Corona - Der Thread zum Virus 6
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Nicht nur wegen "meine Güte" sondern auch wegen der Anmerkung mit dem Däumchen drehen, was hier sicher kein normaler Mensch denkt. Vor meiner Haustür brauch ich nicht kehren, denn wenn ich aggro bin, dann wissen das die Leute. Da steh ich dann auch zu.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
- Werbung
Unterhalte dich mit Ärzten, mit was die konfrontiert sind. Elyn hat an anderer Stelle eine Auszeit erhalten. Ich weiß nicht, was du mir anhängen willst, Letter. Zum "meine Güte" stehe ich und das in KH nach wie vor keine Däumchen gedreht werden. Meld's halt. Das wird aber OT allmählich.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
https://www.aerztezeitung.de/Nachrichte ... 16692.htmlDas europäische Gremium stimmt allerdings mit der STIKO überein, dass es zu wenig Studiendaten gibt, um die Wirksamkeit des „AstraZeneca Impfstoffs“ in höheren Altersgruppen beurteilen zu können. ...
Die eingeschränkte Empfehlung sei kein Urteil über die Qualität des Impfstoffs, betonte Mertens. Sollten weitere Daten zum Schutz alter Menschen mit „AstraZeneca Impfstoff“ vorliegen, könne die STIKO auch sehr schnell über eine Empfehlung zur Impfung von Menschen ab 65 entscheiden.
Das wird oft bewusst oder unbewusst falsch verstanden und ggf. wiedergegeben. Darum ging es auch im Forum schon öfters.
Es wäre auch unplausibel, dass er (wenn er bei Jüngeren anschlägt) bei Älteren komplett versagt. Aber es ist halt zu belegen und dann zu schauen, wie eine angemessene Empfehlung aussieht.
Problem können Mutanten sein, die die Wirksamkeit weiter herabsetzen... aber die Entwicklung versucht man aufzuhalten (durch Maßnahmen wie Lockdowns bzw. zumindest im Süden und Osten Grenzkontrollen)... bzw. Entwickler wollen Impfstoffe anpassen, manche zumindest. AstraZeneca stellte das bereits in Aussicht.
Wenn sich die Mutanten durchsetzen bzw. durchgesetzt haben, wird es vllt. noch weniger spaßig für Elyn und andere.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 44
Australien hat 19 Fälle und fackelt nicht lange.
https://amp.tagesspiegel.de/politik/wie ... ssion=true
https://amp.tagesspiegel.de/politik/wie ... ssion=true
- Werbung
-
- , 44
Stell dir vor, Ihr Oberbürgermeister in Rostock hat nicht nur auf dem Stoff gewartet. Der hat die Verwaltung umgeschmissen und durchweg Erfolg damit.
Ich verstehe einfach nicht, wie man nur das Ziel Impfen im Kopf haben kann, während die Wissenschaft Strategien auf den Tisch legt.
Ich verstehe einfach nicht, wie man nur das Ziel Impfen im Kopf haben kann, während die Wissenschaft Strategien auf den Tisch legt.
Mal abgesehen von der Strategie (ich würde auch eine andere begrüßen... aber wir sind im Superwahljahr). Ich kann weder das eine noch das andere prüfen. Aber lt. Gersemann sind sehr wohl an die Länder einige Dosen AstraZeneca geliefert worden zu sein... aber mit dem Verimpfen derselben scheint es lt. Aufbereitung von Gersemann zu hapern. Ein paar Länder habe davon sogar noch 0 (in Worten: null) verimpft.
Quelle: https://mobile.twitter.com/OlafGerseman ... 9209952262
Quelle: https://mobile.twitter.com/OlafGerseman ... 9209952262
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 44
Und wenns mit dem Impfen hapert, kann man der Bevölkerung bis dahin nichts weiteres auf den Tisch packen?
Wenn sie die Menschen, die z. B. um ihre Existenz bangen, als Wähler gewinnen wollen, ziehe ich die ganze Schose lieber in die Länge, als die viel gerufene NoCovid-Strategie.... ? Oder denke ich da zu einfach?
Wenn sie die Menschen, die z. B. um ihre Existenz bangen, als Wähler gewinnen wollen, ziehe ich die ganze Schose lieber in die Länge, als die viel gerufene NoCovid-Strategie.... ? Oder denke ich da zu einfach?
Ich verstehe es ja auch nicht.
Was soll es bringen, wenn im Süden und Osten die Grenzen kontrolliert werden, wenn Frau Dreyer im Westen derweil die Virusmutationen einlädt.
Söder ist bislang der einzige, der mit No Covid sympathisiert. Alle anderen wollen (anders kann ich es mir nicht erklären) mit schnellen Lockerungen punkten. Missachtend, dass es (wenn sich ansonsten nichts ändert) nur eine Frage der Zeit ist, dass man den Laden wieder zumachen muss. Mich wird die Jammerei dann sicherlich nicht kratzen. Denn dieses Mal gäbe es Alternativen. Die Viren scheren die Landtagswahlen nicht, weswegen der Lockdown verkürzt würde.
Man setzt also wahrscheinlich in der Tat auf die Impfungen. Aber dann sollen sie auch schauen, wie sie vorankomen. Und ich denke als Baustein ist das auch wichtig - egal welche Strategie.
Derweil tippt sich Lauterbach schon wieder die Finger sind, dass zumindest AstraZeneca (so legt eine Studie nahe, die er verlinkte... ich habe es nicht genauer angesehen) nicht wirklich etwas gegen Südafrikavarianten ausrichten kann. Toll, die lauern an manchen Grenzen.
Aber was soll man noch dazu sagen, wenn die bay. Frisörinnung es als Erfolg feiert, dass sie KEINE FFP2-Masken tragen müssen.
Noch einfacher wäre: Eigentlich ist eh alles übertrieben... aber meine Ratio kann ich nicht an der Haustüre abgeben.
Wo bleiben die schon lange versprochenen Schnelltests? Wieso lese ich täglich wieder wieviele Tote es in einem Heim in meinem Landkreis gibt (so schlimm war das während der ersten Welle nicht). Wieso testet man weniger als andere Länder?
Was soll es bringen, wenn im Süden und Osten die Grenzen kontrolliert werden, wenn Frau Dreyer im Westen derweil die Virusmutationen einlädt.
Söder ist bislang der einzige, der mit No Covid sympathisiert. Alle anderen wollen (anders kann ich es mir nicht erklären) mit schnellen Lockerungen punkten. Missachtend, dass es (wenn sich ansonsten nichts ändert) nur eine Frage der Zeit ist, dass man den Laden wieder zumachen muss. Mich wird die Jammerei dann sicherlich nicht kratzen. Denn dieses Mal gäbe es Alternativen. Die Viren scheren die Landtagswahlen nicht, weswegen der Lockdown verkürzt würde.
Man setzt also wahrscheinlich in der Tat auf die Impfungen. Aber dann sollen sie auch schauen, wie sie vorankomen. Und ich denke als Baustein ist das auch wichtig - egal welche Strategie.
Derweil tippt sich Lauterbach schon wieder die Finger sind, dass zumindest AstraZeneca (so legt eine Studie nahe, die er verlinkte... ich habe es nicht genauer angesehen) nicht wirklich etwas gegen Südafrikavarianten ausrichten kann. Toll, die lauern an manchen Grenzen.
Aber was soll man noch dazu sagen, wenn die bay. Frisörinnung es als Erfolg feiert, dass sie KEINE FFP2-Masken tragen müssen.
Noch einfacher wäre: Eigentlich ist eh alles übertrieben... aber meine Ratio kann ich nicht an der Haustüre abgeben.
Wo bleiben die schon lange versprochenen Schnelltests? Wieso lese ich täglich wieder wieviele Tote es in einem Heim in meinem Landkreis gibt (so schlimm war das während der ersten Welle nicht). Wieso testet man weniger als andere Länder?
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Sie denken nicht nach, schauen auf die derzeit relativ niedrigen Inzidenzwerte und meinen das Virus im Griff zu haben. Die Mutationen blenden sie aus.
Klar ist der Friseur — oder Restaurantbesuch direkt nicht gefährlich, gefährlich wird das Ganze, wenn sich wieder Gruppen bilden, beim shoppen, Friseur oder im Restaurant werden die Regeln befolgt, da achtet ja der Besitzer drauf, er hat ja ein Interesse, dass er den Laden nicht gleich wieder schließen muss, aber vor — und hinterher, wenn sich Freunde zum Essen gehen treffen, gemeinsam draußen eng beieinander stehen... dann wird die Lage schnell wieder außer Kontrolle geraten. Irgendwie habe ich das Gefühl, manche Menschen müssen einige Fehler immer wieder machen, leider.
Klar ist der Friseur — oder Restaurantbesuch direkt nicht gefährlich, gefährlich wird das Ganze, wenn sich wieder Gruppen bilden, beim shoppen, Friseur oder im Restaurant werden die Regeln befolgt, da achtet ja der Besitzer drauf, er hat ja ein Interesse, dass er den Laden nicht gleich wieder schließen muss, aber vor — und hinterher, wenn sich Freunde zum Essen gehen treffen, gemeinsam draußen eng beieinander stehen... dann wird die Lage schnell wieder außer Kontrolle geraten. Irgendwie habe ich das Gefühl, manche Menschen müssen einige Fehler immer wieder machen, leider.
never know better than the natives. Kofi Annan
-
- , 44
Ich weiß nicht, was The Pioneer für ein Medium direkt ist, aber eine Zusammenfassung als Video über, naja "Staatsversagen" gefiel mir nur der Spruch "Und die Kultusministerkonferenz - ja, die groooße Krabbelgruppe: was hat die die ganzen 12 Monate gemacht...."
Krabbelgruppe. Fand ich gut.
Krabbelgruppe. Fand ich gut.
Neues aus der Kategorie Leben MIT Viren...
Sachsen hier?
Sachsen hier?
Meldungen am Sonntag Corona-Ticker Sachsen: Kretschmer schließt Osterurlaub in Deutschland aus
https://www.mdr.de/sachsen/corona-virus ... r-100.html"Ich bin dafür, Wahrheiten auszusprechen. Osterurlaub in Deutschland kann es dieses Jahr leider nicht geben", sagte der CDU-Politiker der "Bild am Sonntag".
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 44
Der muss jetzt nicht so tun, als würde es ihm um die ganze Welt gehen in dieser Pandemie
Fußballer....ich habe den Eindruck, dass ist ein ziemlich intelligenzfreies Grüppchen.
After all this time ? Always.
Engpässe in Autoindustrie. Werke müssen wegen Grenzkontrollen schließen.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Werke-mu ... 60781.html
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Werke-mu ... 60781.html
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1496 Antworten