Auf nach Wien !
Ach, Entsauselchen,
"Spatzen" ist bei uns ein Wort für Muskelkater, hat mit Vögelein nichts zu tun.
"Spatzen" ist bei uns ein Wort für Muskelkater, hat mit Vögelein nichts zu tun.
- Werbung
nett, dass du mir das noch erklärst. ich hatte schon die befürchtung, du hättest das deutsche wort vergessen...heart hat geschrieben:"Spatzen" ist bei uns ein Wort für Muskelkater, hat mit Vögelein nichts zu tun.
Entwurf hat geschrieben:nett, dass du mir das noch erklärst. ich hatte schon die befürchtung, du hättest das deutsche wort vergessen...heart hat geschrieben:"Spatzen" ist bei uns ein Wort für Muskelkater, hat mit Vögelein nichts zu tun.
Ja liebe Sonne,
ich meinte den Wachholder! Allerdings den Schnaps, nicht Likör. Er ist hierzulande das best bewährteste Mittel gegen Prostataprobleme. Alle Männer schwören darauf - mittlerweile sogar mein Vater, der eigentlich nicht gerne sowas trinkt. Aber es hilft angeblich sehr.
Das nur am Rande.
Lieben Gruß und schönen Tag noch! Ists bei Euch auch düster und grau, so wie hier in Wien?
ich meinte den Wachholder! Allerdings den Schnaps, nicht Likör. Er ist hierzulande das best bewährteste Mittel gegen Prostataprobleme. Alle Männer schwören darauf - mittlerweile sogar mein Vater, der eigentlich nicht gerne sowas trinkt. Aber es hilft angeblich sehr.
Das nur am Rande.
Lieben Gruß und schönen Tag noch! Ists bei Euch auch düster und grau, so wie hier in Wien?
- Werbung
servas schwälbchen!
schicke dir ein bisschen nach wien.
entfrühstücker
dann sollte ich in meinem alter mal langsam damit anfangen, hm?heart hat geschrieben:Alle Männer schwören darauf - mittlerweile sogar mein Vater, der eigentlich nicht gerne sowas trinkt. Aber es hilft angeblich sehr.
nein, wir haben wunderschönes herbstwetter, und die sonnige steht am himmel. ich war vor einer stunde bei bäcker und metzger, habe eingekauft, die milde luft genossen und bin gerade mit dem frühstück fertig. jaja durchaus: mit dem frühstück.heart hat geschrieben:Ists bei Euch auch düster und grau, so wie hier in Wien?
schicke dir ein bisschen nach wien.
entfrühstücker
Wähh Wähh Entfrühstücker, um diese Zeit??
Nun denn, auch bei uns scheint jetzt die Sonne! Warm ist es aber dennoch nicht *brrrrrrrr*
Ich muß dann raus, hab heute sozusagen eine Abendschicht. WäähWääh!!
Jaja, Wacholderschnaps fürs Entwürfelchen als Prophylaxe ist doch schon längst zu spät bei Dir.
Nun denn, auch bei uns scheint jetzt die Sonne! Warm ist es aber dennoch nicht *brrrrrrrr*
Ich muß dann raus, hab heute sozusagen eine Abendschicht. WäähWääh!!
Jaja, Wacholderschnaps fürs Entwürfelchen als Prophylaxe ist doch schon längst zu spät bei Dir.
der ruf der eingeborenen...heart hat geschrieben:Wähh Wähh
tja, wenn man wie ich eben abends eine pizza isst, dann wacht man des nachts mit sodbrennen auf und kann dann eine weile nicht mehr schlafen, und es dauer länger, bis man richtig ausgeschlafen ist.heart hat geschrieben:Entfrühstücker, um diese Zeit??
abendschicht... was mag das für ein beruf sein...?heart hat geschrieben:Ich muß dann raus, hab heute sozusagen eine Abendschicht.
war das jetzt meine türklingel?heart hat geschrieben:WäähWääh!!
ich wusste gar nicht, dass schwälbchen so frech sein können. mal genauer hinschauen... ... aha! ich hatte mich wohl vertan: es ist eine wacholderschnaps-drossel...heart hat geschrieben:Jaja, Wacholderschnaps fürs Entwürfelchen als Prophylaxe ist doch schon längst zu spät bei Dir.
hab einen schönen tag, ja?
Die Tiroler würden sagen "Der Berg ruft" -Entwurf hat geschrieben:der ruf der eingeborenen...heart hat geschrieben:Wähh Wähh
Bei uns Wiener heißts eben nur "WäähWääh"
Tja, Du hast ja um Buße gebeten - wohl nicht nur hier im Forumtja, wenn man wie ich eben abends eine pizza isst, dann wacht man des nachts mit sodbrennen auf und kann dann eine weile nicht mehr schlafen
Das wird hier nicht verraten Bloß eines ist gewiss, bis ich heimkomme, pfeifen schon längst wieder die Schnapsdrosseln.abendschicht... was mag das für ein beruf sein...?
Wünsche dem frechen Entsodbrenner a noch an schänen Tag und soll er mal wieder ein bissl brav sein.
-
Thread-EröffnerIn - Forums-Insider
- , 42
liebe grüße an das nächtliche wien von heartl. wird anstrengend die nachtschicht?
heute wars mittags 'etwas' föhnig bei uns. oh gott, da sind die tiroler dann alle vollkommen durch den wind und wenn man dann noch mit dem auto auf der strasse ist .....
in meiner mittagspause habe ich dafür statt des essens in der kantine einen spaziergang gemacht.
dafür war mein kopf am nachmittag wieder ganz klar.
ohne wacholderschnapsdrosseln,-finken,-staren oder was auch immer.
sonnige zukunft
heute wars mittags 'etwas' föhnig bei uns. oh gott, da sind die tiroler dann alle vollkommen durch den wind und wenn man dann noch mit dem auto auf der strasse ist .....
in meiner mittagspause habe ich dafür statt des essens in der kantine einen spaziergang gemacht.
dafür war mein kopf am nachmittag wieder ganz klar.
ohne wacholderschnapsdrosseln,-finken,-staren oder was auch immer.
sonnige zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal
Blaise Pascal
Ich fahre jetzt mal schnell in den Norden von Wien, um mir eine Wohngegend anzuschauen, wo ich eventuell demnächst wohnen werde. Bin schon gespannt! Das Wetter paßt auch, bloß der Blutdruck mit 90/60 reißt mich nicht gerade raus. Da hätte ich schon lieber 90-60-90.
Einen 90 Jährigen, mit 60 Mille auf der Kante und nur noch 90 Tage zu leben.
Grüßle
Einen 90 Jährigen, mit 60 Mille auf der Kante und nur noch 90 Tage zu leben.
Grüßle
viel erfolg, dass sie dich da nehmen...heart hat geschrieben:Ich fahre jetzt mal schnell in den Norden von Wien, um mir eine Wohngegend anzuschauen, wo ich eventuell demnächst wohnen werde.
ach heartl, dafür bist duheart hat geschrieben:Einen 90 Jährigen, mit 60 Mille auf der Kante und nur noch 90 Tage zu leben.
a) keine latina und
b) 16 jahre zu alt
schönen tag dir!
ps: und sag jetzt nicht, ich sei frech. ich will dir ja nur helfen, deinen blutdruck zu erhöhen...
Über der Donau? Bleib doch auf der guten Seite, Transdanubien ist böse. Überhaupt gibt es dort nur Lehmhütten und Strom haben die auch noch keinen. Aber wenn du dort hin möchtest, bitte, doch sag dann nicht, ich hab dich nicht gewarnt.heart hat geschrieben:Ich fahre jetzt mal schnell in den Norden von Wien, um mir eine Wohngegend anzuschauen, wo ich eventuell demnächst wohnen werde. Bin schon gespannt!
Lieber comus, das ist ganz lieb von Dir! Und schön, auch mal wieder was von Dir zu lesen!!comus hat geschrieben:Über der Donau? Bleib doch auf der guten Seite, Transdanubien ist böse. Überhaupt gibt es dort nur Lehmhütten und Strom haben die auch noch keinen. Aber wenn du dort hin möchtest, bitte, doch sag dann nicht, ich hab dich nicht gewarnt.heart hat geschrieben:Ich fahre jetzt mal schnell in den Norden von Wien, um mir eine Wohngegend anzuschauen, wo ich eventuell demnächst wohnen werde. Bin schon gespannt!
Unlängst war ich Transdanubuien, und lachte spaßeshalber einen waschechten Transdanubianer aus wegen dem Transdanubuien. Er meinte darauf nur, je nachdem von welcher Seite aus man es betrachtet, ist Wien in jedem Fall überall Transdanubien. Für die da drüben sind wir Transdanubien! Stimmt ja comus, oder, was sagst Du dazu?
Ich muß aber schon sagen, dorthin ists eine Weltreise, und die Bauten dort sind ... Schreck, oh Graus, na lassen wir das.
Mit Norden meinte ich so die Gegend 18ter/19ter weiter draußen, da würde sich eventuell was auftun. Hab aber vorhin beschlossen, nachdem die Sonne wieder weg ist, doch erst am Wochenende rauszufahren. Kommt ja n langes.
Sei lieb gegrüßt comus, wie gehts Dir eigentlich immer so??
Dieser Gedanke dass die transdanubischen Urvölker eine Reflexionsfähigkeit besitzen könnten und sich Fragen zur ihrer eigenen Existenz stellen, ist eine provokative aber interessante Hypothese. Ich glaube dass sich die meisten "von da drüben" selbst nur eingeschränkt von außen betrachten können, insofern auch keine bedeutsamen Aussagen zu " Ist Transdanubien eine konstruktivistische Sichtweise oder Teil meiner Lehmhütte?" abgeben könnten.heart hat geschrieben: Unlängst war ich Transdanubuien, und lachte spaßeshalber einen waschechten Transdanubianer aus wegen dem Transdanubuien. Er meinte darauf nur, je nachdem von welcher Seite aus man es betrachtet, ist Wien in jedem Fall überall Transdanubien. Für die da drüben sind wir Transdanubien! Stimmt ja comus, oder, was sagst Du dazu?
heart hat geschrieben:Mit Norden meinte ich so die Gegend 18ter/19ter weiter draußen, da würde sich eventuell was auftun.
Oh ja, damit bleibst du auf der guten Seite.
Sei auch lieb gegrüßt, im Moment bin ich sehr zufrieden mit meinem Leben. Bloß mein Gewicht geht weder rauf noch runter, aber damit bin ich im falschen Thread.Sei lieb gegrüßt comus, wie gehts Dir eigentlich immer so??
Und um da wieder ontopic zu werden, eine wichtige Bekanntgabe wo und wann lässt sich 2009 die Zeit mit Punsch und Co vertreiben?
Wiener Weihnachtsmärkte 2009
Christkindlmarkt , Rathausplatz 1010 Wien,
Samstag, 14.11.2009 bis 24.12.2009, von 9 bis 21 Uhr
Der Weihnachtsbaum steht bis 6.1.2010.
Altwiener Christkindlmarkt, Freyung 1010 Wien: 20.11. - 23.12.2009 10-21 Uhr;
Weihnachtsdorf Maria Theresien-Platz: Burgring (direkt zwischen dem Kunsthistorischen- und Naturhistorischen Museum, 1. Bezirk Wien 18.11. -24.12.2009 10-22 Uhr (24.12.2008 11-15 Uhr)
Kunsthandwerksmarkt / Adventmarkt vor der Karlskirche (Karlsplatz)
20. November bis 23. Dezember 2009,
täglich von 12.00 bis 20.00 Uhr
Weihnachtsmarkt am Spittelberg: 1070 Wien 14.11. bis 23.12.2009 Mo-Fr 14.00-21.00 Uhr, Sa+So+Ftg. 10.00-21.00 Uhr
Weihnachtsdorf vor dem Schloß Belvedere, 3. Bezirk Wien
20.11.2009 - 24.12.2009 täglich: 11-21 Uhr 24.12.2009 von 11—15 Uhr
Kulturmarkt / Weihnachtsmarkt Schloß Schönbrunn, 13. Bezirk Wien, 21.11.2009 - 26.12.2009 / Keine Hunde gestattet !
täglich 10.00-21.00 Uhr, 24.12.09 10-17:30 Uhr, 25.12.+26.12.2009 10-18:30 Uhr
Weihnachtsmarkt beim Schloss Wilhelminenberg:
20.11.-23.12.2009 14-21 Uhr
1160 Wien, Savoyenstrasse 1, ÖFFIS: 146 B, 46 B Schloss Wilhelminenberg
Advent und Weihnachtsmarkt am Hof - Kunst+Handwerk: Am Hof, 1010 Wien; Öffnungszeiten: 21.11. bis 22.12.2008 10.00-20.00 Uhr
Adventmarkt Mahlerstraße: Mahlerstraße 1, 1010 Wien; 14.11. bis 24.12.2008 Öffnungszeiten: 11.00-21.00 Uhr
Genuss-Weihnachtsmarkt am Wiener Riesenradplatz: 2. Bezirk, Riesenradplatz 2/4;
Öffnungszeiten: 29.11. - 26.12.2008 Mo-Do: 14-22h, Fr-So: 10-22, 24., 25., 26.12: 10-17hh
Weihnachtsmarkt im Stadion Center Olympiaplatz 2, 1020 Wien: Öffnungszeiten: 24.11. bis 24.12.2008 Mo-Mi 09.00-19.30 Uhr, Do+Fr 09.00-20.00 Uhr, Sa 09.00-18.00 Uhr
Weihnachtsdorf im Alten AKH: Universitätscampus - Altes AKH Spitalgasse 2, 1090 Wien Öffnungszeiten: 15.11. bis 24.12.2008 Mo-Fr 14.00-22.00 Uhr, Sa, So, Ftg. 11.00-22.00 Uhr, 24.12. 11.00-15.00 Uhr
Adventmarkt in der Fussgängerzone Favoritenstraße: 1100 Wien; Öffungszeiten: 15.11. bis 24.12.2008 09.00-20.00 Uhr, 24.12.: 09.00-17.00 Uhr
"Advent-Kunstmarkt" im Schloss Neugebäude in Wien 11. Bezirk, Otmar-Brix-Gasse 1 (nächst Meidlgasse), wird heuer von Freitag, 5. Dezember, bis Montag, 8. Dezember, abgehalten.
Meidlinger Christkindlmarkt: Meidlinger Hauptstraße, 1120 Wien: Öffnungszeiten: 15.11. bis 24.12.2008 täglich 09.00-20.00 Uhr, 24.12.: 09.00-17.00 Uhr
Weihnachtsmarkt in der Lugner City Gablenzgasse 5-13, 1150 Wien: 14.11. bis 24.12.2008; Öffnungszeiten: Mo-Fr 09.00-21.00 Uhr, Sa 09.00-18.00 Uhr, 24. 12.: 09.00-14.00 Uhr
Mittelalterlicher Adventmarkt in Dornbach: Rupertusplatz 1, 1170 Wien: Öffnungszeiten 22.11. bis 23.11.2008 Sa 14.00-22.00 Uhr, So 10.00-22.00 Uhr
Wiens höchster Weihnachtsmarkt - Weingut Wien Cobenzl, Am Cobenzl 96, 1190 Wien; Öffnungszeiten: 29.11. bis 21.12.2008 11.00-19.00 Uhr
Märchenland Hirschstätten - Weihnachtsschau und Christkindlmarkt in den Blumengärten Hirschstetten: Quadenstraße 15, 1220 Wien; Öffnungszeiten: 20.11. bis 21.12.2008 Do- So 10.00-20.00 Uhr
Waldorf Advent Basar im Maurer Schlössl Rudolf-Steiner-Schule - Freie Waldorfschule, Endresstraße 100, 1230 Wien; Öffnungszeiten: 28.11. bis 29.11.2008 Fr 17.00-21.30 Uhr, Sa 10.00-18.00 Uhr Weihnachtsmarkt der Rudolf Steiner Schule Wien-Mauer;
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 27 Antworten
- 14767 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Alfred71
-