empfindest du mich als hochmutig im Forum?
Naja, dass wir uns in den Haaren hatten, liegts daran dass ich Vorurteile gegen Christen habe, und du manchmal anfangs wie eine Hardcore Christin geklungen hast. Christen empfinde ich oft als radikal und hochmutig.
Es ist aber nicht so. Eigentlich finde ich toll dass du zum Glauben gefunden hast, freiwillig ohne Zwang der Erziehung.
War nicht persoenlich gemeint, es tut mir auch nachhinein leid.
Da wurde ich ertappt. Vorurteile, was Una sagte. Vielleis spielt sich im Kopf ab. Vielleicht habe ich oft zu 20 % recht, was mir mein Gefuehl ueber einen menschen sagt , aber der Kopf macht aus einer kleinen negativen Sache ein riesen Monster.
Warum wirke ich hochmutig? Vielleicht ist das so, dass ich in schlechteren Zeiten erfahren habe dass ich nichts zu erwarten habe, von niemandem, und dass mit grauen Maeusschen nichts zu erreichen ist.
Als ich die Sprache nicht so gut kannte und veraengstigt war war ich graues Maeusschen.
Dann lieber stolz auftreten.
Probleme mit Frauen (W)
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 35
- Werbung
Nein, Du wirkst nicht hochmütig auf mich hier im Forum. Was Du schreibst, ist vielleicht manchmal höchstens etwas schroff; ich glaube, man muss Dich kennen, um das richtig zu empfinden.Nurse_with_wound hat geschrieben:empfindest du mich als hochmutig im Forum?
Warum wirke ich hochmutig? Vielleicht ist das so, dass ich in schlechteren Zeiten erfahren habe dass ich nichts zu erwarten habe, von niemandem, und dass mit grauen Maeusschen nichts zu erreichen ist.
Als ich die Sprache nicht so gut kannte und veraengstigt war war ich graues Maeusschen.
Dann lieber stolz auftreten.
Ich sage ja nicht, dass Du hochmütig BIST, Nurse. Und ich möchte nicht in Deiner Lage stecken, in der Du Dich befunden hast: In ein unbekanntes Land kommen, ohne die Sprache richtig zu beherrschen und mich dort in die fremden Verhältnisse einleben müssen - dazu gehört schon was.
Stolz ist wie eine Mauer, aber ich kann Dich da gut verstehen. Ich benutze lieber das Wort "Würde", ich finde es gut, seine Würde zu wahren. Würde gepaart mit uinverbindlicher Freundlichkeit - daran sehe ich nichts auszusetzen.
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 35
Wuerde das ist ein gutes Wort, das ich mir einpraegen muss.
Ich danke dir Eve, du hast mich beruhigt.
Das ist vielleicht ein Vorurteil vor mir selbst , und meine Angst dass ich zickig und arrogant wirke.
Naja zickig bin ich schon ab und zu..
Ich danke dir Eve, du hast mich beruhigt.
Das ist vielleicht ein Vorurteil vor mir selbst , und meine Angst dass ich zickig und arrogant wirke.
Naja zickig bin ich schon ab und zu..
Practice what you preach
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 2420 Zugriffe
-