Nachrichten, die bewegen (III)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 22.07.2016, 19:18

Und natürlich wird eifrig spekuliert ... Das lässt sich wohl nicht vermeiden, aber ich find's unglaublich nervig. Da geht denen, die m. E. am Wichtigsten sind, nämlich den Opfern, Aufmerksamkeit ab.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Werbung

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Sa., 23.07.2016, 10:30

Das sind alles Einzelfälle, kein Grund zur Panik. Nicht pauschalisieren, nicht vorverurteilen, keine Zusammenhänge konstruieren, die nicht da sind. Es ist alles in bester Ordnung.

feenstaub
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48

Beitrag Sa., 23.07.2016, 10:51

Ja, Hiob, besser pauschalisieren und vorverurteilen. dann wird alles so schön einfach.

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Sa., 23.07.2016, 10:55

Hiob hat geschrieben:Das sind alles Einzelfälle, kein Grund zur Panik. Nicht pauschalisieren, nicht vorverurteilen, keine Zusammenhänge konstruieren, die nicht da sind. Es ist alles in bester Ordnung.
natürlich nicht Hiob.

Hier wie dort, Einzelfälle….

http://www.tagesspiegel.de/politik/sach ... 13906.html

LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Werbung

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 23.07.2016, 10:55

Vor allem, weil man sich dem IS und Konsorten dabei so nahe fühlen kann ...
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 23.07.2016, 11:27

Lügenpresse!
Der Täter von München hatte angeblich keinen Bezug zum IS aber dafür hatte er Depressionen und psychische Probleme.

Gibt's jo ned, oder ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 23.07.2016, 12:13

Und v.a.: Amokläufe gab es ja früher nicht... das ist der erste überhaupt.

Ich fand es gut, wie die Polizei damit umgegangen ist (wobei ich nicht ganz sicher bin, inwieweit das jetzt schon definitiv gesichert und bestätigt ist. Scheinen aber Polizeiangaben zu sein). Spekulationen hätten in der Zeit der unklaren Lage nur noch zu weiteren Fehlalarmen geführt, von denen es eh schon genug gab. Und die Polizei muss dem dann ja nachgehen... behindert dann nur. Und die Polizei lässt man das jetzt am besten auch sauber aufklären. Klar würden manche lieber ein Karte erweitern (die definitiv nicht vom Spiegel ist), Panikmache betreiben, pauschalieren, vorverurteilen oder Zusammenhänge erfinden, die ins eigene Weltbild passen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 23.07.2016, 12:25

Die Angaben stammen von der heutigen Pressekonferenz der Polizei München und dürften für so manchen Allesbesserwisser eine echte Hiobsbotschaft sein.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 23.07.2016, 12:34

Ein bissi bedenklich finde ich, dass der IS noch nicht die Verantwortung übernommen hat, aber es hat beim Attentat im Zug ja auch gedauert bis sie davon erfahren haben

Wahrscheinlich basteln sie gerade am Bekenner - Video....

Oder es ist tatsächlich so ein Einzelfall der nix mit dem IS und Flüchtlingen zu tun hat....

CrazyChild
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56

Beitrag Sa., 23.07.2016, 13:55

Ich wohne in der Nähe von den gestrigen Geschehnissen und habe das alles live miterlebt wie unsere Stadt im Ausnahmezustand war. NIcht lustig. Und da ist es völlig egal ob das was mit dem IS ( ...hat es eh nicht...) oder sonstigen politischen Hintergründen zu tun hat (...hat es offensichtlich auch nicht...) . Schlimm fühlt es sich einfach nur an wenn sowas vor Deiner eigenen Haustür passiert. Es ist unfassbar was da gestern passiert ist und ich bin sehr, sehr traurig wie ein einzelner Mensch einfach innerhalb Sekunden andere Leben auslöscht und soviel Leid verursacht. Das macht mich so unglaublich traurig und macht mir auch große Amgst denn es hätte auch mich oder meinen Mann treffen können.
LG, CrazyChild

***stay strong***

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 23.07.2016, 15:03

Eben. Den Ausnahmezustand konnte man aus etwas Entfernung nur erahnen... wenn der öffentliche Verkehr und Taxifahrten eingestellt werden. Viele Polizeiaufgebote in der Stadt unterwegs sind. Es Verhaltensempfehlungen gibt ohne zu wissen, was eigentlich genau passiert ist. Dann auch noch Fehlalarme. In Würzburg war die Lage vergleichsweise "entspannter". Lag vermutlich auch daran, dass man den Täter hier schneller hatte. Wäre er entkommen, hätte das auch anders aussehen können. Die Ruhe, die der Polizeisprecher ausstrahlte, fand ich gut (er soll jetzt sogar eine eigene Fanseite haben).

Herrmann will nun auch allen Notrufen nachgehen:
Joachim Herrmann
Polizei überprüft alle 4310 Notrufe von München
Mehr als 4000 Notrufe sind am Freitagabend bei der Polizei eingegangen. Das Vierfache eines normalen Tages. Die Polizei überprüft sie jetzt auf Fehlalarme und bewusste Falschinformationen.
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... nchen.html
Vielleicht war der Ausnahmezustand ja auch dadurch etwas mitverursacht, dass dementsprechend länger unklar war, ob es noch weiterer Vorfälle gibt.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 23.07.2016, 15:24

Unter den Opfern von München sind 3 Kosovo - Albaner, 3 Türken und 1 Grieche

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 23.07.2016, 15:30

... und alle sollen auch relativ jung gewesen sein. Aber was die Hintergründe angeht, gibt es noch nicht wirklich verwertbare offizielle Informationen.
Nach Attacke in Würzburg
BKA warnt offenbar vor weiteren Anschlägen in Zügen

Nach der Axt-Attacke in Würzburg befürchtet das BKA, dass es weitere Anschläge in Zügen geben könnte. Das Verkehrsmittel Bahn sei besonders bedroht.
http://www.tagesspiegel.de/politik/nach ... 12528.html
Nun, wie man sieht: Anschläge kann es überall geben. Deswegen kann man nicht auf Bahnfahrten (bzw. das Leben) verzichten.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

feenstaub
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48

Beitrag Sa., 23.07.2016, 16:35

http://www.sueddeutsche.de/politik/amok ... -1.3092048

Rechtspopulisten blamieren sich mit München-Kommentaren...

CrazyChild
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56

Beitrag Sa., 23.07.2016, 17:04

Nico hat geschrieben:Unter den Opfern von München sind 3 Kosovo - Albaner, 3 Türken und 1 Grieche
Was willst du damit sagen ? Sind das keine menschen ? Es sind teilweise noch fast kinder deren eltern u.angehörige nun unfassbares leid ertragen müssen weil ihre kinder getötet wurden.ich glaube,das ist so ziemlich das schlimmste was einem passieren kann.egal welche nationalität man hat.
LG, CrazyChild

***stay strong***

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag