thorn hat geschrieben:@kamikatze: Mich würd's sehr interessieren, was du in deinem ursprünglichen Beitrag noch geschrieben hattest. Vielleicht magste dir die Mühe ja noch mal machen?
Gute Frage: nichts. ich: dito!thorn hat geschrieben:Ich bin da so stur und bockig, weil ich manchmal finde, er sollte mich doch nicht so mit Samthandschuhen be-handeln. Ich finde, manchmal könnts ruhig tougher sein, und ich frag mich dann ständig, ob das was mit N zu tun hat. Oder ob das seine Art ist?
Was sagt er denn dazu?
du hast definitiv recht: ich mache mir da zu viele limitierungen und bin zu sehr fixiert (im Moment) auf das etikett. vielleicht hat das ja auch was mit der tollwiese zu tun.
ich habe da an die kybernetik 2ordnung gedacht (habich wohl noch falsch im kopf. ..):der beobachtende (Fritze) beeinflusst nicht nur den oder die beobachtete(n) (ich), sondern der oder die beobachtete beobachtet den beobachter beim beobachten und sich selber wie er oder sie beobachtet wird...also ein wechselwirkender prozess in dem die hypothese der rahmen ist. vielleicht etwas gesucht und konstruiert das ganze. so kommt mir das ganze im moment vor. ich merke grad, dass ich mir selber grobe kontrollsucht unterstelle.thorn hat geschrieben: kamikatze schrieb:Ich merke grad, dass die Frage nach dem Nasrz. bei mir eine tautologische ist. Und muss mich selbst fragen: Was wenn ich diese Therapie doch nur mache um mir zu beweisen, dass ich es eben nicht bin? Oder: Verhalte ich mich phasenweise im Therapiesetting so "narzisstisch" weil es der Therap. quasi so erwartet? Kann ich dann jemals ich-selber sein in diesem Setting? Dann wäre seine Hypothese schon relevant, weil sich seine Haltung dann implizit in meinem Verhalten spiegelt (self fulfillingly).
hast recht, ich sollte mich wohl locker machen. wills angehen, aber bitte sag nicht, ich soll das Un-wort N. in der nächsten Stunde mal in den mund nehmen, uhhh. pliiis. da wäre also grad ne weitere story in der anleitung zum unglücklichsein: statt der hammersache mit dem nachbarn der mit dem klienten, der den therapeuten unvermittelt anschreit, was ihm denn einfalle, ihn als N. zu klassifizieren. (blaubeere: ich brauche einen deiner getunten aggro-smilies!!!!)
schön! schön!!!thorn hat geschrieben:"Veränderung geschieht, wenn jemand wird, was er ist,
nicht wenn er versucht, etwas zu werden, das er nicht ist."
(A. Beisser)
frage: sind wir eigentlich alle zu Ns gemacht worden, weil wir alle eine unendlich komplizierte und verletzungsreiche beziehung zu einem elternteil oder mehr (gibt zum glück auch nur zwei) gehabt haben?????
liebe grüsse, I still can't stand the rain