Liebe candle, liebe ungewiss
candle hat geschrieben:Was meinst Du denn hier mit Schuld ungewiss? DIESEN Hinweis habe ich nicht verstanden.
Du weißt, was ich meine. Aber durch Deine Worte an ungewiss, versteh ich es erst jetzt, wie Du es gemeint hast.
Und ich zitiere mich da mal selber aus meinem anderen thread (Mutter hatte recht):
Im Büro bin ich inzwischen allein, aber wenn dann eine ehemalige Mitarbeiterin anruft, die von meinen jetzigen Problemen weiß, krieg ich gleich nochmal eine drauf:
"Sie sind ja selber schuld, sie wollten ja nie eine Beziehung! Wir haben ihnen das immer gesagt!"
Eine Beziehung, heiraten.... sowas ging nie. Warum das bei mir gar so extrem ist, haben wir glaube ich noch nicht so ganz geklärt.
candle hat geschrieben:Ich habe festgestellt, dass ich tasächlich auch Schuld war, indem ich es mir alles gefallen lies.
Ja, das ist meine Schuld.
Danke candle, das trifft es.
Ich lass mich immer von den anderen bestimmen.
Ich mach immer nur, was den anderen recht ist, auch wieder aus Angst.
Wenn ich es nicht tue, sind die Folgen die gleichen wie in meiner Kindheit.
Ausgrenzung, Missachtung, klein machen, bin kein Wort mehr wert....etc......
So lange, bis von mir nichts mehr da ist.
Ich bin schuld, weil ich mir das gefallen lasse, ich da nicht raus gehe.
Und ich geh nicht raus, weil ich es nicht aushalte, diese Bestrafung UND das Alleine sein.
ungewiss hat geschrieben:Ihr fehlt meiner Meinung nach was ganz wichtiges, um einen anderen Weg beschreiten zu können. Die ganzen Grundsicherheiten
Danke ungewiss, du schreibst so klug und einfühlsam. Hast so recht mit dem was Du da sagst.
ungewiss hat geschrieben:dass sie nicht wegen Veränderung geht, WEIL sie noch nicht so weit ist
Ich brauch dringend Flügel!
Liebe Grüße an Euch beide !!!