Hallo Tobe,
Tobe hat geschrieben: ↑Mo., 07.08.2023, 20:44
Diese Frage habe ich nicht gesehen
Ich meinte, dass ich hier, in der neuen Wohnung, nach einer Auflistung der Nebenkosten gefragt, nicht im Forum.
Tobe hat geschrieben: ↑Mo., 07.08.2023, 20:44
Vielleicht helfen Dir meine jetzigen Angaben mehr, um zumindest einen groben Überblick zu bekommen.
Danke Dir, dass Du das gemacht hast. Was für mich jetzt daraus ersichtlich wird, ist, wie unterschiedlich die Posten wirklich sein können bzw. die Bezeichnungen. Die Verteuerung, von der Du schreibst, sind etwa mit der zu vergleichen, die mir bei meiner Abrechnung grade ersichtlich ist, wäre da das Geld nicht, dass ich durch die verringerten Heizkosten eingespart habe.
Ich habe jetzt ein Teil der Unterlagen auch jemanden zum Prüfen vorgelegt. Allerdings wollen die nun den kompletten Mietvertrag haben, das Anschreiben des Vermieters und die Übersicht über die Kosten sämtlicher Parteien...und...irgendwie...mag ich denen nicht soviele Daten geben.
Darf man das überhaupt, einfach fremde Daten an Dritte weiter geben?...Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Ordnung ist, wenn Mieter x einem externen Unternehmen eine Übersicht über die Kosten diverser Hausbewohner vorlegt, die mit Mieter x überhaupt nichts zu tun haben. Was geht der Wasserverbrauch von Mieter y für seine Waschmaschine dem Unternehmen Z etwas an, das Mieter x beauftragt hat? (Gibt es da überhaupt eine Datenschutzregelung zu oder ist das "einfach nur Anstand"?)