Hauptsache du meinst es zu verstehen. Wenn du dich dabei aber besser fühlst ist das auch völlig ok.candle hat geschrieben:Wer nicht verstehen will, der will eben nicht. Und ich folge da jetzt nicht mehr meinem alten Muster einem unbedingt meine Erklärungen dazu aufzuzwingen.Joyce hat geschrieben:
Was verdrehe ich deiner Meinung nach?
Sicher wirst Du noch einige Fürsprecher hier finden, mit denen Du Dich solidarisieren kannst. Wenn es Dir so besser hilft, ist es ja auch völlig OK.
candle
Wenn man fürs Reden bezahlen muss
- Werbung
Interessant, wie hier wieder einige ihre eigene Wahrnehmung zu wichtig nehmen! (mich eingeschlossen)
Nochmal keiner weiß, was der andere genau wahrnimmt und empfindet! Das sind alles nur Annäherungen...
Nochmal keiner weiß, was der andere genau wahrnimmt und empfindet! Das sind alles nur Annäherungen...
Zuletzt geändert von Justus am Fr., 30.07.2010, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Forums-Insider
- , 47
und der automechaniker, der bäcker? kannst du was einkaufen, wenn der laden zu hat?Justus hat geschrieben:
Der Therapaut ist doch in erster Linie Mensch...
das ist nicht schön, aber so ist es.
würde der therapeut sich nicht abgrenzen, liefe er geradewegs ins burnout.
komischerweise, erwartet das niemand, dass nachts um eins der metzger nochmal ein paar würstchen rausrückt, aus purer menschenfreundlichkeit.
ein therapeut übt auch einen beruf aus. hoffentlich.
deine sichtweise, Joyce, finde ich grenzwertig, du arbeitest im sozialen bereich? menschen mit dem sog. "helfersyndrom" können sich oft nicht abgrenzen.
in erster linie sind wir alle menschen, und jeder hat ein recht darauf sich zu schützen.
müssen therapeuten sich aussaugen lasse, immer bereit stehen, jede forderung, jeden wunsch erfüllen? nur weil es in der therapie und zwischenmenschliches und die psyche geht?
ihr verwechselt da was.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 23
Hmm...was bringt denn nun dieser Thread noch???
Jeder hat doch nun schon seine Meinung gesagt zum Thema.
Wir können doch nun nichts an der Vergangenheit ändern.
@Joyce: Was hast du dir denn nun hier genau für einen Rat erhofft? Umgang damit mit dem wie er reagierte auf dich? Oder der allgemeinen Weltanschauung?
Mir ist der Sinn dieses Threads jetzt abhanden gekommen.. *seufz. Ich dachte, hier gehts um Umgang mit alten Gefühlen, projezieren von alten Gefühlen auf das Verhalten des Theras letztens usw.
Die allgemeine Weltanschauung kann ja auch keiner verändern: Geld = Leistung.
Und sein Verhalten ist nun geschehen..
Alle haben was gesagt.
Und nun?
LG
Jeder hat doch nun schon seine Meinung gesagt zum Thema.
Wir können doch nun nichts an der Vergangenheit ändern.
@Joyce: Was hast du dir denn nun hier genau für einen Rat erhofft? Umgang damit mit dem wie er reagierte auf dich? Oder der allgemeinen Weltanschauung?
Mir ist der Sinn dieses Threads jetzt abhanden gekommen.. *seufz. Ich dachte, hier gehts um Umgang mit alten Gefühlen, projezieren von alten Gefühlen auf das Verhalten des Theras letztens usw.
Die allgemeine Weltanschauung kann ja auch keiner verändern: Geld = Leistung.
Und sein Verhalten ist nun geschehen..
Alle haben was gesagt.
Und nun?
LG
Zuletzt geändert von Dornröschen Dorn am Fr., 30.07.2010, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..
Lieben Gruss und bis bald!
Lieben Gruss und bis bald!
- Werbung
@ worst case
Abgrenzen heißt doch übersetzt seine Menschlichkeit abzustellen, um in diesem psychopathischen Gesellschaftssystem funktionieren zu können!
Alles nur Taktiken, um sein eigenes Handeln niemals zu hinterfragen!
Abgrenzen heißt doch übersetzt seine Menschlichkeit abzustellen, um in diesem psychopathischen Gesellschaftssystem funktionieren zu können!
Die Wahrnehmung GESTERN ist doch eindeutig, aber was daraus dann gemacht wird, ist wieder eine andere Sache.
Und warum glaubt Ihr eigentlich, dass ein Therapeut Euch nach einem Jahr nicht vergessen kann? Wenn man so 40 Patiuenten die Woche durchschleust (geschätzte Zahl), die auch wichtig sind IN der Therapie, warum soll man sich mit Altpazienten noch so intensiv beschäftigen.
Es ist eben eine Dienstleistung, wenn auch von einer besonderen Art und die endet. Das weiß auch jeder so wie die Wurst zwei Zipfel hat.
candle
Und warum glaubt Ihr eigentlich, dass ein Therapeut Euch nach einem Jahr nicht vergessen kann? Wenn man so 40 Patiuenten die Woche durchschleust (geschätzte Zahl), die auch wichtig sind IN der Therapie, warum soll man sich mit Altpazienten noch so intensiv beschäftigen.
Es ist eben eine Dienstleistung, wenn auch von einer besonderen Art und die endet. Das weiß auch jeder so wie die Wurst zwei Zipfel hat.
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
@ Candle
Warum verteidigst du diese Art von Dienstleistung ohne Menschlichkeit so vehement? Findest du diese Art mit Menschen umzugehen in Ordnung?
Soll das immer so weiter gehen?
Warum verteidigst du diese Art von Dienstleistung ohne Menschlichkeit so vehement? Findest du diese Art mit Menschen umzugehen in Ordnung?
Zuletzt geändert von Justus am Fr., 30.07.2010, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Forums-Insider
- , 47
ja, das fiel mir gleich auf.Justus hat geschrieben:Interessant, wie hier wieder einige ihre eigene Wahrnehmung zu wichtig nehmen! (mich eingeschlossen)
insofern findest du es nicht interessant, sondern möchtest damit sagen, dass sich deiner meinung jemand selbst zu wichtig nimmt, der das deiner meinung nach nicht ist.
mußt du klein machen um dich gut zu fühlen?
woher diese emotionale beteiligung?
und was wolltest du damit aussagen?
mit dieser ansicht stellst du selbst deine erwartung an den therapeuten in frage. nähmest du dich so wichtig wie du bist, könntest du dem professionellen fortgang folgen und wärst davon nicht so gekränkt.
-
- Forums-Insider
- , 47
dann stimmt das für dich und ich grenze mich hier abJustus hat geschrieben:@ worst case
und dann noch das mit der psychopathischen gesellschaft....du bist auch teil der gesellschaft. aber ich vermute ich rede mit einem "brötchen".
jeder alkoholiker meint gute gründe für seine sucht in dieser pöhsen gesellschaft zu finden, und schädigt dabei selbst seine umwelt und die gesellschaft.
Zuletzt geändert von worst case am Fr., 30.07.2010, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
@ worst case
Wir sind alle wichtig! Aber ein bisschen Distanz nimmt die Reibung...
Les mal meine Beiträge und JA ich finde es in Ordnung. Ich kann ja nicht mal wissen, ob der Therapeut wirklich barsch war oder ob Joyce das in ihrer desolaten Situation einfach so vorkam. Kann alles möglich sein.Justus hat geschrieben:@ Candle
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
-
- Forums-Insider
- , 47
ja, dann mach das doch!Justus hat geschrieben:@ worst case
du widersprichst dir.
Das ist kein Widerspruch! Ich kann mich nicht immer distanzieren...worst case hat geschrieben:ja, dann mach das doch!Justus hat geschrieben:@ worst case
du widersprichst dir.
-
- Forums-Insider
- , 47
genau das meint candle damit. du bist ein echter blitzmerker!Justus hat geschrieben:@ candle
Alles eine Frage der Wahrnehmung, stimmts?!
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 14 Antworten
- 4043 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von chrysokoll
-