Borderline-Mama's

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.

DreamDolphin
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35

Beitrag So., 29.11.2009, 22:00

Zicke_84 hat geschrieben:Hallo flaemmchen,

du bist seit 11 jahren schon in thera? und es hat sich nichts verbessert?

bzw. was genau lässt du dort therapieren?
wurde dir in diesen 11 jahren NIE eine klare diagnose gestellt?

glg Zicke

ja seit 1998 - Diagnose war bisher nur : depressive Episoden aufgrund Vergangenheit, genau weiss ich es nicht mehr . den Zettel von der BFA 2002 hab ich weggeschmissen, wollte eine stat. Therapie machen - das wurde abgelehnt - wahrscheinlich muss man erst ernst machen

meine Schwangerschaften kamen ja da zwischen wo immer wieder Lücken waren und manchmal musste ich auch viele Termin abgesagten, aus Angst - oder Krankheit der Kinder , auch beruflich

Termin sind alle 2 Wochen - Beruflich gings manchmal auch nicht, ich denke wenn man es zusammenrechnet sind es nur 5 Jahre - vielleciht wenn überhaupt

Es ist eine Gesprächstherapie

und immer wieder sind akute Sachen gewesen, Stress Ehe - auch die Gewalt in der Ehe war schon als ich in therapie war, Probleme mti den Kindern, Arbeitslosigkeit etc.

Ich hoffe das jetzt mit der Tagesklinik klappt, ansonsten weiss ich auch nicht mehr weiter, dann bringt das alles nix mehr.............

Werbung

Zicke_84
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24

Beitrag So., 29.11.2009, 22:04

flaemmchen hat geschrieben:Ich hoffe das jetzt mit der Tagesklinik klappt, ansonsten weiss ich auch nicht mehr weiter, dann bringt das alles nix mehr.............
lass den kopf nicht hängen!

ich bin eben nur verwundert- das nach so langer therapiezeit keine besserung zu sehen ist.

gehst du gerne in die thera?
ich lese da irgendwie so raus, so wie du es geschrieben hast, da keine zeit, dort waren die kinder krank, beruflicher stress? sind das ev. vorwände das du nicht in die thera musst?

bist du immer schon bei dem selben therapeuten?

glg Zicke

DreamDolphin
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35

Beitrag So., 29.11.2009, 22:06

ja manchmal waren es auch ausreden, weil ich Angst hatte vor den Gesprächen/Gefühlen die hoch kommen

aber oft ging es auch nicht anders........

inzwischen geh ich gerne hin

ja es ist immer die gleiche Therapeutin

Besserung nein, nicht wirklich - es kamen immer wieder andere Sachen wo drüber geredet wurde

von daher ist über die Vergangenheit kaum was besprochen worden

Zicke_84
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24

Beitrag So., 29.11.2009, 22:13

ja aber auch wenn die vergangenheit aus div. gründen nicht richtig aufgearbeitet wurde, dann müssten nach 11 jahren!!!!!!
oder 5 jahren besserungen zu sehen sein.

schon am überlegen gewesen ob du nicht den therapeuten wechseln solltest?

ich weiß ja nicht wie deine thera abläuft, aber ich habe selbst die erfahrung gemacht, das ich bei div. therapeuten war, ich habe geredet und geredet und geredet und alles was ich zu hören bekam:"JA, ich verstehe sie!"

DANKE aber das bringt mich doch keinen schritt weiter?!?! Verständnis ist das eine, aber man geht doch hin- weil man hilfe sucht, oder?

Und mit einem ja verstehe ist mir nicht geholfen, weil dann fühle ich mich in meinem verhalten nur bestätigt.

glg Zicke

Werbung

DreamDolphin
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35

Beitrag So., 29.11.2009, 22:15

ja das kann ich sehr gut verstehen was du schreibst, so gings mir auch oft.....

deshalb will ich jetzt was tun, es geht so nicht weiter, sonst ist es bald zu spät

Zicke_84
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24

Beitrag So., 29.11.2009, 22:17

ich hoffe das es in der tagesklinik so läuft wie du es dir vorstellst und vor allem hoffe ich das es dann eine besserung gibt.

finde es aber toll das du weiterkämpfst.

also ehrlich gesagt: ich hätte nach 11 jahren den hut drauf geschmissen

Thread-EröffnerIn
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27

Beitrag So., 29.11.2009, 23:31

wow, flämmchen...ich hatte echt oft das gefühl von mir selbst zu lesen...
diese totale aggression die man nicht mehr kontrollieren kann, missbrauch, selbsthass (ich bin hässlich, fett...)....
dazu fällt ma grad nix ein. macht mich ur traurig...

und warum warst du schon so jung in thera? hatte es was mit missbruach zu tun oder wurdest du "auffällig"?
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

DreamDolphin
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 30.11.2009, 06:40

ja es hat mit dem Missbrauch zu tun und den Essstörungen, obwohl das nie behandelt oder angesprochen wurde

ist bei dir Borderline diagnostiziert worden?

Mir gehts im Moment einfach nur dreckig.........am liebsten würde ich mir ein Loch buddeln und mich dort reinsetzten

Thread-EröffnerIn
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27

Beitrag Mo., 30.11.2009, 11:13

hy flämmchen,

ja bei mir is BL diagnostiziert worden. aber ich weiss das erst seit ca. 1 1/2 jahren. seit ich ca. 14 war, war ich "auffällig". also...naja...anders eben. ich hab mich auch immer anders gefühlt und hatte keine ahnung was los war. ich wurde drogensüchtig (IV-Konsum), hab total viel mist gebaut (polizei), hatte wahnsinnige aggressionen und stimmungsschwankungen (vielleicht kam das ua auch von den drogen ) und kam i-wie nie so recht klar mit mir selbst.

nach der drogensucht hatte ich ständig suchtverlagerungen (begann mich zu schneiden und sattelte quasi um aufs essen, nix essen, fressen, kotzen...) erst seit meiner thera wird das alles VIEL besser. ich hab auch zb panikattacken (die ich aber meist ganz gut im griff hab), emetophobie (angst vor dem erbrechen- deswegen hab ich das mit den bulimischen attacken auch gleich wieder gelassen ), stimmungsschwankungen, starken selbsthass, verlassensängste, minderwertigkeitsgefühle (je nach stimmung halt...)...ach...ich hab denk ich echt alles von den bl-symptomen...ABER ich kriegs langsam in den griff. habe oft extreme rückfälle, aber im grunde bin ich doch denk ich mal ein positiv denkender mensch und wenn ich ne tiefphase hab oder so dann denk cih mir immer:
das is nur das Borderlline, das bin gar nicht ich. das geht wieder vorbei.
und ich versuch halt dann an positive dinge zu denken. gelingt net immer, aber immer öfter
und ich finde wenn deine thera schon soolange dauert und du keinerlei fortkommen siehst dann isses wohl die falsche thera die du da hast. ich hab nach den 2 jahren in therapie nun wirklich die totalen erfolge und merke das ich echt weitergekommen bin. hab halt auch echt heftig mitgearbeitet und ganz böse rückschläge einstecken mü+ssen, aber es wird... und ich denk mal nach ner gewissen zeit sollte man schon auch erfolge einfahren oder? da stimmt doch was nicht bei deiner thera und dir...vielleicht ist die einfach nicht die richtige für dich

PS: ich muss auch sagen das ich eine tolle BL-freundin habe, die mich voll verstehen kann und die mir immer wieder mit rat und tat und extrem süssen mails zur seite steht. sie hatte damals so heftig svv betrieben das sie ganz böse echt tiefe narben hat und sie schneidet seit jahren (!) nicht mehr und hat auch ihre sucht-probleme fest im griff. sie is für mich wirklich das ur vorbild und i-wie weiss sie immer rat und die rechten worte. das tut total gut und dank ihr hab ich auch viele grosse schritte nach vorn gemacht. ausserdem hat es mir viel geholfen mich hier im forum mit andren auszutauschen...das wird schon wieder süsse...du packst das. auch ne tief-phase dauert net ewig...
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

DreamDolphin
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 30.11.2009, 16:46

ich weiss nicht ob sie nicht die richtige für mich ist.........ich mag sie sehr gerne und cih glaube ohne sie werde ich nie leben können, ich brauche die Gespräche einfach

Ich habe nun am MIttwoch einen Termin bei ihr, sie hat mich dazwischen geschoben

Auf deiner einen Seite ist es gut, auf der anderen Seite hab ich ihr einiges per E Mail geschrieben, Selbstmordgedanken zur Zeit, Abführmissbrauch, Borderline

Das ich jetzt schon Panik habe vor der Therapiesitzung, weil ich bestimmt wieder anfangen zu heule.......

Es fällt mir sehr schwer Gefühle zu zeigenbzw. es ist mir super unangenehm

ABer ich glaube schon das es evtl. eine Borderline Erkrankung bei mir sein kann aber ich bin keine Therapeutin, es sagt mir einfach mein Bauchgefühl

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag