leonidensucher hat geschrieben: ↑Mo., 26.04.2021, 17:19
ok Pandas. Deine Weltanschauung, meine Weltanschauung. Wir kommen hier nicht ins Gespräch.
Trotzdem bin ich immer wieder überrascht, wenn ich auf jemanden treffe, der seine Augen so konsequent vor den Tatsachen verschließen kann. Bewahr Dir das, man lebt vermutlich ruhiger damit, wenn Vater Staat per se nichts falsch macht und die Impfverweigerer die Ursache der vollkommen entgleisten Organisation der letzten Monate sind.
??
Sag Mal, das ist aber gerade nicht sehr konstruktiv, wenn du so mit Gegenargumenten umgehst. Und gerade das ist eingleisig und unkritisch und macht andere zu Sündenböcken für das, was man wiederum den anonymen Ungeheuer Staat zuschreibt.
Ich finde es seltsam, wenn man daraus denjenigen, die aus wissenschaftlicher Sicht JETZT kein Infektionsrisiko mehr in sich tragen, den Urlaub nicht gönnt und auch nicht darüber nachdenken möchte, dass es nicht gut sein kann, wenn alle dann erst ab der 2. Jahreshälfte in den Urlaub stürmen.
Da müsste man zu auch gar nicht diskutieren, warum der Vater Staat nicht so viel Impfstoff herbeigeholt hat, dass es bisher noch nicht impfen für alle gab.
Es ist einfach ein Faktum, dass medizinisch nichts dagegen spricht, wenn Geimpfte und Genesene jetzt ohne rueckreise-quaeantaene in den Urlaub fahren. Warum willst du bspw eine Krankenschwestern für die Fehler bestrafen, die du bei Vater Staat siehst?
Was ist denn das für eine Weltanschauung?
Und es bleibt dabei, dass die Verzögerungen auch damit zusammenhängen, dass in d möglicherweise besonders viel Skepsis bestand gegen manchen Impfstoff. Diese Skepsis sehe ich dabei als durchaus berechtigt, wie ich bereits schrieb.
Aber dann zu sagen, ohhhhh Papi Staat ist so olle und muss nun blechen und die systemrelevanten Arbeitnehmer gleich mit, finde ich kurz gedacht und gerade in der Weltanschauung zeigefingermäßig auf den allmächtigen Staat gerichtet, der immer alles wuppen soll ...
Du verschließt hier die Augen für die Realität, die immer differenter ist als schwarz und weiss anstatt dass du dich mal konstruktiv mit ALLEN Argumenten meines Beitrages auseinandergesetzt hättest.
Und wirklich, überleg Mal, wer das alles zahlen soll, wenn du Papi Staat verbieten willst, bestimmte Branchen durch die rechte für geimpfte und Genesene wieder in den Betrieb zu bringen.
Meine Ansicht ist, dass der Staat es falsch machen würde, wenn er diese rechte für geimpfte und Genesene schnell herstellt, und zwar schnellstens.
Aber das steht ja noch gar nicht fest, dass das bald so sein wird.
Also sorry, dein obig zitierter Beitrag bewegt sich auf dem level.quengliges Kind, dass will, das Papi Staat alles supi für sich macht.
Ich habe an keiner Stelle geschrieben, die impfverweigerer sind die Ursache für alles,sondern nur, dass es U a deshalb nicht so schnell ging wie in anderen Ländern. Ich hätte mich auch nicht mit astrazeneca impfen lassen.
Mein Punkt war, man ist nunmal soweit hierzulande, wie man ist, dass wiederum hat aber keine Kausalität zu der Frage, wer wann in den Urlaub fahren können sollte.