Ja genau
Und der will auch sofort den Normalzustand ohne Einschränkungen u Impfungen
Ja genau
Maximaler Schutz sind genau wie wir das nun seit zwei Jahren haben: Masken, Abstand, Kontaktbeschränkungen, also doch nicht so anders, wie Sie das dann gerne möchten, oder?
Und was genau hieße das jetzt?
Das würde bedeuten, dass jeder verantwortlich ist für das, was er tut oder nicht tut.Rückkehr zur Normalität würde doch bedeuten, dass keiner mehr Regeln einhalten muss, oder?
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 095d962169Leopoldina-Wissenschaftler fordern strikte Kontaktbeschränkungen und Impfpflicht
Die Nationale Akademie der Wissenschaften schlägt Alarm: Sie rät zu deutlich mehr Impfungen, Kontaktbeschränkungen – und einer Maskenpflicht an Schulen.
Mir fällt zu deiner Frage ein Text ein, auf den ich gestern stieß. Guck mal, ob er deine Frage treffender beantwortet:Ich meinte, ein Altenheim wäre doch perfekt, um dort alles genauer anzuschauen. Da hat man hohe Impfquote (so kenne ich es zumindest) und (wohl meist) hohe Durchseuchungsquote. Liese sich doch bestimmt rausbekommen, ob es Tendenzen gibt, ob z.B. vorangegangene Infektion besser oder schlechter schützt als Impfung.
Impfdurchbrüche - so viele Geimpfte liegen derzeit auf den Intensivstationen(...)
Die Intensivstationen füllen sich. Immer mehr Corona-Patienten müssen im Krankenhaus behandelt werden, häufig auch intensiv. Und dabei handelt es sich keineswegs nur um Ungeimpfte. Wie Uwe Janssens, der Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Internistische Intensivmedizin und Notfallmedizin (DGIIN) dem Redaktionsnetzwerk Deutschland sagte, sei vor allem die Zahl der Patienten mit Impfdurchbrüchen angestiegen. Nahezu 44 Prozent der über 60-Jährigen Patienten auf Intensivstationen seien demnach geimpft. „Das hat deutlich und sprunghaft zugenommen“, so der ehemalige Präsident der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI).
(...)
Alle verordneten Verhaltensregeln haben nicht verhindert, dass die Situation jetzt so ist, wie sie ist.Die Konsequenzen müssen eben doch teils andere tragen.
Es gab kaum noch Verhaltensregeln. Die Notlage wurde für beendet erklärt. Großveranstaltungen ohne Abstand und ohne Maske durften wieder durchgeführt werden, die Innenstadt durfte wieder ohne Maske betreten werden, die Abstandsregel an Kassen wurde wieder aufgehoben, ebenso die Abstandsregel in Geschäften, die Maskenpflicht an Schulen wurde für beendet erklärt, private Treffen durften wieder ohne Verhaltensregeln erfolgen, in Bussen wurde das Tragen von FFP2 Masken abgeschafft, ...Malia: Alle verordneten Verhaltensregeln haben nicht verhindert, dass die Situation jetzt so ist, wie sie ist.
Zwei US-Unternehmen entwickeln vielversprechende Medikamente gegen das Coronavirus in Tablettenform. Bestellungen im Wert von Milliarden Euro sind bereits eingangen, allerdings nicht von Deutschland. Nun droht ein ähnliches Warten wie beim Impfstoff.
(...)
Deutschland dürfte bei den Medikamenten zu Beginn wieder einmal leer ausgehen
(...)
https://www.spiegel.de/wissenschaft/cor ... 95a2445afcRückschlag für Covid-19-Medikament
Molnupiravir deutlich weniger wirksam als erhofft
Anfang Oktober legte der Pharmakonzern Merck ermutigende Zahlen über die Wirksamkeit der Coronapille Molnupiravir vor. Die muss er nun nach unten korrigieren.