Verzweifelt über beziehungslos

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 408

Beitrag Mo., 11.08.2008, 23:02

Hallo snowy_76!!

Mit 32 Jahren ist doch noch alles offen....

Wenn du sagst dir schauen Frauen hinterher, warum sprichst du keine an?
Fast alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.

Werbung

Benutzeravatar

zimtboy27
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 27
Beiträge: 28

Beitrag Di., 12.08.2008, 04:10

Ich glaube hier bin richtig. Mir gegenüber verhalten sich Frauen (gleichaltrige oder etwas jüngere) so als würde ich gar nicht existieren.
KEINE FRAU IM LEBEN HEISST MEIN BEITRAG.

Benutzeravatar

Death
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 27
Beiträge: 17

Beitrag Di., 12.08.2008, 08:15

snowy_76

Aber es hat schon mal geklappt! Weißt du, viele Leute kommen nicht mal über den ersten Schritt... Hat es ein Problem gegeben, welches an dir liegt und du ändern möchtest oder habt ihr einfach nur nicht zusammengepasst? Mit der Angst im Nacken, man könnte ewig alleine bleiben, verspürt man bestimmt einen Druck, der bei der Partnersuche schädlich ist. Kann ich davon ausgehen, dass du dich im Moment um eine Partnerin bemühst oder tust du in dieser Hischt nichts mehr?

zimtboy27

Mir geht das auch ziemlich am Keks, aber weißt du, was ich in letzter Zeit mache? Genau dasselbe. Ist immer besonders lustig, wenn mich ein/e Mädel/ Frau anspricht (fragt meistens nach einer Zigarette oder nach dem Weg) und ich gehe einfach weiter, als ob sie gar nicht existieren würde. Du hast extra "jüngere" und "gleichaltrige" Frauen geschrieben. Ist das bei dir auch so, dass sich ältere Frauen anders verhalten?
IT'S TIME TO APPRECIATE LIFE

Benutzeravatar

heissundkalt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 536

Beitrag Di., 12.08.2008, 19:50

...ich hatte noch nie eine beziehung. (wenn man von man-geht-miteinander-bekanntschaften mit 16 /17 absieht). keine sexuellen kontakte.
bei mir ist es gerade diese absolute unerfahrenheit, die mich weiterhin im teufelskreislauf hält: aus angst man könnte mich "auslachen", wenn das "rauskommt" fliehe ich...immer wieder...natürlich kommen da noch ganz andere diffuse ängste dazu, aber mit 23 fühle ich mich wie ein greis. ein greis, in dem es aussieht wie in einer pubertierenden 13-jährigen.

...snowy_76:
vielleicht steckst du auch in diesem teufelskreislauf...wenn du sagst du gerätst in panik...das blockiert natürlich. ich bin viel jünger, aber naja...auch in einer verwirrenden situation. man sollte sicher versuchen den kopf auszuschalten, wenn das mal so leicht wäre...
WER ZUHÖRT KANN VERSTEHEN

Werbung

Benutzeravatar

frozen rabbit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 26
Beiträge: 508

Beitrag Mi., 13.08.2008, 00:45

Death hat geschrieben:zimtboy27

Mir geht das auch ziemlich am Keks, aber weißt du, was ich in letzter Zeit mache? Genau dasselbe. Ist immer besonders lustig, wenn mich ein/e Mädel/ Frau anspricht (fragt meistens nach einer Zigarette oder nach dem Weg) und ich gehe einfach weiter, als ob sie gar nicht existieren würde. Du hast extra "jüngere" und "gleichaltrige" Frauen geschrieben. Ist das bei dir auch so, dass sich ältere Frauen anders verhalten?
Wie willst du sicherstellen, dass es bei der Nr. hundert-so-und-so nicht eine Ausrede ist, um mit dir in Kontakt zu treten?
Mir ist leider selbst erst kürzlich in den Sinn gekommen, bei komplizierten Wegen den-/diejenige(n) ein Stückchen hinzuführen wenn Zeit vorhanden ist und die Person Interesse daran hat. Damit erspart man der Person mögliche Irrwege und es könnte sich auch ein kurzes Gespräch ergeben. Hatte zB vor kurzem unerwartet eine auswärtige Autofahrerin einige Straßen als Beifahrer begleitet, weil die Straßen etwas komplizierter waren und es am Weg lag.

Mit dem "Ansehen durch Frauen" habe ich zZ meine Probleme. Ich kann nicht ganz einschätzen, ob mich manche aus Furcht ansehen und nur beobachten ob ich irgendeine Dummheit anstelle oder nicht. Sehe eigentlich nicht gefährlich aus, aber kann auch eine Fehleinschätzung sein.

Benutzeravatar

Death
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 27
Beiträge: 17

Beitrag Mi., 13.08.2008, 09:10

frozen rabbit

Was soll ich dir antworten? Es kann schon sein, dass die eine oder andere Frau dabei war, die vielleicht mit mir in Kontakt treten wollte. Warum mich einige Frauen ansehen und andere (als würden sie mich in negativer Hinsicht bereits kennen) ignorieren, weiß ich nicht. Es ist aber auch egal, denn in beiden Fällen kann nichts passieren, weil ich auf diese Art sowieso nicht mehr kann, als eben eine Zigarette zu geben, die Zeit zu sagen, den Weg zu beschreiben oder eben wortlos weiterzugehen (mache ich in 99% der Fälle). Kann ich nicht und will ich auch nicht lernen, weil meine Angst zu groß ist, die Frau in eine unangenehme Situation zu bringen, obwohl sie nur das will, wonach sie fragt. Wenn ich mir das alles so recht überlege, hat eigentlich keine Frau eine Chance mich über die direkte Straßenart kennenzulernen und auch meine Ex-Freundin musste ich erst ein halbes Jahr (über die "Arbeit" als Kollegin) kennenlernen, bevor ich mich getraut habe, offensichtliche Andeutungen zu machen. (Selbst da musste sie mir erst am Oberschenkel greifen bis ich gecheckt habe, dass sie was von mir will). Es ist wirklich schlimm, denn wenn mich eine Frau anlächelt, glaube ich immer, sie lacht mich aus und wenn sie mich ansehen, glaube ich ihnen passt etwas an mir nicht im Sinne von "was für ein Freak!". Bei mir gehen (noch)ONS, aber sobald es darum geht, dass es sich nicht vermeiden lässt, einer Frau meine Persönlichkeit darzulegen, ist's aus bzw. bedarf es da schon einer längeren Anlaufzeit. Das ewige Alleinsein ist bei mir vorprogrammiert, aber eines habe ich schon gelernt: ich habe keine Scheu mehr davor Frauen, die mir sehr gut gefallen so anzusehen, dass sie merken, dass sie mir gefallen (inkl. Lächeln) Daraus hat sich bislang aber auch nichts ergeben, denn irgendwann (wenn sie sich nicht sofort wieder zur Seite dreht) sollte man hingehen und sie ansprechen können. Peinliche Momente waren das, oh ja.
IT'S TIME TO APPRECIATE LIFE

Benutzeravatar

frozen rabbit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 26
Beiträge: 508

Beitrag Mi., 13.08.2008, 22:41

Eben, weil viele Frauen genausowenig mutig sind, geht es für sie nur über Umwege (zB irgendwelches Zeug fragen), deswegen meinte ich auch, dass ich es nicht so gut finde sie zu ignorieren. Davon mal abgesehen, wegen ich teils geantwortet habe, finde ich es auch etwas unhöflich, andere Leute zu ignorieren, sollten sie wirklich etwas brauchen (außer beim Schnorren). Nur weil es andere tun, braucht man es selbst nicht auch machen, weil es auch die falschen/netten erwischen kann. Aber ok, sind andere Leute in der Nähe ists eh kein Problem. Ignoriert mich jemand, wenn ich nicht unbedingt etwas wichtiges brauche, dann kann ich es meist abhaken, weil ich manchmal aufgrund schlechter Erfahrungen bestimmte Personen(gruppen) ebenso ignoriere.

Scheinst eh zu der nicht geringen Gruppe gehören, die (Ex-)Partner über die Arbeit kennengelernt haben. Kennenlernen in der Öffentlichkeit ist afaik eh seltener der Fall.

Besonders bei Frauen sehe ich es auch nicht so dramatisch an ignoriert zu werden, da einige möglicherweise einfach schon zu oft von Fremden angesprochen wurden und genug davon haben (wie "hey, wo gehts zum ...? Darf ich deine Nummer haben?"), besonders bei schon lange vergebenen.

Das geht jedoch vielleicht eh schon ein wenig am Thema vorbei.

@snowy_76:
Stimme lebenslust zu. 32 ist eh noch jung. Kopf hoch!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Gibson_76
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32
Beiträge: 52

Beitrag Do., 11.09.2008, 15:22

Hallo,

wer meine Themen bisjetz ein wenig verfolgt, der weiss sicherlich, das sich mein Singledasein ziemlich quält. In den letzten Wochen ging es mir etwas besser und ich habe versucht das Thema nicht oberhand gewinnen zu lassen. Aber wenn ich in einigen Medien etwas zum Thema (Dauer)-Single höre oder lese, denke ich so wird es mir ein Leben lang gehen. Und es kommen wiedermal die Fragen ob es nicht doch zu spät ist für eine Partnerschaft oder Famile? Ich denke oft ja ist es !!! War schließlich nie so richtig lange mit einer Frau zusammen.

Hat jemand ähnliche Gednaken oder Erfahrungen?

Gruß snowy

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2713

Beitrag Do., 11.09.2008, 15:56

Hallo snowy,

Zusatzfragen zum eigentlich gleichen Thema bitte im Originalthread oder einem anderen, schon existierenden Thread zum gleichen Thema stellen, damit im Forum möglichst hohe Übersichtlichkeit gewahrt bleibt (und andere UserInnen die Geschichte bzw. den Verlauf besser nachvollziehen können). Ihre "neue Frage" wurde an den anderen Thread angehängt, und Ihre bisherigen 8 (!) Threads zum eigentlich gleichen Thema zusammengefügt. Bitte um Verständnis.

mfg,
rlf (Admin)

Benutzeravatar

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 408

Beitrag Do., 11.09.2008, 17:14

Hi snowy!

Ein Freund von mir ist 30, er hatte noch nie eine Freundin bzw Sex. Ich glaube aber nicht, dass es irgendwann zu spät ist für eine Freundin bzw Familie. Viele heiraten erst mit anfang 40. Ich finde, du bist noch jung, dir steht noch alles im Leben offen.

Ich eher das Gefühl, du hinderst dich selbst daran etwas an deinem Leben zu ändern. Einerseits willst du eine Beziehung, andererseits kann man bei dir zwischen den Zeilen lesen, dass du doch noch nicht ganz dazu bereit bist. Und das strahlst du Frauen gegenüber auch aus. Deine Unsicherheit und Unzufriedenheit wirken sich negativ aus. Andere gehen unbeschwert und lächelnd durchs Leben, das wirkt lockerer, unverkrampfter und somit anziehend auf Frauen.
Fast alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.

Benutzeravatar

Kris_Kelvin
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 33

Beitrag Do., 11.09.2008, 19:35

lebenslust hat geschrieben:Ein Freund von mir ist 30, er hatte noch nie eine Freundin bzw Sex. Ich glaube aber nicht, dass es irgendwann zu spät ist für eine Freundin bzw Familie. Viele heiraten erst mit anfang 40. Ich finde, du bist noch jung, dir steht noch alles im Leben offen.
Ja, das mag sein. Aber leider ist es mit Beziehungen anders als mit anderen Dingen. Das ist nicht so, als würde man sich nun entscheiden noch einen Motorradführerschein zu machen oder noch eine Fremdsprache zu lernen. Man ist eben dabei auf den potentiellen Partner "angewiesen". Es ist schwer dann jemanden zu finden, der offen genug ist, sich auf jemand unerfahrenen einzulassen.

Gruß
Kris_Kelvin

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Gibson_76
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32
Beiträge: 52

Beitrag Do., 09.10.2008, 08:08

Hall,

in der letzetn Zeit denke ich wiedermal über mein Singleleben nach, was micgh weider traurig macht. Wie einige von Euch aj wissen, hatte ich mit 32 noch keine längjährige Beziehung. Das ist mir sehr peinlich!!! Mein eigentliches Problem ist meine Panik, das ich in meinen Alter keine Partnerin mehr Finde. Den Familientrau muss ich aufgeben, schließlich ist derzeit nichteinmal ansatzweise eine Frau in Sicht. Zu wissen das ich ewig alleine bleibe, macht mich schon sehr traurig. Auch regelmäßigen Sex kenne ich nicht. Also nicht sehr viele Erfahrungen, was Frauen in meinem Alter ganz sicher abscgreckt.

Bin über meine Situation oft sehr traurig.

Gruß snowy

Benutzeravatar

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 408

Beitrag Sa., 11.10.2008, 16:26

Mich würde ein Mann mit wenig sexueller Erfahrung nicht abschrecken.

Für viele Frauen ist Sex nicht sooo wichtig, daher wirst du keine großen Probleme bekommen bei wenig sexueller Erfahrung. Kaum eine Frau braucht einen Sexhengst im Bett.
Fast alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Gibson_76
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32
Beiträge: 52

Beitrag Mo., 13.10.2008, 14:43

Hallo Zusammen,

bei mir mact sich mal wieder die Panik breits, was mein Singleleben betrifft. Der Gedanke ein Leen labng alline zu bleiben, macht mich mal wieder ziemlich traurig. Mir läuft die Zeit davon

Was soll ich tun ?

Gruß Euer snowy

Benutzeravatar

adidas
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 21
Beiträge: 142

Beitrag Mo., 13.10.2008, 15:15

snowy entweder du findest dich damit ab oder du tust was dagegen !!
innerhalb nur eines anderen posts 2 mal das gleiche schreiben bringts auch ned

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag