Männer und das Verhalten der Single-Frau... suche Tipps

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

Thread-EröffnerIn
Kleine Maus
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34

Beitrag So., 15.08.2010, 21:30

Ja, in Kneipen und auf Rockkonzerten trifft man durchaus auf eine Menge gebildeter Männer, die selbstbewusst sind, aber trotzdem nicht jede Frau angraben - und die ihren Alkoholkonsum sehr gut im Griff haben. Mir ist es auch superwichtig, dass mein Partner meinen Musikgeschmack teilt, denn wenn ich unterwegs bin, hat es zu 90% was mit Musik zu tun. Andere Leute haben mir geraten mich nach jemandem umzusehen, der vielleicht andere Interessen mit mir teilt... aber ich muss zugeben, dass ich mich in Gegenwart von Menschen, die mit meiner Musik nicht klar kommen, doch recht schnell langweile. Unsere Szene besteht zu über 90% aus Männern, ich hätte nie gedacht dass es so schwer sein würde, dort einen Partner zu finden. Die meisten Männer bei uns haben eine Partnerin, die komplett andere Interessen hat als sie selbst. Kann ich nicht verstehen.

Werbung

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag So., 15.08.2010, 21:32

Was langweilt Dich denn nicht?

chandelle

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag So., 15.08.2010, 21:43

@ Kleine Maus: Ich vermute, dass ich deinem gesuchten Mann ungefähr entspreche. Kann aber gar nicht sagen, ob du etwas falsch machst. Da gibt es nämlich nicht viel, was man falsch machen kann. Abgesehen davon, dass du von einem zurückhaltenden Mann eigentlich nicht erwarten solltest, dass er dich angräbt. Zeig ihm, wer du bist und was du dir wünschst. OK, vielleicht musst du besonders darauf achten, dass du nicht fordernd auftrittst. Kann es sein, dass du gar nicht zu einem solchen Mann passt - etwa weil du zu extravertiert bist, zu viel Unruhe in sein Leben bringen würdest?

Thread-EröffnerIn
Kleine Maus
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34

Beitrag So., 15.08.2010, 21:48

@chandelle: Oh, es gibt sehr viele Menschen, die ich interessant finde... doch leider war bisher keiner bereit, sein Herz für mich zu öffnen. Vielleicht habe ich eines Tages Glück, und mit ein wenig Geduld finde ich noch jemanden. Aber ich kann es nicht erzwingen.

@Affenzahn: Ich bin in der Tat eher extrovertiert, habe allerdings auch Phasen wo ich mich sehr ruhig verhalte und auch mal Zeit für mich selbst brauche. Ich erwarte von so einem Mann nicht, dass er mich offensiv angräbt. Aber wenn ich solchen Männern mein Interesse gezeigt habe, war das immer nur einseitig. "Fordernd" ist ein guter Punkt, ich bemühe mich seit einiger Zeit nicht mehr meine Enttäuschung so deutlich nach außen zu zeigen, wenn mir jemand ganz kurzfristig ein Treffen absagt und bin viel verständnisvoller und lockerer geworden. Trotzdem bin ich mir noch recht unsicher wie ich an so einen Mann rankomme, wenn ich mal wieder einen kennenlerne, der mir gefällt.

Werbung

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag So., 15.08.2010, 21:59

Kleine Maus hat geschrieben:@chandelle: Oh, es gibt sehr viele Menschen, die ich interessant finde... doch leider war bisher keiner bereit, sein Herz für mich zu öffnen.
Mir dünkt, dass Du eine Taktig fährst, vermutlich unbewußt, dass DU niemanden an DICH ranläßt. Das wirkt mir auch so stark in den Beiträgen durch, die irgendwo grad an der Oberfläche hängenzubleiben scheinen.

Wenn Du studierst, wirst Du an Präsenztagen ja auch studierte treffen. Du kannst auch in Kunstgallerien und Museen gehen. Irgendwo suchst Du an der falschen Stelle- vermutlich auch ganz unbewußt.

Und mir fällt weiter auf, dass Du Männer zu einseitig funktionierenden Hüllen degradierst. Ich kann das gerade besser nicht umschreiben.

Musik ist doch auch nur ein kleiner Anteil im Leben eines Menschen. Und es kann da sehr schnell langweilig werden sich nur über eine Musikreihe zu unterhalten, finde ich. Da gibt es doch so viel mehr?

chandelle

Thread-EröffnerIn
Kleine Maus
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34

Beitrag So., 15.08.2010, 22:13

Ich studiere an einer Fern-Uni. Wir haben keine Vorlesungen, ich fahre nur 2-3x im Jahr auf ein Seminar. Bis jetzt habe ich dort nur wenige Männer getroffen, und die waren alle sehr viel älter als ich.

In meinem Leben ist Musik alles andere als ein kleiner Teil, sie ist eine Art 2. Familie für mich. Meine Freunde und Bekannten sehen das ganz genauso, haben uns schon oft darüber unterhalten.

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79

Beitrag So., 15.08.2010, 22:20

@Kleine Maus @Affenzahn : warum denn nicht ?!?http://www.psychotherapiepraxis.at/pt-f ... 18&t=15863#
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79

Beitrag So., 15.08.2010, 22:24

Ich bin verzweifelt, Maus, es klappt immer noch nicht mit den Grinsekugeln , help! I need somebody

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79

Beitrag So., 15.08.2010, 22:26

Jubel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Mo., 16.08.2010, 19:26

Kleine Maus hat geschrieben:Ich bin in der Tat eher extrovertiert, habe allerdings auch Phasen wo ich mich sehr ruhig verhalte und auch mal Zeit für mich selbst brauche.
OK, das klingt ja nicht unbedingt zu anstrengend. Aber was meintest du eigentlich mit folgendem?
Kleine Maus hat geschrieben:Mir ist es auch superwichtig, dass mein Partner meinen Musikgeschmack teilt, denn wenn ich unterwegs bin, hat es zu 90% was mit Musik zu tun.
Dass du mit dem Partner unterwegs wärst? In der Freizeit? Beruflich unterwegs?

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79

Beitrag Mo., 16.08.2010, 20:00

@Affenzahn---vielleicht ist es so zu verstehen, dass die Maus, wenn sie z.B. zu ihren beruflichen Einsätzen fährt, bestimmte Musik im Auto hört, und der sie immer begleitende Partner natürlich den selben Geschmack haben sollte ? Auch mir geht es so, dass ich während ruhigerer Phasen, also wenn meine überschiessende Dominanz mal ausnahmsweise ruht, für mich allein sein möchte.

Thread-EröffnerIn
Kleine Maus
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34

Beitrag Mo., 16.08.2010, 20:36

Nö, ganz und gar nicht... beruflich bin ich nicht in der Musikbranche tätig. Es ist nur so, dass ich für mein Leben gerne Rock und Metal höre. In meiner Freizeit besuche ich gerne kleine Konzerte und Festivals, im Sommer 1-2 Open Airs und das restliche Jahr über bin ich oft bei Hallenveranstaltungen. Momentan bin ich auf Jobsuche und mache nur ein Praktikum, aber wenn ich einen Vollzeitjob habe, kann es sein dass ich im Durchschnitt 2 Wochenenden im Monat überhaupt nicht zu Hause bin. Und das möchte ich einem Partner ohne Interesse an der Musik nicht zumuten.

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79

Beitrag Mo., 16.08.2010, 20:55

Männer und das Verhalten der Single-Frau/Frauen und das Verhalten des Single-Mannes. Vor langer Zeit habe ich mal ein "Groupie" mit nach hause genommen, und es wurde eine längere Beziehung draus. Geht also durchaus. Warum gibts eigentlich so wenige Musikerinnen (ich meine nicht Sängerinnen mit ihrem Spezialstatus), also ganz solide Bassistinnen oder Schlagzeugerinnen, die nicht strikt lesbisch sind ? Hängt das mit den Hormonen zusammen ? Ich glaube, viele Männer würden das toll finden, mal als Groupie aktiv zu werden---Singlefrauen hätten dann auch die Möglichkeit, ihren Männerfundus zu vervollständigen, indem sie sich auf einer Bühne präsentieren, und mal nicht mit ausziehen und an einer Stange, sondern mit coolem Rock und einer musikalischen Leistung, also nicht als Kicherhäschen, sondern als starke Frau...

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Mo., 16.08.2010, 21:39

Kleine Maus hat geschrieben:kann es sein dass ich im Durchschnitt 2 Wochenenden im Monat überhaupt nicht zu Hause bin. Und das möchte ich einem Partner ohne Interesse an der Musik nicht zumuten.
Das wäre für mich "zu viel", trotz Interesse an Musik, da ich Musik ab Speichermedium zuhause viel besser geniessen kann als an einem Konzert. Also wenn ich da immer mitkommen "müsste" ... Aber es gibt natürlich auch noch andere - zurückhaltende, ruhige - Männer als mich.

Thread-EröffnerIn
Kleine Maus
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34

Beitrag Mo., 16.08.2010, 21:50

Ich würde von meinem Partner sicher nicht erwarten, dass er auf diese Festivals ständig mitkommt. Aber gerade in dem Punkt fehlt es mir auch ehrlich gesagt an Kompromissbereitschaft, denn ich würde meine Anwesenheit dort bestimmt nicht wegen eines Mannes einschränken und z. B., nur noch alle 2 oder 3 Monate auf ein Festival fahren. Momentan kann ich wegen Geldmangel nirgends hinfahren und muss zw. Ende Juli und Anfang Oktober eine Pause einlegen... ist für mich eine verdammt lange Zeit. Ich kenne viele Männer, die auf ´ne Menge Festivals verzichten, weil ihre Partnerinnen das von ihnen verlangen... und dann jammern sie die ganze Zeit nur rum und sind unglücklich und beneiden Leute, die jederzeit dabei sein können, wann sie wollen.

Es ist halt so, dass ich bisher fast nur Geschichten auf die Distanz hatte und es eher für unwahrscheinlich halte, mit jemandem aus meiner Gegend zusammen zu kommen. Wenn ich einen harten Job habe und unter der Woche spät abends nach Hause komme, fällt es mir schwer noch einem Mann viel Aufmerksamkeit zu widmen. Und es wäre dann fatal, wenn ich dann jedes 2. oder 3. WE nicht verfügbar wäre.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag