Entwurf hat geschrieben: hm? wie? therapeutisches petting? ach so...
Wunsch nach erotischer Verschmelzung...
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 35
Nimm was du willst und zahl dafür.
- Werbung
Metropolis, kannst Du das genauer beschreiben? Ich glaube, das könnte mich weiterbringen.Ich habe eine sehr erkenntnisreiche Woche hinter mir, wo ich plötzlich ganz klar sehe, was da zwischen meinem Thera und mir ablief und warum er dazu schwieg.
-
- , 36
@Elle
Mein Thera hatte mich ja ganz schön in der Luft hängen lassen, was seine vermutlichen Gefühle anging. Ich war dementsprechend wütend, weil ich einfach nur meine Ruhe haben wollte egal in welche Richtung. Ich konnte einfach nicht mehr, ich konnte zwischen Fantasie und Realität nicht mehr unterscheiden. Und was macht er? Er lässt mich in meinen Fantasien verharren. Warum verstand ich nicht. Und plötzlich in der Stunde, in der es am unerträglichsten war, wird auf einmal alles glasklar...
Er schwieg nicht um mich zu quälen oder weil er zu feige war, sondern weil immer noch Erkenntnispotential drinsteckte. Er zeigte mir, dass ich noch immer mit ihm meine Missbrauchserlebnisse wiederhole. Ich will ihn genauso schwach machen, wie die Männer damals, die Grenzen bei mir überschritten. Dieses Szenario soll 1:1 reinszeniert werden, bis zum Ende durchgespielt werden. Und auch er musste mitspielen.
Sein zweideutiges Verhalten war nicht nur eingebildet/ überbewertet, es war da, aus gutem Grund. Er steckte genauso tief in diesem Spiel wie ich, er fühlte vermutlich tatsächlich etwas, aber nur weil er von mir in meine Welt gezogen wurde. Für Außenstehende muss sich das ziemlich wirr anhören, doch solche Vergangenheitstheaterstücke spielen wir immer wieder. Auf eine sehr kryptische Art und Weise gab er mir recht, ohne zu offenbaren inwieweit.
Ich hatte noch eine zweite Erkenntnis. Nämlich die Antwort auf die Frage warum es mir so wichtig ist, dass er sich in mich verliebt und dies auch zugibt: ich will erreichen, dass er das gleiche fühlt wie ich. Immer. Nicht nur bei Verliebtheitsgefühlen. Auch bei Wut, Langeweile. Denn das ist in meiner Vorstellung der einzige Weg um ihm begreiflich zu machen, was in mir vorgeht. Damit er mich versteht, soll er genauso fühlen wie ich.
Nach diesen Erkenntnissen kehrte Ruhe ein. Mir war nicht mehr wichtig, ob er mir recht gab oder nicht, ob er mir Gefühle gestand oder nicht. Meine Antworten fühlten sich für mich so stimmig an, dass ich das nicht mehr brauchte. Seitdem bin ich auf eine zufriedene Art wieder auf dem Boden gelandet. Was real und was Fantasie ist, ist nun zweitrangig.
Nicht gerade sehr romantisch, aber trotzdem faszinierend..
LG
metropolis
Mein Thera hatte mich ja ganz schön in der Luft hängen lassen, was seine vermutlichen Gefühle anging. Ich war dementsprechend wütend, weil ich einfach nur meine Ruhe haben wollte egal in welche Richtung. Ich konnte einfach nicht mehr, ich konnte zwischen Fantasie und Realität nicht mehr unterscheiden. Und was macht er? Er lässt mich in meinen Fantasien verharren. Warum verstand ich nicht. Und plötzlich in der Stunde, in der es am unerträglichsten war, wird auf einmal alles glasklar...
Er schwieg nicht um mich zu quälen oder weil er zu feige war, sondern weil immer noch Erkenntnispotential drinsteckte. Er zeigte mir, dass ich noch immer mit ihm meine Missbrauchserlebnisse wiederhole. Ich will ihn genauso schwach machen, wie die Männer damals, die Grenzen bei mir überschritten. Dieses Szenario soll 1:1 reinszeniert werden, bis zum Ende durchgespielt werden. Und auch er musste mitspielen.
Sein zweideutiges Verhalten war nicht nur eingebildet/ überbewertet, es war da, aus gutem Grund. Er steckte genauso tief in diesem Spiel wie ich, er fühlte vermutlich tatsächlich etwas, aber nur weil er von mir in meine Welt gezogen wurde. Für Außenstehende muss sich das ziemlich wirr anhören, doch solche Vergangenheitstheaterstücke spielen wir immer wieder. Auf eine sehr kryptische Art und Weise gab er mir recht, ohne zu offenbaren inwieweit.
Ich hatte noch eine zweite Erkenntnis. Nämlich die Antwort auf die Frage warum es mir so wichtig ist, dass er sich in mich verliebt und dies auch zugibt: ich will erreichen, dass er das gleiche fühlt wie ich. Immer. Nicht nur bei Verliebtheitsgefühlen. Auch bei Wut, Langeweile. Denn das ist in meiner Vorstellung der einzige Weg um ihm begreiflich zu machen, was in mir vorgeht. Damit er mich versteht, soll er genauso fühlen wie ich.
Nach diesen Erkenntnissen kehrte Ruhe ein. Mir war nicht mehr wichtig, ob er mir recht gab oder nicht, ob er mir Gefühle gestand oder nicht. Meine Antworten fühlten sich für mich so stimmig an, dass ich das nicht mehr brauchte. Seitdem bin ich auf eine zufriedene Art wieder auf dem Boden gelandet. Was real und was Fantasie ist, ist nun zweitrangig.
Nicht gerade sehr romantisch, aber trotzdem faszinierend..
LG
metropolis
Zuletzt geändert von metropolis am Mi., 28.10.2009, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"
Theodor Storm
Theodor Storm
-
- , 35
Metro:
einfach nur wow.
I'm amazed
das klingt alles sehr gereift, durchlebt, tief und wahr
wow halt
ist ja ein ziemlich guter, dein analytiker
einfach nur wow.
I'm amazed
das klingt alles sehr gereift, durchlebt, tief und wahr
wow halt
ist ja ein ziemlich guter, dein analytiker
- Werbung
-
- , 36
Ja, er ist echt ziemlich toll.
Das erstaunliche ist, dass er mir das, was ich oben schrieb, nicht so erklärte und somit nicht einfach vor den Latz knallte, sondern den Schlüsselsatz von mir wiederholte. Das ist so typisch Analytiker, aber sooo magisch.
Dadurch, dass die Einsicht von mir allein kam, kann ich es besser annehmen.
Das erstaunliche ist, dass er mir das, was ich oben schrieb, nicht so erklärte und somit nicht einfach vor den Latz knallte, sondern den Schlüsselsatz von mir wiederholte. Das ist so typisch Analytiker, aber sooo magisch.
Dadurch, dass die Einsicht von mir allein kam, kann ich es besser annehmen.
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"
Theodor Storm
Theodor Storm
Vielen Dank, metropolis!
Deine Erklärung hat mich weitergebracht.
Deine Erklärung hat mich weitergebracht.
-
- , 36
Wieso?
Theodor Storm
Theodor Storm
Weil es ein gutes Beispiel für die Auflösung erotischer Übertragung ist.
Weil ich jetzt genauer formulieren kann, was für eine Art von Arbeit ich mir in meiner Analyse wünsche.
Weil ich jetzt genauer formulieren kann, was für eine Art von Arbeit ich mir in meiner Analyse wünsche.
-
- , 35
Was mir durch den Kopf geht....
Diese erotische Übertragungsliebe....
da durchzugehen, sie schließlich (wenn alles gut geht....) aufzulösen...
das ist echt die harte Tour , puh!
Mich haben deine Worte sehr berührt Metropolis.
Auch deshalb, weil ich mich in den Erkenntnissen und in den bahnbrechenden, alles verändernden Auswirkungen, die solche Erkenntnisse haben können, selbst wiedererkannt habe.
Ich hatte allerdings das Glück, dafür keine Übetragungsliebe durchleiden zu müssen.
Meine Thera hat mich durch einfühlsames und geschicktes Fragen, unendliche Geduld und tolle Kommentare zur richtigen Zeit auf die richtigen Zusammenhänge irgendwo tief in meiner Kindheit gebracht.
Wichtig ist glaub ich v.a. dass man die Erkenntnisse nicht übergestülpt bekommt, sondern "von selbst" drauf kommt.....
Diese erotische Übertragungsliebe....
da durchzugehen, sie schließlich (wenn alles gut geht....) aufzulösen...
das ist echt die harte Tour , puh!
Auch deshalb, weil ich mich in den Erkenntnissen und in den bahnbrechenden, alles verändernden Auswirkungen, die solche Erkenntnisse haben können, selbst wiedererkannt habe.
Ich hatte allerdings das Glück, dafür keine Übetragungsliebe durchleiden zu müssen.
Meine Thera hat mich durch einfühlsames und geschicktes Fragen, unendliche Geduld und tolle Kommentare zur richtigen Zeit auf die richtigen Zusammenhänge irgendwo tief in meiner Kindheit gebracht.
Wichtig ist glaub ich v.a. dass man die Erkenntnisse nicht übergestülpt bekommt, sondern "von selbst" drauf kommt.....
-
- , 36
... nicht umsomst habe ich das Zitat für meine Signatur gewählt.das ist echt die harte Tour , puh!
Freut mich, dass du und Elle etwas damit anfangen könnt.
Theodor Storm
Theodor Storm
-
- , 36
Ob die Auflösung endgültig ist, sei mal dahingestellt. Man ist schneller wieder drin als man gucken kann. Da reicht nur ein falscher Kommentar. Und irgendwie spukt noch die Sache in meinem Kopf, dass meine Therapie seit über einem halben Jahr nicht verlängert wurde, obwohl ich immernoch behandelt werde. Zumindest habe ich noch nichts unterschrieben ud ich habe auch kein Schreiben von der KK. Da gehen bspw. die Fantasien wieder von vorn los.Elle hat geschrieben:Weil es ein gutes Beispiel für die Auflösung erotischer Übertragung ist.
Aber eines ist sicher: meine Therapie wird ein gutes Ende haben...
Theodor Storm
Theodor Storm
-
- Forums-Insider
- , 14
Ach mensch, ich will mich garnicht groß einmischen hier, es tut mir leid, aber das ist ja wirklich mal schön hier zu lesen... Nicht daß dieser bedeutungstragende Satz hier einfach so verschwindet!metropolis hat geschrieben:Elle hat geschrieben: Aber eines ist sicher: meine Therapie wird ein gutes Ende haben...
Danke metropolis.
bin schon wieder weg...
stehaufmädchen
Was wäre denn ein solcher falscher Kommentar?Metro hat geschrieben:Da reicht nur ein falscher Kommentar.
-
- , 36
Ach Gott, ihr seid alle so lieb, das tut gut.
@Sandy
Ich meinte damit, dass ich ihm sofort verfallen werde, sobald er wieder anfängt zu flirten oder einen anderen zweideutigen Kommentar fallen lässt. Also jedes Abweichen von der Professionalität wird alles wieder neu anstoßen.
Das einzige was mir Sorgen bereitet, ist die baldige Reduzierung auf zwei Stunden pro Woche. Ich habe Angst, dass sich dadurch zu viel verändert, dass ich unwichtiger für ihn werde, dass jemand anderes meinen Platz einnehmen könnte.
@Sandy
Ich meinte damit, dass ich ihm sofort verfallen werde, sobald er wieder anfängt zu flirten oder einen anderen zweideutigen Kommentar fallen lässt. Also jedes Abweichen von der Professionalität wird alles wieder neu anstoßen.
Och, ich kann mich irgendwie gar nicht beklagen, auch nicht über den dreiwöchigen Urlaub meines Thera. Ich habe sowieso so viel zu tun, dass ich gar keine Zeit habe ihn wirklich zu vermissen.Wie ich lese (Erotik-Thread) hat es bei dir einschneidende Erkenntnisse in der Therapie gegeben. Wie geht es dir denn jetzt damit?
Das einzige was mir Sorgen bereitet, ist die baldige Reduzierung auf zwei Stunden pro Woche. Ich habe Angst, dass sich dadurch zu viel verändert, dass ich unwichtiger für ihn werde, dass jemand anderes meinen Platz einnehmen könnte.
Theodor Storm
Theodor Storm
Warum kann man seinen Therapeuten nicht einfach aktiv verführen? "Heute möchte ich aufs Ganze gehen" dann fängt man bei den Schuhen an und zieht alles systematisch aus. Kann man(n) da wirklich widerstehen?
We fight.........or we die
Aufgeben ist manchmal
nicht nur ein Fehler
sondern endgültig.
Aufgeben ist manchmal
nicht nur ein Fehler
sondern endgültig.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe