Essenszeit - was gibts bei euch!?
Wie so oft.... .
Dabei gibt es innerhalb von Deutschland immer noch Leute, die sagen: "Hier Bayern. Da Preussen!" So, als wenn Bayern wirklich etwas anderes wäre (...und die anderen 15 Bundesländer ein und das selbe (wo sich zumindestens die Hessen drüber aufregen würde, scheint mir...ich fänds allerdings auch nicht toll. Preussen gibt es nicht mehr. Ich wohne in NRW!).
Heute morgen wusste ich erst nicht, was ich essen soll: Keine Milch da, fürs Müsli. Kein aufgetautes Brot da. Dann wollte ich erst eine Banane essen, bis mir dann einfiel, dass ich ja noch einen Joghurt hatte, den ich eigentlich für eine Soße gekauft hatte. Da kam mir die Idee, ein Müsli draus zu machen: Obst, Joghurt, Dinkelflocken, Agavensirup=lecker!!!!
P.S.: Ich bin traurig, dass das Forum gestern nach der Arbeit nicht ging und enttäuscht, dass ich eben wieder nur zwei Klicks tätigen konnte und dann wieder der Hinweis kam, das Board sei überlastet!!!
Dabei gibt es innerhalb von Deutschland immer noch Leute, die sagen: "Hier Bayern. Da Preussen!" So, als wenn Bayern wirklich etwas anderes wäre (...und die anderen 15 Bundesländer ein und das selbe (wo sich zumindestens die Hessen drüber aufregen würde, scheint mir...ich fänds allerdings auch nicht toll. Preussen gibt es nicht mehr. Ich wohne in NRW!).
Heute morgen wusste ich erst nicht, was ich essen soll: Keine Milch da, fürs Müsli. Kein aufgetautes Brot da. Dann wollte ich erst eine Banane essen, bis mir dann einfiel, dass ich ja noch einen Joghurt hatte, den ich eigentlich für eine Soße gekauft hatte. Da kam mir die Idee, ein Müsli draus zu machen: Obst, Joghurt, Dinkelflocken, Agavensirup=lecker!!!!
P.S.: Ich bin traurig, dass das Forum gestern nach der Arbeit nicht ging und enttäuscht, dass ich eben wieder nur zwei Klicks tätigen konnte und dann wieder der Hinweis kam, das Board sei überlastet!!!
- Werbung
Hallo Stöpsel
Zug fahren ist gut, vergiß aber deinen Rucksack nicht und sicher den Käse- sonst kommt die Else...
Heute gibts: Triangoloni (grüne Nudeln) gefüllt mit gegrilltem Gemüse mit Walnussauce (schnelle Variante: Walnussfrischkäse eingeschmolzen in Milch, würzen, aufbrutzeln- fertig) danach: die letzten 2 Stückchen Käsekuchen ....sehr klein und dazu Kaffee
Heute Abend: Jogurt mit Schokoraspel
Ach, ENA, zum auftauen: Brot in Scheiben einfrieren und wenn du vergißt es abends rauszunehmen, ab in den Toaster. Ratzfatz getaut und kross. Kleine Stufe.
Rosenrot
Zug fahren ist gut, vergiß aber deinen Rucksack nicht und sicher den Käse- sonst kommt die Else...
Heute gibts: Triangoloni (grüne Nudeln) gefüllt mit gegrilltem Gemüse mit Walnussauce (schnelle Variante: Walnussfrischkäse eingeschmolzen in Milch, würzen, aufbrutzeln- fertig) danach: die letzten 2 Stückchen Käsekuchen ....sehr klein und dazu Kaffee
Heute Abend: Jogurt mit Schokoraspel
Ach, ENA, zum auftauen: Brot in Scheiben einfrieren und wenn du vergißt es abends rauszunehmen, ab in den Toaster. Ratzfatz getaut und kross. Kleine Stufe.
Rosenrot
Zuletzt geändert von Gast am Fr., 28.01.2011, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Mal sehen was Mutti Donald´s heute kocht,kicher.
Ich verlass´ mich auf meine Sinne!
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn
So, ENA experimentiert mal wieder: Hatte grade keine Lust, auch noch die Pfanne zu spülen und aufzusetzen und versuche grade kurzerhand, Zucchini mit den Nudeln gemeinsam im Salzwasser zu kochen und füge anschließend noch irgendeine leckere Aldi-Soße aus dem Tetra-Pack hinzu!...
Immerhin sind Nudeln, Salz und Zucchini Bio.!
Gestern abend gab es übrigens eine Dose gemischte Bohnen, erwärmt und mit dem restlichen abgelaufenen Creme-Fraiche, Tomatenmark, Sojasoße, getrocknete Kräuter, eine Knoblauchzehe, Pfeffer und Salz gewürzt! War lecker,...nur leider zu wenig!...
@ Rosenrot: Ich glaube, meinen Toaster habe ich weggeworfen. Ich guck gleich mal, ob ich danach einen neuen gekauft habe. Ich benutze die Dinger so selten, dass ich noch nicht mal weiß, ob ich einen neuen habe!
Ich habe das Brot ansonsten immer im Backofen aufgetaut, aber heute morgen wäre ich bis dahin "verhungert" und so habe ich jetzt einen guten Grund gefunden, Obst zu essen und bin dann auch noch meinen Joghurt konstruktiv losgeworden!
Immerhin sind Nudeln, Salz und Zucchini Bio.!
Gestern abend gab es übrigens eine Dose gemischte Bohnen, erwärmt und mit dem restlichen abgelaufenen Creme-Fraiche, Tomatenmark, Sojasoße, getrocknete Kräuter, eine Knoblauchzehe, Pfeffer und Salz gewürzt! War lecker,...nur leider zu wenig!...
@ Rosenrot: Ich glaube, meinen Toaster habe ich weggeworfen. Ich guck gleich mal, ob ich danach einen neuen gekauft habe. Ich benutze die Dinger so selten, dass ich noch nicht mal weiß, ob ich einen neuen habe!
Ich habe das Brot ansonsten immer im Backofen aufgetaut, aber heute morgen wäre ich bis dahin "verhungert" und so habe ich jetzt einen guten Grund gefunden, Obst zu essen und bin dann auch noch meinen Joghurt konstruktiv losgeworden!
- Werbung
Die ist steht bei dem Wort KÄSE schon in den Startlöchern.Rosenrot hat geschrieben:vergiß aber deinen Rucksack nicht und sicher den Käse- sonst kommt die Else...
Da fällt mir grad was zu ein. Mein Paps sagte immer: Du hättest vermutlich Verkäuferin an einer Käsetheke werden sollen, mehr Leidenschaft geht nicht (hoffe mal, damit wollte er nicht meine Kompetenz in meinem jetzigen Beruf in Frage stellen... ) Allerdings wäre dann vermutlich mein äußeres Erscheinungsbild SEHR weit von meinem heutigen entfernt.
Für heute muss ich mir noch etwas einfallen lassen. Habe heute Abend einen Mitesser und von gestern noch ziemlich viel übrig. Da waren die bekannten Augen wohl mal wieder größer, als der Mund. Hatte Heißhunger auf Champignons in Knoblauchsahnesoße (wie auf den Volksfesten) und hab´ne ganze Schale (500g) verarbeitet.....hmmmm Tja, werde ich wohl irgendwie einen Auflauf draus zaubern oder mit Bandnudeln oder Reis verarbeiten.
Kenne ich Hab letztlich auch nachgeschaut, ob ich überhaupt einen habe! Jaaaa, hatte ich, allerdings erst einmal (in über 2 Jahren) benutzt. Jetzt bringst du mich auf eine Idee fürs WE Bin eigentlich nicht sooo ein Toast(Pappen-)fan, aber ich glaub, da gab´s mal ein recht leckeres: Körnersegen o.ä.ENA hat geschrieben:Ich glaube, meinen Toaster habe ich weggeworfen. Ich guck gleich mal, ob ich danach einen neuen gekauft habe. Ich benutze die Dinger so selten, dass ich noch nicht mal weiß, ob ich einen neuen habe!
LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)
Hab gerade püriertes Kartoffel und Fleischleibchen gemacht mit frischem Lauch zu dem Kartoffel.
Ich hatte gestern so Lust darauf Abends bekommen, heut musste ich es einfach machen.
Ich hatte gestern so Lust darauf Abends bekommen, heut musste ich es einfach machen.
http://liebesforum.forumieren.de/
Bei mir gabs grad Dinkelbrei mit Gemüse und gerösteten Pinienkernen. Lögger Pamps.
amor fati
bei mir gabs gerade weizenkörner mit gemüse, dazu joghurt
jetzt: den weihnachtsnikolaus zum nachtisch... gleich mal die gesundheitsbilanz aus dem gleichgewicht bringen
jetzt: den weihnachtsnikolaus zum nachtisch... gleich mal die gesundheitsbilanz aus dem gleichgewicht bringen
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)
das ist ein faschiertes
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)
Hi Mädels,bei dem was ihr euch einschmeisst,muß man ja froh sein,dass sich die Magen-Darm-Flora nicht verabschiedet.lol und gröl
Ich verlass´ mich auf meine Sinne!
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn
Die kann man abhärten!TwoFace hat geschrieben:Hi Mädels,bei dem was ihr euch einschmeisst,muß man ja froh sein,dass sich die Magen-Darm-Flora nicht verabschiedet.lol und gröl
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)
Ich bin auch immer wieder erstaunt was sich hier gezaubert wird an Mahlzeiten. Das hätte ich kaum gedacht.
chandelle
chandelle
Ich bin überrascht, dass so viele von Euch anscheinend mittags Zeit zum Kochen haben. Da ich im Büro bin bin ich auf die Gastronomie der Umgebung angewiesen (was aber ein sehr vielfältiges Essensprogramm garantiert, quer durch die Länderküchen der Welt).
Also ich habe es so eingerichtet nach der Arbeit abends zu kochen und über den Tag gibt es halt Brote.luftikus hat geschrieben:Ich bin überrascht, dass so viele von Euch anscheinend mittags Zeit zum Kochen haben. Da ich im Büro bin bin ich auf die Gastronomie der Umgebung angewiesen (was aber ein sehr vielfältiges Essensprogramm garantiert, quer durch die Länderküchen der Welt).
Ich koche einfach gerne, aber mag auch mal Mc Do...
Und Körner kann ich gar nicht ertragen.
Um Gesundheit mache ich mir da auch keine Sorgen, denn so wie es geht, mache ich liebend gerne alles frisch.
chandelle
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag