Thera in Privatzeit anrufen?!

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

Juline
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 23.07.2013, 11:52

keine Rückmeldung. Mich macht das so verrückt. Dieses schreckliche Gefühl, dass sie jetzt nicht mehr da ist und ich alles kaputt gemacht haben könnte. Wahrscheinlich hatte sie nur noch keine Zeit. Andererseits hat sie's sicher schon gelesen und warum antwortet sie dann nicht, obwohl sie weiß, dass ich ihre Rückmeldung gerade sehr brauchen könnte. Ich hab solche Angst, dass sie jetzt weg ist. Das Mail war einfach eines zu viel die letzten Wochen. Ich hasse mich gerade dafür.

Longway, es tut mir leid, dass deine Skills nicht mehr erfolgreich waren. Vielleicht hast du zu deiner Thera ja mittlerweile Kontakt aufgenommen? Morgen ist es ja dann schon so weit für dich! ich wünsche dir, dass du dann vieles in dir klären und beruhigen kannst!

Liebe Grüße!

Werbung

hopelife
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 23.07.2013, 12:14

Hallo Juline
manchmal brauchen auch Theras ein paar Tage um darüber nachdenken.
Hast du denn in deiner Mail etwas anderes mitgeteilt, als sonst oder geht es dir mehr um die menschliche Reaktion, die du gerade gebrauchen kannst?
Wann ist deine nächste Stunde?
vielleicht hat sie noch nicht gelesen oder braucht Zeit sich damit zu beschäftigen.
es wäre heute nicht so wie es ist,
wäre es damals nichts gewesen wie es war!

Longway
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 43

Beitrag Di., 23.07.2013, 12:23

Hi Juline

Oh kann Dir gut nachfühlen was Dir grad alles so durch denn Kopf geht.
Denn das spielt sich bei mir auch immer und immer wieder ab.
Ich weiss das ich ihr Zeit lassen soll und so. Aber die Gedanken sinddann auch immer nun will Sie mich nicht mehr,ich nerve Sie sicher unheimlich usw.

Habe heute morgen 01:00 als es gar nicht mehr ging eine Mail geschickt. Habe bis jetzt auch nichts gehört macht mich fast wahnsinnig. Obwohl ich es ja einfach los werden wollte. Hab ja morgen Termin. Mal schauen wie es bis dahin raus kommt.

Hoffe Du bekommst deine Antwort noch.

Lg Longway
Zuletzt geändert von Longway am Di., 23.07.2013, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.

Juline
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 23.07.2013, 12:34

Hey HoffnungLeben,
ich bräuchte ihre menschliche Reaktion, ja. um überhaupt zu wissen, dass sie noch hier ist. und mich reißt dieses Warten in ein noch tieferes Loch. Ich fühle mich wie gelähmt und total orientierungs- und haltlos. Voller Panik, weil sie nicht mehr reagiert. Etwas in mir weiß ja, dass sie nicht ganz weg sein wird. Aber der Großteil in mir dreht seinen eigenen Horror-Film. Das schlimme ist, dass ich dann so handlungsunfähig werde.
Donnerstag Abend ist die nächste Stunde.

Sie antwortet sonst immer sehr schnell. Mein Mail ist jetzt auch nicht elendslang, wofür man so viel Zeit bräuchte, um es zu lesen. Und ich habe deutlich gemacht, dass es mir gerade richtig schlecht geht und mir eine Reaktion wünsche. Aber vielleicht habe ich es doch falsch geschrieben und habe sie verärgert, weil ich ihr auch von meiner Wut berichtet habe (obwohl ich sie nicht direkt angegangen bin sondern halt nur darüber geschrieben habe). Ich stelle mir vor, dass sie mich innerlich nur noch abwertet und vielleicht will sie deshalb nicht schreiben, weil sie mir das so nicht zeigen will.
Und auch, wenn du schreibst, dass du nicht glaubst, sie sei genervt... ich würde es wirklich selbst so gern glauben. Aber ich befürchte trotzdem, dass ich es übertrieben habe. Ich glaube, ich kann am Donnerstagabend gar nicht hin.

Boah, das ist gerade echt hart! Und es ist mir peinlich, wie sehr ich mich abhängig mache und meinem Alter gerade alles andere als gerecht werde

Werbung

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 23.07.2013, 12:38

Vielleicht hat sie gerade auch einfach nur regulär andere Klienten denen sie jetzt ihre Aufmerksamkeit widmen muss. Wenn die Mail so extrem lang war und sie weiss wie empfindlich du bist, also alles auseinanderpflücken wirst was sie antwortet, dann wird sie wahrscheinlich nicht zwischen Tür und Angel eine Antwort hinkleistern wollen. Manchmal ist es auch besser solche Dinge in der Stunde zu besprechen. Bis Donnerstag sind es ja nur 48 Stunden.
After all this time ? Always.

hopelife
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 23.07.2013, 12:46

Hallo Juline, das ist sicher eine Sorge, anders als in privaten Beziehung kann man ja die Reaktion des Theras
noch nicht immer gut einschätzen.
Das ist nicht gleich eine Abhängigkeit,sondern erstmal eine Sorge.
Donnerstag ist ja nicht mehr so sehr lange. Das du dich so schlecht fühlst, das kann ich sehr gut verstehen. Aber
unser Kopf ist auch ein Geschichtenerzähler.
Ich würde versuchen mit ihr gemeinsam am Donnerstag zu besprechen, auch wenn sie sich jetzt nicht mehr meldet,versuche dich ein bisschen abzulenken und erst heute Abend wieder deine Mails zu schecken sonst drehst du noch durch.

Juline
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 23.07.2013, 12:50

@kaja: die mail war kurz!
und ich bin nicht überempfindlich bezügl. ihrer Reaktionen. Wir haben da mittlerweile einen guten Weg gefunden. Aber ich kenn halt nicht, dass sie sich gar nicht meldet. Sie hat so etwas noch nie unbesprochen bis zur nächsten Stunde stehen gelassen. Eine Reaktion kam immer.
Aber diesmal anscheinend nicht. Ich bin vermutlich auch zu ungeduldig.

longway, gut, wenn du etwas "loswerden" konntest per mail. uff... da warten wir also nun beide. Schreckliches Gefühl.. ich kann mich da immer nie richtig rausholen. Alles wartet. Ich bin die Nacht jede Stunde aufgewacht und habe wie eine Blöde in meinen Mailkasten gesehen. Jedes mal die Enttäuschung. Wird nicht besser...

Juline
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 23.07.2013, 12:55

HoffnungLeben hat geschrieben: Ich würde versuchen mit ihr gemeinsam am Donnerstag zu besprechen, auch wenn sie sich jetzt nicht mehr meldet,versuche dich ein bisschen abzulenken und erst heute Abend wieder deine Mails zu schecken sonst drehst du noch durch.
Ersteres wäre sicher gut... ich glaub sie weiß oft gar nicht wie sehr ich mich quäle, während ich auf ihre Antwort warte.

Oh... wie recht du hast. Ich dreh wirklich gleich durch! Ja... ich mach das jetzt. Ich pack meine Sachen und geh jetzt raus... trotz Hitze. Zumindest mal einkaufen. Hätte eh so viel Arbeit zu erledigen. Bis zum Abend nicht schauen... puh, nö... das funktioniert nicht

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 23.07.2013, 12:58

Aso, ich hatte gelesen die Mail sei elendslang gewesen.
Empfindlich weil Du ja jetzt auch schon vollkommen fertig bist und das nur weil es noch keine Antwort gibt. Wenn es eure Regelung ist das sie alle Mails immer auch beantwortet, dann wird auch auf diese eine Antwort kommen. Sie hat jetzt wahrscheinlich wirklich einfach nur laufenden Betrieb und muss sich darauf konzentrieren. Wenn die Zeit für eine Antwort da ist wird sie sich auf das Verfassen konzentrieren.
After all this time ? Always.

hopelife
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 23.07.2013, 13:08

Ich pack meine Sachen und geh jetzt raus... trotz Hitze. Zumindest mal einkaufen. Hätte eh so viel Arbeit zu erledigen. Bis zum Abend nicht schauen...

puh, nö... das funktioniert nicht :red
Kann ich gut verstehen.Smartphones haben auch Nachteile

Juline
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 23.07.2013, 18:11

Sie hat geschrieben! hab das Zitat jetzt gelöscht, irgendwie ist das komisch ihre Zeilen zu veröffentlichen... irgendwie habe ich Angst, dass sie das mitlest...auch so ein Verrücktmachen Ich darf ihr jedenfalls ruhig schreiben und sie hat mich ein bisschen aufgerichtet.

ich bin schon echt künstlerin im "mich-selbst-verrückt-machen"...
Zuletzt geändert von Juline am Di., 23.07.2013, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.

Longway
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 43

Beitrag Di., 23.07.2013, 18:22

Juline,schön hast Du jetzt nee Antwort bekommen.

Ich warte immer noch und denke es wird keine mehr geben,da ich ja morgen am frühen Abend Thera habe.
Hätte es gut gebrauchen können. Es kommen wieder ganz böse Gedanken hoch,aber eigentlich weiss ich das es so nicht ist.
Okay es wird auch irgendwie und irgendwann morgen. Hofg ich doch.
Lg longway

Juline
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 23.07.2013, 18:32

Longway hat geschrieben:Okay es wird auch irgendwie und irgendwann morgen. Hofg ich doch.
ganz bestimmt!

Tut mir leid, dass du noch immer in der Warteposition bist! Mach dich nicht auch noch so verrückt. Du hast ja ein bisschen mitbekommen, wie unsinnig das auch bei mir gerade war.
Die Probleme sind eh schon für einen selbst schwierig genug - da müssen nicht auch noch zusätzliche böse Gedanken dazu. Das war echt völlig umsonst kräftezehrend. Aber ich verstehe dich gut und glaube dir, dass du eine Antwort gut brauchen hättest können. Sag ihr das morgen unbedingt, damit das nicht unbesprochen bleibt!

Alles Gute für morgen!!

hopelife
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 23.07.2013, 18:34

Hallo Juline,ich freu mich für dich.
Kannst also heute beruhigt schlafen.

Longway
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 43

Beitrag Di., 23.07.2013, 18:50

Danke Juline
Ansprechen wird schwierig werden,da ich dann solche Sachen mit mir aus mache. Mal schauen vielleicht klappt es.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag