Wunsch nach erotischer Verschmelzung...

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 21.11.2009, 16:07

Hört sich dann aber doch auf einmal sehr sehr gelassen an. Wie soll ich daraus schlau werden.
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"

Theodor Storm

Werbung

Thread-EröffnerIn
Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Sa., 21.11.2009, 16:13

welches thema könnte denn wichtiger sein als der Abschied? Das muss ja dann so ernsthaft sein, dass es fahrlässig wäre, die Thearapie zu beenden.
Ich hatte grosse Umbrüche in meinem Leben Metro. Insbesondere die Trennung vom Kindsvater, sowie sehr komplexe Verstrickungen- einerseits auf der Beziehungs,- andererseits auf einer politischen Ebene... (darauf möcht ich in diesem Thread aber nicht näher eingehen) nicht zu vergessen der grosse neue Lebensabschnitt- die bevorstehende Geburt und der Umstand meinen Kleinen allein grosszuziehen- wobei meine Kernfamilie auch nicht da ist....

Fühl mich aber diesbezüglich nun sehr gestärkt, zuversichtlich... und von dem Standpunkt her reif genug, auf mich selbst gestellt zu sein.
"Die Theorie bestimmt, was wir beobachten können." (Einstein)

Thread-EröffnerIn
Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Sa., 21.11.2009, 16:21

Hört sich dann aber doch auf einmal sehr sehr gelassen an. Wie soll ich daraus schlau werden.
sorry... ich weiss auch nicht... finde es nur unerträglich, dass eine der wichtigsten Konstanten in meinem Leben fehlen wird, die mich nicht nur über viele Krisen hinweggetragen hat...- Ich werde IHN nicht nur als Therapeuten vermissen, der mich mit seinem fachlich professionellem KnowHow ein Stück weit geheilt hat... Es ist der Mensch der mir so fehlen wird. Und dieser Mensch ist nun mal unersätzlich
Zuletzt geändert von Tara am Sa., 21.11.2009, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.

Dunkle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 21.11.2009, 16:22

tara hat geschrieben:Je nachdem- es gibt ja auch andere grosse Baustellen die oft akut bearbeitet werden müssen
Eigentlich bräuchte ich eine höhere Frequenz als 1mal pro Woche
tara hat geschrieben: es bedeutet auch gleichzeitig einen näherrückenden Abschied und damit ein sterben- ein kleiner Tod....Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie ich dies verkraften soll??? Und wodurch ich dieses bevorstehende Loch dann füllen kann???
Liebe Tara,
das hat mich genauso getroffen und besorgt gemacht wie metro...

aber nun schreibst du
tara hat geschrieben:Fühl mich aber diesbezüglich nun sehr gestärkt, zuversichtlich... und von dem Standpunkt her reif genug, auf mich selbst gestellt zu sein.

Hmm, Du denkst, es ist einfach nur der abschied von IHM, Deine Obsession, Deine Liebe... ansonsten bist du ganz fit??
Bist Du da sicher?

Liebste Grüße, D.

Werbung

Thread-EröffnerIn
Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Sa., 21.11.2009, 16:27

Hey liebe Dunkle
ansonsten bist du ganz fit??
Bist Du da sicher?
hmmm

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 21.11.2009, 16:30

dieser Luxus,- bei MEINEM Therapeuten weiterhin in Behandlung zu bleiben
Und dieser Mensch ist nun mal unersätzlich
ist doch ein Widerspruch
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"

Theodor Storm

Dunkle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 21.11.2009, 16:32

Meine liebe Tara,
lass Dich jetzt von mir nicht verunsichern...
Weißte, ich denke, kommt Zeit, kommt Rat!!
Jetzt bekommst Du Dein Söhnchen... und dann warte mal ab, was Du dann denkst und fühlst.
Und wenn es dann ZU schlimm ist, ihn nicht mehr zu sehen, dann wird sich eine Lösung finden lassen, oder?
Mich würde auch interessieren, was ER denn dazu sagt??
Habt Ihr Euch eigentlich schon verabschiedet??

Bussis: D.

Thread-EröffnerIn
Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Sa., 21.11.2009, 16:38

ich bin nun vollends verwirrt also ich meine dass eine weitere therapeutische Behandlung bei ihm angesichts der prekären finanziellen Situation ab März einfach purer Luxus ist- schlicht und einfach unleistbar.
Therapiemäßig gibt es vielleicht Auswege (nämlich ein Wechsel zu einem Kassatherapeuten)
Menschlich gesehen ist er dennoch unersätzlich und ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen. Deshalb vielleicht auch sooo sehr der Wunsch alles dafür zu tun, mit ihm verbunden zu bleiben- auch aussertherapeutisch

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 21.11.2009, 16:42

Willst du dann wirklich noch bis Frühjahr/ Sommer warten, um Gewissheit zu bekommen, wie er eure Beziehungschancen sieht?

Es scheint als könntest du auf ihn als Therapeut verzichten, aber nicht als Lebenspartner. Dann wäre es doch höchste Zeit eine Entscheidung herbeizuführen, indem du ihn konkret darauf ansprichst.

Alles andere ist doch Quälerei. Willst du ihn als Therapeuten oder Mann? Beides geht nicht. Da ist es wichtig jetzt zu differenzieren.
Zuletzt geändert von metropolis am Sa., 21.11.2009, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.

Theodor Storm

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Sa., 21.11.2009, 16:46

@metro: deine signatur ist sehr gut finde ich! Genauso fühle ich es nämlich auch gerade..

LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..

Lieben Gruss und bis bald!

Thread-EröffnerIn
Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Sa., 21.11.2009, 17:18

Mich würde auch interessieren, was ER denn dazu sagt??
Habt Ihr Euch eigentlich schon verabschiedet??
Der definitive Abschied wird für Ende Februar festgelegt. Er hatte vor einigen Wochen mal eine Vermutung ausgesprochen, dass die finanzielle Lage ein günstiger Vorwand für mich wäre, aufgrund meiner emotionalen Verstrickung mit ihm den radikalen Bruch zu vollziehen (das würde einem Muster von mir entsprechen). Ein klitzekleines Fünkchen mag davon zutreffen- aber nur ein klitzekleines.
Letzte Sitzung wurde das Thema angerissen. Nachdem er für sich klären konnte, was ich mir aus den zwei Jahren Behandlung (davon 1,5Jahre Einzeltherapie) herausholen konnte, wollte ich natürlich auch von ihm wissen, ob er seine Entscheidung mich schliesslich nach anfänglicher Weigerung doch in Einzelthera zu nehmen, jemals bereut hatte. Begründung für sein damaliges Zögern war ja, dass er befürchtete mit mir in "TeufelsKüche" zu kommen und von meinem Rebellinenanteil eine grosse Gefahr witterte. Durch viel Supervision und "persönlicher Entwicklung" wie er mir schliesslich seinen Sinneswandel damals erklärte, nahm er mich doch- wenn auch in der Anfangszeit nur mit Tonbandaufzeichnung(!)
Sinngemäße Widergabe seiner Worte in der lezten Sitzung: Für ihn sei es eine absolut lehrreiche und herausfordernde Zeit gewesen, emotional mit vielen intensiven Sequenzen- aber bereut hätte er es nie- auch wenn es für ihn manchmal schwierig gewesen sei. Letzlich könne er aber nun gut mit mir umgehen- auch wenn ich "unzähmbar" geblieben bin- was er auch nicht negativ wertete.

Die Stunde war insgesamt sehr bewegend, da er mir auch ein paar kleine Innenansichten gewährt hatte. Das Zugeständnis, mich nicht von vornherein abzuweisen wenn ich ihn einladen würde- war für mich ein absolutes Highlight- der Sieg der Siege- auch wenn Du recht haben magst mit Deiner Vermutung Metro, er könnte sich schliesslich doch rauswinden- die Hoffnung einen Tag oder Abend mit ihm zu verbringen ist der Wahnsinn- wenn auch nur eine Illusion ?

Thread-EröffnerIn
Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Sa., 21.11.2009, 17:38

Warum Frühling/Sommer Metro?- weil ja eine einjährige Abstinenzphase gefordert wird und ich eh schon sechs Monate rausschwindeln möchte.

Die Beziehungsaussichten jetzt schon zu klären erscheint mir taktisch unklug. Es würde ihn überfordern da etwas konkretes zu äussern- und für mich wäre es ausserdem eine Katastrophe wenn er mir sagen würde, dass er sich auf eine intime Beziehung nie einlassen könnte.

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10

Beitrag Sa., 21.11.2009, 17:47

tschuldigung, will noch mal kurz... @tara.

und wech...
entwurf

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 21.11.2009, 18:01

tara hat geschrieben:Warum Frühling/Sommer Metro?- weil ja eine einjährige Abstinenzphase gefordert wird und ich eh schon sechs Monate rausschwindeln möchte.
weil du ihn doch im Frühling/Sommer zum Konzert wiedersehen wolltest.
Die Beziehungsaussichten jetzt schon zu klären erscheint mir taktisch unklug. Es würde ihn überfordern da etwas konkretes zu äussern
Glaubst du das wäre in einem halben Jahr anders? Willst du ihn noch bis Februar auf Herz und Nieren prüfen? Ich verstehe deine Taktik nicht.
und für mich wäre es ausserdem eine Katastrophe wenn er mir sagen würde, dass er sich auf eine intime Beziehung nie einlassen könnte.
ich glaube da liegt eher der Knackpunkt. Es geht nicht darum, ob er für die Frage der Fragen bereit ist, sondern ob du für die Antwort bereit bist. Unbewusst arbeitest eventuell weniger daran, ihn zu einer Beziehung zu verführen als vielmehr den Punkt zu erreichen, an dem du eine endgültige Abfuhr ohne Wiederkehr verkraften kannst. Vielleicht willst du deswegen noch warten, hmmm?

Denn mal ehrlich, Absichten in diese von dir gewünschte Richtung sind bei deinem Thera nicht zu erkennen, oder hast du uns pikante Details verschwiegen?

Theodor Storm

Thread-EröffnerIn
Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Sa., 21.11.2009, 18:27

da bleib
tschuldigung, will noch mal kurz... @tara.

und wech...
entwurf

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag