Thread zum Krieg in der Ukraine
"Unter dem Hashtag posten Schauspieler Videos zum Thema xxx" bedeutet auch sprachlich nicht "alle Schauspieler".
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
Und was "die Regierung" angeht. Stichwort: "Protagonisten". Diese wurde in D demokratisch gewählt. War direkt klar, dass manche Reaktionen an den Fragen vorbei gingen oder ignoriert wurden. Aber auch diese ist doch keine homogene Masse, geschweige denn deren Wählerschaft. Um nicht zu sagen: Bei der Ampel schwingt ja sogar immer mit: Hält diese so viele unterschiedliche Positionen überhaupt aus.
Ich glaube, Maischberger hat Wagenknecht eine Umfrage vorbehalten, wonach ca. 90% der Ukrainer selbst im Falle eines Atomschlags für ihre Freiheit kämpfen würden.
Baum zu Wagenknecht (sinngem.): Haben Sie keinen Respekt vor diese Menschen?!
Derartiges Aufstacheln (verschiedene Themen, nicht Nico) finde ich jedenfalls na ja:
Dass man sich in Wien ausgerechnet um deutsche Steuerzahler bzw. deutsche Interessen sorgt: Sorry, das kaufe ich nicht wirklich ab.All diese Flaschen in Nadelstreif haben nicht mal genügend Anstand und Format, die Interessen ihrer eigenen BürgerInnen (und SteuerzahlerInnen!) zu vertreten, sondern vertreten de facto die Interessen anderer Länder und zwielichtiger Netzwerke.
Ich glaube, Maischberger hat Wagenknecht eine Umfrage vorbehalten, wonach ca. 90% der Ukrainer selbst im Falle eines Atomschlags für ihre Freiheit kämpfen würden.
Baum zu Wagenknecht (sinngem.): Haben Sie keinen Respekt vor diese Menschen?!
Derartiges Aufstacheln (verschiedene Themen, nicht Nico) finde ich jedenfalls na ja:
... bis eine nennenswerte Zahl der Bürger erwacht und dagegen aufbegehrt.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Das "im Falle eines angedrohten Atomschlages auch für seine Freiheit kämpfen", finde ich zumindest konsequent zu Ende gedacht.
Und es ist auch konsequent, wenn man eine Seite in so einer Situation unterstützt, selbst bereit zu sein, sein Leben zu lassen.
Und es ist auch konsequent, wenn man eine Seite in so einer Situation unterstützt, selbst bereit zu sein, sein Leben zu lassen.
Die Angst habe ich nicht. Baum übrigens auch nicht. Insofern ist meine Haltung durchaus konsequent. Btw. genauso wenig wie vor einem plötzlichen Impftod. Und zig andere Dystopien zum Untergang Deutschlands zuvor haben sich bislang auch nicht bewahrheitet.
Gibt halt unterschiedliche Haltungen dazu.
Im WK2 gab es meines Wissens keine offenen Briefe an Churchill oder Roosevelt, dass sie doch bitte den Krieg den verlängern mögen. Oder doch? Wie genial wâre das denn gewesen, wenn jemand diese Idee gehabt hätte! Oder doch nicht?
Gibt halt unterschiedliche Haltungen dazu.
Im WK2 gab es meines Wissens keine offenen Briefe an Churchill oder Roosevelt, dass sie doch bitte den Krieg den verlängern mögen. Oder doch? Wie genial wâre das denn gewesen, wenn jemand diese Idee gehabt hätte! Oder doch nicht?
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
Umfragen in Kriegszeiten sollen ja angeblich ganz besonders verlässlich sein…..
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
"Jeder Mensch sucht nach Halt. Dabei liegt der einzige Halt im Loslassen." Hape Kerkeling
Dann ist also das Forum auch vermintes Gebiet
Gleichgeschaltet halt
Gleichgeschaltet halt
Was glaubt, Ganser (Schweizer) wer er ist, dass er D "Empfehlungen" aussprechen kann, was Deutschland (!) tun sollte.
Das ist und bleibt Entscheidung D, dass sich mit seinen Bündnispartnern abstimmt.
Btw.: Sehr umstrittene Persönlichkeit, vorsichtig formuliert.
( https://de.m.wikipedia.org/wiki/Daniele_Ganser )
Vielleicht sollte Ganser (anstelle sich als Schweizer! in Ö! über die deutsche Politik abzuarbeiten... mei, sind wir interessant) lieber einen Blick ins eigene Land richten: Zugunsten der Rüstungsindistrie wankt die Schweizer Neutralität aktuell gehörig:
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... d-100.html
Btw.2: Auch wenn ich mich manchmal auf ServusTV (österreichischer Sender) verirre, wo in Talkrunden öfters ein Quotendeutscher geladen ist, der in D meist bedeutungslos ist: Da Frage ich mich manchmal auch, was der erzählt, wenn der Zug D befragt wird. Denn Außenseiterpositionen findet man sicherlich auch, haben aber oft nicht viel mit einem realistischeren Stimmungsbild zu tun.
Zuletzt geändert von stern am So., 12.02.2023, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Also, ja wirklich. Was erlaubt sich ein Schweizer! Klappe halten, Schweizer!
"Jeder Mensch sucht nach Halt. Dabei liegt der einzige Halt im Loslassen." Hape Kerkeling
Ich finde auch dass es reicht wenn D jedem Land erklärt was was es gefälligst zu tun und zu lassen hat, da braucht sich wirklich nicht ein Schweizer auch noch einmischen
Das schrieb' ich nicht. Sondern dass seine Aufforderungen, was D tun oder lassen sollte, für die hießige Politik genauso wenig Relevanz hat, wie wenn ich ein Youtube-Video drehen würde, was Österreich tun sollte. Auch wenn das bitter für manche sein mag.
Wer sich an D abarbeitet, muss halt mit rechnen, dass das nicht immer schweigend quittiert wird.
Ich habe btw. null gegen Schweizer.
Wer sich an D abarbeitet, muss halt mit rechnen, dass das nicht immer schweigend quittiert wird.
Ich habe btw. null gegen Schweizer.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Um es deutlicher zu machen: Das (aus meiner Sicht ziemlich schräge) Bild, dass Deutsche abends ARD schauen und dann so manipuliert werden, so dass schwuppdiwup Waffenlieferungen befürworten, ist halt nicht gerade eine freundliche Sicht.
Was erwartet man denn dann als Reaktion?!
Was erwartet man denn dann als Reaktion?!
Zuletzt geändert von stern am So., 12.02.2023, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Stimmt, denn eigentlich lesen sie es ja in der BILD
Beleidigungen sagen mehr über den aus, der sie von sich gibt als über den, der getroffen werden soll.
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka
Franz Kafka
Ja, um uns ist es wirklich schlimm bestellt. Eigentlich noch viel schlimmer. Da wählt eine Partei einen falschen Grünton in einer Sonnenblume ... und schon passiert's (wenn es nach Ganser ginge): Die Wählerschaft wird verarscht, weil sie aufgrund dieses Symbols eine ganz andere Vorstellung hatte.
Eine eigene Haltung haben nicht, weil man sich in den Medien die tägliche Porion Angst abholt und schwuppdiwupp alles willenlos übernimmt, was serviert wird.
Das ist doch das Horn in das (wieder) geblasen wird. Aus meiner Sicht eine ziemlich geringschätzige Sicht, mit der man nicht überall so viel Applaus ernten wird wie von Ganser-Publikum.
Eine eigene Haltung haben nicht, weil man sich in den Medien die tägliche Porion Angst abholt und schwuppdiwupp alles willenlos übernimmt, was serviert wird.
Das ist doch das Horn in das (wieder) geblasen wird. Aus meiner Sicht eine ziemlich geringschätzige Sicht, mit der man nicht überall so viel Applaus ernten wird wie von Ganser-Publikum.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten