Sorge um Freundin

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

Thread-EröffnerIn
Mum63
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 49

Beitrag Di., 20.04.2010, 20:48

Hallo Ihr,

nun scheine ich euch aber doch irritiert, dass ich so schnell gehandelt habe, wie?? Nun ich bin nicht mehr 20 J. die Zeit läuft und ich will nicht ohne was erlebt zu haben vor mich hin gammeln.

Ja, ich war mit meinem Schatz im Club und es war unglaublich ungewöhnlich und schön und eben interessant. Man muss ja nicht tun was man nicht will, was dort jeder tolleriert. Es ist einfach ungezwungen dort und prickelnd.

Bei Interesse mehr.

LG

Werbung

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 21.04.2010, 08:31

Hallo Mum

Wenn ich sehe, wie sich dein Titel des Threads gewandelt hat bis zu dem, was du eigentlich wirklich wolltest und jetzt auch tust, wie du dich selber wahrnehmen gelernt hast und das alles nun klar formulierst und mit deinem Partner umsetzt- ist doch alles wunderbar. Auf Details aus dem Swingerclub kann ich persönlich gut verzichten.
Viel wichtiger ist, dass du nun zufrieden weitergehen kannst.

lg
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Innere_Freiheit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 50

Beitrag Mi., 21.04.2010, 22:03

Mum63 hat geschrieben:Bei Interesse mehr.
Also mich würde interessieren, in was für einer Art Club ihr gewesen seid,
und was für Erfahrungen du gemacht hast!

Thread-EröffnerIn
Mum63
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 49

Beitrag Sa., 24.04.2010, 09:29

Es handelt sich um ein Pärchen-Club, an dem jeden zweiten + vierten Freitag eine Freundin oder Freund mitgebracht werden darf. Ansonsten hatten einzelne Herren keinen Zutritt.
In dem Club war eine sehr gutgelaunte, angenehme Atmosphäre, mit sehr netten Leuten. Discotek, Bar und Buffet im unteren Geschoss, die Spielwiesen befanden sich in den oberen Etagen, mit Sauna und Whirlpool. Ich kann nur sagen, es hat mir sehr gefallen und man muss ja nichts tun was man nicht möchte. Als die Tür sich hinter uns schloss, waren wir in einer anderen Welt, frivol, lustig und anregend.

Werbung

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 24.04.2010, 11:00

Hallo mum,

nur weil es mir auffällt, weil Du es in zwei Beiträgen jeweils explzit betonst....
Mum63 hat geschrieben: Man muss ja nicht tun was man nicht will
Mum63 hat geschrieben:...und man muss ja nichts tun was man nicht möchte.
Finde da spricht sehr viel Angst heraus.

Thread-EröffnerIn
Mum63
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 49

Beitrag Sa., 24.04.2010, 19:37

????????????????????????????????

Ich denke, dass du da etwas zuviel hin interpretierst!

Emely
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 47

Beitrag So., 25.04.2010, 01:42

Hallo Mum,

ich denke, du musst dich nicht wundern, wenn in dein Verhalten und in deine Aussagen etwas "hineininterpretiert" wird. Erst findest du es "nuttig", wenn deine Freundin in den Swingerclub gehen will, ein paar Tage später gehst du mit Begeisterung selbst hin. Wie soll man das denn finden? Nachvollziehbar ist es für mich nicht. Oder änderst du deine Meinung immer so schnell, um dich "anzupassen" ?

LG
Emely

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 25.04.2010, 15:23

Du sagst es, Emely...

Kommt hier alles etwas unauthentisch rüber. Und die TE hat mMn ein Problem damit, sich gewisse Dinge einzugestehen, dies zieht sich wie ein roter Faden durch den thread.

@mum

Das kann man überwinden! Danach ist tatsächlich Weiterentwicklung möglich. Denkst Du, uns geht es anders mit unseren Themen oder Problemen? Du dürftest auch so aufgewachsen sein, daß es nicht gewünscht wird, etwas einzugestehen, denn das könnte eine Schwäche sein, und Schwächen werden entweder ausgelacht, oder tabuisiert. Öffne Dich, mach Dich frei von dieser Vergangenheit! Du wirst überrascht sein, wie viel dann weitergeht in Deinem Leben. Sich etwas einzugestehen bedeutet nicht, schwach oder dumm zu sein, sondern es bedeutet das glatte Gegenteil. Denk mal drüber nach.
Damit könntest Du uns dann wirklich überraschen....

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag So., 25.04.2010, 15:42

So, was ich so höre, lassen sich die Frauen oft ungerne von ihren Männern dorthin schleppen. Ob das die Optimallösung ist, seinen Mann so zu halten, sei mal dahingestellt.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
Mum63
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 49

Beitrag So., 25.04.2010, 19:59

Das ist nett von euch, dass ihr euch Sorgen macht, dass ich nicht authentisch handle.
Wie ich bei der Eröffnung schon schrieb, habe ich absichtlich und provokant übertrieben, was ja auch die Diskussion in Bewegung hielt. Auch wenn da was anderes heraus zu lesen war.

Doch ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich bin inzwischen in einem Alter, in dem ich sehr wohl für mich entscheiden kann, was gut ist für mich und was nicht. Da muss ich nicht mehr schauen was andere von mir erwarten, denn es ist mein Leben und es wäre doch sehr ungeschickt, Entscheidungen die mich betreffen anderen zu überlassen.

Candle, ich weiß nicht, aber irgendwie kann ich mit dir nicht und will ich auch nicht. Du bist mir bei weitem zuviel mit anderen beschäftigt und habe den Eindruch du möchtest dich damit von dir ablenken.
Zuletzt geändert von Mum63 am So., 25.04.2010, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 25.04.2010, 20:06

Mum63 hat geschrieben:Hallo Ihr,

nun scheine ich euch aber doch irritiert, dass ich so schnell gehandelt habe, wie??
Okay, wie kommst Du dann auf diese Frage?

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag So., 25.04.2010, 20:07

Mum63 hat geschrieben: was ja auch die Diskussion in Bewegung hielt.
Ah, daraus darf ich schließen, dass Du ein hohes Maß an Aufmerksamkeit forderst? Vielleicht versuchst Du die von Deinem Mann zu bekommen?
Da muss ich nicht mehr schauen was andere von mir erwarten,
Auch ein Widerspruch zum Eingangsposting.

Naja, wat soll`s, hauptsache Du hast Spaß am Poppen. Ist ja auch eine Form sehr viel Aufmerksamkeit zu bekommen als attraktive Frau von vielen Männern.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
Mum63
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 49

Beitrag So., 25.04.2010, 21:24

Weil ich den Eindruck hatte, dass ihr meine Irritation nicht nachvollziehen konntet und das ihr alles völlig ok fandet.
Nun, wo ich mich erst mal beruhigt habe - ich bin manchmal sehr Emotional - und mich eingehend damit auseinander gesetzt und umgesetzt habe was ich erst ablehnte, kam mächtiges Erstaunen darüber auf. Weil ich meine Meinung so schnell geändert habe? Oder weil es euch eigentlich abgestoßen hat, dass ich es auch noch umgesetzt habe?

Candle, ich kann dir nicht den Mund verbieten, aber ich kann dich bitten mich nicht mehr zu belästigen.

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 25.04.2010, 21:31

@mum

Ich frage mich, was genau trieb Dich hier in diesen thread dann doch wieder zurück?

Für eine zeitlang schien alles geklärt, und nun erklärst Du uns hier in noch mehreren zusätzlichen Beiträgen, daß nun alles geklärt ist. So nach dem Motto, doppelt hält besser. Wozu eigentlich? Was hat Dich selbst daran irritiert, daß auf Deine letzten Beiträge (bevor Du hier wieder aufgetaucht bist) keine Resonanz mehr kam?

Ist für Dich noch etwas offen? Willst Du noch über etwas konkretes diskutieren?

Emely
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 47

Beitrag So., 25.04.2010, 21:38

Hallo Mum,

ich fände es ganz sinnvoll, wenn du dir den Thread mal von Anfang an durchlesen würdest (den Titel nicht zu vergessen). Dann würdest du vielleicht selbst erkennen, dass da einiges nicht zusammenpasst. Ich habe langsam den Eindruck, dass du nicht in der Lage bist oder es nicht gelernt hast, einen eigenen Standpunkt zu entwickeln und den dann auch angemessen zu vertreten. Du hängst dein Fähnchen nach dem Wind, je nachdem welche Erwartungen deiner Meinung nach an dich gerichtet werden. Dadurch wirkst du nicht authentisch, sondern manipulierbar. Vielleicht ist dir das selbst garnicht bewusst, aber ich finde, du könntest mal darüber nachdenken.

LG
Emely

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag