Nachrichten, die mich bewegen 4

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

ballpoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 62
Beiträge: 593

Beitrag Sa., 28.01.2017, 21:50

Ich komm gerade vom Flugplatz, da herrscht Verwirrung. Die Fluggesellschaften nehmen nicht alle mehr mit nach Amerika. Wütende Proteste! Wer hätte gedacht dass ein US-Präsident eine solche Macht ausüben kann... Und es dann auch noch tut! Wie so'n wilder Bulle. Die Politiker zittern, die Welt hält den Atem an.
caute

Werbung


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Sa., 28.01.2017, 21:53

Zur Abwechslung mal eine gute Nachricht:

https://kurier.at/chronik/kameras-werde ... 43.543.107

Deckt sich auch mit diversen Studien, wonach die Massenüberwachung zu keiner Reduktion von Kriminalität führt.

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Sa., 28.01.2017, 21:57

Stern, Ich komme mal wieder auf die Ohrfeige zurück: Eine erstmalige Ohrfeige ohne körperliche Schäden.
z.B Frau gibt Mann eine Ohrfeige, Mann gibt Frau eine Ohrfeige, Mann/Frau gibt Kind eine Ohrfeige.

Du glaubst tatsächlich,dass dafür ein Staatsanwalt in Deutschland Anklage erheben würde?

Es ist ja nicht so dass in Russland gar nichts passieren soll in solchen Fällen. Immerhin 470 Euro Strafe oder 15 Tage Haft oder 120 Sozialstunden. Also ich finde das durchaus angemessen.

Und ich glaube, dass in Deutschland auch nichts anderes passiert. Vielleicht liegt hier sogar das Strafmaß weit darunter.
Straftat statt Ordnungswidrigkeit - das scheint mir nur eine Aufregung um Worte zu sein.

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24900

Beitrag Sa., 28.01.2017, 22:07

Der Unterschied zwischen dem Strafrecht und Ordnungswidrigkeiten ist eine Sache von Worten... klar. FAKTISCH geschieht oft noch nicht einmal etwas bei massiver Gewalt und die 12000 bis 14000 weiblichen Todesopfer sind nur Kollateralschaden? Selten so eine Bagatellisierung vernommen.
Die Polizei geht meist nicht auf Klagen ein, tut die zum Teil massive Gewalt routinemässig als «Familienangelegenheit» ab. Seit Jahren lag ein Gesetzesentwurf gegen häusliche Gewalt auf dem Tisch, der klarmachte, dass Gewalt gegen Frauen und Kinder kein Kavaliersdelikt ist, und vor allem auch Hilfe für die Opfer ins Zentrum rückte. Davon ist nun nichts mehr übrig. Misulina, der die Familie laut eigenen Angaben das Wichtigste auf der Welt ist, hat die Vorlage nicht nur versenkt, sondern ins Gegenteil verkehrt.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/eur ... y/22432583
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Sa., 28.01.2017, 22:18

Ja, dass ist schon übel wenn faktisch nichts passiert. Da stimme ich zu. Aber wem gibst du dafür in Russland die Schuld. Etwa Putin?


Faktisch passiert auch nicht viel in Deutschland bei massiven Straftaten. Köln - 3 Verurteilung - auf Bewährung. Es gibt massenhaft Fälle, wo die Justiz einfach zu lasch agiert. Oder wo man nichts nachweisen kann oder will.
Das ist auch Alltag hier in Deutschland.
Ich erinnere nur mal an den Terroristen in Berlin - 14 Identitäten, Drogendelikte und zahlreiche anderes - nix ist passiert.
Glaubst Du wirklich in Deutschland können wir uns über schlechte bis mangelnde Strafverfolgung in Russland beschweren.

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24900

Beitrag Sa., 28.01.2017, 22:19

Russische Polizisten sind berüchtigt dafür, auf Notrufe wegen häuslicher Gewalt zögerlich zu reagieren. Viele betrachten solche Einsätze als Einmischung in innerfamiliäre Angelegenheiten. Die Staatsanwaltschaft nahm im November Ermittlungen gegen einen Polizisten auf, der einen Anruf einer Frau entgegennahm, die sich über aggressives Verhalten ihres Freundes beklagte. Anstatt Hilfe anzubieten, soll der Beamte der Frau gesagt haben, die Polizei komme nur, wenn die Anruferin getötet würde. Kurz danach prügelte der Mann die Frau laut Staatsanwaltschaft zu Tode.
http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 298-2.html
Und "nicht schwer" bedeutet auch nicht unbedingt nur leicht. Wahnsinn, was man alles relativieren kann.
Angelika wurde 12 Jahre lang von ihrem Mann gequält: Er hat versucht mich zu erhängen und zu erstechen. Er trat mich. Mein Kopf, meine Lippen waren aufgeplatzt, meine Rippen gebrochen. Ich ging mehrmals zur Polizei. Die Polizei hat nichts unternommen. Ich ging zur Polizei, erstattete Anzeige, füllte ein Formular aus und dann musste ich zurück nach Hause zu meinem Ehemann gehen.
http://de.euronews.com/2017/01/27/fuer- ... her-gewalt
Konservative Politik. Alles andere als Einzelfälle.
Zuletzt geändert von stern am Sa., 28.01.2017, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Sa., 28.01.2017, 22:20

stern hat geschrieben:[…] FAKTISCH geschieht noch nicht einmal etwas bei massiver Gewalt […]
Kommt drauf an, was mit "massiver Gewalt" gemeint ist. Da gehen die Meinungen durchaus auseinander.
stern hat geschrieben:[…] und die 12000 bis 14000 weiblichen Todesopfer sind nur Kollateralschaden? […]
Diese Zahlen sind allerdings kein Fakt, sondern nur das Ergebis einer Hochrechnung, die auf einer Behauptung basiert. Und behaupten kann man alles.

Benutzeravatar

FirstLady
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 242

Beitrag Sa., 28.01.2017, 22:21

ballpoint hat geschrieben:Ich komm gerade vom Flugplatz, da herrscht Verwirrung. Die Fluggesellschaften nehmen nicht alle mehr mit nach Amerika. Wütende Proteste!
Im Ernst?! Wie? Wo? Wann?

Benutzeravatar

FirstLady
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 242

Beitrag Sa., 28.01.2017, 22:24


Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Sa., 28.01.2017, 22:26

@Stern,
Das hat aber jetzt nicht mehr mit dem Gesetzentwurf zu tun.

Du springst jetzt von dem Gesetzentwurf zur "ignoranten russischen Polizei" und wirfst alles in einen Topf.
Während ich von diesem Gesetzentwurf rede, machst du daraus eine Relativierung von Frauen, die Totgeschlagen wurden.
Da scheint mir nicht wirklich eine Diskussion zu sein.
Zuletzt geändert von simonius am Sa., 28.01.2017, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Sa., 28.01.2017, 22:28

ballpoint hat geschrieben:Ich komm gerade vom Flugplatz, da herrscht Verwirrung. Die Fluggesellschaften nehmen nicht alle mehr mit nach Amerika. Wütende Proteste!
Erzähl mal! Was ist passiert?


ballpoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 62
Beiträge: 593

Beitrag Sa., 28.01.2017, 22:29

FirstLady hat geschrieben:
ballpoint hat geschrieben:Ich komm gerade vom Flugplatz, da herrscht Verwirrung. Die Fluggesellschaften nehmen nicht alle mehr mit nach Amerika. Wütende Proteste!
Im Ernst?! Wie? Wo? Wann?
Ja echt. Auf Schiphol, Amsterdam. Empörte Araberfamilien, aus bestimmten Ländern. Die werden nicht mehr in die VS zugelassen.
Zuletzt geändert von ballpoint am Sa., 28.01.2017, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
caute


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Sa., 28.01.2017, 22:29

simonius hat geschrieben:Faktisch passiert auch nicht viel in Deutschland bei massiven Straftaten. Köln - 3 Verurteilung - auf Bewährung. […]
Vorsicht. Eine Anzeige ist noch ganz lange kein Beweis für ein erfolgtes Verbrechen.

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24900

Beitrag Sa., 28.01.2017, 22:30

Etwas nicht nachweisen zu können ist etwas KOMPLETT anderes als Straftaten zur Ordnungswidrigkeit herabzustufen... also zu sowas wie Falschparken... und von vorneherein lasch zu bestrafen. Schwere Straftaten haben in D sehr wohl ein entsprechendes hohes Strafmaß. Rechtstaatliche Prinzipien erfordern allerdings einen Nachweis. Für mich gibt es da nichts zu bagatellisieren.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Sa., 28.01.2017, 22:33

ballpoint hat geschrieben:Ja echt. Auf Schiphol, Amsterdam. Empörte Araberfamilien. Die werden nicht mehr in die VS zugelassen.
http://blog.fefe.de/?ts=a6721afe

Wobei man aber dazu sagen muss, dass seit 9/11 ziemlich viele Leute auf der No-Fly-Liste gelandet sind. Trump hat's nicht erfunden, nicht vergessen …

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag