Nachrichten, die bewegen (10)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

sebi
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 65

Beitrag So., 12.02.2023, 20:20

Mich bewegt zutiefst, dass selbst angesichts des Leids, verursacht durch das Erdbeben in der Türkei und in Syrien, noch immer Menschen daraus Kapital schlagen. Selbst da wird noch geschossen und Krieg gemacht. Ich versteh den Mensch immer weniger.
"Jeder Mensch sucht nach Halt. Dabei liegt der einzige Halt im Loslassen." Hape Kerkeling

Werbung

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 13.02.2023, 00:16

Gibt es schon Theorien zu den Flugobjekten über Nordamerika? 🧐 O.k., rhetorische Frage. Gesicherte Erkenntnisse wird es noch nicht geben.
Aber mittlerweile ist es der 4. Vorfall innerhalb weniger Tage. Ein Objekt wurde über Kanada abgeschossen.
China bereit -angeblich- auch einen Abschuss vor.

Erst Ballons... und nun?

https://www.sueddeutsche.de/politik/ver ... -99-571682
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 13.02.2023, 05:48

Sind sicher Aliens die seelenruhig warten bis die technisch überlegenen Militärs sie abschießen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

sebi
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 65

Beitrag Fr., 24.02.2023, 17:59

Da war ich letztens, zur Faschingszeit, in München. Meine Gedanken gelten dem Geschehen in der Welt im Allgemeinen, wurden nur durch das Erleben in München befeuert. Müllberge so weit das Auge reicht. Was macht der Mensch mit unserer Erde, wurde mir wieder mal zutiefst bewusst. Sensibilisiert durch eine Doku über die von uns, der westlichen Welt, entsorgte/gespendete Kleidung, die in Ghana und anderen afrikanischen Ländern landet und dort unglaubliche Müllberge an Kleidung verursacht, die ins Meer gespült werden .... fand ich das Faschingstreiben mit den verursachten Müllbergen einfach nur krank. In der U-Bahn, dann eine Info der Gewerkschaft der städtischen Reinigung, sie würden nächsten Fasching streiken, um auf die Müllberge aufmerksam zu machen. Ich verstehe sie voll.

In meiner kleinen Stadt ist es nicht so sehr präsent, wie in einer/jeder Millionenstadt: Wie viel produziert wird, das kein Mensch braucht. Dieser Ramsch in jeder Strasse. Erschüttert mich immer wieder.
"Jeder Mensch sucht nach Halt. Dabei liegt der einzige Halt im Loslassen." Hape Kerkeling

Werbung

sebi
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 65

Beitrag Fr., 24.02.2023, 19:08

Die Geschichte lehrt: Jede dekadente Kultur geht dem Untergang zu. Und so empfand ich diese Erfahrung in einer Millionenstadt. Und in unserer Welt. Müll ... realer, geistiger, seelischer.

"Wie innen, so aussen" , kam mir in den Sinn. Und nie hätte ich dem Konsumwahn folgen wollen oder können.
Ich stand nur da und war schockiert.

sebi
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 65

Beitrag Fr., 24.02.2023, 21:08

Und egal, ob in U-Bahn, in S-Bahn, im Zug, auf der Strasse... die Menschen schauen nur noch auf ihr Handy. Sie blenden aus, das Leben um sie herum.

Ophelia12
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 10.03.2023, 18:05

https://www.ruhrnachrichten.de/ueberreg ... 000761948/

Beschäftigt mich ganz schön , gerade

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 13.03.2023, 18:50

Beschluss der Synodalversammlung
Homosexuelle Paare sollen Segen erhalten
Stand: 10.03.2023 16:33 Uhr

Eine der Hauptforderungen des Reformprozesses Synodaler Weg in der katholischen Kirche war es, dass homosexuelle Paare gesegnet werden können. Spätestens in drei Jahren sollen die Segensfeiern nun offiziell in deutschen Kirchen möglich sein.
https://www.tagesschau.de/inland/gesell ... n-101.html

Kirche und Staat sind in D getrennt. Das ist eine kirchliche Entscheidung.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 25.03.2023, 21:18

D:
Selbstbestimmungsgesetz:
Regierung einigt sich bei vereinfachter Änderung des Geschlechtseintrags
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 60960.html

Der Gesetzentwurf, der eine Änderung des Geschlechtseintrags und des Vornamens im Personenstandsregister wesentlich vereinfachen soll, wird vor Ostern erwartet.
Selbsterklärung anstelle von zwei aufwändigen psychologischen Gutachten und einem Amtsgerichtsentscheid.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Tobe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48

Beitrag Mo., 27.03.2023, 04:36

@Chad

Ich habe jetzt nicht den kompletten Artikel gelesen, aber was findest Du daran klasse, wenn die Stafen reduziert werden?
Wenn es den Konsum solcher Medien nicht gäbe, würde sich das Angebot solcher Medien und damit auch solche Taten sicherlich auch reduzieren.
Ich finde es schon schlimm genug, daß es erwachsene Opfer gibt...
Aber Kinder sollten meines Erachtens besonders vor körperlicher und psychischer Gewallt in jeglicher Form geschützt werden und da helfen scheinbar nur drastische Strafen.
Ich wäre dafür, daß die Stafen dafür noch mehr und drastisch verschärft würden.
Kinder können sich nicht selber schützen. Da gehört meines Erachtens extremer Schutz von außen als Pflicht.

L.G. Tobe
Haltet die Welt an, ich will aussteigen.
Wenn du den Tag wie die Nacht empfindest,
Einsamkeit mit Schicksal verbindest,
Traurigkeit dein Leben hüllt,
weisst du, wie sich meiner einer fühlt.

Chad
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 38

Beitrag Sa., 01.04.2023, 13:21

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 2a96150cd8

Gute Neuigkeiten. Ich hoffe, der Freispruch folgt auf dem Fuße

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 71

Beitrag Sa., 01.04.2023, 22:22

Langeweile?
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka

Chad
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 38

Beitrag Fr., 07.04.2023, 10:23

Es wird immer verrückter

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99