Malis1 hat geschrieben:Hallo,
da ich Mitte August 2011 in die Reha Bad Hall fahre, bin ich etwas unsicher was dort passieren wird. Muss ich mich sofort öffnen vor den Ärzten / anderen fremden Personen im Gruppengespräch? Ich bin keine Person die Gruppen schätzt und sich allein sehr wohl fühlt oder mit einer anderen Person zusammen (unter vielen Personen fühle ich mich nicht sicher und sehr unwohl). Ich habe das Thema hier aufmerksam verfolgt, doch so richtige Details nicht herauslesen können, wie der gesamte Tagesablauf aussieht, was für Freiheiten ich habe, was muss ich dort bezahlen (Essen, Trinken, Sportaktivitäten, auf der Homepage von Bad Hall wird von Nordic und Radfahren gesprochen), was muss ich mitbringen für 6 Wochen, ich habe gelesen man kann alle 2 Wochenenden nach Hause (3 Stunden entfernt) gibt es eine Möglichkeit seine Kleidung auch dort zu waschen? Vielleicht ist noch jemand hier der Mitte August die "Reha"-in Bad Hall besucht.
Freundliche Grüße
Mali
In fahre erst im Oktober, kann aber vielleicht einige Frage beantworten, weil ich Leute kenne, die schon dort waren.
Es gibt einen fixen Stundenplan, Gruppen, Einzelthera und Aktivitäten/Spezialtherapien, auch Sachen zum Wählen. Zahlen musst du nur die Summe, die bei dir festgestellt wrude, von 0-17 Euro pro Tag, und wenn du einen minimalen Bastelbeitrag zahlst, darfst du deine Werke mit nach Hause nehmen (Ich glaube, das war unter 10 Euro bei einer Freundin). Sonst musst du die fertigen Werke dort lassen. Es gibt aber viel, z.b. Seidenmalerei, Töpfern, sogar Pferdeflüstern und Filmthrerapie habe ich gehört.
Du hast nach der Therapie bis halb 11 frei, du kannst machen, was du willst (aber ich glaube, beim Abendessen muss man dabei sein, frühestens um 5). Es gibt eine Waschmaschine, pro Waschgang 60 cent, plus Waschmittel musst du mitnehmen.
Das mit dem Nachhausefahren stimmt, zweimal, jeweils am WE, von Sa auf So...
Hoffentlioch konnte ich dir helfen.
Es gibt sicher noch Leute, wie du, die sich nicht so leicht öffnen... Du bist ja auch deswegen da, dass es ein bisschen geändert wird (dass du dich wohler unter Menschen fühlst).