Träumt ihr auch von Eurem Therapeuten?
Leslie: Aber wie kann es dann sein, dass ich gleich zu Beginn solche Träume hatte? Da hatte ich mich ihm definitiv noch nicht geöffnet, zumindest nicht sehr geöffnet. Und seelisch nahe war ich ihm da wohl auch noch nicht (oder doch, und ich hab es nur nicht gemerkt?). Ich werd das im Hinterkopf behalten, und mal abwarten, ob/welche Träume noch kommen. Solange ich nicht den Eindruck habe, dass die Träume die Arbeit in den Stunden auf hinderliche Weise beeinflussen, stören sie mich nicht. Sie lassen mich nur immer völlig verwirrt und verwundert zurück.
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
Bei Träumen weiß man nie so genau: Nur wäre es ja durchaus möglich, Nähe anders darzustellen als mit einem Geschlechtsverkehr. Ich glaube nicht, dass das ein Zufall ist, davon zu träumen. Es kann allerdings sein, dass sich hinter dem sexuellen Inhalt tatsächlich auch ein anderer Inhalt verbirgt, der dir womöglich noch schwieriger erscheint.
Ich habe z.B. gelegentlich Träume, in denen ich vom Therapeuten gestreichelt werde; auch das ist ja nicht unerotisch.
Ich habe z.B. gelegentlich Träume, in denen ich vom Therapeuten gestreichelt werde; auch das ist ja nicht unerotisch.
Huch, liebe Leberblümchen, merke gerade, dass ich dich die ganze Zeit falsch geschrieben habe Sorry!
Ich finde, du machst es richtig, Alyssa, indem du gelassen weiter machst.
Wenn man zu viel und zu vorschnell interpretiert, kommt man leicht vom Weg ab. Ich finde, Träume sind gefühlsmäßige Momentaufnahmen, keine Weissagungen
Wenn man zu viel und zu vorschnell interpretiert, kommt man leicht vom Weg ab. Ich finde, Träume sind gefühlsmäßige Momentaufnahmen, keine Weissagungen
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 31
Ich träume ständig von meiner Therapeutin. Ich denke immer an sie beim Einschlafen. Dann kuschele ich mich in ihren Arm und sie beschützt mich und manchmal träume ich dann von ihr.
Jakob
Jakob
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
-
- Forums-Gruftie
- , 31
Ich habe auch eher die Erlebnisse gehabt, die Leslie beschreibt..Sexträume als Ausdruck von sehr großer Nähe..ich hab mich zwischenzeitlich sogar gefragt, ob ich lesbisch bin in der ersten Therapie. Aber die Träume wurden dann auch weniger heftig und gingen dann mehr in die Mutter Kind Rolle, solche hab ich inzwischen immer noch. Meine Thera als VT will über Träume generell eher weniger reden, bei einem Analysethera sind die sicher willkommener
Nun hatte ich einen irgendwie doofen Traum: Es gab einen Hund, der den Namen meines Therapeuten trug. Den Hund durfte ich nur füttern, aber nie streicheln. Ich habe nie erfahren, wem der Hund gehört, wo der Hund wohnt, und wie sein Leben aussieht, wenn nicht ich ihn gerade füttere. Bin dann mit einem ganz komischen Gefühl aufgewacht.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag