Nachrichten, die bewegen (VI)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12095

Beitrag Di., 06.06.2017, 04:52

Eremit hat geschrieben: Mo., 05.06.2017, 19:48 Nur, weil man die FPÖ wählt, heißt das noch lange nicht, dass man ein Idiot ist. Vergiß nicht die Unternehmer (Freunderlwirtschaft!).
Boah Eremit, gestern warst du aber echt in Höchstform! :roll:
Freunderlwirtschaft gibts demnach nur bei der FPÖ - oh du glückliches Österreich :lol:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24896

Beitrag Di., 06.06.2017, 06:24

Eremit hat geschrieben: Mo., 05.06.2017, 22:28Du hast dieses Zitat nicht geschrieben?
du hast aber unter den Tisch fallen lassen, dass es ein Zitat war, also eine wörtliche Aussage einer ANDEREN Person. Sondern hast diese Aussage mir zugordnet ("stern hat geschrieben"). Das habe aber nicht ich geschrieben, sondern der Autor den Textes, den ich ledigzitiert hatte. :roll:

https://de.wikipedia.org/wiki/Zitat

Ist dir das echt unklar, worum es geht oder soll das eine Provokation sein... so dass es für dich nachvollziehbarer werden würde, wenn ich Zitate aus der Emma dir zuordne, wenn du die Emma (oder sonstwas) zitierst... oder dir Aussagen von Nico zuordne, wenn Nico oder simonius zitiert hat? Oder noch deutlicher: Meine Aussagen zu "Eremit hat geschrieben" mache, wenn du mich lediglich zitierst hast... und dann wie du antworte, wenn du darauf hinweist, dass das nicht deine Aussage war? Wenn wir die Problematik damit nachvollziehbarer wird, wäre das durchaus eine Möglichkeit, das so zu handhaben. :dunno: Denn mehr geht nicht. Die Forenfunktion kennt nicht umsonst verschachtelte Zitate. :!!:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Di., 06.06.2017, 07:22

stern hat geschrieben:du hast aber unter den Tisch fallen lassen, dass es ein Zitat war
Richtig. Jeder User kann jederzeit zurückblättern und sich davon überzeugen.
stern hat geschrieben:Ist dir das echt unklar, worum es geht oder soll das eine Provokation sein...
Weder, noch.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24896

Beitrag Di., 06.06.2017, 07:30

Sich überzeugen, dass du bewusst Leuten etwas zuordnest, was sie nicht geschrieben haben? (Die Funktion würde korrekt übernehmen). "Bewusst" weil ich ja darauf hingewiesen hatte- Na bravo... Wie gesagt. Vielleicht wird das für dich nachvollziehbarer, wenn man das bei dir zukünftig ebenso handhabt, wie du das hier vertrittst Man hat dann ja keine andere Wahl als sich davon zu distanzieren, wenn man etwas gar nicht geschrieben hat, das aber mutwillig untergejubelt wird. Ich finde das daher ziemlich mies. Bei Nico ist es dir ja auch gelungen, einen Link nicht unter den TIsch fallen zu lassen (rein technisch gesehen). Insofern glaube ich nicht an Zufall... Ende dieser DIskussion für mich.
Zuletzt geändert von stern am Di., 06.06.2017, 07:37, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Di., 06.06.2017, 07:36

stern hat geschrieben:Sich überzeugen, dass du bewusst Leute etwas zuordnest, was sie nicht geschrieben haben?
Sich überzeugen, dass Du das Zitat geschrieben hast.
stern hat geschrieben:Ich finde das daher ziemlich mies.
Finde ich schade, dass Du so empfindest, trotz der Tatsache, dass ich keine bösen Absichten hege.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Di., 06.06.2017, 07:41

http://blog.fefe.de/?ts=a7cb4d6a

Wenn das so weitergeht, tauschen die Grünen noch mit der FDP oder NPD die Plätze …

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24896

Beitrag Di., 06.06.2017, 07:56

"Sechs Tote in Orlando
Mann erschießt nach Kündigung seine Ex-Kollegen"

05.06.2017, 20:26 Uhr | AFP, pdi
http://www.t-online.de/nachrichten/pano ... legen.html

zwischenzeitliche Beiträge nicht gelesen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Di., 06.06.2017, 07:57

stern hat geschrieben:Sich überzeugen, dass du bewusst Leuten etwas zuordnest, was sie nicht geschrieben haben?
Weder wollte ich bewusst provozieren, noch ist mir das Zitatrecht unbekannt. Es war ganz einfach nur ein schlampiges Zitat, mehr nicht. Ist mir schon öfter passiert.
stern hat geschrieben:"Bewusst" weil ich ja darauf hingewiesen hatte-
Was meinst Du mit "bewusst"?
stern hat geschrieben:Vielleicht wird das für dich nachvollziehbarer, wenn man das bei dir zukünftig ebenso handhabt (…)
Ist auch schon umgekehrt vorgekommen. Nur gehe ich dann eher davon aus, dass es sich um einen Schlampigkeitsfehler handelt und weniger um einen persönlichen Angriff. Vor allem, wenn mein Gegenüber mich üblicherweise korrekt zitiert. So, wie ich Dich üblicherweise korrekt zitiere. Warum sollte ich nun auf einmal damit aufhören?
stern hat geschrieben:Insofern glaube ich nicht an Zufall...
Weil Du es nicht glauben willst.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24896

Beitrag Di., 06.06.2017, 08:12

"Auto steht seht acht Jahren da
Frau schuldet Parkhaus in Palma 27.900 Euro"
05.06.2017, 15:19 Uhr | dpa
Quelle: http://www.t-online.de/nachrichten/pano ... -euro.html

Warum sie das Auto nicht bereits abholte, muss niemand verstehen. :lol: Zu viel Geld?

zwischenzeitliche Beiträge nicht gelesen
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Di., 06.06.2017, 08:22


Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Di., 06.06.2017, 08:26

stern hat geschrieben:Warum sie das Auto nicht bereits abholte, muss niemand verstehen. :lol: Zu viel Geld?
Vielleicht lebt die Frau gar nicht mehr. Vielleicht wurde ihr das Auto gestohlen und dort abgestellt. Mir auch unverständlich, warum die Parkplatzbesitzer der Sache nicht schon früher nachgegangen sind und das Auto haben abschleppen lassen. :roll:

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24896

Beitrag Di., 06.06.2017, 08:56

Gerichtliche Einigung bisher ohne Erfolg

Der Betreiber ging bereits 2012 vor Gericht, um auf sein Geld zu pochen. Damals beliefen sich die Schulden bereits auf 21 600 Euro, von denen die Spanierin aber keinen Cent bezahlte. Auf amtliche Schreiben habe sie nicht reagiert, zum Verhandlungstermin habe sie lediglich ihren Anwalt geschickt, hieß es. Die Schulden wachsen derweil weiter.
Quelle: siehe obenhttp://www.t-online.de/nachrichten/panorama/bu ... -euro.html
Dann müsste ein Phantom agiert haben. ;) Lt. dem letzten Passus zufolge ist es allerdings in Malllorca nicht unüblich Autos verwaisen zu lassen. Nur sinnvoller wäre es, sich dann keinen Pay-Parkplatz zu suchen (wobei auch das sich natürlich nicht gehört)... oder noch besser: Verkauf. Dann fällt vielleicht noch etwas ab. Dass sie jetzt wegen der aufgelaufenen Summe nicht begeistert ist, ist anzunehmen. Oder ich bin hier (trotz angeblicher Überfremdung) immer noch zu sehr deutsche Verhältnisse gewohnt. :lol: Der Betreiber wittert vllt. ein Geschäftsmodell. Wenn die Frau aber nicht bezahlen kann. Ich denke mal, über die Fahrgestellnummer wird man notfalls den Halter immer ermitteln können...
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Di., 06.06.2017, 09:05

https://www.nytimes.com/2017/06/03/busi ... -care.html
nytimes.com hat geschrieben:“When I’m at a country club or a party and people ask me what I do, I say I’m an asset manager,” Dr. Shlain explained. “When they ask what asset, I point to their body.”
"Geht's der Wirtschaft gut, geht's uns allen gut."


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Di., 06.06.2017, 09:08

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... -bundestag
zeit.de hat geschrieben:Linke und Grüne bewerteten die Gesetzesänderung als teilweise zu pauschal – sie stimmten dagegen.
Überrascht mich bei den Grünen zumindest nicht, bei der Vergangenheit (bzw. Gegenwart). Von der Linken bin ich aber tatsächlich enttäuscht.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Di., 06.06.2017, 09:12

https://theintercept.com/2017/06/05/top ... -election/

Könnte auch eine Operation unter falscher Fahne sein, um die Russen weiterhin zu diffamieren.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag