Corona - Der Thread zum Virus 2
Jaja vielleicht vielleicht......
Nur Gewohnheit ist AUSGESCHLOSSEN!
Nur Gewohnheit ist AUSGESCHLOSSEN!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
- Werbung
Mio hat natürlich wiedermal FIX gelesen...
Habe ich nicht, ich sagte nur: Es könnte aber auch anders sein...
(Womit Du aber irgendwie ein Problem zu haben scheinst trotz " ich glaube". )
(Womit Du aber irgendwie ein Problem zu haben scheinst trotz " ich glaube". )
- Werbung
Haller hat recht, auch wenn du über ihn lachst.
Oder gerade deshalb
Oder gerade deshalb
Ziemlich schräg finde ich auch, wie Gates aktuell zum Feindbild mancher wird:
Bei den neurechten muss Soros oft herhalten... der eignet sich aber anscheinend aktuell nicht so gut wie Gates.
Ach ja, das Wiesn-Aus ist nun auch beschlossene Sache. (Gates soll damit nichts zu tun haben, sagt man.)
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... s-101.htmlEr wolle die Menschheit per Mikrochip steuern, mit Impfstoff viel Geld verdienen und stecke hinter dem Coronavirus: Der Milliardär Bill Gates ist in der Pandemie zum globalen Sündenbock aufgebaut worden.
Bei den neurechten muss Soros oft herhalten... der eignet sich aber anscheinend aktuell nicht so gut wie Gates.
Ach ja, das Wiesn-Aus ist nun auch beschlossene Sache. (Gates soll damit nichts zu tun haben, sagt man.)
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
"Eine ganz andere Wucht". Drosten warnt vor zweiter Corona-Welle.
https://www.n-tv.de/panorama/Drosten-wa ... 26926.html
https://www.n-tv.de/panorama/Drosten-wa ... 26926.html
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 31
Das Problem ist, glaube ich, nicht der Informationsfluss, sondern dass dieses Geschehen um den Virus vielen auch zu abstrakt ist. Man ist Zuhause, es passiert nichts, man ist gesund und dann wirkt das alles, was die Regierung macht, völlig absurd.
Ich selbst muss mir zum Beispiel immer wieder in den Kopf zurückrufen, was da gerade passiert. Nicht, weil ich's nicht kapieren oder verstehen würde, sondern weil's einfach so fern von mir selbst ist. Ich bin gesund, mein Umfeld ist gesund, ich verlasse höchstens mal zum Einkaufen die Wohnung (trage dann aber auch eine Maske und komme mir komisch vor) oder für einen kleinen Spaziergang und komme sonst mit dieser Realität um den Virus so gut wie gar nicht in den Kontakt. Gleichzeitig strömen über die Nachrichten erschreckende Zahlen auf einen ein, die man erstmal mit der eigenen inneren Realität abgleichen muss. Und das fällt vielen Menschen, glaube ich, einfach schwer.
Dass es natürlich noch Menschen gibt, die es kognitiv gar nicht erst raffen, kommt noch hinzu.
Ich selbst muss mir zum Beispiel immer wieder in den Kopf zurückrufen, was da gerade passiert. Nicht, weil ich's nicht kapieren oder verstehen würde, sondern weil's einfach so fern von mir selbst ist. Ich bin gesund, mein Umfeld ist gesund, ich verlasse höchstens mal zum Einkaufen die Wohnung (trage dann aber auch eine Maske und komme mir komisch vor) oder für einen kleinen Spaziergang und komme sonst mit dieser Realität um den Virus so gut wie gar nicht in den Kontakt. Gleichzeitig strömen über die Nachrichten erschreckende Zahlen auf einen ein, die man erstmal mit der eigenen inneren Realität abgleichen muss. Und das fällt vielen Menschen, glaube ich, einfach schwer.
Dass es natürlich noch Menschen gibt, die es kognitiv gar nicht erst raffen, kommt noch hinzu.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
Von einem Fall wird kaum jemand aufs Ganze verallgemeinern, aber wieder was zum Rumrätseln:
LG hawiDer Fall eines neunjährigen französischen Kindes, das trotz einer längere Zeit unentdeckt gebliebenen Coronavirus-Infektion niemanden ansteckte, beschäftigt die Wissenschaft: Einer kürzlich in der US-Fachzeitschrift „Clinical Infectious Diseases“ veröffentlichten Studie zufolge fielen Coronavirus-Tests bei allen 172 Kontaktpersonen des Kindes negativ aus. Den Forschern zufolge könnte der Fall darauf hindeuten, dass Kinder bei der Verbreitung von Sars-Cov-2 keine wichtige Rolle spielen.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... e6bc5.html
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell
Und dann wäre da halt auch noch das Faktum dass der Virus nicht ganz so gefährlich ist wie ihn manche darstellen.
Er ist nämlich definitiv in den meisten Fällen kein Todesurteil.
Aber man kann natürlich daran sterben und sollte es daher klarerweise vermeiden infiziert zu werden soweit das möglich ist.
So wie man halt auch beim Autofahren vermeiden sollte gegen einen Baum zu knallen.
Jedoch sollte man ebenso wie man trotz Bäumen mit dem Auto fährt, auch trotz Corona nicht aufs Leben vergessen.
Wobei für manche ja die eigenen 4 Wände u der PC das Leben sind und die tun sich jetzt natürlich leichter.
Er ist nämlich definitiv in den meisten Fällen kein Todesurteil.
Aber man kann natürlich daran sterben und sollte es daher klarerweise vermeiden infiziert zu werden soweit das möglich ist.
So wie man halt auch beim Autofahren vermeiden sollte gegen einen Baum zu knallen.
Jedoch sollte man ebenso wie man trotz Bäumen mit dem Auto fährt, auch trotz Corona nicht aufs Leben vergessen.
Wobei für manche ja die eigenen 4 Wände u der PC das Leben sind und die tun sich jetzt natürlich leichter.
Es geht auch nach wie vor definitiv nicht um diese Frage sondern es geht um die GLEICHZEITIGKEIT mit der die schwereren bis schweren Fälle auftreten würden so man da nix gegen unternimmt.
Was ist daran nur sooo schwer zu verstehen?
Ich weiß auch nicht warum du nicht verstehst dass in D u Ö noch nie auch nur annähernd die Kapazitätsgrenze erreicht wurde.
Und das obwohl sich deiner Meinung nach eh kaum jemand an irgendwelche Vorschriften hält.
Und das obwohl sich deiner Meinung nach eh kaum jemand an irgendwelche Vorschriften hält.
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 31
Naja, die Kapazitätsgrenze soll ja auch NICHT erreicht werden, denn dann bestünde ja bereits ein Problem.
Es ist doch gut, wie es jetzt ist.
Es ist doch gut, wie es jetzt ist.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
Nico, dieses Argument nervt mich einfach nur noch.
Willst Du es erst mit eigenen Augen sehen, dass man an die Kapazitätsgrenzen kommt und dann weitere mindestens 3 Wochen dabei zusehen wie die Leute in Kühllaster etc. gestapelt werden und wie das medizinische Personal am Verzweifeln ist? Willst Du das?
Genau DAS wird nämlich irgendwann passieren, wenn wir R nicht dauerhaft unter 1 halten weil insgesamt so eine Vorstellung davon entsteht: Wieso, es gibt doch gar keine Überlastung? Es sterben doch eh kaum Leute und wenn dann nur welche die eh gestorben wären, was also soll das alles?
Nicht nur, dass diese Haltung ECHT was aussagt (und zwar nichts positives wie ich finde), nein, sie zeugt halt auch wirklich davon, dass das Grundproblem noch nicht mal im ANSATZ begriffen wurde. Und das wird auch nicht besser oder anders werden wenn es dauernd widerholt wird.
Willst Du es erst mit eigenen Augen sehen, dass man an die Kapazitätsgrenzen kommt und dann weitere mindestens 3 Wochen dabei zusehen wie die Leute in Kühllaster etc. gestapelt werden und wie das medizinische Personal am Verzweifeln ist? Willst Du das?
Genau DAS wird nämlich irgendwann passieren, wenn wir R nicht dauerhaft unter 1 halten weil insgesamt so eine Vorstellung davon entsteht: Wieso, es gibt doch gar keine Überlastung? Es sterben doch eh kaum Leute und wenn dann nur welche die eh gestorben wären, was also soll das alles?
Nicht nur, dass diese Haltung ECHT was aussagt (und zwar nichts positives wie ich finde), nein, sie zeugt halt auch wirklich davon, dass das Grundproblem noch nicht mal im ANSATZ begriffen wurde. Und das wird auch nicht besser oder anders werden wenn es dauernd widerholt wird.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1490 Antworten
- 55172 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von hawi
-