Was gerade sch*** und was gerade gut ist... 2

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Di., 26.02.2013, 01:00

- schlapp und schleifend und zäh
- Husten ein wenig besser, aber nicht so durchschlagend
+ guter Grund mich morgen nochmal 'krank' zu melden - bei der einzigen Miniauftraggeberin, die ich noch habe
- guter Ausredegrund?
- alles stockt, ich komme nicht weiter - wie auch, ich mache ja auch NIX
- mit Entsetzen festgestellt, dass ich gleich ZWEI (!) Fristen bei der ARGE verpasst habe -> muss morgen dann wohl DA hin, große große Scheiße - das ist zwar inhaltlich etwas, was ich geradebiegen kann, weil deren Beschuldigung SO NICHT korrekt ist (Überzahlung/doppelte Miete und ich hätte das früher mitteilen müssen etc., die dann DOCH nicht doppelt war, weil ICH an meinem neuen Vermieter und dem alten herumerklärt habe und verhandelt habe UND ich das der ARGE schon AUCH mündlich UND nochmal schriftlich mitteilte und letzteres erst NACH dem Eintreffen und dem Okay der Rückzahlung - mann mann mann - da verhandelt man, um der ARge und mir Geld zu sparen und jetzt sowas!)
- bin mürbe mit dem Verein und hab zugleich kaum noch Energie ... und
- Angst vor dem nächsten fixen Termin, der auch schon sehr bald ist
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Werbung

Lady Amalzia
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 26.02.2013, 14:16

- dass ich immer noch auf einen Gesprächstermin beim Chef warte..... aaaaaahhhhhh, ich raste aus!!!
+ die Erkältung ist eindeutig auf dem Rückzug

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Di., 26.02.2013, 14:47

+ erste nacht ohne codein geschafft juchu

- trauer um meinen opa
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Di., 26.02.2013, 15:36

... ach liebe Tröte - ich habe letzte Nacht seit EWIGKEITEN von meinem Opa geträumt (er starb als ich 9 war) - und auch an meine Oma denke ich noch öfter und spüre sie dann, dass sie noch irgendwie DA ist ...

+ war beim Arzt, habe mich krank gemeldet, ist auch gut so, muss jetzt trotz extremer Müdigkeit in die Puschen kommen!
- müüüüüüüüüüüüüüde
+ werde jetzt gleich das nachholen was ich schon gesagt habe, dass ich es bereits getan hätte *blush
+ ARGE meinte, das sei keine Verwarnung gewesen, sondern deren normales Standardschreiben (äh - ja ... nett ... wenn das dann so klingt als hätte man einen ahnenswerten Gesetzesverstoss begangen, der aktenkundig wird ... ?!?!)
+ Heizungsmonteur kommt morgen, hurra
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Werbung

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Di., 26.02.2013, 20:22

+ es geht mir wieder besser
- wieder so erschrocken darüber wie ich absacken kann
- noch immer zu wenig Vertrauen drauf, dass ich da wieder rauss komme
+ mein Leben interessiert sich nicht für mein Vertrauen oder nicht Vertrauen es geht einfach weiter

Dampfnudel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 39

Beitrag Di., 26.02.2013, 21:00

- bei der Arbeit scheint ein Dieb rumzugehen
+ Ich hab heute gemerkt, dass der ständige Widerspruch meiner Neurologin anscheinend nichts mit mir zu tun hat, sondern dass sie einfach nicht anders kann. Jeder hat halt so seinen Spleen
Alles hat seine Zeit.

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Do., 28.02.2013, 03:40

--- ... ich tauge höchstens noch als Negativbeispiel wie man es NICHT macht; alles SO auf den letzten Drücker, dass es nicht nur nicht gut, nicht mal akzeptabel werden kann, sondern dass man gezwungen ist zu schummeln und dann
- gehen dem Drucker, der sowieso nur Streifen druckt noch die Patronen aus. Mehrere. Also: gegessen.
oder nochmal umplanen auf Datei statt Ausdrucke abliefern.
- und heut tagsüber NOCH ein Projektchen bei dem ich zwar nun meine Arbeit gemacht habe, aber viel später als ich gesagt habe. Das erschreckende ist ich habe nicht mal ein schlechtes Gewissen, es ist doch eh alles larifari und bringt mir sicherlich keinen normal bezahlten Job (der Auftraggeber hat selber NULL Kohle) - warum sage ich nicht besser gleich bei sowas ab??? Okay, ein wenig cash auf die Hand ... aber wenn man sich vorstellt, dass ich zwei ganze Tage alleine arbeiten muss um mir dann zwei neue Patronen kaufen zu können ...
- auch mein Computer fällt sprichwörtlich auseinander. Die dritte taste geht immer raus ...
- alles Scheiße, deine Miss.
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 28.02.2013, 09:36

- Ich hab so einen Mega-Husten, es tut weh, Nase ist nun auch zu. Und ich kann nicht zu hause bleiben, weil 1. was soll ich da und 2. neu angefangen auf der Stelle und erstmal krank sein? und 3. Teamkollegin ist ja schon krank und wenn ich auch noch wegbleibe, dann steht die dritte im Bunde mit Arbeit für 3 allein da. Und mit der will ich es mir echt nicht verscherzen, die ist nett und hilfsbereit und ich bauche da Hilfe um durchzusehen, was wie abläuft.

+ aber gut ist, die Arbeit passt mir, wie für mich gemacht.
amor fati

carö
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Do., 28.02.2013, 10:19

supi mit dem job montagne, freu mich echt für dich
und gute besserung.. zwiebeltee schon probiert wg. dem husten?
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 28.02.2013, 10:21

montagne,

okay, magst du wahrscheinlich nicht lesen
ABER wenn du Temperatur bekommst bleibst du dann BITTE spätestens daheim, bitte.
Ich weiss, wahrscheinlich mein Eigenes, aber man so richtig richtig krank werden durch Verschleppen
und das dankt dir niemand, gar niemand auch nicht die netteste Kollegin.

LG und gute Besserung
ADW

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 28.02.2013, 10:39

Temperatur hab ich nicht, sonst wäre ich sicher zu Hause geblieben, fühle mich auch nicht sehr mies, nur bisschen. Nur der Husten ist echt krank. Gehe aber heute Abend zum Arzt, hab schn angerufen. Auch um vllt. testen zu lassen, ob es Keuchhusten ist. Dann wäre ich ja hochinfektiös und das wäre dämlich. Irgendwas ekliges geht bei uns jedenfalls rum. Ich wäre nicht de erste, die ausfällt, wegen starkem Husten. Das muss ich ja nicht noch weiter verbreiten.
Morgen habe ich eh frei, dann hab ich 3 ganze Tage zum auskurieren, dann sehe ich weiter.

@carö: Nee, von zu viel Zwiebel, vor allem roh, wird mir übel.
Ich hab Hustentee, Gelomorthyl und vllt. hole ich mir gleich mal einen Hustenlöser, bevor ich zum Dienst gehe.

Boh, son abartigen Husten hatte ich seit Jahren nicht mehr.
amor fati

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Do., 28.02.2013, 10:59

- hab meinen Termin für Zahn-OP nochmal verschoben, weil ich nicht fit bin und Angst hatte, die Betäubung dann nicht zu vertragen, außerdem bin ich ein dämlicher Angsthase, was diesen Eingriff angeht

+ dadurch konnte ich heute aber schon was mit der Krankenkasse klären und noch anderes erledigen

- der Termin für die OP ist jetzt erst in 3 Wochen

- bin nicht fit, weil mein Hund mich neuerdings nicht schlafen lässt und im Bett ständig rumwühlt und auf mir rumturnt, bis ich wieder hellwach bin

- das Gespräch mit der KK war erstmal blöd, weil der Sachbearbeiter mir mal wieder unterstellt hat, ich hätte im letzten Jahr nicht alle Krankmeldungen geschickt

- er hatte Recht damit

+ ich hatte die fehlenden Krankmeldungen schnell zur Hand und kann sie heute zusammen mit der aktuellen rausschicken

+++ das "Ausheulen" hier im Forum vorletzte Nacht hatte irgendwie eine reinigende Wirkung, so dass ich mich seitdem wesentlich entlasteter fühle

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 28.02.2013, 13:01

+ auf arbeit sind alle "liebe" zu mir
+ die ablenkung ist nicht so schlecht
- ich fühl mich schlapp und der husten nervt immer noch

@montagne: wenn ich ich dein vorgesetzer wäre, würde ich dich nach hause schicken. zum einen bist du eine "gefahr" für die anderen mitarbeiter (ansteckung), zum anderen ist es auch die fürsorgepflicht einen kranken mitarbeiter nicht noch arbeiten zu lassen
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Do., 28.02.2013, 14:38

@montagne: auch der üble Husten geht vorbei (see me, hurra, langsam auf dem Abmarsch - war DAS kräftezehrend und nervig ...)

+ mal eine ganze Nacht NICHT schlafen bekommt mir anscheinend besser als ich dachte
- trotzdem müde, aber auf eine gute Art
+ heute n8 so viele Bewerbungen geschrieben wie die letzten zwei Monate nicht
+ mein neuer Sachbearbeiter bei der ARGE scheint wirklich sehr sehr vernünftig zu sein, vermutlich ist das sogar das beste was mir passieren konnte gewechselt zu werden, war alles halb so wild
- immer noch diese techn. Wohnprobleme - inzwischen SO fett, dass ich doch jemand sehr flüchtig Bekannten um Hilfe bat, der sich die ganze Zeit schon ständig anbot (was will der bloß von mir dass er dafür 2h Autofahrt in Kauf nimmt??? Ich habe ihm SEHR klar gesagt, dass das für mich kein Flirt würde. Hm.
- Das Wochenende ... ich habe Angst wie ich damit klar komme mal wieder als einzige NICHT ausdrücklich gefragte auch zu einer Veranstaltung zu gehen, wo sie alle hingehen und ich mich aufdränge UND alle holden Weiblichkeiten die da sind irgendwie was von meinem Ex wollen oder was mit ihm hatten und das ganze Karussel dessen aktuellen Stand ich wohl dann erst hautnah miterlebe und ich nicht weiß wo ich mich dann hinstellen/bewegen soll, weil ich da ja 'allein' bin und das ist auch deshalb so frustrierend, weil ich mitnichten mich mitfreuen kann, sondern einfach Neid empfinde und mich dafür hasse, dass ich immer noch nicht drüber weg bin in solchen Situationen - ob ich es einer Bekannten mal erzähle, ich weis gar nicht mehr was besser ist ...
- ich friere!!! eine funktionierende Heizung ist einfach zu wenig
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 28.02.2013, 15:53

+ Habe gestern - trotz vorherigen Nervenzusammenbruch - meine Bewerbungen geschrieben. Sogar doppelt so viel wie verlangt.
- Wenn es um abschicken heute geht, trödele ich wieder.
+ Ich freue mich schon, wenn ich es gleich ENDLICH hinter mir habe, zumindest für 1 Monat
+ habe anschließend "frei", ohne Kind und ohne Freund.
- Ist ziemlich selten geworden, mal einen Nachmittag NUR FÜR SICH zu sein

+ meine Waage ist freundlich zu mir
- habe Hunger
+ habe sehr, sehr viele Komplimente bekommen weil ich so gut abgenommen habe
- trotzdem erst Halbzeit, habe noch ein paar Monate und Kilos vor mir
+ die Hose rutscht. Ein paar Kleidungsstücke sind bereits untragbar geworden.
- kein Geld für neue Kleidung und/oder sich zu belohnen.
+ Lust auf Sport und Bewegung
+ das Fitness-Studio direkt vor der Tür hat endlich die richtigen Kurse für mich, ich will da UNBEDINGT hin
- kein Geld.
- brauche wohl extra eine neue Reha-Sport-Rezept, wenn ich den Anbieter wechseln will/darf

+ Tochter scheint es auf Klassenfahrt wider Erwarten zu gefallen, freu mich schon,wenn sie zurückkommt
+ mein Freund kommt mit, um sie abzuholen (inkl. Übernachtung bei meinen Eltern)
+ zerdenke und bezweifele meine Beziehung kaum noch
- verbringe immer noch zu viel meiner (selten gewordenen) "freien" Zeit hier im Forum/Blog

- noch so viel Hausarbeit vor mir. Ich schaffe immer nur das Nötigste, komm nicht vom Fleck.

+ habe mir diese Woche ein paar Extras geleistert, die zwar eigentlich Schwachsinn sind, mir aber trotzdem irgendwie Spaß machen

Werbung

Antworten