Essenszeit Teil 4
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Für alle, die diese Schoki noch nicht probiert haben:
http://www.sarotti.de/products/tafeln/h ... erholunder
Suuuuper lecker!
http://www.sarotti.de/products/tafeln/h ... erholunder
Suuuuper lecker!
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
- Werbung
@Letterlove
Also ich habe ganz viel Rezepte für Glutenfreies, Weizenfreies und Lactosefreies kochen und backen usw.
z.B.:
- Saftiger Schoko-Orangen-Kuchen
- Super-Mokka-Brownies
- Mango-Käsekuchen
- Kuchen mit Orangen-Mandel-Sirup
- Bananen-Muffins mit Zimtglasur
Falls du mal ein Rezept benötigst
Gluten ist übrigens ein Protein (Klebereiweiß). Das hast du in vielen Getreidesorten wie z.b. Weizen, Gerste, Roggen, Dinkel, Kamut und Hafer. Menschen die eine Unverträglichkeit haben bekommen dann Zöliakie.
Also ich habe ganz viel Rezepte für Glutenfreies, Weizenfreies und Lactosefreies kochen und backen usw.
z.B.:
- Saftiger Schoko-Orangen-Kuchen
- Super-Mokka-Brownies
- Mango-Käsekuchen
- Kuchen mit Orangen-Mandel-Sirup
- Bananen-Muffins mit Zimtglasur
Falls du mal ein Rezept benötigst
Gluten ist übrigens ein Protein (Klebereiweiß). Das hast du in vielen Getreidesorten wie z.b. Weizen, Gerste, Roggen, Dinkel, Kamut und Hafer. Menschen die eine Unverträglichkeit haben bekommen dann Zöliakie.
After all this time ? Always.
- Werbung
Mango-Käsekuchen
Zutaten:
70g milchfreie Margarine, plus etwas mehr zum Einfetten
175g gluten- und milchfreie Kekse, zerbröselt
40g gemahlene Mandeln
Für die Füllung:
1 große Mango, entsteint, geschält und in Würfeln
Saft von einer Zitrone
200g Soja-Naturjoghurt
1 EL glutenfreie Speisestärke
3 EL Ahornsirup
450 g veganer Doppelrahmfrischkäse
Für den Belag:
3 EL Ahornsirup
1 kleine Mango, entsteint,geschält und in Scheiben
1) Den Backofen auf 180 °C vorheizen. Eine Springform (23 cm Durchmesser) leicht einfetten. Für den Kuchenboden die Magarine in einem mittelgroßen Topf schmelzen, dann die Kekskrümel und die Mandeln unterrühren. Die Mischung gleichmässig und fest auf den Boden der Form drücken, dann im Backofen 10 minuten backen.
2) Unterdessen für die Füllung Mango, Zitronensaft, Joghurt, Speisestärke, Ahornsirup und Frischkäse in der Küchenmaschine oder mit dem Pürierstab fein pürieren. Die Mischung auf den Keksboden geben und mit einem Löffelrücken glatt streichen. 25-20 Minuten goldbraun backen. In der Form abkühlen lassen, dann auf ein Kuchengitter geben und im Kühlschrank 30 min ruhen lassen.
3) Für den Belag den Ahornsirup in einer Pfanne erhitzen. Die Kuchenoberseite mit Sirup einpinseln. Die Mango zum restlichen Ahornsirup geben und 1 Minute unter Rühren köcheln lassen. Leicht abkühlen lassen, dann die Mangoscheiben auf dem Käsekuchen verteilen. Den restlichen Ahornsirup vor dem Servieren über den Kuchen gießen.
Guten Hunger ENA
Zutaten:
70g milchfreie Margarine, plus etwas mehr zum Einfetten
175g gluten- und milchfreie Kekse, zerbröselt
40g gemahlene Mandeln
Für die Füllung:
1 große Mango, entsteint, geschält und in Würfeln
Saft von einer Zitrone
200g Soja-Naturjoghurt
1 EL glutenfreie Speisestärke
3 EL Ahornsirup
450 g veganer Doppelrahmfrischkäse
Für den Belag:
3 EL Ahornsirup
1 kleine Mango, entsteint,geschält und in Scheiben
1) Den Backofen auf 180 °C vorheizen. Eine Springform (23 cm Durchmesser) leicht einfetten. Für den Kuchenboden die Magarine in einem mittelgroßen Topf schmelzen, dann die Kekskrümel und die Mandeln unterrühren. Die Mischung gleichmässig und fest auf den Boden der Form drücken, dann im Backofen 10 minuten backen.
2) Unterdessen für die Füllung Mango, Zitronensaft, Joghurt, Speisestärke, Ahornsirup und Frischkäse in der Küchenmaschine oder mit dem Pürierstab fein pürieren. Die Mischung auf den Keksboden geben und mit einem Löffelrücken glatt streichen. 25-20 Minuten goldbraun backen. In der Form abkühlen lassen, dann auf ein Kuchengitter geben und im Kühlschrank 30 min ruhen lassen.
3) Für den Belag den Ahornsirup in einer Pfanne erhitzen. Die Kuchenoberseite mit Sirup einpinseln. Die Mango zum restlichen Ahornsirup geben und 1 Minute unter Rühren köcheln lassen. Leicht abkühlen lassen, dann die Mangoscheiben auf dem Käsekuchen verteilen. Den restlichen Ahornsirup vor dem Servieren über den Kuchen gießen.
Guten Hunger ENA
Ich habe hier eine sächsische Eierschecke getestet- schmeckt.
Und Essen der letzten Tage: Ente und Ente ( ) und Rehbraten, Pilze und Knödel hmmmm.
canle
Und Essen der letzten Tage: Ente und Ente ( ) und Rehbraten, Pilze und Knödel hmmmm.
canle
Now I know how the bunny runs!
Klingt gut!!!!!!
...und warst Du auch im Elbsandsteingebirge bzw. sächsische Schweiz? Auch im Erzgebirge?...und warum findest Du Leipzig besser, als Dresden? Sammle mal wieder für eventuelle Aktivitäten!
...und von Dresden aus kann man auch gut nach Prag fahren!!!
...und warst Du auch im Elbsandsteingebirge bzw. sächsische Schweiz? Auch im Erzgebirge?...und warum findest Du Leipzig besser, als Dresden? Sammle mal wieder für eventuelle Aktivitäten!
...und von Dresden aus kann man auch gut nach Prag fahren!!!
Das wollte ich hier nun nicht weiter auswalzen da müssen wir uns in mein *peeeep* verziehen.
candle
candle
Now I know how the bunny runs!
Okay!...Wenn ich darf... . War mir eben nicht sicher, weil es da ja auch noch um andere Themen ging. ...aber gut, komme ich rüber!
P.S.: Danke, Kaja!!!!!!!!! (Wobei, naja ich hoffe mal, dass es glutenfreie Speisestärke in jedem Bioladen gibt,...wobei es eigentlich auch wiederherum egal ist, da ich sie ja auch mit Gluten vertrage. Nun gut. Hauptsache Käsekuchen mit Mango!!! )
P.S.: Danke, Kaja!!!!!!!!! (Wobei, naja ich hoffe mal, dass es glutenfreie Speisestärke in jedem Bioladen gibt,...wobei es eigentlich auch wiederherum egal ist, da ich sie ja auch mit Gluten vertrage. Nun gut. Hauptsache Käsekuchen mit Mango!!! )
@ENA
Du kannst ja alle Zutaten durch "normale" ersetzen.
Du kannst ja alle Zutaten durch "normale" ersetzen.
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Danke Kaja für das Rezept.
Ich hoffe, ich werde es nie gebrauchen. Ich bin noch nicht so lang unter den Bäckern und dann auch noch so viel Zeugs was ich nicht kenne... das riecht nach Katastrophe-
Bisher hatte ich noch nie einen solchen Besuch, der sowas essen darf, aber bevor ich den einlade, schau ich erstmal obs sowas alles hier gibt. Soweit ich weiß, gibts hier gar keinen speziellen Bioladen.
Ich hoffe, ich werde es nie gebrauchen. Ich bin noch nicht so lang unter den Bäckern und dann auch noch so viel Zeugs was ich nicht kenne... das riecht nach Katastrophe-
Bisher hatte ich noch nie einen solchen Besuch, der sowas essen darf, aber bevor ich den einlade, schau ich erstmal obs sowas alles hier gibt. Soweit ich weiß, gibts hier gar keinen speziellen Bioladen.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
In den letzten Tagen war ich viel bei meiner Familie und habe gelegentlich was mitgegessen: Kartoffel, Poreee, nn Brot...
Es ist schwer in diesen Zeiten was zu essen aber ich versuche es mir den Gedanken "meine Oma hätte es gewollt"
Ich bin so dankbar für meine Familie, wir helfen uns sehr.
Heute Abend möchte ich gern was kochen, weiß noch nicht genau, aber vermutlich irgendwas mit Brokkolie,Kartoffel, Pute und Pfeffersoße oder so
Es ist schwer in diesen Zeiten was zu essen aber ich versuche es mir den Gedanken "meine Oma hätte es gewollt"
Heute Abend möchte ich gern was kochen, weiß noch nicht genau, aber vermutlich irgendwas mit Brokkolie,Kartoffel, Pute und Pfeffersoße oder so
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!
Wie Kaja schon schrieb: Du kannst alles durch "herkömmliche" Produkte ersetzen. Sprich, Du brauchst einfach nur:Letterlove hat geschrieben:Ich hoffe, ich werde es nie gebrauchen. Ich bin noch nicht so lang unter den Bäckern und dann auch noch so viel Zeugs was ich nicht kenne... das riecht nach Katastrophe-
Margarine, Kekse, gemahlene Mandeln, Mango, Zitronensaft, Naturjoghurt, Speisestärke, Ahorn-Sirup (den kannste z.B. auch durch Waldhonig ersetzen), Frischkäse. Mehr nicht! Klingt doch schon besser, oder?
Ist doch gut, wenn Du es wenigstens versuchst und etwas mitisst, Geistlein. ...und ja, guck das Du etwas findest, was Du generell auch magst. Ich denke, das erleichtert das Ganze wenigstens etwas und auch zu sehen, dass die anderen um Dich herum die gewohnten Portionen essen. Das kann Dir vielleicht ein bisschen als Orientierungshilfe dienen, was nun viel ist und was nicht. Drücke Dir weiterhin die Daumen... .Geistlein hat geschrieben:In den letzten Tagen war ich viel bei meiner Familie und habe gelegentlich was mitgegessen: Kartoffel, Poreee, nn Brot...
P.S.: Ich meine, in Berlin gibt es so gar einen Laden extra nur für vegane Ernährung!
Ja ich versuche es ENA. Und Gestern Abend habe ich sogar Schokolade gegessen! Bzw halt so nen pick up riegel, black and white. Soo lecker!
Dazu kam dann noch Whiskey,bier und cola. ..Also eigentlich die dickmacher schlechthin. -Vonwegen...ich habe in den
letzten paar Tagen fast 3kg abgenommen!
Ich verstehe nix mehr...
Na ja. .. Gefühlschaos!
Orientierunghilfe bei der Menge ist ne gute Sache, bin mir da echt sehr unsicher.
Wenn ich koche gibts eigentlich immer was, was ich auch mag. Bzw das denke ich. Das Probleme dabei ist nur: kann es wirklich sein, dass ich jeden Tag nur Lust auf Salat, Gemüse oder Suppen habe....? Oder ist das schonwieder mein kranker Kopf?
Sorry, ich weiß dass das eigentlich nicht hier her gehört...ich hoffe ich nerve nicht...
:(
Dazu kam dann noch Whiskey,bier und cola. ..Also eigentlich die dickmacher schlechthin. -Vonwegen...ich habe in den
letzten paar Tagen fast 3kg abgenommen!
Ich verstehe nix mehr...
Na ja. .. Gefühlschaos!
Orientierunghilfe bei der Menge ist ne gute Sache, bin mir da echt sehr unsicher.
Wenn ich koche gibts eigentlich immer was, was ich auch mag. Bzw das denke ich. Das Probleme dabei ist nur: kann es wirklich sein, dass ich jeden Tag nur Lust auf Salat, Gemüse oder Suppen habe....? Oder ist das schonwieder mein kranker Kopf?
Sorry, ich weiß dass das eigentlich nicht hier her gehört...ich hoffe ich nerve nicht...
:(
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!
P. S. : in so einen Laden würde ich richtig gern mal "shoppen". Ich liebe es schon übertrieben durch die Bioläden zu schlendern....
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag