Thread zum Krieg in der Ukraine

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 12.02.2023, 19:29

Dafür dass das alles von einem ahnungslosen Schweizer kommt, scheint es dich aber doch sehr zu beschäftigen ;)
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

sebi
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 65

Beitrag So., 12.02.2023, 20:10

In dieser globalisierten Welt bewundere ich echt jede/n, der meint den Durchblick zu haben und meint, sein Wissen würde d a s Wissen wiedergeben. Ich gebe zu, ich fühle mich vom Geschehen in der Welt total überfordert.
"Jeder Mensch sucht nach Halt. Dabei liegt der einzige Halt im Loslassen." Hape Kerkeling

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 12.02.2023, 20:15

Ich habe Ganser btw. nicht als ahnungslos bezeichnet. :!!: Sondern als umstritten, gelinde gesagt.

Die Berlin-Wahl beschäftigt mich zugegebenermaßen mehr (im Sinne Aufmerksamkeitsfokus) als ein Welterklärer, der u.a. erklärt, wie es in D so zugehen soll (in seiner Wahrnehmung) und was D tun sollte. 🙊
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

reddie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 55

Beitrag So., 12.02.2023, 23:31

Ist die Menschheit schon so weit?
Für den Frieden???

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 13.02.2023, 05:24

stern hat geschrieben: So., 12.02.2023, 20:15 Ich habe Ganser btw. nicht als ahnungslos bezeichnet. :!!: Sondern als umstritten, gelinde gesagt.
Ja umstritten ist er, wie jeder der nicht mit den Wölfen heult halt.
In den kurzen Ausschnitten des Videos konnte ich eigentlich nix finden was mir grundlegend falsch bzw. völlig neu erscheint.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 13.02.2023, 06:27

Und wenn’s ums Geld geht sind russische Investoren plötzlich Engerl…..

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Russe-ma ... 12412.html

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 13.02.2023, 07:23

Ach geh', das ist Opferinszenierung (die in der Tat auch nicht neu ist). Gerade als Schweizer wäre es doch easy-peasy die Neutralität hochzuhalten. Aber wenn ihn -angeblich- nicht einmal Schweizer Blätter wollen...
Der weiß genau, dass er aus anderem Gründen umstritten ist. 🙊
(Ja, sorry, die Ausgangsposition in D, A und CH, ist eben nicht gleich, u.a. was den Neutraliätsstatus oder eine EU-Mitgliedschaft angeht.)
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 13.02.2023, 07:29

Ja stimmt natürlich.
Er könnte easy- peasy die Schweizer u Österreichische Neutralität hochhalten und wäre everybodys Darling in dem falschen Spiel.
Aber der Quertreiber muss ausgerechnet die Realität hinausposaunen……

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 13.02.2023, 07:55

Hä???
Aber schon klar, wer anderer Ansicht ist als er, hat bisher nur wenig Ganser gehört.
Dabei belassen ist das nun, was diesen Guru angeht.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 13.02.2023, 07:58

Ja jeder der vom Mainstream abweicht ist ein Guru ganz genau

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 13.02.2023, 07:59

Wenn du das sagst... :dunno:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Mo., 13.02.2023, 10:42

Man trifft wieder auf die Formulierung: "Du willst also, dass der Russe die Ukrainer massakriert."
Vor einem Jahr noch verwendet: "Du willst also, dass die Rentner sterben."
Sieben Jahre zuvor: "Du willst also, dass diese Kinder im Mittelmehr ertrinken."

So übel hatte ich mich bislang garnicht eingeschätzt. :kopfschuettel:

Ich dachte eher an:
"Wenn zwei Ungeheuer sich draußen mit speiendem Feuer massakrieren? Bleibe ich lieber in meinem Katzenkörbchen."

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 13.02.2023, 11:01

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 13.02.2023, 13:03

Der russische Botechafter (in Ö) ist mit euch noch nicht zufrieden: https://www.derstandard.de/story/200014 ... esterreich
Dmitrij Ljubinskij ortet eine Erosion von Österreichs Neutralitätsstatus und sieht ein "riesiges Minuszeichen" vor den russisch-österreichischen Beziehungen
...und russische Energie das nachhaltige Wachstum Österreichs überhaupt erst möglich gemacht habdunnde, erinnerte der Botschafter.
:dunno:
Die fortdauernde Präsenz hunderter österreichischer Firmen in Russland biete aber Perspektiven.
:hehehe:
Zuletzt geändert von stern am Mo., 13.02.2023, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 13.02.2023, 13:09

Friedensverhandlungen mit einem Land, das sich von den Standards moderner Staatlichkeit offen verabschiedet, das sich konkurrierende Warlords mit eigenen bewaffneten Haufen leistet und das sich in den Spuren vom IS und fernab jeder Anklänge an Reste von Rechtsstaatlichkeit mit brutalen Morden vor laufender Kamera brüstet. (O-Ton Prigoshin: Hunde schlägt man eben Tod wie Hunde) Es bleibt spannend.

In meiner Generation haben wir einmal darüber diskutiert, dass Frieden mehr ist als die Abwesenheit von Krieg.
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag