Hi Metro,
metropolis hat geschrieben:
das heißt, er lässt sich doch ganz gern vereinahmen, wenn er dich zum Wir ermutigt. Dann müsste er doch eigentlich auch dein Gemotze über "deinen" Therapieraum gutheißen. Ist ja schließlich auch ein Zeichen der therapeutischen Symbiose. Er soll sich aber nicht nur den angenehmen Teil der Vereinnahmung rauspicken.
Hihi, aber ich weiß ja eben nich, ob der die Theorie über die verschiedenen Räume des Analysandendaseins überhaupt kennt oder richtig findet.....
Ehrlich gesagt: Ja, er lässt sich eigentlich ganz gerne von mir erobern oder vereinnahmen, scheint mir manchmal. Einmal sagte er auf verschiedenste Dinge, die ich über ihn gesagt hatte ernsthaft: "Sie würden mich am liebsten auffressen, oder?" Aber es klang null beängstigt oder vorwurfsvoll. Ich hatte fast das Gefühl, er findet das gut, dass ich ihn "zum Fressen gern habe". Die schlechten aggressiven Übergriffe würde er natürlich am liebsten rauswerfen. Typisch Narzisst ..........
Aber ich habe so ein hohes Potenzial an Wut, dass er das gar nicht alles rauswerfen könnte. Und so lerne ich auch da noch manches...........
Hast du in Erdbeermützes Link die Geschichte mit dem Bart gelesen?
Hihi, ja, hab ich gelesen, und mich auch da glatt wiedererkannt. Er hatte mal eine andere Brille auf für wenige Tage (vielleicht war die andere zur Reparatur?). Jedenfalls sah ich's mit Entsetzen und hätte ihn am Liebsten die neue Brille abgenommen..... Haha, ist das schön, wenn man sich plötzlich lachend unter gleich und gleich wiedererkennt.....
Aber bitte nicht noch mehr von dem Text verraten. Möchte nicht zu weit lesen! Wie bei einem guten Krimi!
Wenn das Herz denken könnte, stünde es still. (Pessoa)