Nachrichten, die bewegen (VII)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Di., 10.10.2017, 17:57

Nico hat geschrieben: Di., 10.10.2017, 17:39 Die Dämpfe eines Vulkans sind auch natürlich, tun dir aber nicht wirklich gut wenn du ein " Stamperl" davon nimmst. ;)
Wenn ich nur die halbe Paranoia von dir hätte, würde ich glatt behaupten dass du in der Autoindustrie arbeitest. :lol:
Paranoia, nur weil ich dir sage, dass das was die Medien dir einreden bzgl Erderwärmung großteils Unfug ist? Na servas.
Niemand stellt sich an die Spitze eines Vulkans und atmet tief Dämpfe ein. Und für eine fiktive Erderwärmung spielen vulkanische Gase ebenso so gut wie keine Rolle.
Da hast eher du eine Paranoia, wenn du an die CO²-Theorie glaubst.

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 10.10.2017, 18:05

Mir reden die Medien da gar nix ein, du flippst ja aus. :lol:
Erzähl mal, gibts deiner Meinung nach keine Klimaerwärmung ?
Und wenn doch, woher kommt sie deiner Meinung nach ?
Hast du Beweise dafür oder plapperst du auch bloß irgendwem nach und hast selbst keine Ahnung ?

Und komm mir BITTE nicht wieder mit deinem Schulbuch :lol:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Di., 10.10.2017, 18:09

sine.nomine hat geschrieben:Quelle des Inhalts von Schulbüchern waren bis zur Jahrhundertwende noch seriöse Wissenschaftler.
Teilweise ja, teilweise nein. Ich hatte mal ein Geschichtsbuch, in dem der Anschluß Österreichs an das deutsche Reich, nun, recht "interessant" geschildert wurde, um es mal so auszudrücken.

Zudem ist eine fehlerhafte bzw. nicht stimmende Aussage/Behauptung bei weitem nicht immer eine Lüge. Die Verwechslung von Photosynthese und Metamorphose in jenem Biologiebuch, auf das Du Dich bereits bezogen hast, ist so ein typischer Fehler, der immer wieder vorkommt, von einer Lüge würde ich da nicht ausgehen, eher von einem Irrtum. Sonst müsstest Du ja auch gelogen haben.
sine.nomine hat geschrieben:Der ganze Schwachsinn mit der CO²-Theorie kam erst danach auf.
Auch, wenn Du es noch so oft wiederholst, es wird dadurch nicht wahr. Nur, weil ein Thema in Deiner Wahrnehmung bis zu diesem Zeitpunkt nicht präsent war, heißt das nicht, dass es so auch für alle anderen war.
sine.nomine hat geschrieben:U.a. dass CO² als Schadstoffrichtwert bei Autos in Zulassungsscheinen angegeben wird, obwohl es kein Schadstoff, sondern ein Teil des natürlichen Kreislaufs ist.
Teil des natürlichen Kreislaufs ist auch Quecksilber. Kommt in der Natur vor, ist also Teil des natürlichen Kreislaufs. Deiner Logik nach müsste dann Quecksilber völlig unbedenklich für Lebewesen sein.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 10.10.2017, 18:15

Ein Komet ist auch ein Produkt des natürlichen Kreislaufs, aber wenn er dir auf den Kopf fällt, tut er dir nicht wirklich gut. :lol:
Oder doch ? ;)
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Di., 10.10.2017, 18:19

Nico hat geschrieben:Erzähl mal, gibts deiner Meinung nach keine Klimaerwärmung ?
Und wenn doch, woher kommt sie deiner Meinung nach ?
Wenn ich mich recht erinnere, macht sine.nomine allein die Sonne für die zunehmende Temperatur verantwortlich, speziell Sonnenstürme und Sonneneruptionen. Bislang konnte ich noch keine Messwerte finden, die diese These unterstützen.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 10.10.2017, 18:34

Naja ich hab vor kurzem mal gehört dass die Sonne immer wieder Zyklen geringerer Aktivität hatte und hat und dass in diesen Zeiten die Temperatur auf der Erde niedriger war.
Kann dir aber nicht sagen in welcher Sendung das war.

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Di., 10.10.2017, 18:38

Liebe Glaubensbrüder.

Die Wetterdienste meldeten neulich, dass es in Mitteleuropa den kältesten September seit 7 Jahren gegeben habe. Aus meiner Sicht ist das ein eindeutiges Zeichen dafür, dass es eine Erwärmung gibt. Sie ist halt irgendwie anderswo, nicht hier. In Griechenand, Frankreich und Italien gab es diesen Sommer einen sehr frühen Mistral, es wurde sehr früh kälter, auch das kommt in den letzten Jahren häufiger vor, laut Bewohnern. Ich möchte uns bitten, die Realität nicht allzu ernst zu nehmen. Wir sollten versuchen, jede Tatsache irgendwie in unser gutes Weltklimabild einzuordnen. Denn das ist wichtiger.

Irgendwo hab ich unseren Glaubensbrüdern mal vorgerechnet, wie groß der CO2-Anteil in der Luft ist (0,04%) und wie groß davon der menschengemachte Anteil (3% davon) ist. Ich habs vergessen wo....ich erinnere etwa 0,0012% ?...aber irgendwie,....sind wir doch mal ehrlich ist es uns doch egal, wir fühlen uns einfach besser, wenn wir es wissen...der Mensch stößt CO2 aus, wie er Gefühle, ausdrückt und das ist das personifizierte Böse...es führt zum Fegefeuer...der Klimaerwärmung. Lasst uns bitte unseren Glaben stärken, liebe Brüder. Übrigens, lasst mich bitte nicht den menschengemachten Anteil am Methan ausrechnen, das ist gewöhnlich der 2. Versuch..., auch das hab ich hier bereits gemacht...da siehts noch schlechter aus, für die Jünger.... *schmunzel*

In Ewigkeit Amen
Hiob

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 10.10.2017, 18:39

Hab dazu was gefunden
https://sonnen-sturm.info/mini-eiszeit-im-jahr-2030/

Aber von da hab ich es nicht her.

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Di., 10.10.2017, 19:00

Nico, dich nehme ich spätestens nach deinen unsachlichen Antworten heute nicht mehr ernst. Genauso wie Eremit, den ich wie einige andere auf die Ignorier-Liste gesetzt habe.
Schulbücher halte ich dbzgl in Ehren, die sind was anderes als Internet-Artikel.

Damit sich ein K L I M A ändert, und man das wirklich behaupten kann, dauert es normal seine Zeit. Das Klima in Europa mit den vier Jahreszeiten hat sich nach wie vor nicht verändert, nur weil es mehr W E T T E R E X T R E M E gibt, im Sommer vor allem.
Der Frühling, genauso wie der Herbst bisher waren jahreszeitenmäßig wie erwartet, ganz normal. In Portugal ist's jetzt heißer als sonst, aber das muss auch nichts heißen, da es nur von temporärer Dauer sein dürfte.
Um von einem Klimawandel dem Worte nach reden zu können, müssten die Jahreszeiten konstant und dauerhaft verschwinden und von bspw tropischem Klima ersetzt werden. Es müsste dauerhaft und konstant der Fall sein, nicht solche Wetterkapriolen oder -extreme wie sie derzeit ab und zu hie und da vorkommen. Vorher von einem Klimawandel zu sprechen ist in Wahrheit unseriös.
Würde man statt Klimawandel ein anderes, passenderes Wort das das wechselhafter gewordene Wetter beschreibt, finden würde ich dem zustimmen.

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Di., 10.10.2017, 19:04

Nico hat geschrieben: Di., 10.10.2017, 18:39 Hab dazu was gefunden
https://sonnen-sturm.info/mini-eiszeit-im-jahr-2030/

Aber von da hab ich es nicht her.
Schon wieder sowas Unseriöses. Einmal schreibst du von Erderwärmung, dann postest du einen Artikel der eine Eiszeit ankündigt. Unseriöser geht's wohl nimmer.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 10.10.2017, 19:30

sine.nomine hat geschrieben: Di., 10.10.2017, 19:00 Das Klima in Europa mit den vier Jahreszeiten hat sich nach wie vor nicht verändert, nur weil es mehr W E T T E R E X T R E M E gibt, im Sommer vor allem.
Na ja, die Jahreszeiten haben erst mal was mit Ferne/Nähe zum Äquator zu tun. Nix mit Klimaerwärmung oder CO2...

Ansonsten:

http://wiki.bildungsserver.de/klimawand ... zentration

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Di., 10.10.2017, 19:35

mio hat geschrieben: Di., 10.10.2017, 19:30
sine.nomine hat geschrieben: Di., 10.10.2017, 19:00 Das Klima in Europa mit den vier Jahreszeiten hat sich nach wie vor nicht verändert, nur weil es mehr W E T T E R E X T R E M E gibt, im Sommer vor allem.
Na ja, die Jahreszeiten haben erst mal was mit Ferne/Nähe zum Äquator zu tun. Nix mit Klimaerwärmung oder CO2...

Ansonsten:

http://wiki.bildungsserver.de/klimawand ... zentration
Aufpassen, der Link ist irreführend. Darin wird "Wissen" publiziert, das keines ist. Wenn man nachforscht wer die Seite gegründet hat und wann, ist eigentlich schon die Unseriösität zur Genüge bewiesen.
Das ist nichts anderes als eine regierungsnahe Organisation, die den Klimawandel beweisen soll!

http://www.climate-service-center.de/about/index.php.de

"Das Climate Service Center Germany (GERICS) wurde im Jahr 2009 von der Bundesregierung im Rahmen der „Hightech-Strategie zum Klimaschutz“ ins Leben gerufen und am Helmholtz-Zentrum Geesthacht – Zentrum für Material- und Küstenforschung GmbH (HZG) eingerichtet. Seit Juni 2014 ist GERICS eine selbstständige wissenschaftliche Organisationseinheit des HZG. "

Das sind daher keine neutralen, unabhängigen Wissenschaftler, sondern genau jene Art von Wissenschaftlern, die "bezahlt" dafür sind, dass sie Lügen publizieren. Denen glaube ich kein Wort.
CO², Kohlendioxid ist NICHT maßgeblich für Temperaturveränderungen auf der Erde verantwortlich. So war es gestern, heute und wird es auch morgen sein! Punkt.

Neutrale, unabhängige Wissenschaftler die sich nach bewiesenem und bewährtem Wissen richten werden dir immer sagen, dass CO² zu 0,035% in der Erdatmosphäre vorkommt und dass es für eine etwaige Erderwärmung so gut wie bedeutungslos ist. "Menschengemachtes" CO² sind 3% von den erwähnten 0,035% CO²s in der Erdatmosphäre.
Kohlendioxid(CO²), sowie Stickoxid ist beides für natürliche Kreisläufe auf der Erde unverzichtbar. Ohne CO² gäbe es KEIN Pflanzenwachstum auf der Erde, Stichwort Photosynthese. Viel CO² bedeutet viel Pflanzenwachstum und nicht viel Umweltschädlichkeit. So war es gestern, ist es heute und wird es auch morgen sein. Punkt!

Wunderbar, dass sich im deutschen Bundestag ein Untersuchungsausschuss einrichten ließ, der letztlich die behauptete Schädlichkeit von Stickoxid(und die angeblichen 10.000 Toten pro Jahr durch Stickoxid) anhand von Sachverständigenanhörungen fachkundig widerlegte. Denn die Epidemiologen, die die medizinische Bedenklichkeit von Stickoxid behauptet hatten, waren ebenso "bezahlte" Handlanger der Klima-Industrie wie dir Urheber dieses "Climate Service Centers".
Es wäre noch besser, wenn man auch einen U-Ausschuss zum Thema 'Auswirkungen von CO² auf Umwelt und Klima' einrichten könnte. Dieser würde die gleichen Lügen aufzeigen, wie schon bei Stickoxid, das ist sicher.
Und dann noch einen zur 'Rechtmäßigkeit der Flüchtlingspolitik von Kanzlerin Merkel', das wäre auch sinnvoll. Da ja jetzt die AfD im Bundestag sitzt, wäre da durchaus etwas möglich.
Zuletzt geändert von sine.nomine am Di., 10.10.2017, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 10.10.2017, 19:51

Ja, es lügen ja eh alle, die nicht irgendein unabhängiges "AfD nahes" alternative Fakten Medium betreiben. Is klar...

Nur warum bitte sollte eine Regierung in Bezug auf Klimaschutz lügen? Hmmm????

Weil sie von der Solar- und Wasserkraftlobby finanziert werden, nachts Mondwasser schöpfen und überhaupt gar nicht am wirtschaftlichen Geschehen hier in diesem Lande interessiert sind.. Deshalb gehen diese ganzen Veränderungen auch so wahhhhnnnnsinnig schnell, diesbezüglich. Gelle. ;-)

Umgekehrt wird ein Schuh draus, die ganzen "Anti-System" Meldungen dürften hoch dotiert sein. Von irgendwas müssen diese "Journalisten und Wissenschaftler" ja auch leben... Und wer Kohle braucht der lügt bisweilen auch skrupellos. Erst Recht, wenn er sich nicht auf fest Verträge berufen kann sondern Honorarbasiert arbeitet.

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Di., 10.10.2017, 19:53

Du scheinst es nicht erfassen zu können, Mio. Jedenfalls ist es wie erwähnt. Besser, du findest dich damit ab, dass da draußen nicht jeder ehrlich zu dir ist und wo Millionen € im Spiel sind wird im Großen wie im Kleinen Schindluder getrieben. Dass du die AfD schmähen würdest war mir klar zu dem Zeitpunkt als ich den Satz über sie schrieb.

Welch ein Irrtum von dir - gerade die Nicht-System-Medien haben so gut wie keine finanziellen Mittel, sind daher oft kleine einfache Seiten, die von Privaten betrieben sind. Ich sehe bei den Seiten die ich besuche in letzter Zeit immer öfter Spendenaufrufe und einmal habe ich sogar schon 10 € gespendet, es war für Tichy's Einblick übrigens.
Gerade die Mainstream-Medien, wie die die zum Springer-Verlag gehören oder auch der Öffentlich-Rechtliche Rundfunk in D der aus Gebührengeldern gespeist ist, verfügen über enorme finanzielle Mittel um ihre täglichen Lügen unter's Volk zu bringen. Wie die Klimalügen, Flüchtlingslügen, Kriegslügen, Merkellügen und was weiß ich was noch alles. Diese Lügen kennst du wohl besser als ich, nur dass du sie als Wahrheit betrachtest.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 10.10.2017, 20:15

Oh, ich glaube wirklich nicht, dass da draußen alle ehrlich zu mir sind. Solltest Du das annehmen, dann täuschst Du Dich. Aber ich sehe schlicht kein Motiv an dieser Stelle.

Ich glaube zB. dass wir belogen wurden hinsichtlich des Flugzeugabsturzes in Frankreich. Ich glaube dass wir belogen werden durch die Werbung (ok, das glaube ich nicht nur, das weiss ich). Ich glaube, dass die Wirtschaft viel Einfluss auf die Politik hat und auch auf die Medien (da weiss ich es wieder und glaube es nicht nur). Und gerade deshalb kommt mir diese "CO2" Lüge von Seiten der Regierung auch so absurd vor: Es geht gegen die Wirtschaft. Und DIE ist wirklich skrupellos in großen Teilen.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag