Er will keinen Sex - mein Freund hat keine Lust

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Sparkle
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24

Beitrag Di., 06.01.2009, 20:20

@deb: Zwar wie immer würzig formuliert, aber diesmal hast du imho die Lage gut beschrieben. Kann dir aus männlicher Sicht nur beipflichten.

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 21.01.2009, 03:32

An alle Frauen ohne oder mit wenig Sex:

Habt ihr es mal ausprobiert, euren Partner zu "überfallen", also ohne viel Worte? Wie reagiert er darauf?
Fast alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Mi., 21.01.2009, 19:52

hallo lebenslust,

wie reagiert denn ein mensch, wenn er überfallen wird?

lg
deb

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 21.01.2009, 20:52

debussy hat geschrieben:wie reagiert denn ein mensch, wenn er überfallen wird?
Er wird sich wohl wehren oder wegrennen. Aber mit überfallen meinte ich keinen Überfall in dem Sinne. Ich dachte, was nutzen die Vorwürfe einer Frau "Nie haben wir Sex!" "Wann hast du mal wieder Lust??" ... Ich würde einfach machen ohne viele Worte. Zb nachts im Bett einfach anfangen ihn zu streicheln. Muss ja nicht gleich der Penis sein. Und dann mal sehen ob er mitmacht....

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Mi., 21.01.2009, 22:12

lebenslust hat geschrieben:Ich würde einfach machen ohne viele Worte. Zb nachts im Bett einfach anfangen ihn zu streicheln. Muss ja nicht gleich der Penis sein. Und dann mal sehen ob er mitmacht....
ok, lebenslust. ein überfall schaut bei mir anders aus.

aber da sprichst du schon ein thema an, dass ich aus einer anderen sicht beleuchten möchte.
es ist oft so, dass viele (frauen) gern sex hätten, sich den mann aber nicht angreifen trauen, weil sie angst vor einer zurückweisung haben. und es darum bleiben lassen. schaden eigentlich, dass viele männer bei ihren partnerinnen so eine angst überhaupt aufkommen lassen. denn "ich mag heute nicht", ist keine zurückweisung.

lg
deb

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 21.01.2009, 22:31

debussy hat geschrieben:es ist oft so, dass viele (frauen) gern sex hätten, sich den mann aber nicht angreifen trauen, weil sie angst vor einer zurückweisung haben. und es darum bleiben lassen.
Das trifft bei mir auch zu. Ich traue mich eher selten den ersten Schritt zu machen, weil ich Angst vor einer Zurückweisung habe. Ich würde mich in diesem Fall irgendwie gekränkt und unattraktiv fühlen. Andererseits meinte mein Freund, ich könnte gern öfter die Initiative ergreifen. Am Anfang der Beziehung sagte er jedoch etwas verlegen "Du gehst aber ordentlich ran!" Bei diesem Thema ist das Denken von Männern und Frauen sicherlich total unterschiedlich. Wenn ich als Frau Lust habe und der Partner nicht, denkt er bestimmt: "Wow, bin ich anziehend!" Wenn eine Frau keine Lust hat und den Mann zurückweist denkt sie: "Oh nein, er wollte Sex und ich bin zu müde. Hoffentlich sucht er sich nicht irgendwann eine Frau die öfter Sex will."

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Mi., 21.01.2009, 22:39

lebenslust hat geschrieben:Bei diesem Thema ist das Denken von Männern und Frauen sicherlich total unterschiedlich.
ich denke, dass genau das gegenteil der fall ist. es ist komplett gleich.

wie würdest du denn auf folgende situation eingehen:
du liegst mit deinem partner im bett, bist nicht erregt und merkst, dass er gerne sex hätte.

ich sage es dir:
1. dann befriedige dich doch, ich schau zu.

2. ich blas dir einen.

3. soll ich dich befriedigen?

4. du drehst dich weg und gehst schlafen.

5. komm her, reib dich an mir.

welche der 5 möglichkeiten ist eine zurückweisung?

lg
deb

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 21.01.2009, 22:58

Ich hatte noch nie keine Lust auf Sex. Ich kann diese Unlust nicht nachvollziehen und hatte bisher immer Glück mit meinen Partnern. Als Zurückweisung würde ich 1 und 4 sehen.

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 27.01.2009, 01:23

Prof. Uwe Hartmann (ein Experte in der Sexualforschung, Psycho- und Sexualtherapie) sagt, man sollte nicht zu selten miteinander schlafen. Nach ein paar Wochen Abstinenz sinkt der Testosteronspiegel und damit die Lust auf Verkehr (reine Ökonomie des Körpers). Die Vorstellung ist falsch, man bekäme nach einer gewissen Zeit automatisch wieder Lust. Je öfter man Sex hat, desto öfter will man ihn.

rotezora
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27

Beitrag Mo., 02.02.2009, 00:29

hallo!!

hab kurz dieses thema gelesen, und ehrlich gesagt, hats mich so interessiert, weil das in meiner beziehung anfangs auch ein thema war. und dann hab ich gelesen, dass ihr beide Drogen genommen habt, u dann hats mich noch mehr interessiert. und zwar, weil mein freund auch abhängig war bzw. ist.
ich nehme keine drogen u das thema drogen soll jetzt auch gar nicht in den vordergrund rücken, aber es ist ja schon so, dass bei vielen drogen die libido gleich null wird. mein freund ist jetzt in einer therapie. aber vor der tehrapie, als er noch "drauf" war, hatte er fast nie lust, aber das wirst du wohl selber kennen.
jetzt, wo er in der tehrapie ist, möchte er am liebsten die ganze zeit. zum glück
wie lange nehmt ihr denn schon keine drogen mehr? vielleicht hat es noch damit zu tun...
also ich möchte AUF KEINEN FALL irgdndwelche voreiligen schlüsse ziehen, weil ich euch nicht kenne u ich auch glaube, wenn du das weißt / denkst, dass dein freund sauber ist. aber ich kann nur sagen, wenn mein freund keine lust mehr auf sex hätte, wüsste ich genau, dass er wieder drogen nimmt.

weil seien wir uns mal ehrlich: ich geh jetzt nicht davon aus, dass du deinem freund nicht gefällst, sonst wär er nicht mit dir zusammen!!!

und ich denke wirklich,dass das dann eine kopfsache bei ihm ist. ihr habt sicher ne schwere zeit hinter euch, wenn ihr mit den drogen aufgehört habt. evtl ist da noch was was ihn sehr belastet. oder etwas anderes. ich kann ja nur vermuten.

auf jeden fall: zweifel nicht an dir!! dein freudn hat ja seine gründe warum er mit dir zusammen ist! und NUR die inneren werte werdens schon nicht sein immerhin ist er ein mann!

liebe grüße

rotezora
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27

Beitrag Mo., 02.02.2009, 00:38

achja... und nochmal zu der sache, dass du den gedanken hegst, mit einem anderen mann zu schlafen:

da mein freund in der therapie ist (u das schon seit 8 monaten!) haben wir seit 8 monaten keinen sex. wir haben jetzt einen antrag gestellt, dass wir mal allein sein können, das wird diese woche das erste mal seit 8 monaten wieder so sein.
was ich damit sagen will: wahre liebe heißt nicht sich aufzugeben, sich selbst zu vergessen,wie du es in den ersten postings mal beschrieben hast. aber vielleicht heißt liebe auch, mal auf etwas zu verzichten, weil man weiß dem anderen geht es nicht gut, oder er kann gerade nicht so wie du es gerne möchtest??
glaub mir : ich steh auf sex!! total u ganz oft. u ich hatte seit ich das erste mal sex hatte, nie so lange keinen sex wie jetzt. 8 monate ist sehr sehr sehr lang. aber weißt du was?? keine einzige sekunde habe ich daran gedacht mit einem anderen zu schlafen. nie. weil ich keinen anderen will, mir der sex mit einem anderen nichts geben würde.

MariaG
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 03.02.2009, 10:43

Schick ihn in die Wüste.
Solche Männer haben nix verdient.

MariaG

tomart
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 41

Beitrag Mi., 04.02.2009, 18:26

MariaG hat geschrieben:Schick ihn in die Wüste.
Solche Männer haben nix verdient.
MariaG, wieso fühlst Du Dich berechtigt hier diverse threads zu missbrauchen, um Deinen Frust und Deine Verbitterung rauszurotzen ?

rotezora
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 04.02.2009, 23:11

ja ich finds auch ziemlich hart von dir MariaG.
so leicht ist das nicht u nur weil ein mann aus welchen gründen auch immer nicht kann/mag, heißt das na lange nicht, er hätte nichts verdient. er tut das ja schließlich nicht zum spaß... ! ihm gehts sicher auch nicht gut dabei, wenn er merkt, er kann/will nicht so, wie seine freundin gerne hätte. das wird ihn doppelt unter druck setzen. da ja gerade an den mann immer der anspruch gestellt wird IMMER zu wollen u zu können. IST ABER NICHT SO! und das ist auch nicht schlimm denke ich. es gibt wege und mittel das zu verkraften.

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Do., 19.02.2009, 02:12

Wenn BEIDE damit zurecht kommen ist eine sexfreie Zeit doch kein Problem!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag