Thread für alle Fragen # 8

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 16.06.2021, 11:34

nee, das passiert leider nicht dazu ist der "Durchlauf" vermutlich zu schwach. Also wenn Du das Gerät ausschaltest ist es auch direkt wieder warm.
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Werbung

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 16.06.2021, 20:33

Schade.

Meine Wohnung hat mich eben mit 28.5 Grad empfangen. Zimmer Nordseite mit Vorhängen vor. Vielleicht brauche ich doch einen Balkon. :neutral:

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 19.06.2021, 21:25

Mal eine Frage an die Niedersachsen-Kenner-/innen hier: Gibt es an der niedersächsischen Nordseeküste wirklich nur Mini-Strände, außer auf den Inseln? Den Strand von Norddeich kenne ich. Das ist zwar schon lange her, dass ich da war, aber ich erinnere mich an ca. 2 km Sand, Steinplatten...und dann war kurz darauf das Meer auch noch weg.
Den nächsten größeren Strand sehe ich auf der Karte in St. Peter-Ording, aber das sind von hier auch schon wieder rund 8 Std. Fahrt. Immerhin muss man da keine Gebühr für eine Fähre bezahlen.

wind of change
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Sa., 19.06.2021, 21:47

Hallo ENA,
vielleicht hilft dir dieser Link:

https://www.weg.de/reisemagazin/artikel ... rdsee/amp/

Da sind ein paar schöne Strände aufgeführt, zwar auch von Inseln, aber nicht nur.

Ich denke, die Strände an der ostfriesischen Küste sind schön, genaueres weiss ich aber nicht. Wenn du in so einem Ort bist könntest du auch (auch wenn es nur ein Tagesausflug ist) evtl auf eine Insel "übersetzen" (die ostfriesischen Inseln sind wunderschön)
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))

Werbung

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 19.06.2021, 21:56

Ich will ja auf eine Insel, aber die Fähre ist so teuer. Bin ich einmal auf einer Insel und gibt es grade keine Fahrten von dort zu einer Nachbarinsel (da tidenabhängig), hätte ich nur die Chance, aufs Festland überzusetzen, mit dem Bus zum passenden Anleger zu fahren, dann der Fähre dort auf die Nachbar-Insel und am selben Tag wieder zurück. Das ist zeitlich kaum machbar, weil die Fähren ja nur ein paar Mal am Tag fahren und viele tidenabhängig sind.
Deshalb dachte ich, ich mach vielleicht Urlaub auf dem Festland: Bensersiel, Neuharlingersiel, Carolinensiel, etc. . ...und mache von dort Ausflüge zu den Inseln. Die sind dann aber auch größtenteils tidenabhängig, ich müsste für jeden Inselbesuch die Fähre bezahlen und ich glaube, an den Festland-Orten ist eben nicht viel mit Sand.

wind of change
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Sa., 19.06.2021, 22:10

... oder du überlässt es dem Zufall. Bist du auf der einen Insel und es findet von der Insel eine Fahrt zu der Nachbarinsel statt fährst du mit, wenn nicht: machst du eben was anderes; gibt ja eigentlich genug Freizeitangebote auf den Inseln, oder einfach am Strand relaxen, oder Fahrrad fahren / in den Dünen wandern ....
Das andere klingt etwas kompliziert und auch nicht unbedingt billiger (eher im Gegenteil), klingt sogar erwas stressig (für mich)
Es gibt schon ein paar "Grünstrände" an der Nordseeküste, ob die aber alle so sind oder alle (Sandstrände) so schmal :dunno: .... steht evtl mehr in dem Link zu
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag So., 20.06.2021, 10:02

Ja, ich werde sehen. So wie es scheint, werden die Fahrten zu den Nachbarinseln erst wieder angeboten, wenn ich wieder weg bin. Ich weiß nicht, ob es an der Tide liegt und werde weiterhin den Veranstaltungskalender beobachten.
Es ist so, dass ich diesmal länger fahre und schon mal auf der Insel war. D.h. ich kenne schon Einiges. Ins Schwimmbad will ich nicht, Wellness-Angebote traue ich mich noch nicht, Sport machen will ich nicht, Wattwanderungen kenne ich schon, Schaufischen? Muss ich nicht.
...und so bin ich gespannt, wie es mir diesmal ergeht. Ich habe nochmal gebucht, weil ich dachte, dann könnte ich dieses Jahr das machen, was letztes Jahr pandemiebedingt nicht ging. ...und ich habe länger gebucht, weil ich es anstrengend fand, mit 4 freien Tagen in der Mitte und die beiden Tage drum herum mit Koffer packen und rund 8 Std. Fahrt.
Ich werde Internet haben. Das ist gut. So kann ich schreiben, wenn mir danach ist. Es wird auch kühler werden, als hier. Da bin ich schon mal froh. Nur Wohnungs-suchen geht von da aus dann nicht.
Vielleicht werde ich mich mal irgendwo draußen in eine Gastronomie setzen und etwas essen bestellen. Vielleicht kann ich in den Wasserturm rein. Ansonsten kann ich einkaufen gehen, Minigolf-spielen, wandern und Fahrrad fahren bis in den unbewohnten Osten der Insel. Eine Schiff-Fahrt ist geplant...und wenn ich wirklich noch was Anderes brauche und ich Lust darauf habe, dann gebe ich halt das Geld für die teure Fährverbindung aus und mache einen Tagesausflug ans Festland...und guck mir da die Orte an, die ich letztes Mal nur vom Bus aus sah.
...Ich hab gestern schon ein bisschen im Internet geguckt, wegen Festland-Stränden. Dann kam das Gewitter, ich habe mich hingelegt und dann bin ich eingeschlafen.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 10.07.2021, 11:36

Hat hier jemand Erfahrung mit Jahreswechsel (bzw. die Tage drum herum) an der deutschen Küste? Ich überlege grade, ob das eine Option für mich wäre. Vorteil wäre: raus (und zumindest an ein paar westlichen Orten: nicht so weit). Nachteil wäre: früh dunkel, kleine Orte und damit früh im Zimmer.
Fähren fahren wohl seltener, dafür kann man wenigstens ein bisschen am Strand spazieren gehen. ...Im Internet scheint es für viele Leute reizvoll zu sein, um den Jahreswechsel an die Küste zu fahren. Ob die alleine fahren, weiß ich nicht.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 23.07.2021, 08:36

Sagt mal, bis wann würdet Ihr eine Sitzplatzreservierung bei der DB machen? Also bis zu welchem Tag, Woche, Monat vor der Abreise?

...und fällt Euch ein herzhaftes, schnelles Frühstück ein, außer Brote, Speck und Ei? Ich brauche grade was Anderes, als Brote (die gibts gleich bei der Arbeit). Als Alternative habe ich Müsli da, aber das ist süß und nicht herzhaft.

Kirchenmaus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Fr., 23.07.2021, 10:04

Hüttenkäse mit Pfeffer und Tomaten?
Bratkartoffeln (gehen auch vorbereitet und kalt)
Es ist in Ordnung, mich zu akzeptieren.

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 23.07.2021, 10:19

Und zur Sitzplatzreservierung: Ich mache die immer zusammen mit dem Fahrkartenkauf und nach Möglichkeit zwei bis drei Wochen vorher. Je kürzer der Zeitraum, desto geringer die Chancen, aber ich will auch nicht Monate im Voraus buchen, weil ich selbst nicht soweit planen kann.

Obwohl man die Fahrkarten dann angeblich deutlich günstiger kriegt.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 23.07.2021, 14:03

Die guten alten Frühstückseier? Omelett draus gebastelt oder Rührei, mit Speck oder Käse oder oder oder?
Stück frische Paprika dazu z.B., braucht es kein Brot o.ä.

peppermint patty
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 23.07.2021, 15:19

Kartoffelsalat, Nudelsalat oder Reissalat und eine leckere Frikadelle (Hausmannskost) oder Schlawinerwürstchen dazu - lecker 😋.
Oder Gemüsepfanne 🍅 und ein pikanter Dip 😊.
Oder ein bunter Salat mit allem was du magst 😉.

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 71

Beitrag Fr., 23.07.2021, 15:29

Wir kommen die Steinchen in die Sandalen?
"Der Unterschied zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ist lediglich eine Illusion”
Albert Einstein

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 23.07.2021, 17:13

Liebe ENA, mir fällt was zum Brot ein, der kann aber auch ganz dünn sein. Ich esse gern gebratenes Gemüse (Aubergine, rote Paprika, Schalotte, mit Öl, Salz, dann mit Pfeffer und Basilikum abschmecken), oder Fisch (Makrelenaufstrich, Gravadlachs, Räucherlachs, Thunfischaufstrich) mit Gemüsebeilage, Aufstrich aus 20% Quark nach Vorlieben abgeschmeckt, oder Hefeaufstrich... Oder Gemüsesalat mit Fetakäse. Tomate-Mozzarella mit Olivenöl, Salz, Pfeffer und Basilikum. Letscho (ohne die Flüßigkeit) mit Ei... oder Bohnensalat.
"Hubero kororo, ororok orebuh"
Der Zauberrabe Rumburak

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag