Aggression in unserer Beziehung

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 07.07.2010, 17:52

Und einmal mehr frage ich mich warum du hier schreibst 1111 ?
Ok am Anfang hast du vielleicht geglaubt hier Tipps zu bekommen aber mitlerweile scheinst du zu der Auffassung gekommen zu sein, dass du allen hier postenden Usern um Meilen überlegen bist und dir niemand das Wasser reichen kann. Also wirst du hier keine auch nur annähernd für dich brauchbaren Tipps bekommen, wozu schreibst du dann hier ? Ich verstehe es nicht.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Mi., 07.07.2010, 18:24

Nun komme mal etwas von der Palme runter!
1111 hat geschrieben: Ich wohne nicht in der Gosse und ich umgebe mich nicht mit Schlägern. Ich führe ein "normales" Leben und habe Freunde wie jeder andere auch.
Sehr interessant das Statement. Gewalt gibt es durch die Bank durch alle Bevölkerungsschichten.
Und was passiert wohl, wenn doch nicht alles so "normal" ist wie Du denkst?
Aber wenn ich über die Therapien meinen Job verliere, nutzt das auch niemandem.
Warum sollte das wohl passieren?

Nun ja, ich sehe viele Parallelen zu meinem EX- Partner: Beruflich hochengagiert, Kravattenträger, schon höhere Liga, aber die höchste Etage unerreichbar. Der Druck die Familie durchzubringen und vielleicht auch nicht ganz so durchsetzungsstark wie Du denkst. Glaubt selber sich ständig aufzuopfern für andere, wobei Du selbst nichts davon zu haben scheinst.... und so könnte ich weiter fortführen welches meine Gedanken zu Dir sind.
Der Ehrgeiz, der einen auffrißt und ebenso die Unsicherheiten tarnt.... usw.
Es ist Zeit 1111 für eine komplette Neukonditionierung, denke ich, an die Wurzel, die Dich teilweise so unerbittlich gemacht hat. Aber es gibt wohl auch immer eine weiche Seite und die zu erreichen mußt Du in Therapie zu einem verletzlichen Kind werden und "nachreifen"... komisches Wort.

Und da ich nicht Deine Liga bin, mußt Du Dir um mein Geschreibe auch nicht wirklich einen Kopf machen.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Aditi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 53

Beitrag Mi., 07.07.2010, 19:41

die gute nachricht: es ist möglich, dass ein mensch, der zu gewalt neigt und gewaltätig wurde, sich ändern kann. (mein mann hat es geschafft)
die zweite nachricht: die beziehung nach so einer erfahrung wird nie mehr so sein, wie sie einmal war.
die erkenntnis: gewalt wird nicht weniger ohne grenzen!
die zweite erkenntnis: die gewalt wird mehr, wenn keine grenzen gesetzt werden.
die konsequenz daraus (für deine frau): GRENZEN SETZEN!
das setzt voraus: dass man seine grenzen kennt, spürt und setzen kann.
und für dich 1111: lass den beitrag von candle auf dich wirken und spüre nach.

aditi

Aditi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 53

Beitrag Mi., 07.07.2010, 20:17

1111 hat geschrieben: Nächsten Donnerstag werde ich mich mit der Dame unterhalten . . . Ich werde mit ihr sicherlich auch das Thema Gruppentherapie besprechen und mir ihre Empfehlung dazu anhören.
ich habe diesen thread nicht verfolgt, die letzte seite nur - pardon.
obige formulierungen 1111 finde ich sehr interessant. bei mir kommt das so an, als würdest du nicht hilfe suchen, sondern mal jemanden "erlauben" dir irgendwelche empfehlungen zu geben.
Aber wenn ich über die Therapien meinen Job verliere, nutzt das auch niemandem.
allerdings vlt dir! denn, so meine erfahrung, erst wenns um den job geht, dann wacht mancher auf. als meinem mann klar wurde, dass ich die polizei hole - unwiderruflich - und er dadurch seinen job verliert, und weil ja auch der paartherapeut von seinen gewaltätigen übergriffen wusste, also "öffentlich" war, war er bereit an sich zu arbeiten (und nicht mich verantwortlich zu machen)!

aditi

Werbung

tomart
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 41

Beitrag Do., 08.07.2010, 10:09

1111 hat geschrieben:@tomart: War wohl doch nicht der letzte Beitrag 1111
Aber dieser Beitrag ist es jetzt.

Ich hab mich anfangs in Dir geirrt. Du bereust deine Taten nicht wirklich und glaubst über anderen Menschen zu stehen. Das zeigt sich in der Überheblichkeit, die du hier im Forum an den Tag legst, und ich bin sicher, das zeigt sich auch in deinem Umgang mit deiner Familie.

Du wirst vermutlich erst aufwachen wenn du vor den Trümmern deiner Taten stehst.
Du wirst noch sehr an die Tipps, die du hier bekommen hast, denken.

und tschüß,

Blue Moon
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27

Beitrag Do., 08.07.2010, 10:34

1111 hat geschrieben: Aber wenn ich über die Therapien meinen Job verliere, nutzt das auch niemandem.
Genau wegen dem Satz kann ich meine Finger nicht still halten. Genau den Satz haben meine Mam und wir soooo oft zu hören bekommen, wenn unser Vater mal wieder ausgerastet ist. Gut, bei ihm spielte Alkohol noch eine Rolle aber er rastete auch aus ohne getrunken zu haben, von daher. Danach natürlich reuiger Sünder der wieder angekrochen kam und sich entschuldigte.

Alles faule Ausreden... Die Therapie könnte 1111 nicht gefallen, er könnte ja seinen Job verlieren... da terorisieren wir doch mal lieber die Familie weiter und zerstören weiter deren Seelen. Bis sie nur noch Angst vor ihrem Mann/Vater haben und irgendwann (hoffentlich dauert es nicht zu lang) die Kraft und den Mut aufbringen, der Gewalt lebewohl zu sagen und dich sitzen zu lassen.

Denn Gewalt tötet liebe. Gewalt tötet Respekt. Gewalt macht Angst und schürt Hass.

Glaub nicht, dass deine Kinder das nicht mitbekommen, die bekommen das mit. Was habe ich Ängste ausgestanden wenn meine Eltern gestritten haben und er ausgetickt ist. Was habe ich mich geschämt, was hatte ich für ein Bild vom Familienleben. Wie lange hab ich gebraucht um aus diesen Mustern rauszukommen, ein normales Leben zu führen.

Sorry aber Ausreden zählen hier nicht mehr, sondern das Handeln!

Und ja, Menschen können sich ändern. Dafür müssen sie es aber WOLLEN und alles erdenkliche dafür tun und sich nicht eine Ausrede nach der anderen einfallen lassen. Was anderes ist das nämlich nicht was du tust.
Mein Vater fing erst nach ein paar Monaten Klapse an sich zu ändern. Heute haben wir ein halbwegs normales Verhältnis zueinander, solange wir uns nur ab und zu sehen. Meine Mam durfte das leider nicht mehr erleben.

sainkho
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29

Beitrag Do., 08.07.2010, 12:12

jetzt kommt doch mal wieder runter, ich finde, 1111 hat vollkommen recht. auch wenn er sehr offen einblick in seine situation gewährt hat, ist wirklich niemand hier in der lage, ihn zu beurteilen oder seine freunde oder seine frau. klar können wir meinungen abgeben, und ich hab auch recht deutlich meine meinung formuliert, aber vieles hier geht jetzt schon darüber hinaus. woher wollt ihr denn seine "wahren motive" oder bewegründe kennen? woher wissen, ob ihr euch in ihm "geirrt" habt?

wenn ihr nicht aufpasst, macht ihr die sache nur noch schlimmer und erreicht das genaue gegenteil. ich würd solchen beiträgen gegenüber auch überheblich werden (wobei ich seinen ton gar nicht überheblich finde) aus reinem selbstschutz.

1111: du wirst dir eine verdammt dicke haut zulegen müssen, aber zieh das ding jetzt bitte durch. dass du dich in der therapie nicht wohl fühlst, ist ganz klar, es geht um eine verdammt unangenehme und beschämende sache. aber zieh das ganze jetzt durch!

Aditi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 53

Beitrag Sa., 10.07.2010, 22:19

sainkho hat geschrieben:jetzt kommt doch mal wieder runter,
wenn es um gewalt geht, liebe sainkho, kann man gar nicht hoch genug kommen!

und da meine ich jede form von gewalt! dieses "kommt doch mal wieder runter" empfinde ich als "verdrängung", nicht ernst genug nehmen, herunterspielen ect.

mlg
aditi

sainkho
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29

Beitrag Sa., 10.07.2010, 22:27

ich glaub, ich war sehr eindeutig in meiner ablehnung von gewalt und ich glaube auch, dass 1111 in einer therapie nicht erwarten kann, dass ihm nach dem mund geredet wird

Aditi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 53

Beitrag Sa., 10.07.2010, 22:31

und wozu dann dein "kommt runter"?

und hat 1111 nicht geschreiben "ich hör mir mal das an, was die zu sagen haben", was impliziert, wenn die nicht nach meinem mund reden ...

aditi

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Sa., 10.07.2010, 22:38

Wenn die Gewalt häuslich rollt, dann ist der Weg nicht weit, dass es sich beruflich niederschlägt, denn so gut kann Mensch sich nicht teilen als das die Aggressivität dort halt macht. Habe ich so erlebt.

candle
Sommer-Stumpenhorst

sainkho
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29

Beitrag Sa., 10.07.2010, 23:08

du hast schon recht, meine reaktion war wirklich ungeschickt. mein erster gedanke war einfach: oje, wenn er jetzt nicht aus lauter trotz gar nicht mehr weitermacht mit der therapie. ich frag mich grad, warum ich so reagier... so dieses "ja nicht verärgern, sonst lässt ers vielleicht erst recht wieder an seiner frau aus".

du hast vollkommen recht, dass es einschränkung gibt bei der ablehnung von gewalt. ich zweifle halt nur daran, ob wir hier die wahren motivationen von 1111 herausfinden können...

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Sa., 10.07.2010, 23:17

Ich wurde jahrzentelang belogen wegen Therapie. Auch die Rettung underer Ehe funktionierte so nicht, weil er sich als geheilt entlassen ließ.

candle
Sommer-Stumpenhorst

sainkho
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29

Beitrag Sa., 10.07.2010, 23:25

das tut mir leid, candle. ich seh jetzt auch noch grad, dass ich mich oben verschrieben hab, ich meinte natürlich dass es KEINE einschränkung gibt bei der ablehnung von gewalt. (verwirrtbin)

Emmi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 31

Beitrag Sa., 10.07.2010, 23:37

Lieber 1111,

ich denke Du hast ein gewaltiges Ego(Problem).
Ich finde ja dein Nick alleine spricht schon Bände.

Das einzige, was Dich in Wahrheit interessiert, bist Du selbst und dein Ego und daß du die Nummer 1 bist.
Da springst Du gleich voll darauf an wenn es gilt klarzustellen, dass du nicht in der Gosse wohnst und nicht irgendwie dahergelaufen bist sondern die Nummer 1111; und das haben alle gefälligst, inklusive uns, dir völlig unbekannte und für dich bedeutungslose Forumsuser, zu respektieren!

Wenn ich mich recht erinnere, hast du in deinen Eingangspostings geschrieben, Du verstehst einfach nicht, warum die Gewalt deiner Frau gegenüber ausbricht, und Du GERADE DA, wo du die Beherrschung, die du sonst immer und überall an den Tag legst als erfolgreiche 1111, nicht haben kannst.
Warum verstehst du das nicht?

Es ist wohl mehr als logisch dass sich deine Gewalt da ausdrückt, wo du genau weißt, dass es nicht solche Konsequenzen nach sich zieht, wie gewalttäiges Verhalten außerhalb deines Hauses. Was das mit deinem Job machen würde, wenn du außer Haus zuschlägst, da wäre doch keinem geholfen, am allerwenigsten dir selbst.
Es ist in Wahrheit sehr feig berechnend, genau hier "völlig durchzudrehen" und "die Kontrolle zu verlieren".

Das ist dermaßen simpel und logisch, dass Du, als Nummer 1, doch zuallererst darauf kommen musst, und nicht irgendein auf der Nudelsuppe dahergeschwommenes Forumsmitglied.

Alleine schon dein Threadtitel ist zum schreien. "Aggression in unserer Beziehung". Als ob irgendetwas vages aggressives in der Beziehungsluft läge zwischen dir und deiner Frau, die damit ebenso beteiligt oder unschuldig ist wie du.

Ich schreibe hier, auf Seite 7 deines Threads sehr ungefagt und sehr unfreundlich, aber weißt du was?
Ich habe kein schlechtes Gewissen dabei, und weißt du warum? Ich denke es ist völlig egal. Ich denke du bist absolut nur an dir selbst interessiert und daran dass du gut dastehst.
Dein Ego ist das einzige was du wirklich sehen kannst.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag