Nachrichten, die bewegen (VII)
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Das sehe ich anders. Und zwar weil gerade die Wirtschaft es ist, die mitunter von der CO²-Theorie profitiert. Die Autoindustrie hat bisher durchaus profitiert, indem schadstoffärmere Autos verkauft wurden. Ohne den Klima-Hype wären in den letzten Jahren nicht soviele Autos verkauft worden in Deutschland, die Abwrackprämie hatte entsprechend Anteil daran. Nur jetzt, wo blindgläubige Klima-Jünger, Ökofundis, E-Autos einfordern ist ein kritischer Punkt erreicht, wo es aus meiner Sicht geboten ist, die CO²-Theorie als Lüge aufzudecken.
Sicher hat die Wirtschaft, sei es die Atomindustrie oder die Autoindustrie eine Interessensvertretung, eine Lobby, wobei dieser Begriff mir im Fall Klimahype zu negativ besetzt ist, aber es ändert nichts daran, dass die Grundlage der Klimaindustrie(die ja auf lange Sicht Arbeitsplätze in der Autobranche gefährdet) also die CO²-Theorie sachlich falsch ist.
Die Autoindustrie in Deutschland ist traditionell mit großer Macht ausgestattet, aber ich sehe nicht dass davon das Klima oder die Arbeitsplätze Schaden erleiden würden, im Gegenteil. Schadenbringend greift hier nur die Klimawandel-Lobby ein, die durch ihre Lügen in ihren massiven Werbe- und Informationskampagnen Arbeitsplätze in D gefährdet.
Sicher hat die Wirtschaft, sei es die Atomindustrie oder die Autoindustrie eine Interessensvertretung, eine Lobby, wobei dieser Begriff mir im Fall Klimahype zu negativ besetzt ist, aber es ändert nichts daran, dass die Grundlage der Klimaindustrie(die ja auf lange Sicht Arbeitsplätze in der Autobranche gefährdet) also die CO²-Theorie sachlich falsch ist.
Die Autoindustrie in Deutschland ist traditionell mit großer Macht ausgestattet, aber ich sehe nicht dass davon das Klima oder die Arbeitsplätze Schaden erleiden würden, im Gegenteil. Schadenbringend greift hier nur die Klimawandel-Lobby ein, die durch ihre Lügen in ihren massiven Werbe- und Informationskampagnen Arbeitsplätze in D gefährdet.
Zuletzt geändert von sine.nomine am Di., 10.10.2017, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
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Die Autoindustrie hätte seit JAHREN die Möglichkeiten verbrauchsärmere Fahrzeuge (Benzin, Diesel) zu bauen. Aber sie hat kein Interesse daran. Weil die "Ölindustrie" kein Interesse daran hat. Und die Regierung auch nicht. DAS ist Fakt.
Die Regierung schwenkt nur um, weil sie unter Druck gerät, nicht, weil es keine Möglichkeiten gäbe. Und dann MUSS auch die Industrie umschwenken, aber sie tut das sicher größtenteils nicht gern. Denn "Umschwenken" kostet erst mal viel Geld, bevor Gewinne erzielt werden. Da muss investiert, geforscht etc. werden. Du bist echt naiv, wenn Du glaubst, dass die Autoindustrie von dem Kurs der Regierung dahingehend profitiert.
Die Regierung schwenkt nur um, weil sie unter Druck gerät, nicht, weil es keine Möglichkeiten gäbe. Und dann MUSS auch die Industrie umschwenken, aber sie tut das sicher größtenteils nicht gern. Denn "Umschwenken" kostet erst mal viel Geld, bevor Gewinne erzielt werden. Da muss investiert, geforscht etc. werden. Du bist echt naiv, wenn Du glaubst, dass die Autoindustrie von dem Kurs der Regierung dahingehend profitiert.
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Nein, das stimmt so nicht. Ich sage dir, nur damit du ein Gefühl dafür bekommst was möglich ist folgendes Beispiel. Ein deutscher Hersteller, sei es Mercedes, Audi oder BMW, kann einen 2 Liter Dieselmotor mit sagen wir 140 PS bauen und der hält dann in der Regel bei solider Bauweise 300.000 km lang. Das ist Standard und ein Kompromiss zwischen Sparsamkeit und Haltbarkeit. Die brauchen dann OFFIZIELL um die 140 g CO²/km, aber mit sehr aktivem Abgasregelventil und mit teurem Dieselpartikelfilter, da der irgendwann getauscht gehört. Nur ist der tatsächliche Schadstoffausstoß wesentlich höher, du kannst mit 170-180 g CO²/km rechnen, je nach Fahrverhalten. Und wenn du einen Diesel ständig nur sparsam fährst, verrußt er dir und wird kaputt. Daher sind die erwähnten 140 g CO²/km eine reine Illusion, ein Placebo für Klimajünger.
Wenn du einen kleineren Dieselmotor baust mit weniger Leistung ist entweder die Leistung zu gering für die Anfordernisse der Kunden(Anhängerbetrieb, Autobahnfahrten etc) oder die Haltbarkeit durch weniger Hubraum ist eingeschränkt. Die Motoren halten dadurch wesentlich kürzer und werden eher Schrottplätzen zugeführt, was NICHT umweltfreundlich ist.
Außerdem sind kleinere Dieselmotoren für den Nutzfahrzeugbereich schlicht ungeeignet, da die Leistung die im Einsatz benötigt wird dann nicht mehr möglich ist.
Für E-Autos ist das Stromnetz, ich meine hier nur das von Deutschland, nicht genügend ausgebaut und ich las letztens auf eike-klima-energie da ein flächendeckender Ausbau wäre - verdammt teuer. Zudem reichen hochgerechnet die gesamten weltweiten Lithium-Reserven bei einem Umstieg auf E-Autos gerade für 1,7 Batterien pro Fahrzeug aus. Das heißt, die Batterien, wie alle Batterien lassen irgendwann nach und müssen ersetzt werden, jedoch gibt es weltweit nicht genügend Lithiumvorkommen um diesen Bedarf zu decken.
Zudem verbraucht ein durchschnittliches Auto mit Verbrennungsmotor erst in 8 Jahren soviel CO², wie ein Tesla(E-Auto) bei der Produktion einer Batterie benötigt, also noch bevor das E-Auto in Betrieb geht.
Noch dazu lassen sich in Deutschland durch alternative Energien(Sonne, Wind, Wasser) gerade einmal 3% des Energiebedarfs abdecken - und das auch nur temporär. Die Sonne scheint eben nicht in der Nacht, Wind geht auch nicht immer.
Atomkraftwerke wollen die Gutmenschen auch nicht, was noch bleibt sind Kohlekraftwerke - aber da stehen sie auch wieder an wenn sie an ihre CO²-Theorie glauben.
Daher gibt es keine echte Alternative zu fossilen Energieträgern. Gott wird sich schon etwas dabei gedacht haben, als er die Erde mit ihren Ölvorkommen ausgestattet hat. Das wird schon alles seinen Sinn haben. Er kann nichts dafür, wenn Menschen in die Irre gehen, sich gegenseitig Angst um Ressourcen machen um dann keinen vernünftigen Ausweg zu finden. Aber das ist wieder Überforderung für Mitdenkende.
Wenn du einen kleineren Dieselmotor baust mit weniger Leistung ist entweder die Leistung zu gering für die Anfordernisse der Kunden(Anhängerbetrieb, Autobahnfahrten etc) oder die Haltbarkeit durch weniger Hubraum ist eingeschränkt. Die Motoren halten dadurch wesentlich kürzer und werden eher Schrottplätzen zugeführt, was NICHT umweltfreundlich ist.
Außerdem sind kleinere Dieselmotoren für den Nutzfahrzeugbereich schlicht ungeeignet, da die Leistung die im Einsatz benötigt wird dann nicht mehr möglich ist.
Für E-Autos ist das Stromnetz, ich meine hier nur das von Deutschland, nicht genügend ausgebaut und ich las letztens auf eike-klima-energie da ein flächendeckender Ausbau wäre - verdammt teuer. Zudem reichen hochgerechnet die gesamten weltweiten Lithium-Reserven bei einem Umstieg auf E-Autos gerade für 1,7 Batterien pro Fahrzeug aus. Das heißt, die Batterien, wie alle Batterien lassen irgendwann nach und müssen ersetzt werden, jedoch gibt es weltweit nicht genügend Lithiumvorkommen um diesen Bedarf zu decken.
Zudem verbraucht ein durchschnittliches Auto mit Verbrennungsmotor erst in 8 Jahren soviel CO², wie ein Tesla(E-Auto) bei der Produktion einer Batterie benötigt, also noch bevor das E-Auto in Betrieb geht.
Noch dazu lassen sich in Deutschland durch alternative Energien(Sonne, Wind, Wasser) gerade einmal 3% des Energiebedarfs abdecken - und das auch nur temporär. Die Sonne scheint eben nicht in der Nacht, Wind geht auch nicht immer.
Atomkraftwerke wollen die Gutmenschen auch nicht, was noch bleibt sind Kohlekraftwerke - aber da stehen sie auch wieder an wenn sie an ihre CO²-Theorie glauben.
Daher gibt es keine echte Alternative zu fossilen Energieträgern. Gott wird sich schon etwas dabei gedacht haben, als er die Erde mit ihren Ölvorkommen ausgestattet hat. Das wird schon alles seinen Sinn haben. Er kann nichts dafür, wenn Menschen in die Irre gehen, sich gegenseitig Angst um Ressourcen machen um dann keinen vernünftigen Ausweg zu finden. Aber das ist wieder Überforderung für Mitdenkende.
Zuletzt geändert von sine.nomine am Di., 10.10.2017, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Nun, die fossilen Energievorräte gehen eh zu Ende. Gott hat nicht "endlos" vorgesorgt. Aber bleibe gerne bei Deinem Glauben, Gläubigen ist was Realpolitik angeht im Ernstfalle eh nicht zu helfen, weil Gott es schon richten wird....
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Dass die fossilen Energievorräte zu Ende gingen, ist eine Lüge die du als von den Medien aufoktroyierte Wahrheit im Gedächtnis hast. In Wahrheit wurde die Ölförderung vor einer Weile erst durch die OPEC gedrosselt und neue Ölquellen erschlossen bzw stehen zur Erschließung bereit. Erdöl, wie der Name schon sagt, wird ab einer bestimmten Erdschicht vorkommend nachproduziert, auch wenn es eine Zeit lang dauert, nachdem eine Ölquelle "verbraucht" ist.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/op ... g-101.html
Repsol entdeckt riesiges Erdölvorkommen in Alaska:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 38468.html
"Weltweit neue Ölquellen" - Hinzu kommt, dass sich weltweit neue Quellen für den Rohstoff Öl auftun:"
http://www.wiwo.de/politik/konjunktur/e ... 096-2.html
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/op ... g-101.html
Repsol entdeckt riesiges Erdölvorkommen in Alaska:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 38468.html
"Weltweit neue Ölquellen" - Hinzu kommt, dass sich weltweit neue Quellen für den Rohstoff Öl auftun:"
http://www.wiwo.de/politik/konjunktur/e ... 096-2.html
Für alle, die es interessiert, hier eine interessante Diskussion:
https://skepticalscience.com/el-nino-so ... lation.htm
https://skepticalscience.com/el-nino-so ... lation.htm
Dann baut man eben Batterien ohne Lithium. Die noch dazu leistungsfähiger sind als Lithiumbatterien:sine.nomine hat geschrieben:Das heißt, die Batterien, wie alle Batterien lassen irgendwann nach und müssen ersetzt werden, jedoch gibt es weltweit nicht genügend Lithiumvorkommen um diesen Bedarf zu decken.
https://news.vanderbilt.edu/2016/11/02/ ... rd-scraps/
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... desbeamter
Soviel dazu, Männer und Frauen hätten die selben Rechte …
Soviel dazu, Männer und Frauen hätten die selben Rechte …
Noch ein Nachschub, nicht nur für Klimawandelskeptiker:
https://www.skepticalscience.com/translation.php?lang=6
https://www.skepticalscience.com/translation.php?lang=6
Echt ?sine.nomine hat geschrieben: ↑Di., 10.10.2017, 20:41 Die brauchen dann OFFIZIELL um die 140 g CO²/km, aber mit sehr aktivem Abgasregelventil und mit teurem Dieselpartikelfilter, da der irgendwann getauscht gehört.
Die Motoren b r a u c h e n CO2 ?
Oder lügst du etwa ?
Die Masche der Klimaskeptiker halt, oder hast du das in einem Schulbuch gelesen ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Guter Artikel aus meiner alten Heimat zum Thema AfD:
"Statt Lösungen werden Schuldige präsentiert
Unzufriedenheit mit was eigentlich? Das weiß Jürgen Schuhmann nicht. „Wir sind doch die Gewinner“, sagt er. „Und jetzt wundern wir uns, dass die Verlierer vor unserer Tür stehen.“ Den Wohlstand allein für das eigene Volk zu beanspruchen, werde auf Dauer unmöglich sein, findet Schuhmann. Dennoch sei es wohl die Furcht, von diesem Wohlstand etwas abgeben zu müssen, die die AfD-Wähler umtreibe."
(Quelle: http://www.mainpost.de/regional/wuerzbu ... 1507647723)
"Statt Lösungen werden Schuldige präsentiert
Unzufriedenheit mit was eigentlich? Das weiß Jürgen Schuhmann nicht. „Wir sind doch die Gewinner“, sagt er. „Und jetzt wundern wir uns, dass die Verlierer vor unserer Tür stehen.“ Den Wohlstand allein für das eigene Volk zu beanspruchen, werde auf Dauer unmöglich sein, findet Schuhmann. Dennoch sei es wohl die Furcht, von diesem Wohlstand etwas abgeben zu müssen, die die AfD-Wähler umtreibe."
(Quelle: http://www.mainpost.de/regional/wuerzbu ... 1507647723)
https://kurier.at/politik/inland/franz- ... 91.465.562
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen:
http://derstandard.at/2000026493707/Auf ... aue-Woelfe
http://www.erstaunlich.at/index.php?opt ... taunliches
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen:
http://derstandard.at/2000026493707/Auf ... aue-Woelfe
http://www.erstaunlich.at/index.php?opt ... taunliches
Ihr Österreicher seit zu beneiden, ihr steht vor einer gute Wahl, zwischen fähigen Leuten. Strache, Kurz (einfach Spitze!) da kann sich unsere "Mutti" von eurem "Schwiegersohn" aber mal was abkucken.
Ich würde vielleicht sogar Kurz wählen, wenn ich Ö wäre. Aber es läuft anscheinend eh auf eine Schwarz-Blaue Koalition hinaus. Wie dem auch sei, ich sehe der Ausgang der Wahl sehr optimistisch entgegen.
Ich würde vielleicht sogar Kurz wählen, wenn ich Ö wäre. Aber es läuft anscheinend eh auf eine Schwarz-Blaue Koalition hinaus. Wie dem auch sei, ich sehe der Ausgang der Wahl sehr optimistisch entgegen.
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