Partnersuche über 40 und mit Kind

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Sa., 07.03.2009, 21:27

wenn Du nicht mehr als maximal einen netten Abend davon erwartest - okay
Nee, ich erwarte nicht mal das so wirklich. War nur neugierig, was der eigentlich von mir will, aber ich hab schon keine Lust mehr Kann ich aber gut mit leben, wie gesagt, ich suche ja auch eigentlich gar nicht.

Werbung

Taffi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32

Beitrag So., 08.03.2009, 00:50

@Eve:

Ja, das ist klar. Aber zwischen "sich gar nicht auf den anderen einstellen" und "sich selbst bis zur Unkenntlichkeit verbiegen" ist ja normalerweise schon ein deutlicher Unterschied.
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.

"Erfahrungen sind Maßarbeit. Sie passen nur dem, der sie macht." Carlo Levi

sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42

Beitrag Do., 30.04.2009, 19:16

.... und ich reihe mich auch wieder bei den Partnersuchenden über 40 mit Kind ein!

Nein, eigentlich zähle ich mich nicht mehr zu den aktiv Suchenden. Die nächste Zeit wird geprägt davon sein, für mich etwas zu tun. Habe mich gerade bei einem Singchor angemeldet!
Zudem wird Sohnemann in der Pubertät immer schwieriger, je älter er wird, desto mehr braucht er mich habe ich das Gefühl. Schulwechsel steht an, bald auch die Berufswahl. Das Leben ist und bleibt spannend.

Auf alle Fälle werde ich mir in der nächsten Beziehung die grundlegenden, für mich wichtigen Voraussetzungen, genauestens ansehen und ich hoffe, dass ich aus den letzten Jahren gelernt habe. Auf alle Fälle sehe ich nun viel klarer - was meine Bedürfnisse angeht. Und das ist und bleibt das wichtigste.

Mit diesen Gedanken werde ich mich ins verlängerte Wochenende verabschieden!

sonnige zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal

sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42

Beitrag Mi., 17.06.2009, 18:11

@ Dunkle!

Wie läuft's denn so bei dir? Ich gehe jetzt einen anderen Weg: Ich lasse mich finden! Nur, wenn ich im Wald jogge ....... da sind so wenig potenzielle Partner unterwegs ......

sonnige zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal

Werbung

Thread-EröffnerIn
Dunkle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 17.06.2009, 18:34

@sonnige...
sonnige zukunft hat geschrieben:Wie läuft's denn so bei dir?
Generalpause!!
Geht auch - naja jedenfalls jetzt schon 4 Monate. Nach zwei derben Reinfällen musste ich mich mich regenerieren. SOll nicht für immer sein, die Pause, aber jetzt tut's auch mal gut... *beinebaumeln* *pfeifendumschau*

Ich schaue schon immer mal in meine üblichen Partnerbörsen, hab aber so den Eindruck, unheimlich viele Verheiratete auf Affärensuche...
Mutter einer Siebenjährigen?...ach nee, riecht nicht so nach Idylle...
sonnige zukunft hat geschrieben:Ich gehe jetzt einen anderen Weg: Ich lasse mich finden! Nur, wenn ich im Wald jogge ....... da sind so wenig potenzielle Partner unterwegs ......

*suchsuch* *irritiert umschau* *schulterzuck*

Aber tatsächlich. Neulich war ich mit meiner Tochter an einem warmen Freitagabend mit den Rädern in so einem Biergarten-Café. Beim Anstehen nach einem Eis schäkerte ein MAnn in meinm Alter erst mit meiner Tochter (!), dann mit mir...
Dann riss aber leider der Faden, obwohl es noch einige flirtige Blicke gab.
Mhmmm , also irgendwie klappts noch. Mal sehen...

sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42

Beitrag Do., 18.06.2009, 22:24

genau das sind die kleinen highlights, die uns an leben glauben lassen.

sonnige zukunft
Blaise Pascal

sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 04.09.2009, 13:55

musste diesen thread einfach mal wieder heraussuchen, mit all meinen offenen 'baustellen' im hintergrund bekommt er eine ganz andere dynamik.

sonnige zukunft
Blaise Pascal

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 04.09.2009, 16:20

Dunkle hat geschrieben:Aber tatsächlich. Neulich war ich mit meiner Tochter an einem warmen Freitagabend mit den Rädern in so einem Biergarten-Café. Beim Anstehen nach einem Eis schäkerte ein MAnn in meinm Alter erst mit meiner Tochter (!), dann mit mir...
sonnige zukunft hat geschrieben:genau das sind die kleinen highlights, die uns an leben glauben lassen.
Jep!!!

sandraaa
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 19

Beitrag Di., 16.11.2010, 16:19

wenn du dran bleibst, dann klappts schon irgendwann, ganz sicher. (;

bea36
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 30.11.2010, 17:18

Hi,

ich hab ganz gute Erfahrungen mit Parship.at gemacht. Besonders eben für "ältere" Leute mit Niveau. Wobei man das ja immer schwer sagen kann da es zum einen auch noch andere Angebote gibt und zum anderen ob man eben dort den richtigen Partner findet.

Also ich hab dort meinen jetztigen Freund kennengelernt, demnach hat es für mich geklappt

lg

bea

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Di., 30.11.2010, 17:23

Wieder das Unwort "Niveau". Was meint das denn für Dich bea?

chandelle

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Di., 30.11.2010, 17:46

@ chandelle, wieso Unwort?

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Di., 30.11.2010, 17:51

Sir hat geschrieben:@ chandelle, wieso Unwort?
Vielleicht gibt es gar kein Niveau? Und eine Antwort bekomme ich dazu auch nicht.

chandelle

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Di., 30.11.2010, 18:01

chandelle hat geschrieben:Vielleicht gibt es gar kein Niveau?
Es gibt niedriges und hohes - auf den verschiedensten Gebieten.
chandelle hat geschrieben:Und eine Antwort bekomme ich dazu auch nicht.
Nach 30 Minuten schon so ungeduldig .

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Di., 30.11.2010, 18:19

Du hättest sicher bemerkt, dass ich ähnliche Frage schon mal gestellt habe in einen meiner Threads vor ein paar Tagen, WENN wir das gleiche Niveau hätten.

Ein Thread mag ich dazu nicht extra öffnen, aber hier werde ich nun auch nicht mehr schreiben.

chandelle

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag