Corona - Der Thread zum Virus 4

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 16.10.2020, 18:30

Möchte Schwesig wieder geteilte Luft schnuppern, oder wie stellt sie das vor?
Seit 2 Tagen meckert sie über die bösen Berliner.

Werbung

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 16.10.2020, 18:46

Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 16.10.2020, 20:31

Beherbergungsverbote Klappe die x-te:

Das Beherbergungsverbot in HH anerkennen die Gerichte ebenfalls:
Zu berücksichtigen sei dabei, dass die Situation in einem Stadtstaat wie Hamburg – mit einer Vielzahl von Menschen und Touristen auf engem Raum – anders zu bewerten sein könnte als in Flächenstaaten wie Baden-Württemberg oder Niedersachsen. Ferner könnten sich die Antragsteller in zumutbarer Weise selbst helfen, indem sie ein ärztliches Zeugnis bei ihrer Ankunft vorlegten, erklärte das Verwaltungsgericht in seinem Beschluss weiter.
https://www.welt.de/regionales/hamburg/ ... erbot.html

In Brandenburg wird es hingegen ausgesetzt. 🤡 https://m.tagesspiegel.de/berlin/corona ... AtcQpwUIEQ

Bei inzwischen 7800 Neuinfektionen (wobei ich nicht überprüft kann, inwieweit die Datenübermittlung schon abgeschlossen ist: https://m.focus.de/gesundheit/news/coro ... 59149.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 17.10.2020, 06:48

Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 17.10.2020, 10:23

Vor ein paar Minuten habe ich auf ntv gelesen, dass Holocaust Opfer Coronahilfen bekommen sollen (allerdings scheint der Artikel gerade wieder offline zu sein, finde ihn nicht mehr).
Das verstehe ich nun auch nicht wirklich. Warum braucht es da eine Sonderbehandlung? Begründung war ihr Alter und Spätfolgen.
Mit dem Alter kann man ja wohl nicht argumentieren, andere sind auch alt und gefährdet. Und auch andere leiden unter Spätfolgen von allem Möglichen.
Leuchtet mir nicht wirklich ein oder sehe ich das falsch?

Joa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Sa., 17.10.2020, 10:59

Der Bericht ist (immernoch) im Corona-Ticker auf ntv zu finden.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 17.10.2020, 11:33

Und schon wieder alle brav daheimbleiben:

Eindringlicher Appell an Bürger . Merkel: Bleiben Sie möglichst zu Hause.
https://www.n-tv.de/politik/Merkel-Blei ... 07440.html
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 17.10.2020, 11:35

diesoderdas hat geschrieben: Sa., 17.10.2020, 10:23 Mit dem Alter kann man ja wohl nicht argumentieren, andere sind auch alt und gefährdet. Und auch andere leiden unter Spätfolgen von allem Möglichen.
Leuchtet mir nicht wirklich ein oder sehe ich das falsch?
Das stimmt sicher. Aber die Überlebenden des Holocausts leiden in der Regel an zusätzlichen Spätfolgen. Ich finde dort zusätzliche Unterstützung angemessen.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 17.10.2020, 12:00

Nico hat geschrieben: Sa., 17.10.2020, 11:33
Eindringlicher Appell an Bürger . Merkel: Bleiben Sie möglichst zu Hause.
Habe es eben auch auf Twitter gesehen. Das ist nun Eigenverantwortung. Müsste DAS Ding der Schweden-Fans sein. Wenn es funktioniert: Alles gut. Ansonsten nähert man sich Schritt für Schritt einem neuen Lockdown.

:coffee: Bin schon gespannt, was Kurz sich einfallen lässt. Wer im Glashaus sitzt... ;)
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 17.10.2020, 12:03

Kurz wird ausflippen, angeblich gibts bei uns heute über 2200 Neuinfektionen, offiziell ist es aber anscheinend noch nicht.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 17.10.2020, 12:07

Auf Twitter trendet seit Tagen schon wieder Klopapier. :lol: Ist das Ver*rsche (mit Bildern vom März) oder leeren sich die Regale tatsächlich schon wieder? Also ich ich habe mich eingedeckt als es wieder massig gab und vielmehr ein gewisser Umsatzeinbruch beklagt wurde, da die Leute zunächst die Hamsterbestände nutzten. :lol: Ich kann erst Di. schauen, ob es schon wieder losgeht.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 17.10.2020, 12:28

stern hat geschrieben: Sa., 17.10.2020, 12:07 Auf Twitter trendet seit Tagen schon wieder Klopapier. :lol: Ist das Ver*rsche (mit Bildern vom März) oder leeren sich die Regale tatsächlich schon wieder?
Nein, die Leute fangen tatsächlich wieder an zu kaufen. Das 4-lagige ist seit Anfang der Woche fast immer komplett leer.
Ist mir in unterschiedlichen Geschäften bereits aufgefallen.
After all this time ? Always.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 17.10.2020, 12:30

Unser Außenminister ist positiv getestet worden und war gestern noch bei diversen Regierungssitzungen..... :lol:

https://www.kleinezeitung.at/politik/au ... v-getestet

Joa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Sa., 17.10.2020, 12:47

Sitze an einer Klopapier-Quelle, wenn jemand soweit ist Buchseiten zu verwenden, bitte PN an mich, dann schick ich was zum Wucherpreis. :-) :thumbsup:

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 17.10.2020, 12:53

Joa hat geschrieben: Sa., 17.10.2020, 12:47 Sitze an einer Klopapier-Quelle, wenn jemand soweit ist Buchseiten zu verwenden, bitte PN an mich, dann schick ich was zum Wucherpreis. :-) :thumbsup:
Den Franzosen anbieten. Die kaufen im grenznahen Gebiet seit zwei Wochen das Klopapier leer.
After all this time ? Always.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag