Thread für alle Fragen (neu)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 10.08.2023, 09:52

BluePoint hat geschrieben: Di., 08.08.2023, 09:31
EDIT: es gibt bestimmt eine Begrenzung wie viele Geräte maximal verwendet werden können. Aber 2 Hadys + 1 PC laufen fix mit einem Konto.
Whatsapp funktioniert zwischenzeitlich auf mehreren Handys? Das ist aber neu oder? Ich habe mir deswegen extra (zusätzlich) telegram draufgemacht.
Whatsapp Desktop ist ja m.E. kein eigenes Konto, sondern "nur" eine Spiegelung...
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Werbung

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 10.08.2023, 11:15

Tröte hat geschrieben: Do., 10.08.2023, 09:52 Whatsapp Desktop ist ja m.E. kein eigenes Konto, sondern "nur" eine Spiegelung...
Korrekt. Und die läuft auch aus, sobald man bspw. Cache, Browser oder Zeiteinheit ausläuft.

@extra
Setup war folgendes:
Altes Handy -> Simkarte raus, neues Handy -> Simkarte rein, altes Handy lief Zeit x noch mit Whatsapp, dann aber gesperrt. Es war unmöglich WhatsApp auf beiden Handys parallel auf Dauer zu nutzen. Wundert mich echt, dass das geht. Technisch wie logisch :-)
..:..

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 10.08.2023, 13:01

ExtraordinaryGirl hat geschrieben: Do., 10.08.2023, 08:35
Ja, dass man die Daten händisch löschen muss, ist wirklich nervig. Ich muss sagen, dass mich das Thema auch interessiert. Aber mehr, weil mich die ganze Datensammelei von WhatsApp und Co. nervt.
Nervt mich auch massiv. Ist doch ätzend, wenn ich eine Nachricht lösche und die sich immer noch irgendwo in diesen versteckten Ordnern tummelt....

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 10.08.2023, 13:48

Sinarellas hat geschrieben: Do., 10.08.2023, 11:15 @extra
Setup war folgendes:
Altes Handy -> Simkarte raus, neues Handy -> Simkarte rein, altes Handy lief Zeit x noch mit Whatsapp, dann aber gesperrt. Es war unmöglich WhatsApp auf beiden Handys parallel auf Dauer zu nutzen. Wundert mich echt, dass das geht. Technisch wie logisch :-)
Danke für die Antwort. Ja, wie lange man die Simkarte rausnimmt, ist vielleicht wichtig - nicht dass du, diesoderdas, dann doch ein Problem kriegst ...

Dir ging es ja nur darum, ein paar Tage die Simkarte rauszunehmen, oder? Das habe ich auch schon getan (und Flugmodus und WLAN ein) und kann bestätigen, dass nichts weiter passiert ist.

WhatsApp funktioniert an sich über WLAN. Sonst könnte man gleich die Simkarte benutzen.

Aber dass WA nach einer Weile auch den physischen Simkarten-Slot ausliest und feststellen kann, ob eine drin ist? Zuzutrauen wäre es der Datenkrake. Ich persönlich würde das erste Handy im Zweifel einfach ein paar Tage ausschalten, aber das ist nur eine Idee.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Werbung

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 10.08.2023, 19:15

Hey diesoderdas,

hier noch der Screenshot. Ich kann ihn dir leider nur per Link schicken ...

https://anonymfile.com/eR0p1/img-9139.png

1. Link, der sich im Browser öffnet (grauer Hintergrund).

2. Link zur WhatsApp-Nachricht (weißer Hintergrund).
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 11.08.2023, 06:41

Ich hätte auch nochmals eine Handyfrage. Die Mitnahme von Rufnummern von Vertrag auf Prepaid hat gut geklappt.
Wenn ich einer dieser Nummern (nun Prepaid) nochmals zu einem anderen Anbieter portieren wollte (auch auf eine Prepaidkarte), würde das auch funktionieren.
Oder wirft Prepaid zu Prepaid Probleme auf. Erfahrungen?
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 11.08.2023, 11:57

keine Erfahrungen, aber rein logisch, dürfte das auch ohne Probleme funktionieren.
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 11.08.2023, 13:48

@stern
ne das ist kein Problem, es ist ja nicht der Vertrag der wichtig ist für den Provider sondern die Rufnummer und die kannst du immer mitnehmen, egal was für ein vertrag davor war als Privatperson :)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 11.08.2023, 15:24

O.k Merci. Dann werde ich demnächst die Nummer nochmals portieren. :)

Ich hätte eine weitere Frage PayPal betreffend. Es geht um einen Kleinbetrag (Eintrittspreis, also für Tickets). Die Tickets sollte man nach Möglichkeit schon vorher kaufen, nicht dass sich am angepeilten Tag ausverkauft sind. Soweit so gut. Nur bräuchte ich für die Bezahlung nun PayPal. Es widerstrebt mir massiv deswegen bzw. überhaupt ein Paypal-Konto anzulegen. Ich meine, dass es die Möglichkeit gibt, 3x als Gast zu bezahlen. Aber das dürfte ich schon ausgeschöpft haben. Ist schon eine gute Weile her.
Gibt es eine Möglichkeit, PayPal dennoch als Zahlungsmethode zu nutzen? Also ohne Konto bei PayPal?
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 11.08.2023, 19:35

Soweit ich weiß ist das für jede Person nur 3x möglich gesamt, also fällt das flach. Mehr Möglichkeiten gibt es mWn nicht.
Ich würde wohl einfach einen Freund bitte zu zahlen, der Paypal hat und über den Weg gehen.
ich nutze Paypal für so ziemlich alle Zahlungsmethoden im Internet, als es noch zu ebay gehörte. Vielleicht doch mal überlegen dort einen Account anzulegen, erleichtert wirklich viel.

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 12.08.2023, 09:21

Welche Bedenken hast Du bei PayPal? Ich benutze es seit Jahren und bin immer "genervt", wenn ich doch mal eine Überweisung tätigen muss, weil es kein PayPal gibt.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 12.08.2023, 13:42

Danke euch beiden. Dann werde ich überlegen, was ich nun mache. Ich überweise tatsächlich lieber und finde, dass ich nicht "überall" meine Daten hinterlegen möchte. In dem Fall wäre für mich auch Vorkasse o.k. gewesen.
Neulich habe ich online etwas bestellen wollen, was ich nur online bestellen konnte. War ebenfalls ein kleiner Geldbetrag. Anderer Zahlungsvermittler, zu dem ich dann im Zuge des Bestellvorgangs geleitet wurde. Ging sonst so, dass ich dann mit Rechnung an die zahlen konnte (auch selten genutzt. Mglw. ist das auch limitiert). Ich habe es dann tatsächlich abgebrochen, was die für einen popligen Betrag alles abgefragt haben. Bestäigen sie ihre Handynummer hier und jenes dort.
Bisher bin ich Drumherum gekommen, auch wenn es manchmal lästig ist, wie man dann am besten zahlt.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 13.08.2023, 15:54

ich verstehe, was Du meinst. Anderseits gibst (registrierst) Du Deine Daten einmalig bei PayPal und musst sie nicht immer wieder (wie bei Überweisungen) neu eingeben. Du hast einen Käuferschutz und eine 2-Faktor-Verifizerung. Für mich ist das ( neben Bargeld) der sicherste Zahlungsweg.

Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Sa., 19.08.2023, 11:25

Ich habe eine schöne neue weiße Jacke, die ich mir nach gerade mal 30 Minuten Tragen versaut habe. Ich bekomme die gelben Butterflecken mit der Waschmaschine nicht mehr raus.
Google spukt mir gefühlt unendlich viele Ideen aus, wie sich die Flecken entfernen lassen. Von Essig, über Backpulver, ...
Jetzt dachte ich, ich frag mal Euch, ob ihr mir Tipps geben könnt, welches Mittel am besten gegen gelbe Butterflecken helfen.
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 19.08.2023, 13:57

Gallseife würde ich nehmen. Allerdings vorher. Ob es nach dem Waschen noch viel hilft, hmmm. Bei einfacheren T-Shirts habe ich auch schon Alkohol genutzt, wie zB in Corona-Desinfektionsmittel und frisch evtl. gleich mit etwas Handwaschseife ausgewaschen.
Wenn es mittlerweile mehr eine Verfärbung ist: Es gibt auch Fleckentferner als Spray oder Pulver, was evtl. etwas auch Bleichmittel enthält. Bei weißen Sachen kein Thema, aber Materialverträglichkeit testen. Bei hartnäckigeren Flecken evtl. auch vorher etwas einweiche und so warm wie möglich waschen. Aber je mehr etwas schon im Gewebe ist, umso schwerer.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag