Essenszeit Teil 4

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag So., 04.11.2012, 10:59

Geistlein hat geschrieben:Ja ich versuche es ENA. Und Gestern Abend habe ich sogar Schokolade gegessen! Bzw halt so nen pick up riegel, black and white. Soo lecker!

Geistlein hat geschrieben: kam dann noch Whiskey,bier und cola.
Whiskey?
Geistlein hat geschrieben:Das Probleme dabei ist nur: kann es wirklich sein, dass ich jeden Tag nur Lust auf Salat, Gemüse oder Suppen habe....? Oder ist das schonwieder mein kranker Kopf?
Also so generell klingt es erstmal nur gesund und nicht krank. ...Kommt aber dann wohl wieder auf das Maß und die Zubereitung an. Also Gemüse pur, ein paar Salatblätter und klare Gemüsesuppe mit ein paar Möhren- und Lauchscheibchen und 30 Fadennudeln sind sicher etwas Anderes, als ein Gemüseauflauf, Salat mit Essig-Öl-Dressing und gebratenen Tofu-Scheiben und eine Blumenkohlcremesuppe mit Erbsen und Creme-Fraiche.
Geistlein hat geschrieben:P. S. : in so einen Laden würde ich richtig gern mal "shoppen". Ich liebe es schon übertrieben durch die Bioläden zu schlendern....
Mach doch!
Ich liebe übrigens auch Bioläden, merke aber, dass ich zunehmend doch auf die Bio-Produkte aus den "normalen" Läden zurückgreife, einfach, weil es günstiger und näher ist. Naja, und alles kaufe ich aus diesen Gründen eben auch nicht in bio., grade auch, wenn es man eben auf dem Weg von einer Arbeitsstätte zur nächsten ist.

Werbung

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag So., 04.11.2012, 20:33

Hallo ENA,
Jo ich mag Whiskey, wieso? Außerdem wollte ich wirklich gern mal wieder "abschalten"
hmmm ich achtet dann schon drauf,dass es fettarm und nicht so gehaltvoll ist. Also eher sie erste Variante.

Na ja.
Ja geht mir genauso. Bioläden kann man sich ja leider kaum leisten.

Heute habe ich toll gekocht, hatte richtig Lust dazu.
Es gab Putengeschnetzeltes (mein erster Versuch und es ist gleich geglückt!:)),dazu Kartoffeln und Brokkoli mit Käsesoße.
Und als Nachtisch gabs Bananen-Quark

Alles sehr lecker aber es war -wie so oft- viel zu viel. Es ist von allem was übrig geblieben
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag So., 04.11.2012, 21:05

Geistlein hat geschrieben:Jo ich mag Whiskey, wieso? Außerdem wollte ich wirklich gern mal wieder "abschalten"
Hm, okay, ich dachte nur, wenn man wenig gegessen hat...und dann noch Alkohol?
Dann wirkt der ja doppelt und dreifach!!!
Geistlein hat geschrieben:hmmm ich achtet dann schon drauf,dass es fettarm und nicht so gehaltvoll ist. Also eher sie erste Variante.
Ach weißt Du, ich denke, wenn Du eh wenig isst, ist es auch nicht so schlimm (rein theoretisch) wenn es auch mal etwas gehaltvoller ist. Es sei denn, der Magen verträgt es dann nicht mehr, aber das war ja, glaube ich, jetzt weniger das Thema.
Geistlein hat geschrieben:Bioläden kann man sich ja leider kaum leisten.
Och, finde ich schon. Ich kaufe als Single z.B. lieber Obst und Gemüse im Bioladen, allein schon deshalb, weil ich dann auch einzelne Möhren etc. kaufen kann. Das geht in normalen Supermärkten, je nach Laden und Gemüsesorte, nur bedingt. ...und ich habe selbst im Bioladen schon Sachen gekauft, die günstiger waren, als so manche Lebensmittel im Nicht-Bio-Markt. Okay, Niedrigpreis-Produkte ausgenommen. ...aber es war auch sonst nie so, dass ich alles im Bioladen gekauft habe. Wurst z.B. oder Öle. Da gucke ich dann für mich schon immer, was dann allerdings auch zur Folge hat, dass ich z.T. in mehreren Läden einkaufe. Deswegen mache ich Vieles auch "auf dem Weg", zumal ich auch kein Auto habe.
Geistlein hat geschrieben:Heute habe ich toll gekocht, hatte richtig Lust dazu.
Es gab Putengeschnetzeltes (mein erster Versuch und es ist gleich geglückt!:)),dazu Kartoffeln und Brokkoli mit Käsesoße.
Und als Nachtisch gabs Bananen-Quark
Oh, das klingt gut!!!!
Geistlein hat geschrieben:Alles sehr lecker aber es war -wie so oft- viel zu viel. Es ist von allem was übrig geblieben
Ich glaube, da ist die Frage: zuviel gekocht oder zu wenig gegessen?

Bei mir gibts übrigens grade Schokoladen-Pudding...und noch nicht mal in Bio-Qualität!

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 04.11.2012, 21:41

Mein Katerchen hat zwei Hühnerflügel gekocht bekommen. Der kleine Trampel wollte auf die Mikrowelle springen und ist dabei aber runtergefallen und mit seinem Pfötchen in mein frisch geschärftes Mixermesser getrampelt. Hühnchenflügel gibts jetzt als kleines Kranken-Trostpflaster.
Mein Hemd ist zwar voller Blut, aber der Schnitt scheint wieder zu zu sein, ich seh keine frischen Bluttapsen mehr.

Für mich gibt es jetzt einen Meßmer Pfefferminztee zur Beruhigung, weil ich doch kein Blut sehen kann. Und danach wasch ich mir das getrocknete von den Armen. Ich kann nur froh sein, dass ich so einen süßen lieben Kater habe, der trotz Verletzung noch alles mit sich machen lässt, statt mich dafür zu zerkratzen dass ihm was weh tut. Verletzte Tiere können ziemlich rabiat werden, aber er war ganz tapfer und hat still gehalten.

Schreck für uns beide, der erstmal verdaut werden will.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Werbung

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag So., 04.11.2012, 22:18

Hallo ,
ENA, ja da hast du Recht, das "knallt" ganz gut. Aber das sollte es ja irgendwo auch. War erst Heute Nachmittag wieder nüchtern glaube ich...
Keine Ahnung, aber ich möchte nichts gehaltvolles essen. Nichtmals einmal die Woche. Klar, manchmal hat man Bock drauf, aber dann kommt wieder das Über-ich um dir Ecke. Und meist gewinnt es. Wenn ich wirklich meinen Gelüsten unterliege bin ich mittlerweile dazu übergegangen, es mir in den Nimschon zu stecken, zu kauen und zz schmecken, schlucke es aber dann nicht herunter sondern spuck es wieder aus. Oh man das klingt ganzschön krass und gar nicht gut. ...

Wahrscheinlich sowohl als auch. Ich koche eigentlich immer zu viel, aber seit ich dann auch noch weniger esse bleibt natürlich noch mehr übrig.

Ich werd nun versuchen noch ein wenig Anatomie zu lernen und dann würd geschlafen!
Gute Nacht allerseits!

Grüße von Geistlein
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 05.11.2012, 02:56

Geistlein hat geschrieben:Hallo ,
ENA, ja da hast du Recht, das "knallt" ganz gut. Aber das sollte es ja irgendwo auch. War erst Heute Nachmittag wieder nüchtern glaube ich...
Keine Ahnung, aber ich möchte nichts gehaltvolles essen. Nichtmals einmal die Woche. Klar, manchmal hat man Bock drauf, aber dann kommt wieder das Über-ich um dir Ecke. Und meist gewinnt es. Wenn ich wirklich meinen Gelüsten unterliege bin ich mittlerweile dazu übergegangen, es mir in den Nimschon zu stecken, zu kauen und zz schmecken, schlucke es aber dann nicht herunter sondern spuck es wieder aus. Oh man das klingt ganzschön krass und gar nicht gut. ...

Wahrscheinlich sowohl als auch. Ich koche eigentlich immer zu viel, aber seit ich dann auch noch weniger esse bleibt natürlich noch mehr übrig.

Ich werd nun versuchen noch ein wenig Anatomie zu lernen und dann würd geschlafen!
Gute Nacht allerseits!

Grüße von Geistlein

Geistlein, ich hab jetzt eine ganze Weile die Füße still gehalten und nichts dergleichen gesagt, aber wenn du dir nicht endlich Hilfe besorgst und zwar ZACKIG, dann hab ich bald keine Lust mehr, mir das alles durchzulesen. Hier gibts nen Haufen Leute die sich um dich Sorgen machen und dir scheint es scheinbar scheíßegal zu sein, was diese Leute sagen. Wir labern uns die Lippen blutig und du unternimmst nichts dagegen. Du hast Aufmerksamkeit in vollem Maße, wie viel brauchst du noch, damit du endlich wach wirst? Meinst du das ist schön, dauernd sowas zu lesen und sich hier Abend für Abend hinzusetzen und dir was zu raten, was dir eh am Ársch vorbei geht?
Dann bitte, mach was du denkst, kipp tot um oder was auch immer dir gefällt, aber such keine Hilfe danach bei denen, die dich schon seit Wochen auf Knien rutschend anflehen, dass du dir helfen lässt. Werd zum traumschönen Gerippe und bring die Leute mit deinen Knochenabzeichnungen zum kótzen und sei glücklich. Wenns das ist was du willst, und wenn dir so wurst ist, was alle Menschen möchten, deine verstorbene Oma sicher besonders, dann lebe so weiter und heul nicht, wenn es irgendwann keinen mehr interessierst, ob du umkippst oder krank wirst. Jammer nicht, wenn dein Freund dich verlässt, weil er dich hässlich findet weil du so dünn bist. Du willst es ja so. Und bald hast du es geschafft, dann biste GANZ ALLEIN mit dir und deinem Klo, von morgens bis abends kannst du dann ohne Ausbildung allein in deiner Bude hocken, ohne Freund und ohne Leute, die sich sorgen und deine Nahrung in die Schüssel spucken, während andere Leute so hungrig sind und das glatt noch ausm Klo fischen und essen würden.
Ich denke, ich habe dir da genug zu gesagt und jetzt hab ich keine Lust mehr, noch mehr zu labern. Du bist alt genug und es brennt dir scheinbar unter den Nägeln, deine eigenen Erfahrungen zu sammeln. Ich kanns nicht mehr mit ansehen, für mich ist hier jetzt schluss der guten Ratschläge. Wer nicht hören will, muss fühlen. Ich hab eine Weile gehofft, dass ich - bzw. WIR dich ermutigen können, dass du all dem entgehst was dich erwartet, aber wie alkoholkranke auch musst du erst so richtig auf die Fresse fallen, damit du dir helfen lässt - von wem auch immer. Oder du stirbst eines Tages tatsächlich nen qualvollen Tod, aber bemittleide dich nicht, du gibst dir ja jede Menge Mühe, dieses Ziel zu erreichen.

Ich bin weg. Ich kann anderen meine Kraft leihen - die sie zu schätzen wissen und ihren Ársch in Wallung bringen, wieder ein Ziel vor Augen zu haben. Mach dir alles kaputt, Mädchen. Wird schon richtig sein.

Viel Spaß und Erfolg noch. Mich gehts nichts mehr an.
Bild

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 05.11.2012, 12:26

So´n bisschen kann ich Letterlove verstehen. Auch ich denke manchmal, was ich noch schreiben kann und dann berührt es mich doch irgendwie und ich mag gerne schreiben, auch weil ich helfen will.
Nur da ist der Haken wohl der Internet-Kontakt und die Essstörung an sich. Das Du, Geistlein, schon längst wieder mittendrin bist, weißt Du ja, schriebst Du auch schon. Nur wenn ich dann lese, dass es auch rein knallen sollte oder dass nicht mal einmal in der Woche was Gehaltvolles essen MÖCHTEST, ja, da fühle ich mich dann auch hilflos und weiß nicht mehr, was ich schreiben soll. ...und da kann ich Letterlove verstehen, auch wenn ich manchmal dachte "Oh, sie hängt sich aber viel rein, vielleicht ist es auch zuviel Druck". ...und auch die Wortwahl hier ist mir etwas zu krass, vermute aber, dass es genau aus diesem Gefühl kommt, was bei ihr vielleicht erscheint von Wut, Ohnmacht, Hilflosigkeit, Enttäuschung oder sonst was. Trotzdem stimmt es auch für mich, wenn sie schreibt, dass sich viele hier Mühe geben.
Hättest Du geschrieben, dass Du eine Sog zum Alk. hattest und in Dir etwas sagt, dass Du überhaupt nichts Gehaltvolles essen sollst, obwohl Du weißt, dass das nicht gut ist und Du es trotzdem wenigstens einmal am Tag versuchst, okay,...aber so klingt es im Moment so, als würdest Du es wirklich wollen, zuschütten mit Alk., am Besten gar nichts essen oder nur wenig, damit die anderen sehen, dass Du wenigstens etwas tust. Nur ich glaube, wenn das Innendrin noch nicht auf "ich will essen, leben, stark werden (und zwar für sich und nicht gegen sich), die Ausbildung machen, meine Beziehung haben,...etc." steht, dann wird es schwierig, grade auch für uns "von Außen schreibenden".
Ich meine, Du hast ja Deine Therapie (oder doch nicht wieder?), Du hast die Möglichkeit von Klinik, Essgruppe, Selbsthilfegruppe, Ernährungsberatung,...aber letztlich muss der Wille von Dir kommen, es zu wollen, auch wenn es noch zu hart ist.
…und ich kann das wirklich verstehen, nur was sollen wir denn hier noch schreiben? Irgendwie macht das auch machtlos, ich weiß. So, als wären wir alle an der ES gescheitert, aber, in dem Fall denke ich einfach positiv und ich glaube weiterhin, dass Du es schaffen kannst, für Dich, nicht gegen Dich.

Vielleicht ist auch nochmal die Frage gut, was Dir diese Esstörung, das Hungern, das Stark-sein gegen Dich, das Beherrschen (in Bezug auf Essen) einerseits und das Zuschütten anderers (in Bezug auf den Alkohol und „es sollte auch richtig knallen“) für Dich auch Positives hast? Wo ziehst Du da einen Gewinn für Dich raus, auch wenn es noch so verrückt klingen mag?....und wie kannst Du diesen Gewinn auch bekommen, ohne diese ganzen selbstschädigen Verhaltensweisen?
Weißt Du, was das Positive am Zusaufen und Hungern für Dich ist? Weißt Du es? Vielleicht hilft Dir das ja weiter auf Deinem Weg...und...Du warst doch mal auf so einem Guten, es ging doch auch mal aufwärts. Magst/ Kannst Du da nicht wieder dran anknüpfen, hm?

Ich würde schon gerne noch von Dir lesen und manchmal noch mitschreiben, aber, wie gesagt, ich kann Letterlove´s Gedanken vom Grundsatz her auch verstehen… .

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 06.11.2012, 02:53

ENA, Geistlein will keine Hilfe, scheint es.
Ich weiß weder, ob ihr ne Idee geholfen hat oder nicht, noch weiß ich, was ich sonst noch machen soll.
Das Pflänzchen steht hier und könnte es denken und sprechen würde es mich wahrscheinlich fragen: was ist denn nun mit meinem neuen Besitzer? Will sie mich nicht? Bin auch ich nicht gut genug?

Man redet redet redet und es kommt NICHTS, keine Rückmeldung, kein Danke Letterlove und halt endlich den Schnabel, ich will nix mehr hören... NICHTS.

Da ich nicht helfen kann und selbst daran verzweifel, dass es so ist, zieh ich mich zurück.
Und die krasse Wortwahl... die bricht nun einfach raus.
Ich muss keine Antwort haben, ich lese ja täglich, dass offenbar ein Entschluss feststeht. Ich hab Geistlein gesagt, sie soll zuende denken und die Rechnung ausrechnen und schauen, was unterm Strich steht.
Und wenn der Whiskey dann so richtig schön reinknallen soll.... na bitte, dann wurde offenbar ausgerechnet und scheinbar ist der Handel erfolgt. Lieber Probleme wegsaufen, anstatt sie zu lösen, klasse.
Geht mich nichts an aber sowas macht mich fertig und wenn ich sowas von hilflos bin, dann werde ich leicht rabiat. Am liebsten würde ich sagen: spritz dir doch den Whiskey gleich in die Ader, das knallt noch zig Mal mehr weil keine Leber da ist, die das Gift aufhalten kann.
Was soll man da noch sagen, wenn zu Hilfestellungen keine Regung kommt, schlechte Dinge aber sichtbar gepostet werden, dass man nicht nur denkt, was macht das Mädel da nur, sondern dass man auch glaubt, man hats hier mit wem zu tun, der bewusst so schockierend wie möglich schreibt...
Als würde man sich noch nicht Sorgen genug machen kommen jetzt auch noch Sachen wie schön knallender Alkohol und auf Alk bin ich gar nicht gut zu sprechen, ich habs erlebt wie sich meine Mutter zu Tode gesoffen hat und ich habe nicht vor, mir das nochmal reinzuziehen, da ist für mich ende.

Soll Geistlein sich ruhig mit ner Flasche Melissengeist oder Strohrum glücklich saufen, gegen die ES hätte ich vielleicht noch helfen können, aber jetzt wird es mir zu krass und ich mache dicht. Hier will sich bewusst jemand zerstören und ich frage mich, wieso es nicht einfach getan wird, wieso so ein Primborium und sich langsam zu Tode hungern, wenns auch ne Hand voll Tollkirschen tut.
Die Oma die gestorben ist, war sicher zu Lebzeiten schon zu Tode bekümmert darum, wie ihr Geistlein vor sich hinvegetiert, jetzt wird auch noch gesoffen, na klasse, was kommt als Nächstes? Drogen und Anschaffen? Viel tiefer kann man dann nicht mehr sinken, wenn sie dort erst mal angekommen ist, dann hat sie Recht damit, aufzugeben. Sich aus dieser Scheíße freizugraben wird ziemlich schwer sein, aber wenn sie es nichtmal schafft, diese verschíssene Dreckswaage aus dem Fenster zu werfen, dann wette ich, fliegen bald die Spritzen und Pillen durch die Gegend.

Sorry Geistlein, aber ich habe gedacht, du willst raus aus dem Dreck. Stattdessen bestellst du dir noch nen Kipplaster voll und lässt dich davon zuschütten. Ich rate dir, verlasse deinen Freund und trenn dich von deiner Familie, wenn du unbedingt sterben willst, dann tu das gefälligst alleine und mach den anderen nicht noch mehr Kummer als sie sowieso schon haben. Du tust deinem Freund und deiner Familie weh mit deinem Verhalten und von Respekt will ich erst garnicht anfangen.
Häng die Ausbildung an den Nagel und mach Platz für wen, der sie wirklich haben will.
ODER beweg deinen Ársch zur Therapie und sieh zu dass du dich wieder in den Griff bekommst.
Noch kannst du umdrehen, aber wenn du jetzt auch noch anfängst, dich mit Alk kaputt zu machen, dann kannst du genau so gut ne Hand voll Schlaftabletten nehmen. Das geht schneller, verdirbt einem aber die Show. Sieh zu, dass du dein junges Leben auf Vordermann bekommst und mach endlich die Augen auf, was du für ein Glück hast, eine Ausbildung, eine Familie und nen Freund zu haben. Brauchst du wirklich diese Aufmerksamkeit um glücklich zu sein? Manche sehen ihr Glück erst dann, wenn sie es verloren haben.

Ich komme mit so einer enormen Zerstörungswut nicht mehr klar, ich merk, wie ich selber darunter leide, wenn ich mich so sehr in andern Leutens selbst erschaffene Probleme knie. ES okay. Alk dazu, das ist zu viel für mich.
Und da ja eh alles scheíßegal ist was ich sage, wozu soll ich dann noch kämpfen, wenn sie es nichtmal tut, ENA? Wie soll man helfen, wenn man so dermaßen ignoriert wird und je mehr man versucht zu helfen, desto krassere Beiträge kommen da, desto schlechter gehts ihr, desto drastischer geht sie gegen sich vor.
Ne, das ist mir zu hoch. Und wenn ich mich nicht trenne, rutsche ich mit ab, das seh ich seit einiger Zeit.
Ich will aber weiter geradeaus und nicht mehr in mein Loch zurück, also habe ich nur eine Wahl. Wenn sich Geistlein dazu entscheiden hat, wortwörtlich zu verrecken, zu verhungern und am besten nix davon zu merken, weil sie besoffen ist, dann muss ich das akzeptieren.
Bild

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 06.11.2012, 05:19

Es tut mir so Leid....!

Ich bin grad wortlos, traurig und erschüttert.
Versuche bald ausführlicher zu antworten!

Bitte entschuldigt mich. ..das wollte ich wirklich nicht!

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Di., 06.11.2012, 09:22

Also nochmal:

Suppe von gestern und danach
Dampfnudeln mit Vanillesosse

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 06.11.2012, 11:38

Ich kann Dich schon verstehen, Letterlove...und bitte werfe das Bäumchen nicht weg... .

...und bei mir gab es bis jetzt heute: Weizenmischbrot mit Soja-Margarine und Fleischwurst, Kartoffelsalat mit Chicken Mc Nuggets (leider gabs den Kartoffelsalat in der Menge nicht ohne und auf Nudeln hatte ich keinen Bock), Schokoriegel und Wasser.

Ein weiteres Brot und eine Banane habe ich noch. Das soll bis heute abend reichen.

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 06.11.2012, 14:32

Ich werf das Bäumchen nicht weg, sicher nicht. Ich geb mir doch nicht all die Mühe und versorge es so sehr, dass ich es wegwerfe...

Bei mir gibts nichts. Keine Lust was zu machen, keinen Hunger und kein Interesse dran zu essen.
Ich hol jetzt die letzten 40€ vom Konto und schaue, was nach den Tabletten kaufen noch übrig bleibt.
Vielleicht leiste ich mir dann irgendwas, was es sonst nie gibt.
Bild

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 06.11.2012, 14:39

Letterlove, mich berührt es wirklich, dass du in Gedanken an eine Userin hier ein Pflänzlein aufziehst, was im besten Fall irgendwann eine neue Besitzerin kriegt. Hut ab vor so viel Engagement und Mitgefühl.

Und, Geistlein: Ich (als Ex- und In-Krisensituationen-immer-noch-Bulimikerin weiss ich, wie verdammt zäh Essstörungen sind. Wollte deswegen hier auch schon etwas schreiben ... Aber eigenlich haben sie ja beide recht, Letterlove wie ENA.) habe schon häufig gehört, dass Pflanzen essgestörten Menschen helfen. Weil sie dabei merken, dass etwas, dass wachsen, gedeihen, gesunden und sich der Sonne (Lebensfreude) entgegen recken soll, genug Nahrung und Fürsorge braucht.

Ich würde mir so gerne 'was kaufen ... Fürchte aber, dass es die Zahnschmerzen nur verstärkt. Nervig. Aber irgendwann muss ich ja essen.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 06.11.2012, 18:56

Heute gab's Birchermüesli vom Bäcker mit Rahm ( ), Profiteroles und 'ne Tüte Milch.

Eben habe ich mir noch Knabberzeugs gekauft, das traue ich meinem Zahn aber momentan nicht zu. Deshalb warte ich damit wohl noch einige Tage.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 07.11.2012, 01:49

Das Pflänzlein war schon vorher da, sozusagen bei mir im Pflanzenkindergarten auf der Fensterbank. Aber als Geistlein eins adoptieren wollte, fing sie erst richtig an zu wachsen. Zufall oder Mission, keine Ahnung, aber mir gefällts, wie die Kleinen groß werden und Geistleins wurde eben ausgesucht und ist seitdem Geistleins.

Hühnersuppe gibts bei mir jetzt. Mein Kater patrolliert hier schon andauernd und wartet drauf, dass ich endlich esse, weil er scharf auf die Knorpel ist, die er dann bekommt.
Bild

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag