Essenszeit - was gibts bei euch!?

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 26.01.2011, 21:25

Ich hab noch einen halben Becher übrig!!!

Werbung

Tipi tipi hoe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42

Beitrag Mi., 26.01.2011, 21:28

Bietest Du ihn auf Ebay an?
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
(Afrikanisches Sprichwort)

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 26.01.2011, 21:29

Bei mir gabs grad verspätet Abendessen.... Bratkartoffeln mit Ei und Käse drüber und gleich noch Milch (wenn in meinem magen wieder Platz ist.. krrrrr).
amor fati

Stöpsel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 26.01.2011, 21:35

@ Rosenrot und Else,

wir sollten mal zusammen Zug fahren...

@Tigerkind:
Wow, würde ich nicht schaffen, nur ein paar Duplos. Bei uns gibt es Süßigkeiten nur in Massenwaren
Aus genau dem Grund kauf ich mir ja Duplo, weil ich im Laden eher die Kontrolle drüber hab, wieviel ich kaufe (neiiiiiin, und jetzt nicht sagen, warum das bei Euch nicht klappt, sonst guckt sich mein inneres Schokomonster sich das nur als Trick ab )
Ärgere mich ja auch, daß die einzeln soviel teurer sind als im 10er Pack.

Bei mir gabs heute auf die Schnelle angebratenen Topinambur mit Spiegelei auf Brot. Tja, war nur wohl ungewohnt viel Topinambur, jetzt hab ich ganz schön Blähungen.

Werbung

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 26.01.2011, 21:43

Tipi tipi hoe hat geschrieben:Bietest Du ihn auf Ebay an?
Was meinst Du denn, wie hoch ich den Preis ansetzen könnte? Was würdest Du bieten?

Tipi tipi hoe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42

Beitrag Mi., 26.01.2011, 21:48

Für einen Becher von ENA ... wie wäre es, wenn ich Dir eine Cazuela anbiete?
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 26.01.2011, 21:54

Was ist das?

Tipi tipi hoe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42

Beitrag Mi., 26.01.2011, 22:02

eine südamerikanische Suppe - in chilenischen Küche wird zuerst eine klare Suppe gemacht. Mit allen üblichen Suppengemüse und Gewürzen. Mit einem großen Stück Rindfleisch oder einem Hühnerschenkel, einem Maiskolben (im Ganzen), einem Kürbisstück (auch groß) und einer Kartoffel. Am Grund der Suppe ist Reis (deshalb kam ich drauf). Und dann natürlich jede Menge Koriander.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 26.01.2011, 22:05

Aaaah, Du chilenisch! Auch praktisch!!! Ist diese Suppe denn scharf? Hört sich auf jeden Fall interessant an!

Tipi tipi hoe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42

Beitrag Mi., 26.01.2011, 22:11

meist ist sie schon scharf - ich mag sie voll gern, auch wenn ich aufs Fleisch verzichte. Die Suppe hat mich zu der Theorie geführt, dass die meisten Nationalspeisen aus Resterln bestehen.
lg

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 26.01.2011, 22:36

Na, da hast Du anscheinend schon eine richtige nationalspeislerische Studie gemacht!!!

Was ist denn eigentlich unser Nationalgericht? Eisbein mit Sauerkraut?...Pommes mit Currywurst?...oder mittlerweile sogar Döner?...

Also scharf ist ja nicht so meine Welt, aber wenn Du mir noch ein Gläschen Kokosnussmilch zum eventuellen Neutralisieren hinstellen würdest, könnten wir eventuell den Suppen-Creme-Fraiche-Deal machen!!!

Tipi tipi hoe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42

Beitrag Mi., 26.01.2011, 22:45

:D - Kokosmilch leider keine mehr da, bled
hier Döner, Dürüm, Dhal mit Mangolassi, Riebel, Gerstnsuppe mit Hafaloab, Kaiserschmarrn, grünes Curry, Teriyaki and so on

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 26.01.2011, 22:51

Was Du nicht alles kennst!!!!

...und das alles isst man bei Dir im Umfeld am Liebsten? Wow!

Ich esse am Liebsten Nudeln mit Gemüse!!!

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 27.01.2011, 13:20

Pellkartoffeln mit Sour Creme, danach den Käsekuchen Bild mit Sahne und Kaffee

und heute abend die Neuentdeckung vom Discounter: Fruchtgumme Gourmet Maracuja und noch was..uahhhh Bild

Ich glaube ENA, es gibt in Deutschland keine wirkliche Nationalspeise. Es sind eher Regionalspeisen

Rosenrot

Stöpsel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 27.01.2011, 15:18

Hallo Rosenrot,
Pellkartoffeln mit Sour Creme
oh, da hatten wir wohl den gleichen Gedanken. Nun gut, bei mir heißt es ganz ganz altbacken Quark (mit Kräutern drin und jede Menge Gemüse dazu)
Ich glaube ENA, es gibt in Deutschland keine wirkliche Nationalspeise. Es sind eher Regionalspeisen
In Kanada gab es zumindest die Begriffe "Sauerkraut" (genauso wie "Kindergarden" und "Octoberfest"). Aber da wird vermutlich mal wieder Bayern mit Deutschland gleichgesetzt.

Viele grüße

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag