Essenszeit - Teil 3

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 10.02.2012, 16:33

@Geist:
Ich wollte auch nur sagen, abgesehen von irgendwelchen ausgerechneten kalorien und Bedarfen musst du doch an irgendwelchen zeichen merken ob du richtig isst oder zu viel oder zu wenig.
Obs nun die Waage ist oder Hosenbund oder Spiegelbild ist ja egal.

Ich finds nur hilfreich mich zu wiegen, das es ganz objektiv ist und es mir hilft ein realitätsnahes Bild von meinem Körper zu haben und auch helfen würde beid er Ernährung einzulenken, falls sich objektiv eben Dinge am gewicht zeigen, die sich nicht zeigen sollen (bei mir wenns rauf ginge oder zu shcnell runter).
Ich finde das stützt die Wahrnehmung, ersetzt sie aber auch nicht und ist sicher auch nicht zwingend erfordelrich, nur ein Weg.

Was ist denn schon normal? Wichtig ist, dass du dich sowohl mit deinem essen, als auch deinem körper wohl fühlst. und solltest du Veränderungen anstreben, in kleinen Schritten! Finde ich sowohl für den Körper, als auch die Psyche bekömmlicher.
amor fati

Werbung

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 10.02.2012, 16:52

Wie schafft man es eigentlich, vor dem Frühstück ein halbes Glas stilles Wasser zu trinken? Soviel trinke ich maximal bis mittags!!!

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Fr., 10.02.2012, 16:54

Wozu mußt du es schaffen?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 10.02.2012, 17:03

Ena, indem man es sich schmackhaft macht.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Werbung

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 10.02.2012, 17:51

Candle: Meine Ärztin meint, das ist gut für die Blase und hilft beim Abnehmen.
...und für die Nieren ist es sicher auch gut...und zum Entgiften... .

Letterlove: ...aber wenn ich mir das Wasser schmackhaft mache, kommt doch Zucker und Kalorien dazu... . Außer natürlich bei ungesüßten Tee. Ist ja auch wie Wasser mit Geschmack sozusagen.

Grade hat mir nochmal jemand erzählt, dass man ja eigentlich 2 l pro Tag trinken soll. Das schaffe ich vielleicht mit Saft, aber nicht mit Wasser, naja und in Saft ist ja wieder (Frucht-) Zucker und Kalorien drin.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Fr., 10.02.2012, 17:54

ENA, ja sicher, ABER man kann es auch übertreiben. Diesen Abnehmwahnsinn finde ich hier wirklich übertrieben!

candle

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Fr., 10.02.2012, 18:00

ENA hat geschrieben: Grade hat mir nochmal jemand erzählt, dass man ja eigentlich 2 l pro Tag trinken soll. Das schaffe ich vielleicht mit Saft, aber nicht mit Wasser, naja und in Saft ist ja wieder (Frucht-) Zucker und Kalorien drin.
Dazu:
http://www.welt.de/wissenschaft/article ... hadet.html
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 10.02.2012, 18:05

ENA:
Ist eine Gewöhnungssache. Aber es muss ja nicht vor dem Frühstück sein.
Ich trinke immer genug, aber vor dem Frühstück kriege ich auch nix runter, erst recht kein kaltes Wasser. Erstmal schön Kaffee (wenn er nicht ZU stark ist, gilt er auch als Getränk) und was essen und zum Abschluss eine Tasse warmes Wasser oder Tee.
Und dann zwischendurch immer was an den Arbeitslatz stellen oder unterwegs immer etwas dabei haben. Im Winter hab ich immer ne Thermoskanne mit Tee oder heißen Wasser dabei, weil ich das Eiswasser, was man sonst in der Tasche hat auch nicht mag.

Ist wirklich eine Gewöhnungssache. Meine Therapeutin sagt zu solchen Themen immer: Da muss man sich erziehen. Man muss es tun und gut ist und wenn man sich zwingt. 1,5-2L wären schon gut. Für die Harnwege, Haut, Schleimhaut, Muskeln und Gelenke (wenn man dehydriert ist, wird man anfälliger für Verletzungen) und auch Blutdruck und Kreislauf, wenn man zu niedrigem neigt.
amor fati

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Fr., 10.02.2012, 18:09

Mir fällt noch ein ENA: Gemüse- Salatgurke. Kriegst du sowas denn runter? Ich finde die ja lecker! Über die Nahrungsmittel wird auch schon ein großer Teil des Wasserbedarfes abgedeckt.

candle

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Fr., 10.02.2012, 18:24

@ENA: Oder ein paar Tropfen Zitrone ins Wasser träufeln, das schmeckt sehr erfrischend.
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 10.02.2012, 18:27

candle. hat geschrieben:ENA, ja sicher, ABER man kann es auch übertreiben. Diesen Abnehmwahnsinn finde ich hier wirklich übertrieben!
Naja, ich habe, seit dem ich in meinem Bereich arbeite (Bereich, nicht Arbeitsstelle) rund 18 kg zugenommen. Die hätte ich schon gerne wieder runter, auch wenn ich mich nicht zwingen will. Ein zusätzlicher Punkt war halt die Sache mit den Hormonen.
hawi hat geschrieben:Dazu:
http://www.welt.de/wissenschaft/article ... hadet.html
Danke für den Link, Hawi! Also bloß nicht zuviel trinken und Apfelschorle geht auch!!! (Die von Aldi ist besonders lecker!!! )
montagne hat geschrieben:Ist eine Gewöhnungssache. Aber es muss ja nicht vor dem Frühstück sein.
Die Ärztin meinte "vor dem Frühstück" damit ich dann nicht soviel esse. Dabei ist bei mir das Frühstück definitiv nicht das Problem, sondern eher das, was später kommt (wenn es dann wirklich nur am Essen liegt).
montagne hat geschrieben:1,5-2L wären schon gut. Für die Harnwege, Haut, Schleimhaut, Muskeln und Gelenke (wenn man dehydriert ist, wird man anfälliger für Verletzungen) und auch Blutdruck und Kreislauf, wenn man zu niedrigem neigt.
Ja, ich werde versuchen, dass ich jetzt bei jedem Trinken ein paar Schluck mehr trinke. Ich habe ja immer was dabei, nippe aber dann meistens nur oder nehme 1-3 Schluck. Heute habe ich bis jetzt vielleicht ein knappes Liter getrunken. Zu wenig... .
candle. hat geschrieben:Gemüse- Salatgurke. Kriegst du sowas denn runter?
Also pur auch nicht. Wenn dann als Gurkensalat oder so. Will mir morgen auch wieder Tomaten (für Tomaten-Mozarella) und Äpfel kaufen gehen. Die sind ja auch wasserreich.
Tigerkind hat geschrieben:@ENA: Oder ein paar Tropfen Zitrone ins Wasser träufeln, das schmeckt sehr erfrischend.
Stimmt. Das wäre auch eine Idee. Ist nur so sauer!

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Fr., 10.02.2012, 18:32

Oh, scheint ja so zu sein, dass du zudem sehr krüsch bist mit Essen. Ich mag ja rohes Gemüse beinahe am liebsten ohne alles.

candle

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 10.02.2012, 18:36

Ja, so Rohkost esse ich eigentlich eher selten. Wenn ich mal woanders bin und was Geschnibbeltes rumsteht, vielleicht, aber so hier zu Hause, mache ich das relativ selten. Hat auch was mit der Auswahl zu tun, denn woanders hat man dann vielleicht 3-5 Sorten, wo man abwechseln kann. Wenn ich zu Hause bin und ich schneide 5 verschiedene Gemüse-Sorten auf, bekomme ich das nicht alles alleine aufgefuttert. Dann wird es dann doch eher eine Sorte. Naja. Morgen gehe ich erstmal einkaufen. Ich habe zwar Möhren da, aber die esse ich auch nicht pur.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Fr., 10.02.2012, 19:06

Ach ENA!

Ich habe ja auch mal zu so einem Abnehmclub gehört und alles ausprobiert- ist ewig her. Was mir da in Erinnerung blieb und half war ein Stück Fleisch und viel Gemüse- keine Kartoffeln!

Naja, jetzt bin ich echt zu alt für solch Krams. Jetzt hält die Seele den Speck fest und irgendwann läßt meine Seele den Speck wieder los.

Und Bewegung halt....

candle

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 10.02.2012, 19:21

candle. hat geschrieben:Jetzt hält die Seele den Speck fest und irgendwann läßt meine Seele den Speck wieder los.
Ja, ich glaube, da ist viel dran. Meinte schon mal jemand zu mir. Wenn man wieder mal etwas seelisch los lassen kann, kann es auch sein, dass der Körper wieder was an Gewicht loslässt. Her jetzt im positiven Sinne.

Also: immer mit der Ruhe!

Bild

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag