Essenszeit - was gibts bei euch!?
- Werbung
-
- Forums-Gruftie
- , 42
Bietest Du ihn auf Ebay an?
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
(Afrikanisches Sprichwort)
Bei mir gabs grad verspätet Abendessen.... Bratkartoffeln mit Ei und Käse drüber und gleich noch Milch (wenn in meinem magen wieder Platz ist.. krrrrr).
amor fati
@ Rosenrot und Else,
wir sollten mal zusammen Zug fahren...
@Tigerkind:
Ärgere mich ja auch, daß die einzeln soviel teurer sind als im 10er Pack.
Bei mir gabs heute auf die Schnelle angebratenen Topinambur mit Spiegelei auf Brot. Tja, war nur wohl ungewohnt viel Topinambur, jetzt hab ich ganz schön Blähungen.
wir sollten mal zusammen Zug fahren...
@Tigerkind:
Aus genau dem Grund kauf ich mir ja Duplo, weil ich im Laden eher die Kontrolle drüber hab, wieviel ich kaufe (neiiiiiin, und jetzt nicht sagen, warum das bei Euch nicht klappt, sonst guckt sich mein inneres Schokomonster sich das nur als Trick ab )Wow, würde ich nicht schaffen, nur ein paar Duplos. Bei uns gibt es Süßigkeiten nur in Massenwaren
Ärgere mich ja auch, daß die einzeln soviel teurer sind als im 10er Pack.
Bei mir gabs heute auf die Schnelle angebratenen Topinambur mit Spiegelei auf Brot. Tja, war nur wohl ungewohnt viel Topinambur, jetzt hab ich ganz schön Blähungen.
- Werbung
Was meinst Du denn, wie hoch ich den Preis ansetzen könnte? Was würdest Du bieten?Tipi tipi hoe hat geschrieben:Bietest Du ihn auf Ebay an?
-
- Forums-Gruftie
- , 42
Für einen Becher von ENA ... wie wäre es, wenn ich Dir eine Cazuela anbiete?
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
-
- Forums-Gruftie
- , 42
eine südamerikanische Suppe - in chilenischen Küche wird zuerst eine klare Suppe gemacht. Mit allen üblichen Suppengemüse und Gewürzen. Mit einem großen Stück Rindfleisch oder einem Hühnerschenkel, einem Maiskolben (im Ganzen), einem Kürbisstück (auch groß) und einer Kartoffel. Am Grund der Suppe ist Reis (deshalb kam ich drauf). Und dann natürlich jede Menge Koriander.
Aaaah, Du chilenisch! Auch praktisch!!! Ist diese Suppe denn scharf? Hört sich auf jeden Fall interessant an!
-
- Forums-Gruftie
- , 42
meist ist sie schon scharf - ich mag sie voll gern, auch wenn ich aufs Fleisch verzichte. Die Suppe hat mich zu der Theorie geführt, dass die meisten Nationalspeisen aus Resterln bestehen.
lg
lg
Na, da hast Du anscheinend schon eine richtige nationalspeislerische Studie gemacht!!!
Was ist denn eigentlich unser Nationalgericht? Eisbein mit Sauerkraut?...Pommes mit Currywurst?...oder mittlerweile sogar Döner?...
Also scharf ist ja nicht so meine Welt, aber wenn Du mir noch ein Gläschen Kokosnussmilch zum eventuellen Neutralisieren hinstellen würdest, könnten wir eventuell den Suppen-Creme-Fraiche-Deal machen!!!
Was ist denn eigentlich unser Nationalgericht? Eisbein mit Sauerkraut?...Pommes mit Currywurst?...oder mittlerweile sogar Döner?...
Also scharf ist ja nicht so meine Welt, aber wenn Du mir noch ein Gläschen Kokosnussmilch zum eventuellen Neutralisieren hinstellen würdest, könnten wir eventuell den Suppen-Creme-Fraiche-Deal machen!!!
-
- Forums-Gruftie
- , 42
:D - Kokosmilch leider keine mehr da, bled
hier Döner, Dürüm, Dhal mit Mangolassi, Riebel, Gerstnsuppe mit Hafaloab, Kaiserschmarrn, grünes Curry, Teriyaki and so on
hier Döner, Dürüm, Dhal mit Mangolassi, Riebel, Gerstnsuppe mit Hafaloab, Kaiserschmarrn, grünes Curry, Teriyaki and so on
Was Du nicht alles kennst!!!!
...und das alles isst man bei Dir im Umfeld am Liebsten? Wow!
Ich esse am Liebsten Nudeln mit Gemüse!!!
...und das alles isst man bei Dir im Umfeld am Liebsten? Wow!
Ich esse am Liebsten Nudeln mit Gemüse!!!
Pellkartoffeln mit Sour Creme, danach den Käsekuchen mit Sahne und Kaffee
und heute abend die Neuentdeckung vom Discounter: Fruchtgumme Gourmet Maracuja und noch was..uahhhh
Ich glaube ENA, es gibt in Deutschland keine wirkliche Nationalspeise. Es sind eher Regionalspeisen
Rosenrot
und heute abend die Neuentdeckung vom Discounter: Fruchtgumme Gourmet Maracuja und noch was..uahhhh
Ich glaube ENA, es gibt in Deutschland keine wirkliche Nationalspeise. Es sind eher Regionalspeisen
Rosenrot
Hallo Rosenrot,
Viele grüße
oh, da hatten wir wohl den gleichen Gedanken. Nun gut, bei mir heißt es ganz ganz altbacken Quark (mit Kräutern drin und jede Menge Gemüse dazu)Pellkartoffeln mit Sour Creme
In Kanada gab es zumindest die Begriffe "Sauerkraut" (genauso wie "Kindergarden" und "Octoberfest"). Aber da wird vermutlich mal wieder Bayern mit Deutschland gleichgesetzt.Ich glaube ENA, es gibt in Deutschland keine wirkliche Nationalspeise. Es sind eher Regionalspeisen
Viele grüße
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag