Das ist ja relativ normal. Kenne ich auch. Mich hatte ja damals nach der Zeit einer rezidivierenden Depression, die sich mit Lithium aufgelöst hatte, von der PTBS überrascht mit einem völlig neuen Beschwerdebild und das recht akut. Erstmal wußte ich ja gar nicht was das ist und war froh als diese Diagnose da war, so konnte ich darüber nachlesen.
Das ist super! Das schreibe ich mit etwas Ironie, weil ich das Gefühl habe, dass ich wenig bekomme was ich brauche.Jedem das was er braucht.
Wie soll ich das nun erklären, es soll ja nicht flappsig klingen, aber ich erkläre nur etwas, wenn es notwendig ist und hatte jetzt nie das große Bedürfnis, dass meine Freunde mich verstehen müßten. Fremdheitsgefühle in der Weise kenne ich nicht. Also ist dann eine Freundin gut zum Reden, die andere braucht mich mehr als ich sie und die nächste dient einem Spaßfaktor und die nächste dem Intellekt. Das ist irgendwie aufgeteilt. Das kann man wohl auch kaum von jedem Menschen erwarten, denke ich.Weißt Du, ich habe einige normale Menschen und das ist auch gut so, aber in manchan Dingen fehlt mir bei denen an Verständnis, im Sinne von nachvollziehen können. Und dann kann es schon mal vorkommen, daß ich mich unverstanden und fremd fühle.
candle