Wer will mit mir abnehmen?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Mi., 10.03.2010, 13:10

Hallo Miss und die anderen "Tapferen"!

Heilfasten ist eine prima Sache - nur für die allermeisten nicht zum dauerhaften Abnehmen.

Sorry, dass ich Dir damit in Deine verdiente und wunderbare Euphorie hinein falle, aber das ist leider eine Erfahrung, die viele machen müssen. Ich z. B. hatte mich problemlos auf Größe 38 gefastet und fühlte mich wie DAS schwebende Supermodel schlechthin: Mit neuer Garderobe eingedeckt und so ... Diese Größe hatte ich genau 3 Wochen - sofort nach dem Fasten ging das Gewicht langsam aber sicher wieder hoch, auch die Ernährungsumstellung hat das nicht verhindert. Aber vielleicht hast Du ja mehr Glück und gehörst zu den Ausnahmen, ich wünsche es Dir.

Ich selbst habs geschafft, die Waage aus meinem Leben zu verbannen - etwas, was mir bisher nie geglückt ist. Dass die Klamotten gut passen (oder auch nicht), merkt man ja auch so. Eine andere Art von Leichtigkeit: Keine Abhängigkeit mehr von Diätkram.

Gruß, Eve, Nicht-mehr-Diäterin

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Mi., 10.03.2010, 13:31

Hallo Eve,

da Du das nun bereits mehrmals kundgetan hast, daß Du nicht mehr dem Diätkram unterliegst, und auch keine Waage mehr hast, essen kannst was Du willst, und trotzdem nicht zunimmst - wie wärs, wenn Du uns dankenswerterweise Dein kleines Geheimnis verraten würdest? Ich denke, so ein heißer Tip könnte diesem thread hier sicher guttun! *ganzliebschaut*


Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Mi., 10.03.2010, 14:13

da Du das nun bereits mehrmals kundgetan hast, daß Du nicht mehr dem Diätkram unterliegst,
Entschuldigt, ich wollte niemandem auf den Wecker gehen damit, bin aber AUCH in einer kleinen Euphorie deswegen ... die Wiederholung ist vielleicht so gesehen verzeihlich? (Ich sags auch nie mehr wieder, okay? )

Das "kleine Geheimnis" ist keines. Ich hab einfach aufgehört, mich an die Kalorien zu klammern, esse (fast! ) nur noch, wenn ich wirklich Hunger habe, und dann zu mindestens 80 % Lebensmittel, von denen ich überzeugt bin, dass sie meinem Körper gut tun. Esse ich doch mal ohne Hunger, dann ohne schlechtes Gewissen und ohne Angst, gleich 10 Pfund zuzunehmen, sondern erlaube mir, es zu GENIESSEN.

Das ist wirklich schon alles. Und irgendwie muss es bei mir funktionieren, denn die Hosen sitzen eher besser als vorher. Und das, obwohl ich mich die letzten 2 Monate lang für meine Verhältnisse sehr wenig bewegt habe. Die Euphorie resultiert aus der Befreiung vom jahrzehntelangen, fest verankerten Denken ...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Mi., 10.03.2010, 15:40

Danke Eve, es geht hier nicht darum, ob es Dir verziehen ist, oder nicht. Mir ist es nur aufgefallen, vor allem wegen Deiner Glühbirnen, die Du da immer hinzufügst.... und daher ist es mir eingefallen, Dich mal danach zu fragen, WIE Du das ganz von alleine schaffst, wofür alle anderen kämpfen müssen?! Immerhin könnte das der wertvollste aller Tips aller Zeiten sein!

Im Grunde weiß ich auch, was Du meinst. Ich hatte ja vorher auch über zehn Jahre lang mein gleichbleibendes, schlankes Gewicht, ohne Diät. Erst seit ich das Rauchen aufgehört habe, gings bergauf. Wobei die Hälfte nun wieder weg ist, aber der andere Teil ist noch immer hartnäckig. Wird sich jetzt mit Frühling aber auch ändern, weil ich hab viiiiele Pläne, in denen Bewegung vorkommt. Das Essen genießen ist immer wichtig, denn man sollte in erster Linie auf die Gesundheit achten, und da gehört achtsames und genußvolles Essen dazu.

Aber Du hast recht, allzuviele Gedanken drum sollte man sich nicht machen.
Wenn ich mir diesen thread hier allerdings nochmal durch den Kopf gehen lasse, gings eh um alles andere, als ums Abnehmen. Ich denke, wir befinden uns hier alle im grünen Bereich!

Werbung

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Mi., 10.03.2010, 15:51

Heart! Das sind keine "Glühbirnen", sondern Lichter, die mir aufgegangen sind!

Was Du beschreibst, finde ich ganz typisch: Rauchen aufhören (Glückwunsch, übrigens!), leicht zunehmen, Angst bekommen, und von da an - vorbei mit der Selbstverständlichkeit. Alle Konzentration geht über auf das ver*** Kalorienzählen oder zumindest beobachten. Ein einziger Krampf beginnt, der zudem selten den dauerhaften Erfolg bringt.

Und klar möchte "man" schlank sein, aber die Frage ist wirklich, ob 3 oder 5 kg tatsächlich die Seligkeit ausmachen. Macht das z. B. in bezug auf "die Männer" solch einen Unterschied? Oder steht nicht doch dahinter, dass man sich dann selbst einfach toll fühlt und das ausstrahlt? Na bitte - das kann man dann auch gleich haben ... (ohne Glühbirne! ) Oder gehts manchmal bei dem ganzen Abnehm-Wahn nicht einfach um den Neid, man bei anderen erregen kann? Das könnte ich ja noch eher verstehen ...

Bestimmt sind wir hier alle im grünen Bereich. Die Kolosse, die derzeit wieder im deutschen TV gezeigt werden, haben alles Mitleid verdient, sie fallen raus aus diesem Bereich, haben sich völlig aus den Augen verloren ... DAS ist ein Punkt, DA gehts wirkich ums Abnehmen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Mi., 10.03.2010, 16:30

Hallo nochmal Eve,

nun verstehe ich endlich, was die Glühbirnen zu bedeuten haben! AJA!


Im Ernst. Nein, ich habe nie Kalorien gezählt, dazu hätte ich auch nie die Zeit oder die Lust gehabt. Ich wußte schon vor der Raucherentwöhnung, daß ich zulegen werde, mir war das von Anfang an klar, und es war mir eine Zeit lang auch völlig egal. Ich nahm es sozusagen in Kauf, für meine Gesundheit.
Nun war es dann so, daß ich mir einen Teil neue Garderobe leisten mußte, und das wollte ich nicht weiter forcieren, sondern eben drauf achten, daß das Gewicht langsam aber stetig wieder runter geht. Ich hab ja so tolle Garderobe. Von Streß kann bei mir dennoch keine Rede sein, denn wie lange gibts diesen thread hier? Bald ein Jahr, glaube ich... Nun gut, und fünf Kilo sind weg. Mich streßt mein Gewicht nicht, ich arbeite aber dennoch dran schlanker zu werden, weil ich (wie ich hier schon mal angeführt habe) dann nicht so träge bin. Auch der Geist ist wacher, wenn man nicht die ganze Zeit futtert.
Mir geht es ja jetzt schon um einiges besser, durch die fünf Kilo, die weg sind.
Und die nächsten fünf noch bis zum Sommer und dann paßts wieder.

Übrigens, was die Männer anbelangt. Abgesehen, daß die derzeit kein Thema sind, hatte ich den allerfeschesten Mann meines Lebens ausgerechnet in jener Zeit, wo ich 10kg+ hatte.

Nein, darum gehts aber nicht. Es geht ums Wohlfühlen. Ich strebe es nicht an, ein Klappergestell zu werden. Schlank, fit, gesund und voller Elan. So wie ich vor der Raucherentwöhnung war, so will ich wieder werden. Nicht mehr, und nicht weniger, denn damals fühlte ich mich in meiner Haut rundum wohl.
Derzeit zwickt es, wenn ich mich nach unten beuge.


Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Mi., 10.03.2010, 17:08

"Derzeit zwickt es, wenn ich mich nach unten beuge" = Zitat heart.

Ach, heart, wolln wir mal Entwürferl fragen, wie er Dich so zwickig findet?
weil ich (wie ich hier schon mal angeführt habe) dann nicht so träge bin. Auch der Geist ist wacher, wenn man nicht die ganze Zeit futtert.
Uneingeschränkte Zustimmung! So gehts mir auch, aber bei mir hat denselben Effekt, sehr wenig zu essen und viel zu trinken; das Schlanksein folgt dann brav auf dem Fuße ... Verstehst Du? Das Ganze umgekehrt ... Und genau das ist der Punkt: Das ist keine Diät, obwohl es so ausschauen könnte: Es ist einfach das genaue Gegenteil - ich höre auf meinen Körper und brauche viel weniger und werde automatisch schlank bzw. bleibe es Ohne dieses vermaledeite Diätgefühl, ohne Verzicht - welcher dann wieder beinhaltet, nach dem Ende der Diät wieder zu "dürfen": "Hallo Kuchen, hallo Schokolade!" und hinein damit! Schade, ich würde jetzt gern eine Glühbirne ...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Mi., 10.03.2010, 17:21

Eve... hat geschrieben:"Derzeit zwickt es, wenn ich mich nach unten beuge" = Zitat heart.

Ach, heart, wolln wir mal Entwürferl fragen, wie er Dich so zwickig findet?
Nein danke, dazu bedarf es keiner zweiten Meinung. Zwicken ist unangenehm, und somit muß es weg!
S´Zuckerwürferl wird mich auch ohne Hängebauch wollen, stimmts?
Vor allem bin ich besser aufgelegt, wenn es NICHT zwickt!

Zum Rest, ja, versteh ich. Wie schon gesagt, ich hatte früher ebenso keine Mühe stets das Gewicht zu halten. So richtige Diäten machte ich auch erst eine einzige in meinem Leben, und die nur kurz. Also das, was Du an Deinen Erfahrungen beschreibst, kenne ich so in dieser Art eher nicht.

Liebe Eve, setze so viele Glühbirnen wie Du willst! Es ist doch immer wieder eine Freude zu sehen, wenn einem das Licht aufgegangen ist!

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Mi., 10.03.2010, 18:08

Es ist doch immer wieder eine Freude zu sehen, wenn einem das Licht aufgegangen ist!
Was bin ich froh, dass da nicht steht: "... wenn einem Blindfisch das Licht aufgegangen ist"

Ach, ach: "Hängebauch"! Wer kokettiert denn da?

Benutzeravatar

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10
Beiträge: 1189

Beitrag Mi., 10.03.2010, 20:31

boah, fünf minuten hab ich gebraucht, um mich einzuloggen - neuer rekord.
Eve... hat geschrieben:Ach, heart, wolln wir mal Entwürferl fragen, wie er Dich so zwickig findet?
nun ich würde doch vorschlagen, dass man sich einfach nicht bücken soll. oder was meinst du, eve? wofür hat man schließlich seine schranzen, nicht?
heart hat geschrieben:S´Zuckerwürferl wird mich auch ohne Hängebauch wollen, stimmts?
so? weißt du heartl was der vorteil eines frauenbauchs ist, der etwas mehr pfunde hat? der bauchnabel liegt tiefer verborgen, da kann man die tunge danz reintecken, so: macht echt laune, für sie wie auch für ihn.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Mi., 10.03.2010, 21:54

Entwürferl, Du bist ein Charmeur! Im Übrigen, ich kann Bauchnabelzungenspiele nicht leiden. Es gibt aber bestimmt auch noch andere Falten oder Spalten, wo man die Zunge reinstecken kann, wo es sich auch gut anfühlt.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Mi., 10.03.2010, 21:57

Eve... hat geschrieben:
Es ist doch immer wieder eine Freude zu sehen, wenn einem das Licht aufgegangen ist!
Was bin ich froh, dass da nicht steht: "... wenn einem Blindfisch das Licht aufgegangen ist"
Ach, nicht doch, Eve, soweit wollen wir erst gar nicht denken.

Benutzeravatar

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10
Beiträge: 1189

Beitrag Mi., 10.03.2010, 22:15

heart hat geschrieben: Im Übrigen, ich kann Bauchnabelzungenspiele nicht leiden.
wie schade. auch nicht sowas, wo man mit dem mund den nabel bedeckt und man dann ganz heftig die luft ausbläst, dass es furzgeräusche macht?
heart hat geschrieben: Es gibt aber bestimmt auch noch andere Falten oder Spalten, wo man die Zunge reinstecken kann, wo es sich auch gut anfühlt.
du meinst doch nicht etwa... ... zwischen die heizungsrippen?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Mi., 10.03.2010, 22:23

Entwurf hat geschrieben:
heart hat geschrieben: Im Übrigen, ich kann Bauchnabelzungenspiele nicht leiden.
wie schade. auch nicht sowas, wo man mit dem mund den nabel bedeckt und man dann ganz heftig die luft ausbläst, dass es furzgeräusche macht?
Auch das gehört nicht zu meinen Präfernzen.
Entwurf hat geschrieben:
heart hat geschrieben: Es gibt aber bestimmt auch noch andere Falten oder Spalten, wo man die Zunge reinstecken kann, wo es sich auch gut anfühlt.
du meinst doch nicht etwa... ... zwischen die heizungsrippen?
Ja ja, mein Zuckerwürfel, zwischen manchen Spalten kann es schonmal ganz schön heiß werden, da haste recht.

Benutzeravatar

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10
Beiträge: 1189

Beitrag Mi., 10.03.2010, 22:36

heart hat geschrieben:Auch das gehört nicht zu meinen Präfernzen.
also kind, du machst mir sorgen. wir werden darüber noch sehr ausführlich reden müssen, fürchte ich...
heart hat geschrieben: Ja ja, mein Zuckerwürfel, zwischen manchen Spalten kann es schonmal ganz schön heiß werden, da haste recht.
wir hören besser auf. das everl steht schon die ganze zeit im eck und hält sich die augen zu...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag