Zu feig Frauen anzusprechen...

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Di., 19.02.2008, 12:15

Affenzahn hat geschrieben:
tooshy hat geschrieben:Ich sehe es nämlich nicht als Misserfolg wenn ich ... einen Korb bekomme
Es ist aber einer Auch wenn du dich nebenbei freust, dass du dich getraut hast und ein angenehmes Gespräch hattest.
Wieso ist es einer? Ich hab ja nicht den Anspruch bei jeder Frau die ich anspreche auch Erfolg zu haben. Wobei auch noch zu definieren ist was "Erfolg" in deinen Augen eigentlich wäre? Mit ihr zu tanzen? Mit ihr zu knutschen? Ihre Nummer zu kriegen? Mit ihr Sex zu haben am gleichen Abend?

Werbung

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Di., 19.02.2008, 13:18

tooshy hat geschrieben:Wieso ist es einer?
Weil du es "Korb" genannt hast. Das ist von der Definition her eine Zurückweisung, oder? Also du hast dir etwas gewünscht, was sie nicht gewollt hat. Und sie hat es verhindert, dass dein Wunsch in Erfüllung geht. Das ist ein Misserfolg.
tooshy hat geschrieben:Wobei auch noch zu definieren ist was "Erfolg" in deinen Augen eigentlich wäre?
Dass "sie" mich interessant oder attraktiv findet und ich das erkennen kann, würde ich in deiner Situation wohl als Erfolg definieren.

Ich wollte nur andeuten, dass du vielleicht das Gefühl des Misserfolges verdrängst, indem du dich über deinen Mut freust. Dass dieses Gefühl aber trotzdem bewirkt, dass du dich beim nächsten Mal weniger wagst. Vielleicht wäre es sinnvoll, einen Misserfolg bewusst als solchen anzuerkennen, um das nächste Mal genauer zu wissen, was eine Blamage eigentlich ist, so dass sie dir nicht mehr so fürchterlich erscheint.

Gut möglich, dass ich mich täusche und dich nur langweile - bitte entschuldige.

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Di., 19.02.2008, 15:28

tooshy hat geschrieben:Wieso ist es einer?
Weil du es "Korb" genannt hast. Das ist von der Definition her eine Zurückweisung, oder? Also du hast dir etwas gewünscht, was sie nicht gewollt hat. Und sie hat es verhindert, dass dein Wunsch in Erfüllung geht. Das ist ein Misserfolg.
Klar ist ein Korb eine Zurückweisung. Aber als Misserfolg würde ich es erst sehen wenn ich mir einen Erfolg erwartet habe. Und das tue ich nicht wenn ich ein Mädel anspreche - weil es eben zig Gründe geben kann wieso sie doch kein Interesse an mir hat. OK, wenn sie vorher schon auf Signale reagiert hat oder Signale ausgesendet hat besteht vielleicht eine gewisse Erwartungshaltung aber ich glaube das hab ich schon ganz gut drauf hier mit keiner zu hohen Erwartungshaltung an die Sache ranzugehen bzw. rangehen zu wollen.
tooshy hat geschrieben:Wobei auch noch zu definieren ist was "Erfolg" in deinen Augen eigentlich wäre?
Dass "sie" mich interessant oder attraktiv findet und ich das erkennen kann, würde ich in deiner Situation wohl als Erfolg definieren.

Ich wollte nur andeuten, dass du vielleicht das Gefühl des Misserfolges verdrängst, indem du dich über deinen Mut freust. Dass dieses Gefühl aber trotzdem bewirkt, dass du dich beim nächsten Mal weniger wagst. Vielleicht wäre es sinnvoll, einen Misserfolg bewusst als solchen anzuerkennen, um das nächste Mal genauer zu wissen, was eine Blamage eigentlich ist, so dass sie dir nicht mehr so fürchterlich erscheint.
Die Blamage würde für mich nicht darin bestehen, dass sie kein Interesse hat sondern, dass ich mich ungeschickt anstelle. Und es kommt immer noch die Unsicherheit dazu "Ich kann doch nicht einfach eine Frau anquatschen. Vielleicht will sie ja gar nicht von mir angequatscht werden.". Weißt du was ich meine? Aber ich versuche das langsam abzulegen.
Affenzahn hat geschrieben:Gut möglich, dass ich mich täusche und dich nur langweile - bitte entschuldige.
Ich denke du täuscht dich in dem Punkt inhaltlich aber du langweilst mich deshalb ja nicht. Ich höre sehr gerne hier die unterschiedlichen Meinungen und diskutiere sie auch. Ich denke mir werden dadurch einige Dinge auch klarer und es hilft mir.

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Di., 19.02.2008, 15:45

tooshy hat geschrieben:"Ich kann doch nicht einfach eine Frau anquatschen. Vielleicht will sie ja gar nicht von mir angequatscht werden.". Weißt du was ich meine?
Ja, es wäre ja möglich, dass sie im Moment lieber mit niemandem reden bzw. keine neuen Kontakte knüpfen will. Dass das Ansprechen allein schon ungeschickt und sozusagen eine Blamage wäre. Diesen Gedanken kenne ich auch.

Besonders schlecht ist es natürlich, wenn sie dir das Gefühl gibt oder du vermutest, dass sie nur mit dir nicht reden will, aber mit den anderen schon.

Werbung

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Di., 19.02.2008, 16:07

tooshy hat geschrieben:"Ich kann doch nicht einfach eine Frau anquatschen. Vielleicht will sie ja gar nicht von mir angequatscht werden.". Weißt du was ich meine?
Ja, es wäre ja möglich, dass sie im Moment lieber mit niemandem reden bzw. keine neuen Kontakte knüpfen will. Dass das Ansprechen allein schon ungeschickt und sozusagen eine Blamage wäre. Diesen Gedanken kenne ich auch.
Ja ich glaube daran muss ich arbeiten den Gedanken zu vermeiden und auch daran, das ansprechen noch viel lockerer zu sehen.
Affenzahn hat geschrieben:Besonders schlecht ist es natürlich, wenn sie dir das Gefühl gibt oder du vermutest, dass sie nur mit dir nicht reden will, aber mit den anderen schon.
Ist mir schon passiert und hat mich eigentlich nicht sonderlich gestört. Ich will ja auch nicht mit jeder reden. Wie gesagt blöd wäre wenn KEINE mit mir reden wollte aber das ist nicht der Fall.

Tiburon
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33

Beitrag Di., 19.02.2008, 19:47

tooshy hat geschrieben:Und es kommt immer noch die Unsicherheit dazu "Ich kann doch nicht einfach eine Frau anquatschen. Vielleicht will sie ja gar nicht von mir angequatscht werden."
Dann geh doch mal auf eine Singleparty.Vielleicht fällt dir das Anquatschen dort leichter,denn dort kannst du sicher sein,dass die Frauen es wollen,sonst würden sie ja nicht hingehen.Ich war auch schon auf solchen Parties in Wien,du müsstest dich halt schlau machen,wann und wo sowas stattfindet.
Kannst ja auch einfach zum"üben"hingehen und vielleicht hast du aufgrund der dortigen Erwartungshaltung der Frauen tatsächlich weniger Hemmungen beim Anquatschen.

Weisst du,tooshy,in dieser Hinsicht sind wir uns eigentlich sehr ähnlich!Das grosse Problem mit dem Erstkontakt.Daher hab ich mich früher ja so oft in Internetchats herumgetrieben.(Ich weiss,das ist nicht deins,ich möchts nur kurz erwähnen).Das witzige daran:Meistens,wenn ich mir mit einem Mädchen aus dem Internet ein Date ausmachte,hatte ich kein Problem,mit ihr einen netten,lustigen Abend zu verbringen.Auch,wenn ich nur relativ kurze Zeit mit ihr gechattet hatte und praktisch nichts von ihr wusste.Ausser der normalen Anfangsnervosität vor einem Blind Date hatte ich absolut keine Hemmungen mehr,kein Problem,sie beim vereinbarten Treffpunkt anzureden und mitunter konnte ich sie die ganze Nacht unterhalten.

Aber,eine mir unbekannte Frau beim Weggehen anzusprechen-unmöglich!Oft hab ich mich gefragt,was denn bitte diesen gravierenden Unterschied ausmacht?Warum fallen meine Hemmungen bei einem ausgemachten Date,aber eine Frau in irgendeinem Lokal ansprechen trau ich mich nicht,bin extrem blockiert und brächte wahrscheinlich keinen ganzen Satz heraus?

Ich glaube,die Antwort gefunden zu haben:Es hängt mit der Erwartungshaltung zusammen.Auch damit,dass der für mich schwere Erstkontakt beim kurzen Chatten bereits stattgefunden hat.Obwohl ich das Mädchen aus dem Internet nicht persönlich kenne,ich gehe mit der Einstellung zum Date,dass sie auf MICH wartet,MICH kennenlernen will und mit MIR einen netten Abend verbringen will.Das ist der springende Punkt!Diese Einstellung kann ich beim Fortgehen nicht haben und ich habe,genauso wie du,die Angst,mich beim Anquatschen ungeschickt anzustellen und mich zu blamieren.

Das nur so nebenbei,vielleicht kannst du ja für dich was hilfreiches daraus ziehen.Ich,wie gesagt,hab angefangen zu akzeptieren,dass ich mich nicht traue(was ich früher nicht konnte)und gehe einen anderen Weg als du.Ich bin nicht wirklich glücklich geworden.Ich hab meine Erfahrungen gemacht,die meisten mit Frauen aus irgendeinem Chat,und sehe keinen Sinn darin,mich weiter zu frustrieren,weil ich mich nicht traue,eine Frau anzusprechen.Ich hab es hingenommen,das es eben so ist,ich war mit 18 so,mit 25,mit 30 und werde es auch mit 40 und 50 noch sein!Seitdem ich es versuche zu akzeptieren,geht es mir besser.

Ich weiss,dein Weg ist ein anderer und natürlich respektiere ich das.
Also,versuch es vielleicht einmal mit den Singleparties!

Mfg,Tiburon

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Di., 19.02.2008, 22:03

@tiburon:

das was du da geschrieben hast passt zu 98% auf mich...

bin bei blind dates nicht mal wirklich nervös... das mädel mit dem ich die affäre hab kannte ich genau von einem 5 minuten telefonat... dann haben wir uns getroffen und 5 stunden gequatscht... voll locker... ein anderes mädel hab ich mal in einem lokal angequatscht und ein date mit ihr ausgemacht (frag mich ned wieso mir das damals gelungen ist... eine der situationen wo ich im endeffekt einfach nicht nachgedacht hab und sie einfach angequatscht... das macht mich auch so sicher, dass ich meine schüchternheit früher oder später überwinde) und dann haben wir uns getroffen (sie ist wirklich gekommen) und auch da war ich nicht wirklich nervös... dann haben wir paar stunden gequatscht und sind weiter in eine disco und dann noch bei mir im auto gesessen 1 1/2 stunden...

das ist ja das was ich sag... wenn mal klar ist, dass sie an MIR interesse hat bin ich nicht mehr schüchtern (war vor einem jahr noch anders... auch das macht mich so sicher, dass ich die verbliebene schüchternheit auch noch los werde weil das eigentlich nicht ich bin...)

singleparty hilft mir auch nicht wirklich (schon probiert)... da ist zwar klar dass sie angequatscht werden wollen... aber es bleibt die frage ob von MIR...

ich sag ja nicht, dass internet für mich gar nichts taugt... nur hab ich halt die erfahrung gemacht dass meine zielgruppe für mich dort schwer zu erreichen ist wenn ich nicht über mein alter lüge... und ich mag nicht bewusst lügen... das hab ich nicht notwendig... ich lüg auch beim fortgehen nicht was mein alter betrifft, obwohl ich es vom aussehen her locker könnte... ich lass sie schätzen und das endet meistens mit zirka 30 (außer sie weiß schon was woraus sie schließen kann das ich älter bin) und dann sag ich ihr aber wie alt ich wirklich bin... wieso auch nicht... wenn sie das stört soll sie es bleiben lassen... war aber noch nie ein thema...

ich freu mich, dass der thread so aktiv ist und ich denke schon, dass mir das feedback und die "diskussion" hier geholfen hat bestimmte dinge klarer zu sehen... ich versuche derzeit einfach kraft und motivation zu tanken um wieder mal über meinen schatten zu springen... hab bewusst ein paar möglichkeiten zum fortgehen ausgelassen um ein bisschen zu relaxen was das ansprechen betrifft...

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Fr., 22.02.2008, 00:45

Hier wieder mal ein kurzer aktueller Statusbericht:

Es ist geschafft! Nein leider nicht!

War heute wieder (kurz) fort und es war eigentlich ur lustig - bin alleine fortgegangen, hab aber mehrere Leute (Männer) getroffen die ich über Freunde oder vom Fortgehen kenne und die haben sich echt alle gefreut mich zu sehen. Also eigentlich sehr positiv. Der eine war sogar in einer Gruppe mit einigen, auch attraktiven, Frauen. Aber es ist mir leider trotzdem nicht gelungen mich wirklich in die Gruppe zu integrieren sondern ich hab mich halt nur mit ihm unterhalten. Sehr ärgerlich! Naja und andere Frauen anquatschen hab ich mich dann "natürlich" auch wieder nicht getraut.

Bin relativ bald wieder heimgegangen um mich nicht unnötig zu frustrieren. Obwohl ich mich ärgere weil es waren wirklich viele fesche Mädels dort heute.

OK - neues Spiel, neues Glück. Morgen ist Ruhetag aber Samstag bin ich wieder unterwegs...

Ich geb nicht auf! Ich werde über meinen Schatten springen - egal wie lange es dauert und wie anstrengend es ist! Irgendwie ist das eh das erste mal in meinem Leben, dass ich mich für etwas wirklich anstrengen muss. Alles andere ist mir eh immer in den Schoss gefallen...

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Fr., 22.02.2008, 01:30

Hi tooshy,
Dein Thread interessiert mich irgendwie. Weil er so lang ist, und weil Du so angenehm hartnäckig bist.
Aber ich bin auch irritiert. Du redest von einer Affäre. Was machst Du mit diesem "Mädel". Mitnehmen und weitersuchen? Ist das nicht irgendwie unfair ihr gegenüber? Weiss sie, dass Du weiter auf der Suche bist?
Weiterhin irritiert mich Dein "Beuteschema": Die junge, attraktive Frau.
O.k., optisch attraktiv wünscht sich jeder Mann seine Partnerin, aber weswegen so viel jünger? Unter Frauen in Deines Alter (oder knapp darunter) sind doch auch attraktive Frauen? Was hat eine 24jährige Frau, was eine 34jährige (für Dich) nicht (mehr) hat? Kannst Du das erläutern?
Du willst Sex, dass ist natürlich und verständlich. Willst Du auch eine Beziehung?
Und Du hast die "glückliche" Erfahrung, dass Frauen auch alle nur "das eine" wollen. Ich glaube nicht, dass das so eindimensional ist. Es ist vermutlich so, dass auch auch unter den vielen feschen Mädeln, - die übrigens alle wissen, dass sie attraktiv sind, - sehr viele sind, die sich eine langfristige Beziehung wünschen. Die durchaus darauf achten, ob sich ihr potentieller Partner für einen Nestbau eignet. Halt wie in der Steinzeit.
Lg
Pitt

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Fr., 22.02.2008, 09:50

Pitt hat geschrieben:Dein Thread interessiert mich irgendwie. Weil er so lang ist, und weil Du so angenehm hartnäckig bist.
Danke! Ich bin froh, dass sich immer wieder wer findet der hier mitschreibt. Ich hab das Gefühl, das mir dieser Gedankenaustausch hier schon hilft. Ja ich bin hartnäckig was diese Sache betrifft weil ich weiß, dass ich in mir drinnen eigentlich anders bin und mir diese Hemmung völlig unnötig eingelernt habe über viele Jahre eigentlich Jahrzehnte.
Pitt hat geschrieben:Aber ich bin auch irritiert. Du redest von einer Affäre. Was machst Du mit diesem "Mädel". Mitnehmen und weitersuchen? Ist das nicht irgendwie unfair ihr gegenüber? Weiss sie, dass Du weiter auf der Suche bist?
Was meinst du mit "mitnehmen"? Ich geh selten mit ihr gemeinsam fort wenn du das meinst. Da ist absolut nichts unfair. Sie weiß genau woran sie ist. Wir brauchen beide regelmäßig Sex und den kriegen wir so. Und wir unternehmen auch immer wieder mal gemeinsam etwas und verstehen uns auch neben dem Sex gut, aber wir wissen beide dass es für eine fixe Beziehung nicht reichen würde. Also genießen wir das was wir haben. Ist eine echte Win-Win Situation.
Pitt hat geschrieben:Weiterhin irritiert mich Dein "Beuteschema": Die junge, attraktive Frau.
O.k., optisch attraktiv wünscht sich jeder Mann seine Partnerin, aber weswegen so viel jünger? Unter Frauen in Deines Alter (oder knapp darunter) sind doch auch attraktive Frauen? Was hat eine 24jährige Frau, was eine 34jährige (für Dich) nicht (mehr) hat? Kannst Du das erläutern?
Hab ich eh schon mal geschrieben: Wenn Sie 30 oder 35 ist und aussieht wie 25 ist mir das auch recht. Aber ich lebe derzeit auch eher wie jemand zwischen 25 und 30 also passt 20 bis 25 einfach besser zu mir im Moment.
Pitt hat geschrieben:Du willst Sex, dass ist natürlich und verständlich. Willst Du auch eine Beziehung?
Wenn die Richtige kommt will ich definitiv wieder eine Beziehung. Im Moment wäre es aber nicht so günstig wenn mir die Richtige über den Weg laufen würde weil ich vorher erst "mein Problem" (meine Hemmungen bezüglich sozialer Kontakt die sich am stärksten, aber nicht nur, beim Ansprechen von Frauen ausdrücken) lösen möchte um dann wirklich "unbelastet" eine Beziehung zu führen. Wenn ich jetzt eine Beziehung eingehen würde und SIE ist nicht wirklich perfekt hätte ich wahrscheinlich früher oder später wieder das Gefühl etwas versäumt zu haben und mich nur für SIE entschieden zu haben weil ich mir so schwer tue andere kennenzulernen.
Pitt hat geschrieben:Und Du hast die "glückliche" Erfahrung, dass Frauen auch alle nur "das eine" wollen. Ich glaube nicht, dass das so eindimensional ist. Es ist vermutlich so, dass auch auch unter den vielen feschen Mädeln, - die übrigens alle wissen, dass sie attraktiv sind, - sehr viele sind, die sich eine langfristige Beziehung wünschen. Die durchaus darauf achten, ob sich ihr potentieller Partner für einen Nestbau eignet. Halt wie in der Steinzeit.
Ich sehe das eh nicht so eindimensional, dass Frauen auch alle NUR Sex wollen. Aber ich denke mal es gibt genug die Sex nicht unbedingt zwingend mit Liebe vernüpft sehen. Gerade auch in der Zielgruppe 20-25 aber auch darüber.

Restposten
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33

Beitrag Fr., 22.02.2008, 11:57

Ich würde mich gar nicht so sehr auf die Altersgruppe versteifen. Wenn man(n) das Ansprechen nicht packt ist das eigene Alter oder das der Frau doch völlig egal.

Tooshy, ich gönne dir deine Sex-Beziehung und möchte das gar nicht irgendwie bewerten. Mich interessiert nur, was macht ihr wenn jetzt einem von euch zwei der/die Richtige über den Weg läuft? Kriegt ihr das dann so einfach auf die Reihe, dass die (Sex-)Affäre damit quasi beendet wird/ist? Bzw. was wenn mit deiner neuen Partnerin der Sex nicht so ist wie mit deiner "Geliebten"?

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Fr., 22.02.2008, 12:31

Restposten hat geschrieben:Ich würde mich gar nicht so sehr auf die Altersgruppe versteifen. Wenn man(n) das Ansprechen nicht packt ist das eigene Alter oder das der Frau doch völlig egal.
Ich glaub ich muss das mit der Altersgruppe klarstellen. Ich versteife mich nicht darauf - aber in 98% der Fälle fallen die Frauen die ich attraktiv finde in diese Altersgruppe 20-25 oder jedenfalls unter 30. Teilweise sind auch welche unter 20 dabei natürlich.
Restposten hat geschrieben:Tooshy, ich gönne dir deine Sex-Beziehung und möchte das gar nicht irgendwie bewerten. Mich interessiert nur, was macht ihr wenn jetzt einem von euch zwei der/die Richtige über den Weg läuft? Kriegt ihr das dann so einfach auf die Reihe, dass die (Sex-)Affäre damit quasi beendet wird/ist? Bzw. was wenn mit deiner neuen Partnerin der Sex nicht so ist wie mit deiner "Geliebten"?
Wir werden schon sehen ob/wie wir das dann hinkriegen. Wozu sollen wir uns jetzt Gedanken über etwas machen das irgenwann mal sein wird. Wieso sollen wir uns davon heute unseren Spass verderben lassen? Eine neue Partnerin mit der der Sex nicht "passt" wird es für mich sowieso nicht geben! "Keine Ehe vor dem Sex!" Wobei ich "Ehe" da jetzt symbolisch meine. Das Zitat ist auch nicht von mir...

greys
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag Sa., 23.02.2008, 00:31

tooshy hat geschrieben:Wenn ich jetzt eine Beziehung eingehen würde und SIE ist nicht wirklich perfekt
niemand ist perfekt... es gibt nicht DIE perfekte Frau.
schönen tag noch

Bild
**come on, let's go**

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Sa., 23.02.2008, 08:59

greys hat geschrieben:
tooshy hat geschrieben:Wenn ich jetzt eine Beziehung eingehen würde und SIE ist nicht wirklich perfekt
niemand ist perfekt... es gibt nicht DIE perfekte Frau.
ja ich weiß... deshalb wäre es ja aus meiner sicht eigentlich ein schlechter zeitpunkt für eine fix beziehung für mich... aber ich hab das "perfekt" auch nicht so allgemein gemeint... ich weiß schon ziemlich genau was mir wichtig ist und was mir nicht so wichtig ist...

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag So., 24.02.2008, 04:23

der uhrzeit nach könnt ihr euch denken, dass ich gerade wieder vom fortgehen heimgekommen bin und leider wieder nicht erfolgreich war mein hemmungen zu überwinden...

... glücklicherweise ist es mir gelungen heute nicht extrem frustriert zu sein. obwohl ich mich "natürlich" wieder extrem über mich ärgere... wenn ich beim spiegel vorbei gehe und mich reinschaue dann verstehe ich mich selbst nich mehr... ich finde mich heute selbst wieder mal sehr attraktiv... aber auch das hilft mir noch immer nicht, dass ich mich traue auf die frauen die mir gefallen selbstsicher und offen zuzugehen...

ok ich könnte noch sehr viel über den heutigen abend/nacht schreiben - es ist extrem viel passiert heute. aber ich bin jetzt nicht in der stimmung dazu und ich denke auch es bringt nicht viel.

ich suche immer noch nach dem weg um meine hemmung zu überwinden. ich weiß, dass ich es NUR einfach tun muss aber ich weiß auch WIE SCHWER das ist. ich kann es kaum glauben aber ich muss es wohl akzeptieren.

würde mich freuen von dem einen oder anderen von euch wieder mal was in meinem thread zu lesen. ich weiß es ist schwer mir noch tipps zu geben weil es einfach nichts mehr gibt was mir weiterhelfen kann außer das ICH MICH selbst an der nase nehme und über meinen schatten springe. aber der ist einfach SOOOOO hoch

na gut ich freu mich über jedes feedback...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag