danke fürs Antworten - der Austausch mit dir ist immer sehr anregend und fruchtbringend.
Mh, ich glaub, das weiß ich schon:Elena hat geschrieben: Versuche für Dich doch einfach mal zu beobachten, wann sie so reagiert? Ist es immer so, nur manchmal, bei bestimmten Themen etc.?
Es passiert eigentlich dann, wenn
1) ich "mauere", also keinen Zugang zu mir selbst finde und ich mein inneres Gefängnis auch nicht verlassen kann.
2) ich Dinge recht emotionslos erzähle und innerlich Panik habe, weil ich nicht zeigen kann / will, wie sehr mich etwas Bestimmtes verletzt hat.
3) ich recht labil bin und die Welt recht komisch wahrnehme (sorry, ist recht schwammig geschrieben, genauer möchte ich darauf aber zumindest im Moment nicht darauf eingehen). --> ich bin mir dann nicht sicher, ob sie einfach recht zart beseitet ist oder sowas wie einen dunklen, nicht aufgearbeiteten Fleck hat--> werde dann meistens gleich "zur Sicherheit" auch noch zum Kollegen geschickt.
(4) sie müde zu sein scheint--> was keine große Sache ist, ist ja jeder Mal)
hört sich gut an, aber wie meinst Du das?Elena hat geschrieben:luzie hat geschrieben:Und irgendwie ist das auch meine Strategie: Die Beziehung herstellen durch Dinge, die nicht so entscheidend sind.
Zum Beispiel ists mir immer ganz wichtig, dass ich pünktlich komme und dass die Termine nach Möglichkeit schon recht früh für lange Zeit fix sind. --> könnte man ja auch von Woche zu Woche vereinbaren und die Welt würde auch nicht untergehen, wenn ich mal ne Minute zu spät wär
Ich hatte mal ne Phase, da konnt ich mir die Uhrzeit nicht merken und hab sicherheitshalber ne SMS geschrieben, damit ich auch nicht zu spät oder zu früh da bin, --> obwohl ich mir eigentlich doch recht sicher war, dass die Uhrzeit gestimmt hat.
Oder: die liebsten "Nebensächlichkeiten" der Welt - Reden über Haustiere
Lg, Luzie