Corona - Der Thread zum Virus 8

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 26.11.2021, 17:15

saffiatou hat geschrieben: Fr., 26.11.2021, 13:33 Es kann doch nicht sein, dass der Pflegenotstand als Argument gegen eine Impfung dient.
Wenn ich überlege...
.... von den restlichen Ungeimpften (ca 40% sind insgesamt offen?, hab das jetzt nicht auf dem Schirm) sind schon mal so 10% der U12, die man abziehen kann und nicht geimpft werden konnten, obwohl es viele Eltern gibt, die darauf gewartet haben.

Ich ärgere mich auch über einiges, habe auch keinen Bock mehr. Kann das Bälle hin und her werfen inzwischen nicht mehr verstehen. Und ja, ich finde, beide Seiten tun das gleichermaßen.
Ich habe den Teil Ärger und Frust an mir gesehen "ich will, dass....". Ich kann aber Menschen nicht zur Eigenverantwortung prügeln. Und weil ich das nicht schaffe, fühle ich mich dem hilflos ausgesetzt, wo ich doch so vernünftig bin. Also muss ich mir verantwortlich sagen: Es ist gerade wie es ist und jeder trägt seine eigene Konsequenzen. Ob ich mich ärgere oder sonst was, interessiert manch andere vielleicht auch nicht und ändert. Nichts.
saffiatou hat geschrieben: Fr., 26.11.2021, 13:33 Nun ich dachte und hoffte auch, dass es fröhlicher aussieht, wenn es endlich einen Impfstoff geben würde, da war mir aber auch nicht klar, dass da so viele Menschen das Glück der Impfung nicht begreifen
Ich nicht. Eben weil ich auch zu Anfang sehr skeptisch war. Gut, ich durfte nach Prio erstmal beobachten, trotzdem war es für mich kein gutes Gefühl. Ist es im Grunde immer noch nicht.
Es gibt Menschen, die haben - aus irgendwelchen Gründen auch immer - auch einfach Angst oder die Logik ist eine ganz andere als deine. Wissenschaft kommt dann wohl bei jedem anders an. Und Skepsis ist auch menschlich.
Wie so vieles im Leben, das liegt nicht nur an der Pandemie.

Werbung

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 26.11.2021, 17:25

saffiatou hat geschrieben: Fr., 26.11.2021, 13:33 Nein, aber es hat sich auch vor Corona kaum jemand für die Überlastung des Pflegepersonals interessiert.
Hand aufs Herz, Saffia: hat nicht jeder Mensch erst Interesse an einem Thema, dass ihn selbst ereilt/betrifft? Davon ab, ja, klatschen fand ich auch blöd.
Meine an Krebs erkrankte Mutter hat mir auch nochmal andere Themen beschert, die jetzt im Fokus für mich liegen. Das war vorher mich kein Thema, weil nicht betroffen.

Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Fr., 26.11.2021, 17:55

Joa: Und ich persönlich bin genauso angepisst wenn Geimpfte meinen, jetzt die Sau rauslassen zu müssen.
Jeder hat seinen Grund warum er sich impfen lässt oder nicht impfen lässt. Derjenige, der beim Impfen der erste sein wollte, ohne Rücksicht auf andere, hat genauso seinen Grund wie der, der noch nicht geimpft ist.
Den anderen so zu nehmen wie er ist und respektvoll mit dem anderen umzugehen, sich auch um den anderen sorgen und kümmern und nicht nur um sich selbst, ... sind Eigenschaften, die leider vielen fehlen.

Meine Freunde sind geimpft, ich kann nicht geimpft werden. Doch das Thema "Impfen" war noch nie Thema zwischen uns. Und erst recht kein Streitpunkt. Wenn wir einander sehen, dann nimmt jeder auf den anderen Rücksicht. Die Geimpften tragen in meiner Gegenwart eine FFP2 Maske und halten Abstand und ich tue dasselbe in ihrer Gegenwart.

Auch in der Zeit (im Sommer), als FFP2 Masken in Bussen keine Pflicht mehr waren und in der Innenstadt keine Maske mehr getragen werden musste, ... da habe ich trotzdem eine FFP2 Maske getragen.

Es gibt auch Ungeimpfte, die sich trotzdem verantwortungsvoll verhalten und sich bemühen keinen anzustecken.
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 26.11.2021, 18:34

@Stern:
Nachtrag zu vorhin:

Hast Recht, dass in z.B. BW auf der page offen da steht, dass geimpft/nicht vollständig geimpft/unbekannt zusammengerechnet wird.
Das ist also offen kommuniziert. Okay. Wenngleich ich kritisiere, dass damit die Verhältnisse völlig offen bleiben.

Und sowas meinte ich dann:
https://www.n-tv.de/panorama/95-Prozent ... 58426.html Artikel auf ntv. Da übernehmen sie die Zahlen von der BW page. NUR: es wird wieder irreführend hingestellt, indem in der Grafik lediglich mit rotem Balken "ungeimpft" steht. Darunter dann noch der Hinweis, die Landesbehörden würden teils unterschiedlich berechnen. Da steht lediglich, die unvollständig Geimpften würden hier als "ungeimpft" gelten. Dass der enorm goße Anteil "unbekannt" auch dazu zählt: Fehlanzeige. Wird nicht erwähnt. Die laut focus 83 % unbekannt werden einfach nicht erwähnt.

Und das ist Irreführung.
Wer da auf die Grafik nur kurz drazf guckt, sieht nur: Ach herrje! 36,2 vollst geimpft, fast 900 ungeimpft. Obwohl von diesen 900 ein riesiger Teil unbekannt ist....
Darauf wollte ich vorhin raus. Lustig, dass prompt so ein Artikel heute auftaucht

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 26.11.2021, 19:05

Breaking News. WHO stuft neue Corona-Variante als "besorgniserregend" ein.
https://www.n-tv.de/newsletter/breaking ... 60019.html
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 26.11.2021, 19:34

Ölpreis bricht wegen der neuen Variante ein, Börsen dito... las ich gerade in Schlagzeilen.
Und dass die AfD ihren Parteitag wegen der (allgemeinen) Coronalage absagt. *kopfkratz*

Impfstoffforscher und Virologen sind noch vorsichtig, was die Einschätzung angeht. Noch zu wenige Daten, muss Neutralisation prüfen, usw. Biontech prüft auch, wie gesagt,. Wahrscheinlich auch andere Hersteller.

In Israel ist sie auch schon aufgetaucht. Also würde ich sagen: Unterwegs ist sie schon.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 26.11.2021, 19:39

Na Hauptsache Drosten weiß schon wieder alles :lol:

Debatte um neue Virus-Variante. Drosten: "Verfügbare Impfstoffe sollten weiterhin schützen".
https://www.n-tv.de/panorama/Drosten-Ve ... 59721.html
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

thundercook
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag Fr., 26.11.2021, 20:37

So ein Glück aber auch. Dann sollte ein kurzer Lockdown ja ausreichend sein um die Ausbreitung der neuen Turbo-Killer-Mutation einzudämmen

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 26.11.2021, 22:12

Noch 10 Tage...

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 27.11.2021, 03:49

Jenny Doe hat geschrieben: Fr., 26.11.2021, 11:58 Ich habe mich auch Erstimpfen lassen. Dass ich nur Erstgeimpft bin und nicht auch Zweitgeimpft, war und ist nicht meine Entscheidung, sondern die Entscheidung der Ärzte. Ich gehöre leider zu denen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können.
Ich bin somit davon abhängig, dass sich andere vernüftig verhalten und mich nicht gefährden.
Wie jetzt?
Du darfst dich eigentlich nicht impfen lassen, da Unverträglichkeit, aber deine Ärzte haben drauf bestanden?
Aber wie hast du das dann überlebt? Und wenn du es offenbar überlebt hast, wo ist dann die Unverträglichkeit hin?
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Sa., 27.11.2021, 03:51

Letterlove, ich habe nichts von Unverträglichkeit gesagt :->
Unverträglichkeit ist bei mir nicht der Grund.
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 27.11.2021, 04:04

Achso, okay.
Dachte, dass sich ja vielleicht die Ärzte auch geirrt haben können, da du es überstanden hast.
Oder war das haarscharf?
Bild

Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Sa., 27.11.2021, 04:21

Es gibt Kontraindikationen. Zu diesen gehören u.a. dauerhafte Grippesymptome und dauerhaftes Fieber über 38.5°
Ich habe mich trotz Grippesymptome mit 38.8° Fieber impfen lassen, weil ich geimpft sein wollte und weil es für mich keinen Sinn macht auf bessere Zeiten zu warten. Grippesymptome mit Fieber zwischen 38.6 und 38.8 sind mein Leben. Solche Temperaturen sind für mich normal. Sie sind dauerhaft mit kurzen Phasen der Erholung.
Es war meine Entscheidung mich trotz Kontraindikation impfen zu lassen. Denn mein nicht richtig arbeitendes Immunsystem macht mich zu einem Risikopatienten und anfällig für einen schweren Verlauf.
Die Impfung hat mich mit schwerer Grippesymptomatik, völliger Erschöpfung und völliger Stand- und Gangunfähigkeit für mehrere Monate ans Bett gefesselt. Ich musste mich an den Wänden festhalten um zur Toilette zu kommen. Erst fünf Monaten nach der Impfung ging es langsam besser.
Jeder Versuch mich Zweitimpfen zu lassen scheiterte daran, dass ich die Praxis jedes Mal erneut mit Fieber über 38.6° betrat und Grippesymptomen.
Meine Ärzte entschieden, dass ich mit einer solchen dauerhaften Symptomatik nicht geimpft werden kann.

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 27.11.2021, 04:26

Oh je, da hast du ja recht viel Zeit im Bett verbracht...
Geht dir das denn mit allen Impfungen so oder war das nur bei der Coronaimpfung der Fall?
Bild

Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Sa., 27.11.2021, 04:37

Das ist bei allen Impfungen so.

Auslöser für diese dauerhafte Symptomatik war eine Influenz A, die ich 2017 hatte.
Ich entwickelte das sog. Chronische Erschöpfungssyndrom (CFS) (bei Corona spricht man von Long Covid) mit dauerhafter Grippesymptomatik.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag