Essenszeit (Teil 2)
Pizzzzaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Vegetale
Vegetale
Ich bin nicht so, ich tu nur so.
- Werbung
Liebe Elsi,
eben als ich den Beitrag abschicken wollte, war er plötzlich weg. Kurz danach das ganze Forum!
Ich hab dann die Zeit für mich genutzt, spazieren zu gehen. War auch schön!
Deswegen jetzt die Antwort auch nur kurz:
Ich bin quasi mit Tiefkühl-Fisch aufgewachsen, was Fisch angeht. Mein Vater mochte keinen Fisch. Daher gabs Fischstäbchen eigentlich nur für uns Kinder. Ja, und Dosenfisch, Rollmops und Heringssalat aus der Packung kenne ich auch, aber das war und ist nun wirklich nicht so "meine Welt".
Dafür gabs dann bei uns immer frisches Gemüse und Obst aus dem eigenen Garten! Jam !
Ich habe auch irgendwo schon mal einen Fisch gegessen, der noch nach Fisch aussah, aber mich störten die Gräten so und dass man vor lauten Gräten irgendwie kaum Fisch essen konnte.
Von daher bleibe ich dann doch lieber bei Fischstäbchen, Schlemmerfilet, Goldbackfilet und co.!
Hm, naja. Vielleicht hole ich mir mal so eine Reibe. Wie teuer ist die denn? Passt die auf jeden Topf?
So, das war´s schon. Bin ein bisschen müde grade!
Lieben Gruß, Eni!
Abendessen heute: Rest vom Pfannekuchen und Aprikosen-Apfel-Mus.
eben als ich den Beitrag abschicken wollte, war er plötzlich weg. Kurz danach das ganze Forum!
Ich hab dann die Zeit für mich genutzt, spazieren zu gehen. War auch schön!
Deswegen jetzt die Antwort auch nur kurz:
Ich bin quasi mit Tiefkühl-Fisch aufgewachsen, was Fisch angeht. Mein Vater mochte keinen Fisch. Daher gabs Fischstäbchen eigentlich nur für uns Kinder. Ja, und Dosenfisch, Rollmops und Heringssalat aus der Packung kenne ich auch, aber das war und ist nun wirklich nicht so "meine Welt".
Dafür gabs dann bei uns immer frisches Gemüse und Obst aus dem eigenen Garten! Jam !
Ich habe auch irgendwo schon mal einen Fisch gegessen, der noch nach Fisch aussah, aber mich störten die Gräten so und dass man vor lauten Gräten irgendwie kaum Fisch essen konnte.
Von daher bleibe ich dann doch lieber bei Fischstäbchen, Schlemmerfilet, Goldbackfilet und co.!
Also Du meinst so einen Fisch mit allem drin und dran, nur dann halt gefroren?Else hat geschrieben:Pur kaufe ich den schon auch gefroren,
Else hat geschrieben:Ist total einfach und schnell gemacht, ENI, der Teig. Ich dachte auch immer, das wäre aufwändiger, geht aber wirklich einfach und das Ergebnis ist wirklich klasse. KEIN Vergleich zu diesen getrockneten Teilchen aus der Packung!
Hm, naja. Vielleicht hole ich mir mal so eine Reibe. Wie teuer ist die denn? Passt die auf jeden Topf?
So, das war´s schon. Bin ein bisschen müde grade!
Lieben Gruß, Eni!
Abendessen heute: Rest vom Pfannekuchen und Aprikosen-Apfel-Mus.
Ich weiß auch nicht, seit diesem Reaktorunfall habe ich kein (mein heißgeliebtes) Sushi mehr gegessen.montagne hat geschrieben:@Marja: Was genau spräche dagegen?
Waren wir auch grad, nachdem der heftige Regen aufhörte. Knapp vier Stunden über den Friedhof gepilgert, war sooooo herrlich (nein, ich habe keinen Hang dazu! Ganz im Gegenteil eigentlich, aber dieser ist toll, sehr sehr groß, parkartig, friedlich und gleichzeitig lebendig)ENA hat geschrieben:Ich hab dann die Zeit für mich genutzt, spazieren zu gehen. War auch schön!
Na, das erklärt einiges. Bei mir genau umgehrt! Mein Vater fuhr früher zur See und Fisch hatte immer einen sehr hohen Stellenwert und gab es bestimmt 2 oder 3 Mal die Woche. Stäbchen wären meiner Mutter nicht über die Türschwelle gekommenENA hat geschrieben:Ich bin quasi mit Tiefkühl-Fisch aufgewachsen, was Fisch angeht. Mein Vater mochte keinen Fisch. Daher gabs Fischstäbchen eigentlich nur für uns Kinder. Ja, und Dosenfisch, Rollmops und Heringssalat aus der Packung kenne ich auch, aber das war und ist nun wirklich nicht so "meine Welt".
Aprospros Fisch: Hat jemand eine Ahnung, wie man einen ganzen Wels zubereitet?? Ich kann irgendwie immer nur etwas über Filets finden....
Das auch, aber auch Filets. Je nachdem, was ich vorhabe. (Thunfisch im Ganzen wäre z.B. ein Problem )ENA hat geschrieben:Also Du meinst so einen Fisch mit allem drin und dran, nur dann halt gefroren?
Meine ist für Töpfe von 24-26 cm und kostete 8,00 €. Fand ich ok für einen Versuch. Die ersten Knöpflis waren zu salzig (kann ich gut ), bei dem zweiten Versuch gefiel mir die Konsistenz nicht (hab aus vielen Rezepten eines mit zu vielen Eiern ausgewählt) und der 3. gestrige Versuch war super klasse!!!ENA hat geschrieben:Hm, naja. Vielleicht hole ich mir mal so eine Reibe. Wie teuer ist die denn? Passt die auf jeden Topf?
So, jetzt aber ab in die Küche!!
LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)
- Werbung
Heute gabs: Ham and Eggs, selbstgemachten Marmorkuchen und nun noch ein Nudelsüppchen!
Vor Sushi hätt ich am allerwenigstens Angst. Zumal der Fisch meist aus europäischen Gewässern kommt und jetzt sicher besser kontrolliert wird denn je.Marja hat geschrieben:Ich weiß auch nicht, seit diesem Reaktorunfall habe ich kein (mein heißgeliebtes) Sushi mehr gegessen.
Ich schlage mich heut mit Gemüsenpfanne & Grünzeugs durch. Und Bellini *hicks*
Weil mir so ein böser Polizist gleich 150 Euro wegen einer klitzekleinen Geschwindigkeitsüberschreitung abgeknöpft hat, wird das wohl ein Fasten-Monat. (Nein, eher einfach etwas gesünder )
Ach, der war nur bei Euch!..Else hat geschrieben:nachdem der heftige Regen aufhörte.
Else hat geschrieben:Knapp vier Stunden über den Friedhof gepilgert, war sooooo herrlich
Ja,ja. Hab schon gelesen!Else hat geschrieben:Ganz im Gegenteil eigentlich, aber dieser ist toll, sehr sehr groß, parkartig, friedlich und gleichzeitig lebendig)
Mein Vater hat auch gefischt, allerdings nicht im Meer. Den Fisch hat er dann wieder lebend reingeworfen.Else hat geschrieben:Mein Vater fuhr früher zur See und Fisch hatte immer einen sehr hohen Stellenwert und gab es bestimmt 2 oder 3 Mal die Woche.
Fisch gab es bei uns höchstens einmal in der Woche...in Form von Stäbchen.
Du bist ja wieder am Tüfteln! Für wieviele Personen soll denn der reichen? Hört sich ziemlich mächtig an!Else hat geschrieben:Hat jemand eine Ahnung, wie man einen ganzen Wels zubereitet?? Ich kann irgendwie immer nur etwas über Filets finden....
Wieso?Else hat geschrieben:(Thunfisch im Ganzen wäre z.B. ein Problem )
..und ich ab in die Wanne!Else hat geschrieben:So, jetzt aber ab in die Küche!!
Eh nicht wegen dem Fisch, aber wegen dem Seetang.sofa-held hat geschrieben:Vor Sushi hätt ich am allerwenigstens Angst. Zumal der Fisch meist aus europäischen Gewässern kommt und jetzt sicher besser kontrolliert wird denn je.Marja hat geschrieben:Ich weiß auch nicht, seit diesem Reaktorunfall habe ich kein (mein heißgeliebtes) Sushi mehr gegessen.
Marja, ahso. Naja, aber auch der wird wohl ordentlich kontrolliert. Im Zweifelsfall die Nigiri essen, und die Maki nicht bestellen
Ich hab mir schon überlegt, ob ich mir nicht so ein Meßgerät kaufen sollte.sofa-held hat geschrieben: Marja, ahso. Naja, aber auch der wird wohl ordentlich kontrolliert. Im Zweifelsfall die Nigiri essen, und die Maki nicht bestellen
Marja, das hab ich wieder verworfen. An meinem Zweitwohnsitz ist 1986 sehr viel Niederschlag niedergegangen, ich glaube, es würde mich wahnsinnig machen, das alles ganz genau zu wissen. Ich könnt überhaupt nicht mehr normal leben. Außerdem müsstest du dann alles testen. Bio-Milch aus den Hohen Tauern, auch stark verstrahlt, kann gefährlicher sein, als konventionelle aus einem nicht betoffenen Gebiet. Man müsste dann ja alles messen...nein das tue ich mir nicht an.
Naja, ist ja schnell mal drübergemessen. Da ich eh meistens die selben Produkte kaufe reicht es ja sporadisch reinzumessen. Und wenn ich mal Pilze sammeln geh oder Sushi essen will, kann ich ja jedesmal messen. Ich weiß nur nicht, wieviel so ein Gerät kostet und woher ich es bekomme, da hab ich mich noch nicht schlau gemacht. In Deinem Fall kann ich die Verdrängung aber auch gut nachvollziehen, wobei ich dennoch messen würde und gegebenenfalls umziehen. Allerdings hätte ich das wohl schon früher gemacht. Aber hätt i wenn i war i gö
So ein Gerät finden muss doch ein leichtes sein. Ich hab gehört so um 300 Euro. Im Internet gibt es tausende Anbieter, ebay etc. Beim Einzelhandel weiß ich grad nicht, wer so was haben könnte. Vielleicht hat der Conrad in der Shopping City sowas?
Ja Verdrängung, das tue ich. Umziehen kommt nicht in Frage, ist ja meine Heimatscholle.
Ja Verdrängung, das tue ich. Umziehen kommt nicht in Frage, ist ja meine Heimatscholle.
Nicht lesen, SEHEN!!! Ist wirklich klasse.ENA hat geschrieben:Ja,ja. Hab schon gelesen!
Naja, wir haben einen Wels (nicht so groß) von einem Angler bekommen, den ich nun gern zubereiten möchte. Bestenfalls nicht im Ragout und schon gar nicht paniert o.ä. Hab den noch nie gegessen und würde ihn deshalb gern so pur wie möglich zubereiten. Gedünstet oder im Salzteig z.B., mir fehlt nur die Erfahrung mit diesem Fisch.ENA hat geschrieben:Du bist ja wieder am Tüfteln! Für wieviele Personen soll denn der reichen? Hört sich ziemlich mächtig an!
Darum z.B.ENA hat geschrieben: Else schrieb:(Thunfisch im Ganzen wäre z.B. ein Problem )
Wieso?
http://www.immobilien-zimmermann.de/bue ... /anno5.jpg
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)
Ja,ja. Ich komm schon nochmal! Der Aufenthalt heute morgen mit Tipi zum Knöpferl-Essen war einfach zu kurz, aber ich muss doch morgen wieder arbeiten!!!Else hat geschrieben:Nicht lesen, SEHEN!!! Ist wirklich klasse.
Hat der den im Hafen geangelt, oder wie?Else hat geschrieben:Naja, wir haben einen Wels (nicht so groß) von einem Angler bekommen
Panierter Wels? Stelle mir grade ein großes paniertes Etwas auf dem Küchentisch vor!Else hat geschrieben:und schon gar nicht paniert
Gibts die nicht in Kleiner? Junger Thun, z.B.?....Die armen Kinder!Else hat geschrieben:Darum z.B.
http://www.immobilien-zimmermann.de/bue ... o5.jpg.jpg
Ach, am Besten gar kein Fisch und Fleisch mehr essen!!!
...ist auch schön!
Jute Nacht, Elsje !
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag