Wunsch nach erotischer Verschmelzung...

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29

Beitrag Sa., 21.11.2009, 18:41

Hallo liebe tara ! Hello Again, Alle! Macht also einfach weiter, ohne mir Bescheid zu sagen...
Ich sehe, der Schwerpunkt hat sich auf die Beendigung der therapeutischen Beziehung verlagert. *schluck*
tara, wieviele Sitzungen hast du denn noch bis zur Geburt? Gibt es danach eine Pause? (Sorry, wenn du die Fragen schon woanders beantwortet hast)
Eure Sandy

Werbung

Thread-EröffnerIn
Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Sa., 21.11.2009, 19:11

Unbewusst arbeitest eventuell weniger daran, ihn zu einer Beziehung zu verführen als vielmehr den Punkt zu erreichen, an dem du eine endgültige Abfuhr ohne Wiederkehr verkraften kannst. Vielleicht willst du deswegen noch warten, hmmm?

Denn mal ehrlich, Absichten in diese von dir gewünschte Richtung sind bei deinem Thera nicht zu erkennen, oder hast du uns pikante Details verschwiegen?
Nein- er hält sich immer ganz gut bedeckt was das angeht- manchmal ist aber unvermeidlich zu erkennen, dass ich ihn nicht total kalt lasse; diese atmosphärischen Schwingungen lassen sich hier schwer wiedergeben...
Zuletzt geändert von Tara am Sa., 21.11.2009, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Theorie bestimmt, was wir beobachten können." (Einstein)

Thread-EröffnerIn
Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Sa., 21.11.2009, 22:13

Hey Sandy Du Sonnenschein

Bis zur Geburt (und die könnte theoretisch ganz spontan schon heute losgehen) hab ich ganz normal 1mal/Woche meine Sitzung. Danach könnte ich mir die Therapie bis Ende Februar leisten. Wie sich dies dann allerdings allein schon organisatorisch gestalten wird weiss ich nicht . Ich kann ja wohl kaum mein Baby allein zu Haus lassen....

Ja- der Schwerpunkt verlagert sich bei mir leider auf den Abschluss (mein emotionales Überleben während des Prozesses und auch- oder gerad die Zeit danach) und mein verzweifeltes Sehnen nach einem Neubeginn auf ner anderen Ebene....

Thread-EröffnerIn
Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Sa., 21.11.2009, 22:29

Glaubst du das wäre in einem halben Jahr anders? Willst du ihn noch bis Februar auf Herz und Nieren prüfen? Ich verstehe deine Taktik nicht.
Versuche mich bis Februar bzgl meines Ansinnens vorsichtig anzupirschen.

Ausserdem hab ich in einem halben Jahr meinen Körper wieder- hoffentlich wieder zierlich und schön...

Werbung

Thread-EröffnerIn
Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag So., 22.11.2009, 14:24

Weisst Metro- hab mich gestern soooo sehr geärgert über deinen nach so bitterer Wahrheit schmeckenden Beitrag... dennoch danke...
Unbewusst arbeitest eventuell weniger daran, ihn zu einer Beziehung zu verführen als vielmehr den Punkt zu erreichen, an dem du eine endgültige Abfuhr ohne Wiederkehr verkraften kannst. Vielleicht willst du deswegen noch warten, hmmm?
obwohl ich bezweifle, dass ich eine endgültige Abfuhr je verkraften kann.

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 22.11.2009, 14:30

tara hat geschrieben:Weisst Metro- hab mich gestern soooo sehr geärgert über deinen nach so bitterer Wahrheit schmeckenden Beitrag... dennoch danke...

obwohl ich bezweifle, dass ich eine endgültige Abfuhr je verkraften kann.

Konnte mir schon fast denken, dass du dich über mich geärgert hast. Warst ein bisschen kurz angebunden. Da dachte ich mir, dass ich wohl ein bisschen zu weit gegangen bin.
Kann ich aber gut verstehen. Ich muss ja schließlich in den gleichen sauren Apfel beißen. Ich meinte es also auf keinen Fall böse.
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"

Theodor Storm

Thread-EröffnerIn
Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Di., 24.11.2009, 14:56

Keine Sorge Metro - ich weiss und Du darfst mir den reinen Wein auch einschenken

Elle
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 29.12.2009, 18:52

Ich glaube ich schreib lieber hier weiter, angefangen habe ich in "Phantasien über die Lebensumstände des T.", aber hier ist meine Frage wohl noch passender....

hierum ging es:
Aber interessieren würd mich ja noch mal was anderes: wie explizit traut ihr euch, eure sexuellen Träume/Phantasien zu erzählen? Ich hab zwar schon mal eine Phantasie gebeichtet, die nicht nur erotisch angehaucht, sondern schon explizit sexuell war, aber die Details (die glaube ich nicht unwichtig waren für das, was die Phantasie für mich bedeutet hat), die Details habe ich weggelassen.
Im Nachhinein eigentlich blöd. Aber dann hätte ich wirklich sexuelle Praktiken beschreiben müssen, und das war mir in dem Moment too much.
Könnt/tut ihr das, bzw. wollt ihr es überhaupt? Ich hatte den Eindruck, es wäre gut, wenn ich da meine Hemmungen irgendwann über Bord werfen könnte.
(Zur Erklärung: ich mache eine Analyse)
Vielleicht meldet sich hier ja noch mal eine(r) von denen, die schon etwas weiter sind.

carö
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Di., 29.12.2009, 19:11

hallo elle,

hmmm... also ja es ist für mich auch sehr schwer gewesen auch details meiner phantasien, die sexuelle inhalte hatte, zu erzählen. es hat lange gedauert und ich hab viele viele anläufe genommen... manchmal, wenn der moment passend war, dann war es ganz leicht. und es war gut. es tut gut, dinge, die man ständig im kopf wälzt, mitzuteilen. träume zu erzählen fand ich immer einfacher. war immer dankbar, wenn es ein traum war, weil ich mich dann nicht soooo "direkt" gefühlt habe.. ist zwar blöd, weils ja doch m e i n traum war, fands aber immer leichter als tagträume, fantasien, vorstellungen zu erzählen. träume fand ich immer irgendwie viel unschuldiger. und auch ein guter anknüpfungspunkt, um dann wirklich offener reden zu können.

weiss jetzt nicht genau, was du dir wünschst für antworten... weil letztlich wirst du selbst schon merken, wann es gut ist und wann es passt, mehr von dir zu erzählen.
wenn ich im äh.. äh..äääähhh... stecken geblieben bin, hab ich mich zwar auch voll geärgert oder fands peinlich, dass ich mich so anstelle... worüber wir dann auch geredet haben, dass ich mich so unter druck setze etc... es bingt einem eigentlich nur wirklich etwas, wenn man es mehr für sich aussprechen kann und auch will (sonst muss das ja natürlich nicht sein) und das eigene vertrauen dabei spüren kann... dass der andere es gut aufnimmt, dass auch erregung und lust ok ist, dass es nicht gefährlich ist, selbst wenn man meint den anderen voller gier gleich anspringen zu müssen, manchmal tut es weh, die grenze dabei zu spüren und gleichzeitig ist sie so wichtig, um überhaupt aus sich herauskommen zu können und auch zu lernen, dass grenzen etwas guten sind und man sie selbst auch haben darf. und dass es wichtig ist, emotionales auch emotional zu erleben und nicht nur rational runterzutexten und so vieles mehr ...

hilft dir das etwas weiter? hab ein wenig wild vor mich hingeschrieben

LG
caro
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)

Elle
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 29.12.2009, 19:46

Danke caro, das hilft mir sehr.
Du hast so viele Aspekte angesprochen, die bei mir irgendwie auch mitschwingen, tut sehr gut, das zu lesen. Ich lasse es erst mal sacken und schreib vielleicht später noch mal dazu.
Dass Träume leichter zu erzählen sind, das geht mir auch so. So ein bisschen wie "ich bins ja gar nicht, ist ja nur mein Traum"

TimpeTe
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 58

Beitrag Di., 29.12.2009, 21:30

Guätä abig zämä....
habt ihr euch auch schon mal gefragt, warum zum Teufel unsere Liebes-übertragungen in der Psycho-Literatur bis in's kleinste Detail analysiert und beschrieben wurde?
und- die Gegenübertragungs-Liebe immer ganz nüchtern und professionell erklärt und gedeutet wird?

auch wenn mir rückwirkend bewusst ist, dass dies in der Therapie eher förderlich ist, hat mich dieses Ungleichgewicht immer geärgert.

ich habe tatsächlich nur ein einziges Buch zu diesem Thema gefunden und da beschreibt ein Therapeut (ein ganzes Buch lang).....nicht nur ein Kapitel!!!! seine innersten Gefühle für seine Patienten. Da sind Rammel-fantasien drin.....ich sag euch,....ich hab in den folgenden Therapiestunden dem Therapeuten fast nicht mehr in die Augen schauen können

ich denke die erotische Übertragung und Gegenübertragung ist Teil einer Therapie und wenn sie sich einstellt ist das ein Gewinn......damit lässt's sich herrlich arbeiten.....

drum....ein Hoch auf die erotischen Fantasien.....

süüüüüüsse Träume.....medusa52
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain 1835-1910)

stehaufmädchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 14

Beitrag Di., 29.12.2009, 21:34

abend medusa,

ähem, räusper..... also ähm, den link zum besagten Buch hätte ich dann auch noch gern ......
....bitte.

lg

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 29.12.2009, 21:53

Hallo Stehaufmädchen

wunderbare Lektüre zum Thema Übertragungs-liebe- erotik und Co:
http://kspope.com/

David Mann: http://www.sgipt.org/lit/r_mann.htm

Gibt es in guten Bibliotheken auch zum ausleihen

Rosenrot

stehaufmädchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 14

Beitrag Di., 29.12.2009, 21:55

DAnke Rosenrote!
ist das jetzt das Buch von dem medusa sprach oder wieder etwas anderes neues tolles.....?

TimpeTe
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 58

Beitrag Di., 29.12.2009, 21:59

auch guten abend Stehaufmädchen

ich werd mich hüten das zu tun
das Ding hat mir eher geschadet, denn geholfen....
denn die Lust auf erotische Verschmelzung stellt sich nicht in jeder Therpiestunde ein
und soooooo genau wollte ich es denn doch nicht wissen.
und mit Wut im Bauch ist die Vorstellung von einem "seufz-stöhn" Therapeut ein Ablöscher...

die Fantasie ist viiiiiiiiiiiiiiiel schöner...

ein schöner abend zu dir....medusa52
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain 1835-1910)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag