Ich will schwanger werden!

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

*AufdemWeg*
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34

Beitrag Mo., 12.12.2011, 18:46

Und selbst wenn etwas lange dauert oder gar chronifiziert ist -
jedenfalls ist daran zu arbeiten und evtl. in Erwägung ziehen in eine Klinik zu gehen
ein reifer Schritt.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 12.12.2011, 18:48

*AufdemWeg* hat geschrieben:Und selbst wenn etwas lange dauert oder gar chronifiziert ist -
jedenfalls ist daran zu arbeiten und evtl. in Erwägung ziehen in eine Klinik zu gehen
ein reifer Schritt.
Das hat hier glaube ich auch niemand bestritten, oder ?

[mobile posting]
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

*AufdemWeg*
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34

Beitrag Mo., 12.12.2011, 18:48

Komm Nico, dir geht es doch nicht nur um den aktuellen Zeitpunkt oder warum schreibst du:

Bist du dir dessen bewusst, dass es ziemlich fatal enden koennte wenn dir in den naechsten Monaten oder Jahren wiedereinmal einfallen sollte, dass du eigentlich reif fuer die Klinik bist ?
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 12.12.2011, 18:52

*AufdemWeg* hat geschrieben: "Dürfen Menschen mit seelischen Problemen überhaupt Kinder bekommen"
Also ich wäre generell für einen Kinderführerschein.

[mobile posting]

*AufdemWeg*
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34

Beitrag Mo., 12.12.2011, 18:54

Sunny,

ja und den besteht einer heute und nächste Jahr ...wird das dann in regelmässigen Abständen kontrolliert und was wenn man dann durchfällt und das Kind ist schon da?
Wegnehmen?
Wer legt die Kriterien fest?
Sorry, aber das erinnert mich an gaaaaaaanz andere Zeiten
dachte das hätten wir bereits hinter uns gelassen...

Naja, aber ich bin jetzt rauss hier.
Habe gesagt, was ich dazu zu sagen habe...

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 12.12.2011, 18:55

AufdemWeg, als nicht mehr wegzudenkendes Forumsmitglied duerfte es dir gelaeufig sein in wievielen Threads es um Leidensgeschichten geht die offensichtlich von psychisch beeintraechtigten Eltern ausgeloest wurden.
Und dann findest du es grenzwertig wenn ich dahingehend die Motivation von Lilly hinterfrage wo sie doch selbst ihren Zustand als in diese Richtung gehend klassifiziert hat ??

[mobile posting]
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

*AufdemWeg*
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34

Beitrag Mo., 12.12.2011, 18:56

Nico, JA
weil die Welt für mich NICHT schwarz ist
darum
trotz meiner Kindheit sage ich das

Ich bin GEGEN das Verharren in Angst
und was wäre wenn
Ich habe mein Leben doch in der Hand
kann JETZT etwas draus machen...
es ist doch MEINE Entscheidung
und nicht mehr die meiner Eltern
schon lange nicht mehr

Aber das fürht jetzt zu weit...
Wie gesagt: ihr habt eure Meinung kundgetan
ich meine

das ist alles

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 12.12.2011, 19:00

@ Adw
Naja, einen konkreten Plan für die Umsetzung hab ich noch nicht, aber diverse Überforderungen würden sich eventuell schon frühzeitiger herauskristallisieren, und könnten dann dementsprechend unterstützt werden!

[mobile posting]

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mo., 12.12.2011, 19:03

Ja, Nico, ich habe da regelmäßig ein Déjà-vu mit meiner Mutter, die so durch den Wind war. Aber ich lerne: Danke, dass du mich auf die Welt gebracht hast und das für dich leider nicht mehr drin war.

Aber das ist mir nun auch wieder zu persönlich.

Wenn man es genau nimmt, sind Kinder doch immer nur aus einem Nutzen gezeugt worden, selten der Liebe wegen. Das kommt ja eigentlich erst heute auf, dass man weiß, das Kinder ein kostbares schützenswertes Gut sind.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 12.12.2011, 19:15

candle. hat geschrieben:Das kommt ja eigentlich erst heute auf, dass man weiß, das Kinder ein kostbares schützenswertes Gut sind.

candle
Oje candle da muss ich dir jetzt aber energisch widersprechen.
Meiner Meinung nach hat sich da ueberhaupt nichts geaendert.
Der einzige Unterschied ist der, dass frueher wegen der mangelnden Verhuetungsmoeglichkeiten mehr ungeplante Kinder geboren wurden, heute werden Kinder ganz geplant sehr oft nur zur momentanen persoenlichen Ego - Befriedigung in die Welt gesetzt.
Der Anteil jener, die Kinder als kostbares schuetzenswertes Gut sehen, war damals und ist heute leider erschreckend nieder.

[mobile posting]

Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29

Beitrag Di., 13.12.2011, 12:42

Was hat ein Kinder Führerschein eigentlich mit 2gaaanz anderen Zeiten" zu tun?

Ich mein ein Autoführerschein ist schließlich auch kein Unterdrückungsinstrument und der Hundeführerschein hat bisher auch noch niemanden vom Halten von "Kampfhunden" abgehalten (zumindest nicht alle).

Es wäre zumindest bedenkenswert eine Art Pflichtkurs für werdende Eltern einzuführen.
meiner Meinung nach ist es imernoch ein Unding, das man für so vieles eine Vor- oder Ausblidung braucht, was nicht annähernd so schädlich für einen Menschen ist, wie ein Kind zu sein in einer Familie, die nichts weiter zustande bringt als die Probleme ihrer Generation auf die nächste zu übertragen...

lilly2204
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag Di., 13.12.2011, 14:09

Hi zusammen.

Erstmal danke adw und gegeimgeheim, es tut gut ..

Und nur nochmal ... Wir haben uns den Schritt gut überlegt . Und nur weil ich vor einigen Wochen in Erwägung gezogen habe in eine klinke zu gehen ... Heisst das nicht das ich das mit dem kinderwunsch ubereile .
Und candle . Meine esstorung ja da bin ich seit längeren stabil bwz habe vorab nochmal einen check machen lassen und gehe morgen zum Gespräch zu meiner frauenarztin um mit ihr meine Ängste bzg der thrombophilie etc zu besprechen . Auch Sie weiss von meiner essstorung . Also Kummer mich bereits vorher gut um mich ..... Es sind vll höhere Ängste wie bei psychisch vollig gesunden . Klar mag sein. Aber ich Kummer mich .

Lilly ....

[mobile posting]

Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26

Beitrag Mi., 14.12.2011, 09:31

Hallo Lilly,

du wirst das wahrscheinlich eh selbst wissen, aber gerade mit einer Essstörung ist es schwieriger als für "gesunde" Frauen schwanger zu werden. Egal ob man nun Mager- oder Fettsüchtig ist - beides beeinträchtigt die Empfängnis.

Das wollte ich dir nur sagen, damit du nicht traurig bist, wenn es etwas länger dauern sollte.

Ich selbst bin nach einer Fehlgeburt im Juni nun auch wieder schwanger. Vor dieser ersten Schwangerschaft hat es auch lange gedauert, bis ich schwanger geworden bin, da ich eben übergewichtig bin.

Und nun kann mich jeder hier, der sich dazu im Recht fühlt, verbal mit Steinen bewerfen, da die letzten sehr beschissenen 5 Jahre meine Lebens ja hier im Forum aufgezeichnet sind.
Da ich mein Leben heute im Griff habe - die Probleme die ich hatte waren nicht groß sondern überdimensional - kann ich mit Steinen umgehen .

Ich kann für dich lilly nur hoffen, dass auch du deine Probleme soweit im Griff hast, dass sie das Wohl deines Kindes nicht gefährden werden. Damit meine ich einfach, dass du genug Nerven für so ein kleines, oftmals sicherlich auch irgendwie nervendes (mir fällt kein passendes Wort ein - aber es ist nunmal so, dass nicht immer alles Sonnenschein ist) Wesen hast und deine eigenen Probleme die vorhandenen Nerven nicht überstrapazieren - denn mit einem Baby braucht man gaaaanz viele solcher Nerven .

Sofern du diese Frage mit "ja, ich habe genug Nerven für meine Probleme UND ein Baby" beantworten kannst, dann wünsche ich dir alles alles Liebe und das es bald bei euch klappt.

Alles Liebe,
Otherwise

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!

lilly2204
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag Mi., 14.12.2011, 16:08

@otherwise, ja ich bin mir schon bewusst das sich das ganze Leben verändert, das es auch schwierige nerige Zeiten geben wird. Klar. Aber ich weiss auch das ich nicht allein bin und das ich das schaffe. Das fühle ich.

Ich komme gerade von meiner Frauenärtzin. HAbe ihr erzählt das am Wochen ende mein LH spiegel erhöht war und mein Mann und ich uns auch vergnügt haben .
Na sie ist wirklich klasse und wir haben über die Gerinnungsproblematik besprochen . Sie hat aber einige Patientinnen mit Thrombophilien und schreibt auch eine Doktorarbeit darüber und ist daher sehr informiert.

Und hat mich auch etwas beruhigt das mit entprechender Begleitung des Gerinnungsinstiutes hier vor ort das bestmögliche gemacht werden kann zur Prävention. Also hab ne Überweisung dahin und rufe morgen zwecks termin dort an.

Und das ich am Dienstag oder Mittwoch mal zur Blutabnahme des HCG Wertes kommen soll.
sie hat nochmal einen Ultraschall gemacht um zu sehen ob sich die schleimhaut auch aufgebaut hat. JA hat sie. Und darufhin meinte sie das wir heute auch schon mal Blut abnehmen auch wenns eig viel zu früh ist aber hat sich trotzdem nach dem Schallen dafür entschieden.... sooo und nuuuu bin ich echt nervös---

auch wenn ich versuche mich nicht zu hibbelig zu machen und auch weiss das es bei vielen Paaren nen halbes oder gar ganzes Jahr dauern kann bis es klappt..
Trotzdem......

Lilly

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 14.12.2011, 16:17

Hast du ihr von deinen Restproblemchen auch erzählt ?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag