Corona - Der Thread zum Virus 7

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 08.08.2021, 01:32

Ja, dann frage ich nicht mehr nach, aber du hast definitiv nichts dazu geschrieben.

Und der Umzug ist mir nicht entgangen, steht doch drüben. Nur was hat das mit der Impfung zu tun?
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 08.08.2021, 01:34

Habe ich. Ich hab kein Alzheimer.
Oder möchtest du mir jetzt unterstellen, dass ich lüge?
wir sind beim letzten Mal schon aneinander geraten und das weißt du scheinbar nicht mehr, also würde ich mich an deiner Stelle mal fragen, wer von uns beiden das schlechtere Gedächtnis hat.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 08.08.2021, 01:36

candle. hat geschrieben: So., 08.08.2021, 01:32 Und der Umzug ist mir nicht entgangen, steht doch drüben. Nur was hat das mit der Impfung zu tun?
Super Beispiel, wo das Problem liegt.
Besser geht es eigentlich gar nicht.
Diskussion SINNLOS, wenn du dich nichtmal an die letzten 5 Minuten erinnerst.
Bild

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 08.08.2021, 01:38

Ja, das ist wirklich sinnlos.

Wenn mir da noch was einfällt, was ich vergessen habe: Belese dich zur Toxoplamose.

Und dann ist es jetzt auch genug.

Werbung

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 08.08.2021, 02:01

Aha. Vermutete ich ja: Es geht bei 2G um Hoffnung auf eine hohe Auslastung (die insbes. Abstandsregelungen als Teil der Hygienekonzepte konterkarieren würden), auch bei. 1. FCK:
„Spannender Schritt des 1. FC Köln“ Wehrle hofft mit „2G“ auf ein volles Stadion
https://www.express.de/sport/fussball/1 ... dion-70463

Prinzip: Je sicherer das Konzept bzw. je mehr Geimpfte, desto mehr Teilnehmer könnten toleriert werden. Noch gelten Abstandsregelungen... aber bei einer Klage könnte Maßnahmen für Geimpfte evtl. schwer begründbar sein. :dunno:

Das Hausrecht und Gerichte könnten die Wiederherstellung von Grundrechten von Geimpften ermöglichen. :dunno:

Der große Shotstorm blieb aus:
Gerade die sonst so kritische aktive Anhängerschaft verteidigte den Schritt geschlossen. Wehrle erklärt ihn noch einmal: „Impfen ist aus unserer Sicht der entscheidende Faktor auf dem Weg zurück in ein normales Leben mit Corona. Ohne eine signifikante Impfquote wird der komplette professionelle Sport große Schwierigkeiten bekommen werden.“
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 08.08.2021, 02:52

Natürlich hat Letterlove hier erklärt, warum sie die Impfung - jetzt - nicht will.
Ebenfalls ging es drum, warum ein (teurer) PCR (evtl) her soll , wenn es bisher ein billiger Schnelltest tat.
Steht alles im Thread.
Sorry, aber da musste ich mich nun doch kurz einmischen.

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 08.08.2021, 03:10

Vielen Dank!
Bild

wind of change
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag So., 08.08.2021, 09:31

Es ist immer leicht, im Mainstream mitzuschwimmen, was hier der Mainstream bzw akzeptierte Meinung ist, ist klar herauszulesen. Gegen den Mainstream zu schwimmen oder auch nur berechtigte Fragen zu stellen ist eindeutig schwerer, aber ich finde auch, eindeutig mutiger (das bezieht sich auf Letterlove, und auch auf einige andere, die aber alle ziemlich schnell niedergewalzt wurden bzw für blöd verkauft, unaufgeklärt ...... ) Zweifel, auch wenn sie berechtigt sind, darf man scheinbar nicht mehr äussern. Braucht jetzt auch keiner als Reaktion darauf mit "Meinungsfreiheit" anfangen, diese Art von "Diskussionen" mit entsprechender psychischer Druckausübung können einem genauso den Mund verbieten, meiner Meinung nach sogar noch mehr und wirkungsvoller als wenn nur im Gesetz was gegen Meinungsfreiheit stehen würde.
Übrigens würde ich es genauso mutig finden, wenn jemand allein in eine "Querdenker-Gruppe" gehen würde und dort seine Meinung äussern würde (da wirste dann als Naivchen bezeichnet, weltfremd und auch anderes, wo natürliche Konsequenz wäre, sich zurückzuziehen; ist also letztlich ähnlich wie hier).
Wirkung, wenn man im Mainstream schwimmt: man kanm sich zusammentun (zusätzlicher Vorteil: man ist stärker als alleine), sich toll vorkommen, schlau, letztlich auch überlegen den "dummen" und sogar "asozialen rücksichtslosen Egoisten"gegenüber und die "dummen" dienen noch dazu, den eigenen Selbstwert zu puschen, tun letztlich den Mitschwimmern sogar einen Gefallen! Wirklich! zuhören und den anderen in seinen Bedenken ernst nehmen tut keiner mehr, weder die eine noch die andere Gruppe.
Stattdessen wird (gönnerhaft) gesagt "wir wollen dir 'helfen' ", vom hohen Pferd herab, ja? Wirklich? Ernsthaft? Letterlove, ich finde es mutig dass du hier schreibst und frei deine Meinung äußerst. Aber wenn es dich letztlich fertigmacht so angegangen zu werden, würde ich es an deiner Stelle lassen (wenn ich dir den Rat geben darf). Informieren kannst du dich auch neutral woanders (ohne Nerven lassen zu müssen und dich danach schlecht zu fühlen und dich sogar noch aus einem Forum vertreiben zu lassen, das dir was gegeben hat (bzw (hoffentlich immer noch) was gibt))
Zuletzt geändert von wind of change am So., 08.08.2021, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))

Noenergetik
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag So., 08.08.2021, 09:50

Sehe ich genauso und sehr gut auf den Punkt gebracht.
Finde es auch sehr mutig von Dir, Letterlove, hier Deine Meinung zu vertreten.
(Hätte aber auch keine Lust, Zeit und Nerven hier weiter zu diskutieren)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 08.08.2021, 10:05

Super Opferinszenierung! Die bösen anderen.... mal wieder... die erschaffen werden, um den eigenen Frust abladen zu können. Solche Opferinszenierungen enthalten eine Reihe von (indirekt ausgedrückten) Vorwürfen, mit denen ich vorsichtig wäre.
wind of change hat geschrieben: So., 08.08.2021, 09:31 Wirklich! zuhören und den anderen in seinen Bedenken ernst nehmen tut keiner mehr, weder die eine noch die andere Gruppe.
So'n Quatsch. Was die Bedenken bzgl. der neuen Technologie angeht, erwähnte ich z.B., dass für einen Impfstoff mit einer bekannten Technologie eine Zulassung beantragt werden soll. Darauf warten manche.

https://www.apotheken-umschau.de/krankh ... 99237.html

No reaction. Ist o.k., nur sollte man dann anderen nicht vorwerfen, nicht ernst genommen zu werden ("keiner mehr"). 🤷

Ebenso schrieb ich bereits, dass sich Vorschläge regelrecht überschlagen (ich wüsste gar nicht, was der Mainstream sein soll? Sag' mal... es gibt massig Haltungen und nicht nur Mainstream und Verquerdenker).. Ebenso dass Lauterbach darüber nicht entscheidet. Alleine der haut jeden Tag mind. 5 Vorschläge raus. Lohnt die Erregung also gar nicht. Was das Ausland macht oder jemand in Ausübung seines Hausrechts, ist etwas anderes... das kann eh jeder im Rahmen seine eigenen Hoheit regeln.
Zuletzt geändert von stern am So., 08.08.2021, 10:25, insgesamt 4-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 08.08.2021, 10:14

:klatsch: wind of change
die aber alle ziemlich schnell niedergewalzt wurden bzw für blöd verkauft, unaufgeklärt ...... ) Zweifel, auch wenn sie berechtigt sind, darf man scheinbar nicht mehr äussern.
Tatsächlich, finde ich, werden hier viele falsche Informationen ausgesprochen/ geschrieben, die wiederum andere verunsichern können. Soll das das Ziel dieser "Diskussion" sein?
Andererseits, wer so hinter seiner Sache steht, muß das gar nicht weiter diskutieren, denke ich.
Wirkung, wenn man im Mainstream schwimmt: man kanm sich zusammentun (zusätzlicher Vorteil: man ist stärker als alleine), sich toll vorkommen, schlau, letztlich auch überlegen den "dummen" und sogar "asozialen rücksichtslosen Egoisten"gegenüber und die "dummen" dienen noch dazu, den eigenen Selbstwert zu puschen, tun letztlich den Mitschwimmern sogar einen Gefallen!
Wer soll denn hier was sein bitte?
Wirklich! zuhören und den anderen in seinen Bedenken ernst nehmen tut keiner mehr, weder die eine noch die andere Gruppe.
Ja, schade, das habe ich ja versucht.
Stattdessen wird (gönnerhaft) gesagt "wir wollen dir 'helfen' ", vom hohen Pferd herab, ja? Wirklich? Ernsthaft?
Das ist ja ein wenig unverschämt, ich war hier auch nicht unverschämt, sondern ich habe permanent nachgefragt was denn die persönlichen Bedenken und Ängste sind, so wie du es im vorigen Zitat geschrieben hast. Kommuniziert wird aber nur über Konsequenzen einer Nichtimpfung, die einem zu teuer sind.
Informieren kannst du dich auch neutral woanders (ohne Nerven lassen zu müssen und dich danach schlecht zu fühlen)
Dazu habe ich übrigens auch geraten.

candle

wind of change
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag So., 08.08.2021, 10:27

War klar dass solche Reaktionen kommen, damit hab ich gerechnet (schon mal daran gedacht dass es auch eine Überwindung für mich war, das hier zu schreiben?) Klar fühlen sich da die, die sich angesprochen fühlen, angegriffen.
Ich werde hier auch gar nicht weiter diskutieren, hab keine Lust, Zeit und Nerven zu investieren. Also könnt ihr es euch auch sparen, diesbezüglich weiterzuschreiben, weil ich gleich den Thread wieder entabonnieren werde. Schönen Sonntag :hallo: :-D
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 08.08.2021, 10:33

wind of change hat geschrieben: So., 08.08.2021, 10:27
Ich werde hier auch gar nicht weiter diskutieren, hab keine Lust, Zeit und Nerven zu investieren.
Hast du diskutiert oder zum Rundumschlag ausgeholt, gekleidet in eine Opferrolle? 😏

Ich fühle mich nicht von deinen Vorwürfen angesprochen, sondern habe mich von deinen haltlosen Vorwürfen distanziert, mit denen du in den Raum geplatzt bist! Ist etwas anderes! Mut, hmm. Wenn man anderen derartig heftige (sic!) Vorwürfe macht, sollte man auch mit den Reaktionen klar kommen... meine Meinung.

Ich hatte Bedenken bzgl. der neuen Technologie ernst genommen und daher darauf verwiesen, dass weitere Technologien in der Pipeline sind. No reaction. Wie candle nahm ich es aber dann so wahr, dass es wohl mehr um mögliche Testkosten geht.

Danke daher fürs Entfolgen, denn Hickhack ist hier unerwünscht.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 08.08.2021, 11:22

Ist das Mainstream oder letztlich auch nur eine Haltung von vielen?
Perspektivwechsel gefordert Brinkhaus: Ungeimpfte schränken Leben der Geimpften ein
...
Um den Umgang mit ungeimpften Bundesbürgern ist eine Debatte entbrannt. Sollen sie für Tests bezahlen, werden ihre Rechte eingeschränkt? Für Unionsfraktionschef Brinkhaus sollte mehr über die Rechte von Geimpften gesprochen werden.
https://www.n-tv.de/politik/Brinkhaus-U ... 30145.html

In jedem Fall müssen Fragen, wie lange die Gemeinschaft Testkosten zahlen soll, nachdem es Alternativen gibt, auch gestellt werden können. Und das werden sie ja auch. Oder ob man Menschen immer weiter mit-beschränken kann, die weniger zum Infektionsgeschehen beitragen bzw. reduzierte Risiken für KH-Behandlungen haben, sofern sich das belegen lässt (wonach es aktuell aussieht). Oder wer weiter ausbaden soll, wenn manche Lokalitäten aufgrund von Hygienemaßnahmen (z.B. begrenzter Zutritt) nicht mehr ökonomisch wirtschaften können? Die Staatskassen sollen weiter Hilfen zahlen? In keinem Land wurde btw. mehr unterstützt als in D, um die Krise abzupfuffern! Obwohl das nicht verpflichtend gewesen wäre. Soll das so weitergehen, dass die Kundschaft reduziert wird? Sollen das Unternehmen tragen, dass sie solange u.U. nicht mehr wirtschaftlich kalkulieren können?

Kurz: Die Kehrseite kann man doch auch nicht ausblenden?!
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 08.08.2021, 11:38

stern hat geschrieben: So., 08.08.2021, 10:33
wind of change hat geschrieben: So., 08.08.2021, 10:27 Wenn man anderen derartig heftige (sic!) Vorwürfe macht, sollte man auch mit den Reaktionen klar kommen... meine Meinung.

Ich hatte Bedenken bzgl. der neuen Technologie ernst genommen und daher darauf verwiesen, dass weitere Technologien in der Pipeline sind. No reaction. Wie candle nahm ich es aber dann so wahr, dass es wohl mehr um mögliche Testkosten geht.
Wo habe ich denn bitte anderen "derart heftig Vorwürfe gemacht" ?
Mir werden doch hier dauernd Vorwürfe gemacht, wie krass ich FORDERE aber nicht ein bisschen GEBE.
Mir werden Vorwürfe gemacht, wie egoistisch ich denke.
Mir werden Lachsmileys gepostet, während ich sogar mit Videos meine Stellung untermauere.

Der Ton hier ist doch eher: "Ach Letter, du Impfverweigerer, ich finde es voll okay wenn du zur Kasse gebeten wirst, denn du bist ja so ein riesen Egoist, dich nicht impfen zu lassen".
Weiter unten schrieb ich dann: Gib mir ne klassische Impfung wie sie immer gewesen ist und ich wäre viel weniger skeptisch.
Keine Reaktion. Es geht also gar nicht darum ob ich mich impfen lassen WÜRDE. Es geht nur darum dass ich es nicht bin, denn so lange kann man mich einen Egoisten nennen.
Mir wird sogar mal wieder diese "Schmarotzermasche" vorgeworfen, ob ich mich "kostenlos" in ein Krankenhaus legen würde. Die Letter ist ja kein arbeitender Bürger, die schmarotzt. Die legt sich kostenlos in ein Krankenhaus und lässt sich kostenlos behandeln, obwohl sie ungeimpft war. Der arme Steuerzahler muss ihr jetzt den Ársch retten...
Es hört einfach nicht auf, gell? Top Argument Nummer 1.

Der Witz ist: Ich bin nicht hergekommen um über mich zu sprechen. Ich kam hier her um zu sagen: Hey Leute, haltet mal den Ball flach, ich finde nicht, dass Ungeimpfte bestraft werden sollten (finanziell sowie gesellschaftlich).
Daraufhin zitierte ich Sarah Wagenknecht und fand: "Jo, die spricht genau das an, was ich denke. Ich mach mir Sorgen um diese neuartigen Verfahren, zu denen es keine Langzeitstudien gibt, ich mach mir Sorgen, dass die Impfung sich nicht mit den Krankheiten in meiner Familie verträgt und mir wäre eine althergebrachte Impfung auch wesentlich lieber, wo man nicht so im Trüben fischt".
Und Zack, daraufhin wurde ich thematisiert, ob ich denn gar nicht geimpft sei, dass ich total egoistisch bin...
Mir scheint tatsächlich, dass hier keiner so wirklich zuhört. Alles was hier passiert ist auf den Ungeimpften rumzuhacken und Statements zu ballern wie "ich bin dafür dass die finanziell die Konsequenzen tragen - ich bin dafür dass die aus allem ausgeschlossen werden, so lange bis sie sich impfen lassen". Hand hoch, wer von euch "die" mal gefragt hat, ob es an der neuen Impfmethode liegt, oder generell ums Impfen. MICH hat hier niemand gefragt, mir hat man nur unterstellt, dass ich irgend einem Herrn F. an irgend einem Stammtisch nachplappere, obwohl ich nach wie vor nichtmal weiß, wer damit gemeint sein soll.

Ich hab hier das Gefühl, ihr entwoickelt euch langsam aber sicher zu Extremisten. Ihr unterscheidet euch nicht groß von den Querdenkern, außer dass ihr eine andere Meinung habt. So wie ihr auf Ungeimpften rumhackt, so hacken die auf geimpften rum. Der eine wohnt in der Schlafschafallee 36, der andere in der Deppenstraße 52.

Nach wie vor meine Frage, was Frau Wagenknecht sagte:

WIESO DAUERT DAS SO LANGE, klassische Totvirenimpfstoffe zu genehmigen, wo sie in anderen Ländern längst verwendet werden?
WO SIND DIE ALTERNATIVEN?

Und übrigens - ich nehme eure "Opferrolle" nicht an. Es regt mich einfach nur auf, dass ich thematisiert werde - dazu muss ich kein Opfer sein. Also betitelt mich auch nicht so.
Bild

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag