Essenszeit - was gibts bei euch!?

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 28.01.2011, 10:37

Wie so oft.... .
Dabei gibt es innerhalb von Deutschland immer noch Leute, die sagen: "Hier Bayern. Da Preussen!" So, als wenn Bayern wirklich etwas anderes wäre (...und die anderen 15 Bundesländer ein und das selbe (wo sich zumindestens die Hessen drüber aufregen würde, scheint mir...ich fänds allerdings auch nicht toll. Preussen gibt es nicht mehr. Ich wohne in NRW!).

Heute morgen wusste ich erst nicht, was ich essen soll: Keine Milch da, fürs Müsli. Kein aufgetautes Brot da. Dann wollte ich erst eine Banane essen, bis mir dann einfiel, dass ich ja noch einen Joghurt hatte, den ich eigentlich für eine Soße gekauft hatte. Da kam mir die Idee, ein Müsli draus zu machen: Obst, Joghurt, Dinkelflocken, Agavensirup=lecker!!!!

P.S.: Ich bin traurig, dass das Forum gestern nach der Arbeit nicht ging und enttäuscht, dass ich eben wieder nur zwei Klicks tätigen konnte und dann wieder der Hinweis kam, das Board sei überlastet!!!

Werbung

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 28.01.2011, 11:11

Hallo Stöpsel

Zug fahren ist gut, Bild vergiß aber deinen Rucksack nicht und sicher den Käse- sonst kommt die Else... Bild

Heute gibts: Triangoloni (grüne Nudeln) gefüllt mit gegrilltem Gemüse mit Walnussauce (schnelle Variante: Walnussfrischkäse eingeschmolzen in Milch, würzen, aufbrutzeln- fertig) danach: die letzten 2 Stückchen Käsekuchen ....sehr klein und dazu Kaffee

Heute Abend: Jogurt mit Schokoraspel

Ach, ENA, zum auftauen: Brot in Scheiben einfrieren und wenn du vergißt es abends rauszunehmen, ab in den Toaster. Ratzfatz getaut und kross. Kleine Stufe.

Rosenrot
Zuletzt geändert von Gast am Fr., 28.01.2011, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag Fr., 28.01.2011, 11:13

Mal sehen was Mutti Donald´s heute kocht,kicher.
Ich verlass´ mich auf meine Sinne!
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 28.01.2011, 12:53

So, ENA experimentiert mal wieder: Hatte grade keine Lust, auch noch die Pfanne zu spülen und aufzusetzen und versuche grade kurzerhand, Zucchini mit den Nudeln gemeinsam im Salzwasser zu kochen und füge anschließend noch irgendeine leckere Aldi-Soße aus dem Tetra-Pack hinzu!...
Immerhin sind Nudeln, Salz und Zucchini Bio.!

Gestern abend gab es übrigens eine Dose gemischte Bohnen, erwärmt und mit dem restlichen abgelaufenen Creme-Fraiche, Tomatenmark, Sojasoße, getrocknete Kräuter, eine Knoblauchzehe, Pfeffer und Salz gewürzt! War lecker,...nur leider zu wenig!...

@ Rosenrot: Ich glaube, meinen Toaster habe ich weggeworfen. Ich guck gleich mal, ob ich danach einen neuen gekauft habe. Ich benutze die Dinger so selten, dass ich noch nicht mal weiß, ob ich einen neuen habe!
Ich habe das Brot ansonsten immer im Backofen aufgetaut, aber heute morgen wäre ich bis dahin "verhungert" und so habe ich jetzt einen guten Grund gefunden, Obst zu essen und bin dann auch noch meinen Joghurt konstruktiv losgeworden!

Werbung

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Fr., 28.01.2011, 13:13

Rosenrot hat geschrieben:vergiß aber deinen Rucksack nicht und sicher den Käse- sonst kommt die Else...
Die ist steht bei dem Wort KÄSE schon in den Startlöchern.

Da fällt mir grad was zu ein. Mein Paps sagte immer: Du hättest vermutlich Verkäuferin an einer Käsetheke werden sollen, mehr Leidenschaft geht nicht (hoffe mal, damit wollte er nicht meine Kompetenz in meinem jetzigen Beruf in Frage stellen... ) Allerdings wäre dann vermutlich mein äußeres Erscheinungsbild SEHR weit von meinem heutigen entfernt.

Für heute muss ich mir noch etwas einfallen lassen. Habe heute Abend einen Mitesser und von gestern noch ziemlich viel übrig. Da waren die bekannten Augen wohl mal wieder größer, als der Mund. Hatte Heißhunger auf Champignons in Knoblauchsahnesoße (wie auf den Volksfesten) und hab´ne ganze Schale (500g) verarbeitet.....hmmmm Tja, werde ich wohl irgendwie einen Auflauf draus zaubern oder mit Bandnudeln oder Reis verarbeiten.
ENA hat geschrieben:Ich glaube, meinen Toaster habe ich weggeworfen. Ich guck gleich mal, ob ich danach einen neuen gekauft habe. Ich benutze die Dinger so selten, dass ich noch nicht mal weiß, ob ich einen neuen habe!
Kenne ich Hab letztlich auch nachgeschaut, ob ich überhaupt einen habe! Jaaaa, hatte ich, allerdings erst einmal (in über 2 Jahren) benutzt. Jetzt bringst du mich auf eine Idee fürs WE Bin eigentlich nicht sooo ein Toast(Pappen-)fan, aber ich glaub, da gab´s mal ein recht leckeres: Körnersegen o.ä.

LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

Ragneda
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Fr., 28.01.2011, 13:47

Hab gerade püriertes Kartoffel und Fleischleibchen gemacht mit frischem Lauch zu dem Kartoffel.
Ich hatte gestern so Lust darauf Abends bekommen, heut musste ich es einfach machen.
http://liebesforum.forumieren.de/

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 28.01.2011, 14:09

Bei mir gabs grad Dinkelbrei mit Gemüse und gerösteten Pinienkernen. Lögger Pamps.
amor fati

carö
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Fr., 28.01.2011, 14:13

bei mir gabs gerade weizenkörner mit gemüse, dazu joghurt

jetzt: den weihnachtsnikolaus zum nachtisch... gleich mal die gesundheitsbilanz aus dem gleichgewicht bringen
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 28.01.2011, 14:17

Was ist denn ein Fleischleibchen???

carö
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Fr., 28.01.2011, 14:19

das ist ein faschiertes
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag Fr., 28.01.2011, 14:23

Hi Mädels,bei dem was ihr euch einschmeisst,muß man ja froh sein,dass sich die Magen-Darm-Flora nicht verabschiedet.lol und gröl
Ich verlass´ mich auf meine Sinne!
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Fr., 28.01.2011, 14:26

TwoFace hat geschrieben:Hi Mädels,bei dem was ihr euch einschmeisst,muß man ja froh sein,dass sich die Magen-Darm-Flora nicht verabschiedet.lol und gröl
Die kann man abhärten!
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 28.01.2011, 14:27

Ich bin auch immer wieder erstaunt was sich hier gezaubert wird an Mahlzeiten. Das hätte ich kaum gedacht.

chandelle

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Fr., 28.01.2011, 14:32

Ich bin überrascht, dass so viele von Euch anscheinend mittags Zeit zum Kochen haben. Da ich im Büro bin bin ich auf die Gastronomie der Umgebung angewiesen (was aber ein sehr vielfältiges Essensprogramm garantiert, quer durch die Länderküchen der Welt).

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 28.01.2011, 14:35

luftikus hat geschrieben:Ich bin überrascht, dass so viele von Euch anscheinend mittags Zeit zum Kochen haben. Da ich im Büro bin bin ich auf die Gastronomie der Umgebung angewiesen (was aber ein sehr vielfältiges Essensprogramm garantiert, quer durch die Länderküchen der Welt).
Also ich habe es so eingerichtet nach der Arbeit abends zu kochen und über den Tag gibt es halt Brote.

Ich koche einfach gerne, aber mag auch mal Mc Do...

Und Körner kann ich gar nicht ertragen.

Um Gesundheit mache ich mir da auch keine Sorgen, denn so wie es geht, mache ich liebend gerne alles frisch.

chandelle

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag