Corona - Der Thread zum Virus

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 20.03.2020, 11:51

Na klar, das ist die eleganteste Lösung.
Ich habe einfach mittlerweile von mehreren Gehörlosen die Rückmeldung bekommen, dass sie sich so vom Informationsfluss abgeschnitten fühlen. Einfach weil gerade zum Anfang vieles nicht simultan übersetzt wurde, sondern erst mit zeitlicher Verzögerung.
After all this time ? Always.

Werbung

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 20.03.2020, 12:27

Der Mann für jede Rolle kündigte kurzfristig eine PK an... Nachtigall ick hör dir trapsen...

"20. März 2020, 12:18 Uhr
Coronavirus in Bayern: Söder spricht in einer Pressekonferenz: Weitere Beschränkungen in Bayern?"

https://www.sueddeutsche.de/bayern/coro ... -1.4775078
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 20.03.2020, 12:36

Wow... hat er gerade gesagt, Bayern passt sein Konzept an Österreich an?

Ab heute Nacht. Grundlegende Ausgangsbeschränkungen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Ophelia12
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 20.03.2020, 12:42

stern hat geschrieben: Fr., 20.03.2020, 12:36 Wow... hat er gerade gesagt, Bayern passt sein Konzept an Österreich an?

Hat er.

Ich denke spätestens am Sonntag wird es in NRW auch so laufen.

Werbung

Thread-EröffnerIn
Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Fr., 20.03.2020, 12:44

Ich denke auch, dass das deutschlandweit kommen wird.
Einzigst, kann ich mir noch vorstellen, dass die Leute jetzt auf Grund der Kaltfront weniger rausgehen und wir deshalb deutschlandweit noch drumherum kommen.
Corona-Parties können halt aber auch drinnen gefeiert werden.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Fr., 20.03.2020, 12:44

Bayern: Baumärkte und Gartencenter zu, Gastro zu, Frisöre zu.
Ophelia12 hat geschrieben: Fr., 20.03.2020, 12:42 Ich denke spätestens am Sonntag wird es in NRW auch so laufen.
Denke sogar, dass es bundesweit ab Montag so sein wird.

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 20.03.2020, 12:51

Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 20.03.2020, 13:30

Zumindest für Berlin kann ich sagen, dass die Vorbereitungen einer Ausgangssperre, ab Montag, in den Bezirksämtern laufen.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 20.03.2020, 13:35

Bin gespannt wie das bei euch klappen wird, bei uns in Ö funktioniert es ganz gut, wobei es schon eine große Umstellung ist.
Teilweise ist es echt gespenstisch, ich war heute ganz in der Früh laufen und konnte ganz gemütlich die Straße benützen weil nahezu überhaupt keine Autos fuhren wo sonst der Pendlerverkehr flutet.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 20.03.2020, 13:47

Hier wird es wohl ein zweiwöchiges Betretungsverbot geben. Das ist zumindest der aktuelle Stand.

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 20.03.2020, 14:06

Ob wohl nach der Coronakrise ein allgemeines Umdenken bezüglich der Hygienevorschriften einsetzt?

Das Widerlichste, was ich einmal gesehen habe war, wie einer Verkäuferin beim Umladen der Sahnetörtchen eines gegen ihre Finger umkippte. Okay, kann passieren. Aber sie leckte ihre Finger ab und fuhr mit ihrer Beschäftigung fort. Ich bin leicht würgend gegangen.

Grausig finde ich es auch, wie viele Verkäufer Brötchen ohne Handschuhe belegen - oder mit Handschuhen nicht nur Brötchen belegen, sondern auch kassieren....

Auch wenn Take-away jetzt boomt: Für mich kommt das nicht in Frage.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 20.03.2020, 14:26

Den längst überfälligen Friseur kann ich mir dann vorerst abschminken. Ich habe noch Post einzuwerfen (einen Brief erledige ich für jemanden mit). BEVOR weitere Ausgehbeschränkungen verkündet werden, wollte ich eigentlich heute nochmals in den Supermarkt. Too late. So versuche ich jetzt mal mein Glück, bewaffnet mit Desinfektionsspray ... mal sehen, ob es sich schon herumgesprochen und im Einkaufsverhalten niedergeschlagen hat. Mega-uuummpppff. Nachdem sich mein Vater bisher trotz aller Appells gestern zum Einkaufen hinaus-geschlichen hat, bewirkten die Bilder aus Italien zumindest schon ein bisschen Einsicht. Er hat heute angeblich meinen Bruder gebeten, etwas zu besorgen, da er noch etwas bräuchte. Keine Ahnung, ob die Vernunft allmählich siegen wird. Ich blicke noch nicht ganz, ob man ab morgen auch das Auto nehmen könnte, um in den privaten Garten zu fahren oder ob man (das darf man ja) dorthin spazieren gehen müsste, alleine bzw. mit jemandem aus der family. Muss ich alles nochmals genau nachlesen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 20.03.2020, 15:08

Vor einer möglichen Ausgangssperre sehe ich derzeit nur das Problem, dass ich Sorge habe, mein Kind nicht mehr zurückzubekommen, wenn er gleich zu seinem Vater geht.
Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass Familienzusammenführungen stattfinden dürfen.
Aber weil ja noch derzeit jeder macht, was er will. Im Netz von Berlin hab ich dazu nichts gefunden. :cry:

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 20.03.2020, 15:12

Ich denke nicht das man verbieten kann, das Kind zurück zur Mutter zu bringen und du hast doch sogar ein Auto, da ist es ja noch leichter.

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 20.03.2020, 15:17

Ja, hat mein Chef auch gesagt. Und er meinte, am Wochenende kommt keine Ausgangssperre.
Derzeit soll über Whatsapp wieder ne Falschmeldung rumgehen wegen Ausgangssperre. :roll:
Die hat er wohl bekommen. Ich kenne die nicht.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag